Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Lars_Holsten
Newcomer



Beigetreten: 18/07/2013 21:08:45
Beiträge: 1
Offline

Trauzeuge



18/07/2013 21:15:37

Hallo Liebes Forum :)

Mein Bester Freund heiratet im Dezember und möchte mich als Trauzeuge haben.
Nun wollte ich mal nachfragen, was macht ein Trauzeuge und was hat er am Hochzeitstag an?

Bitte um schnelle Hilfe !
Dankeschön :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Trauzeuge



18/07/2013 22:32:16

Hallo Lars!

Hier schau mal, haben wir vor kurzem besprochen:

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/aufgaben-einer-trauzeugin.html

Für dich als Mann ist es da ja recht einfach. Anzug ist immer die beste Wahl. Grundsätzlich hebt sich der Bräutigam von dir ab, da er Ansteckblume und eventuell eine Weste trägt. Er sieht also per se festlich gekleidet aus. Farbe des Anzugs am besten schwarz. Dazu Hemd und Krawatte. Bei dessen Farbe würde ich sagen, das ist geschmackssache. Würde jetzt keine schreiende Neonfarbe nehmen, aber was zu deinem Typ passt. Also ruhig was mit Farbe. :)

Liebe Grüße
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeuge



19/07/2013 07:06:05

Wichtig finde ich noch:: Sprich dich mit der Trauzeugin seiner Zukünftigen auch noch ab. Evtl. kann man was schönes zusammen organisieren.
Hirschin
Newcomer



Beigetreten: 22/07/2013 11:48:54
Beiträge: 1
Offline

Trauzeuge



22/07/2013 11:54:07

Lars_Holsten wrote:Hallo Liebes Forum :)

Mein Bester Freund heiratet im Dezember und möchte mich als Trauzeuge haben.
Nun wollte ich mal nachfragen, was macht ein Trauzeuge und was hat er am Hochzeitstag an?

Bitte um schnelle Hilfe !
Dankeschön :)



Moin Lars,

ein Trauzeuge hat viele unterschiedliche Aufgaben. Ich kann dir schonmal eins versprechen - es wird stressig, zeitaufwändig und manchmal kann es auch n bißchen was kosten. Aber es lohnt sich, schließlich heiratet der Kumpel ja nur 1x (oder 2x, 3x..) im Leben!
Die Wichtigsten Aufgaben sind wohl die Hochzeitsrede und der Junggesellenabschied!

[..]Eine Hochzeitsrede darf von einem Zeugen nicht fehlen. Hier hat der Zeuge die Möglichkeit, sich für das in ihn gesetzte Vertrauen zu bedanken und diese Rede in ein paar nette Worte zu verpacken.

Die Braut und der angehende Bräutigam feiern ein paar Tage vor der eigentlichen Trauung, einen getrennten Jungesellenabschied. In der Regel wird auch dieser von Trauzeugen und Brautjungfern geplant und organisiert.[..]

Viel Spaß beim Planen :)
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Trauzeuge



29/07/2013 20:44:03

Für die Trauzeugen gilt meiner Meinung nach, alles kann darf, nichts muss. Umbedingt absprechen mit dem Brautpaar und der anderen Trauzeugin.

Ich hab die "Aufgabe" sehr ernst genommen und sehr viel gemacht. Aber wenn man das von mir erwartet hätte, wäre das ganze vielleicht anders ausgefallen.

Organisiert werden sollte der JGA, alles andere hängt von individuellen Wünschen, Bedürfnissen und auch dem Umfang der Feier ab. Du solltest das ganze schließlich gern machen und Dich nicht verbiegen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste