Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
friedwood
Newcomer



Beigetreten: 03/02/2012 13:02:53
Beiträge: 6
Offline

Was anziehen als Trauzeugin????




03/02/2012 13:07:03

Hey Leute! Mein name ist Frida und meine beste Freundin Mareike heiratet im Mai...ich bin ihre Trauzeugin! Leider habe ich wirklich noch keinerlei Erfahrungen mit Hochzeiten, geschweige denn als Trauzeugin! Deswegen meine große Frage an euch.....was zieht man denn als Trauzeugin an? Bitte helft mir, ich bin wirklich ratlos
Vielen Dank im Vorraus! Ich freue mich auf eure Hilfe
Mel81
Silber-User



Beigetreten: 02/02/2012 10:49:32
Beiträge: 33
Standort: bei Frankfurt (Main)
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




03/02/2012 13:22:20

Hy Frida,

also meine Trauzeugin kennt mein Kleid, kennt den Stil und den Rahmen, in dem wir feiern wollen und daher ist sie sich bei ihrem Kleid schon sicher :)

Was weißt du denn vom Rahmen der Hochzeit?
Eher schlicht oder ein pompöses Fest?
nur standesamtlich oder mit anschließenden Feierlichkeiten?
im städtischen Rahmen, an einer speziellen Location oder direkt im Grünen?

Daran würde ich mich an deiner Stelle orientieren, denn Cocktailkleid mit High-Heels auf der Wiese kommt ja zum Beispiel nicht so gut *gg*
Liebe Grüße
Mel81

PIXUM Album - Kleidung & Accessoires



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




03/02/2012 13:26:31

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. In welchem Rahmen heiratet sie denn? Nur standesamtlich oder auch kirchlich? In welchem Ambiente findet die Feier statt? Normalerweise gibt die Einladung schon Aufschluss darauf. Steht dort drin ein Dresscode? Wenn dort keiner drin steht, würde ich ein Kleid mit einem Bolero-Jäckchen anziehen.

So ein Kleid finde ich passend:

http://www.heine.de/Seiden-Kleid/an043729Y-sh15475587sp10007676215/HeineDe?s=

Allerdings nicht in rot, das ist eigentlich der Brautmutter vorbehalten. Und weiss/ creme und schwarz sind natürlich auch tabu!

Frag' doch einfach mal Braut was sie anzieht. Womöglich trägt sie selber kein in weiss, dann ist die Farbe der Braut auch tabu.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




04/02/2012 10:19:03

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: Es kommt ganz auf das Fest an und die Art des Festes. Ich denke, mit einem schicken Cocktailkleid fährt man nie falsch, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Frag einfach mal deine Freundin, was sie vorschlagen würde...
friedwood
Newcomer



Beigetreten: 03/02/2012 13:02:53
Beiträge: 6
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




06/02/2012 17:23:32

Danke für eure Antworten, Mädels! Also es ist eine standesamtliche Hochzeit und sie heiraten in einem Schloss. Von Dresscode stand nichts auf der Einladung und als ich sie fragte, was ich anziehen soll, sagte sie "Das, was dir am besten gefällt - nur nicht weiß ". Und dann wollte ich eben ein Kleid in rot anziehen, aber das mit der Mutter wusste ich gar nicht, danke für den Tipp! :) Finde das Kleid übrigens sehr schön...werde es mir denk ich mal bestellen und anprobieren :) Wart ihr denn schonmal Trauzeuginnen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




06/02/2012 17:47:41

Hey,

ja, ich war schon mal Trauzeugin. Auch bei einer Standesamtlichen Hochzeit. "Meine" Braut hatte ein schlichtes Abendkleid an in creme und das war knielang. Von daher wäre da ein Cocktailkleid oder so schon irgendwie zu viel gewesen. Ich wusste ja aber, was sie anzieht und von daher hab ich mein Outfit entsprechend abgestimmt. Ich hatte ein ganz einfaches schwarzes Kleid an (weder Cocktail- noch Abendkleid). Eben mit ein bisschen Schmuck und Pumps und die Haare ganz schlicht. (by the way: Wie immer ist es Geschmacks- und Ansichtssache, ob schwarz auch tabu ist. Ich find's sehr schick). Das mit dem Rot wusste ich übrigens auch nicht und gehört hab ich's auch noch nicht.

Kauf einfach das, was dir gefällt und dir passend erscheint. Aber so die Richtung von Jule find ich auch sehr hübsch.

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




06/02/2012 18:33:37

Wie gesagt kommts auf die feier an, meine tz hatte ein langes kleid an, sowie meine Mutter und Schwiegermutter. Bei uns werden große feste aber auch immer auf ziemlich gehobenen Kleider Niveau gefeiert.
Ich find die Kleider von zero immer ganz angebracht. Nicht zu viel, aber was besonders.
http://zero.de/Collection/Kleider/Eventkleider/
Im sale Bereich sind einige gut runter gesetzt.
Das find ich toll http://zero.de/Sale/Kleider/Eventkleider/langes-Abendkleid-mit-Pailletten.html#

Schwarz finde ich übrigens nicht unpassend, ich fand das vollkommen ok. Bei sowas würde ich einfach die braut Fragen was sie meint.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




08/02/2012 13:55:20

Einfach die Braut fragen! Ich kenne z.B. das mit dem rot gar nicht und fand es als Braut gar nicht schlimm. Zumal ich auch noch nie eine Brautmutter habe rot tragen sehen!
Schwarz finde ich auch okay, also einfach nachfragen!
friedwood
Newcomer



Beigetreten: 03/02/2012 13:02:53
Beiträge: 6
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




08/02/2012 17:43:40

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure tollen Antworten. Ich persönliche finde schwarz übrigens auch nicht schlimm....ist eine sehr elegante Farbe und man sieht immer gut drin aus. Und danke Fine für den Tipp mit Zero! Die Kleider gefallen mir wirlich total gut und sind auch absolut im Preisrahmen. Dann muss ich wohl nur noch passende Schuhe und eine Handtasche finden...das wird wohl das nächste Abenteuer
mariemarie
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2012 15:47:50
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




22/08/2012 15:52:04

Hallo,

bin gerade auf den Link von Jule_77 gestoßen und habe mir das rote Kleid sofort bei Heine bestellt. Habe das geklärt und rot ist wohl kein Problem für die Brautmutter. Außerdem ist es ja nicht ganz klassisch rot. Hatte bei Heine sonst noch nicht so viel gefunden aber das Kleid passt wirklich perfekt für mich. Auch schon alles angekommen, sitzt wie angegossen und sie soooo schön aus .

Ein weiterer Punkt ist, dass das Kleid sich auch noch perfekt reinigen ließ. Habe leider an der Feier mich vollgeklecker. Anschließend direkt zur Reinigung gebracht und alles ist rausgegangen. Das war wirklich meine Rettung, da ich sonst nämlich niemals etwas aus Kleider rausbekomme, hatte ich schon Angst das Kleid wegwerfen zu müssen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2012 14:17:15 Uhr

Lg,

mariemarie
Bridemaid
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2013 09:40:19
Beiträge: 10
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




22/01/2013 14:42:46

Cooler Threat! Ich habe nähmlich genau das selbe Problem :) dazu kommt dass meine Freundin im Juli am Strand von Florida heiraten wird und es wird bestimmt suuuper heiss!

hat jemand schonmal Erfahrungen mit Hochzeit am Strand gemacht?
kann ich da auch barfuß hin?was meint ihr?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




23/01/2013 08:07:49

@Bridemaid
Ich würde einfach ein 'schickeres Sommerkleid' nehmen. Kommt aber auch drauf an, was die Braut trägt. Wenn das ein typisches langes weißes Strandkleid ist, dann fährst du wohl mit sowas in der Richtung http://st*tic.albamoda.com/albamoda_formatI/3607534/strandkleid-alba-moda.jpg (*a) ganz gut (nur so die grobe Richtung...). Barfuß würde ich persönlich aber auch gehen. Höchstwahrscheinlich ist deine Braut ja auch barfuß...

Frage aber im Zweifel einfach mal die Braut, was sie sich vorstellt. Nur, dass du nicht zu overdressed bist
nnnnn
Newcomer



Beigetreten: 16/04/2013 10:29:20
Beiträge: 2
Offline

Was anziehen als Trauzeugin????




16/04/2013 10:55:18

Die Hochzeit der besten Freundin ist wirklich sehr wichtig. Da kann ich verstehen.Vielleicht können Sie hier sehen http://www.persunmode.de/brautkleider-c234/
Best wishes X:O:X:O:
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




16/04/2013 12:11:59

Boah....
Deine komischen Kleider will hier keiner haben
Zitronenrot
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2013 15:17:57
Beiträge: 9
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




25/04/2013 09:19:08

Eine Hochzeit am Strand von Florida.. das wäres es ja :)
ichbinanna
Newcomer



Beigetreten: 06/05/2013 15:35:59
Beiträge: 7
Offline

Was anziehen als Trauzeugin????




06/05/2013 18:23:12

Florida ist sooo toll! <3
Ich finde die Kombination aus festlich, besonders, trotzdem locker und dezent, sehr schwer. Da ich aber auch gerade am gucken bin und zu einer Sommerhochzeit gehe, habe ich das hier gefunden: http://www.soliver.de/Jerseykleid/14.205.82.6158,default,pd.html?sku=14.205.82.6158&cgid=wo_ko_kl_casual&ref=lp
Was sagt Ihr? Zu locker?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




07/05/2013 07:52:14

@anna
Ehrlich gesagt: Ja, finde ich zu locker. Was aber viel eher das Problem ist: Es ist weiß. Ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn man als Gast ein weißes Kleid zu einer Hochzeit anzieht. Aber wer weiß, wie das die Braut auf der Hochzeit selbst sieht.

Ich würde da auf jeden Fall zumindest eine andere Farbe nehmen bzw. ich würde ein etwas schickeres Sommerkleid nehmen, z.B. hier http://bilder.baur.de/formatz/8145884.jpg oder hier http://s3.amazonaws.com/stylefruits/images/products/5890813/kleid-mit-print-pink-esprit.jpg - evtl. aber eins mit kurzen Ärmelchen oder so.

Das würde ich dann noch mit ner süßen lockeren Hochsteckfrisur und leichten Accessoires kombinieren und du hast einen süßen, aber nicht allzu schicken Hochzeitsgastlook
ichbinanna
Newcomer



Beigetreten: 06/05/2013 15:35:59
Beiträge: 7
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




07/05/2013 10:46:44

Ich mag das erste:)
Mit der Farbe hast Du Recht. Ich sollte vorher mal mir der Braut darüber genauer sprechen. Ich dachte einfach nur, dass es dadurch locker und sommerlich auf der Hochzeit wird.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was anziehen als Trauzeugin????




07/05/2013 10:51:23

Generell auch m.M.n. sehr gut und locker. Nur ich würde das Kleid eher so als Strandkleid sehen und finde es auch für eine lockere Sommerhochzeit etwas ZU locker
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Was anziehen als Trauzeugin????




15/05/2013 12:32:57

Ich finde es ganz wichtig, dass man nicht zu sehr auf den Putz haut. Der Tag gehört der Braut.
Das betrifft nicht nur die Farbe weiß sondern auch besonders sexy Kleider oder ganz aufwändige Hochsteckfrisuren.
Mit einem farbigen knielangen Kleid liegt man selten falsch. Und wer will, kann die Farbe ja mit der Krawatte des Trauzeugen oder dem Braustrauß abstimmen. Gibt es Brautjungfern oder mehrere Trauzeugen, kann es auch schön sein, sich auf eine Farbe zu einigen. Das sieht auf Fotos toll aus.



Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste