Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 18:08:19

Kennt ihr das zufällig auch?

Wir und insbesondere ich wünsche mir so sehr ein Baby. Allerdings steht für uns fest: Erst nach der Hochzeit?! Aber dies dauert noch soooooooo lange. Irgendwie geht mir das alles zu langsam....

Meine Ma hat mir vor paar Tagen mein Babyalbum gegeben, also meine Babyfotos. Seit dem bin ich noch depremierter, dass es noch so lang hin ist.

Musste ich mal loswerden.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 19:24:32

Aber Häschen wer wird denn gleich deprimiert werden?

Du warst doch noch recht jung oder, um die 23?

Ich versteh zwar den Kinderwunsch (wenn ich auch selber derzeit keinen hege) aber ich verstehe nicht, warum man sich selber da so unter Druck setzt bzw. setzen muss. Das Thema hatten wir heute erst zur Diskussion. Und unter Druck klappt von Haus aus - egal in welcher Situation - schon mal gar nichts.

Kinder sind toll, manchmal nervig, sehr oft stressig und dann wieder einfach nur zum knutschen. Aber sie sind doch nicht das Einzige auf der Welt. Daneben gibts doch noch so viel mehr.

Immer Eins nach dem Anderen - erstmal die Hochzeit und dann könnt Ihr loslegen. Was sind denn dann schon sieben Monate gegen die nächsten 18 Jahre ?

Also schön entspannen. Und lächeln. Und evtl im Mamaforum posten
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 19:35:12

Ich seh das auch ähnlich wie der Hamster.

nen Kinderwunsch hege ich auch, nur as wir eben wissen einfach nur hibbel reicht da net.
ich kann doch jetzt, in der Wartephase ned ständig nur an das eine denken??!

geniess dein leben, geniess die Planung, und macht net son Druck.
Das kann echt wahnsinnig machen.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 20:00:29

ich denke heute, bin mutter von vier Kindern, man sollte sein Leben erstmal richtig geniessen. Kinder sind toll gar keine Frage, aber wenn sie da sind dreht das das Leben komplett um, nichts ist mehr wie es war und das ist ja nicht gleich morgen wieder vorbei, wenn mein kleinster 18 ist bin ich 45 das ist noch ne weile hin und die "jüngste" ist man dann auch nicht mehr. Also ruhig noch ein bisserl das Leben voll geniessen, an ein Kind kommt man oftmals schneller als an 5 euro.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 21:44:31

Da kam jetzt was falsch rüber. Ich denke da nicht pausenlos dran. Schon gar nicht beim Hibbeln... Das wäre ja ...ich weiß nicht....

Ich binnoch 22, das heißt sehr jung. Es stimmt ja eigentlich auch. Der Kinderwunsch läuft uns nicht weg. Wobei ich sagen muss, mein Schatz ist 35 Jahre alt. Das heißt nach der Hochzeit wird es schon ernst.

Aber ich brauchte mal wieder paar Meinungen, die mich ein bissl runterholen.

Danke..
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




23/11/2008 23:24:53

Ich versteh dich sehr gut, hatte erst vor Kurzem auch so ne Phase, o ich dachte: "Mann, warum muss ich nur noh so lange warten!"
Tja, jetzt hat die Warterei ein Ende und ich seh das alles entspannter als je zuvor




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




24/11/2008 06:51:11

Also mein Mann wird diese Woche auch 35 und da wird noch längst nix ernst, bei Männern ist das weitaus unkritischer als bei der Frau
Charlie Chaplin wurde einst mit 80 noch Papa, also klappen tuts bis ins hohe Alter, ob mans gut findet ist ne andere Frage
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




24/11/2008 08:37:55

Mir ging es ähnlich wie Kedda, ewig gewartet und als es dann losging, war es mir nicht ganz geheuer , aber trotzdem schön.

Und zum Alter des Mannes, meiner ist 39


*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




24/11/2008 09:04:09

Wir haben vor der Hochzeit auch schon den Kinderwunsch gehabt. Ich bin 23, mein Mann ist 32. Jetzt üben wir aber mein Zyklus macht da noch nicht so mit und ES ist wohl auch noch nicht. Aber verrückt machen werde ich mich nicht (wie im ersten ÜZ). Wir sagen jetzt, ein Kind ist jederzeit herzlich willkommen, wenn es kommen möchte.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




24/11/2008 09:30:08

Natürlich weiß ich, dass mein Schatz noch lange in der Lage sein wird, kleine Juniors zu zeugen....

Aber ich persönlich finde, dass wir schon Eltern werden sollten, jedenfalls vom ersten Kind, wenn er ältestens 37 ist.....

Was nicht heißen soll, dass ältere Männer keine guten Väter sind; um Gottes Willen....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




24/11/2008 09:37:58

Ich kann dich da vollkommen verstehen.

Ich bin jetzt 22 und ich habe schon sehr lange einen Kinderwunsch, aber ich will unbedingt die Hochzeit abwarten. Und ich glaube wenns dann soweit ist, dann ist es doch nicht mehr sooo eilig, das kommt einem vielleicht nur so vor, weil man jetzt einen Zeitpunkt hat, den man abwarten muss.

Und stressen tu ich mich da ganz sicher nicht.







Mein Pixum
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




06/12/2008 16:17:19

So, bei mir/uns ist der Wunsch und das echte drüber nachdenken nun auch da - aber es ist trotzdem doch noch weit weg - am liebsten würd ich sofort anfangen und es mal drauf anlegen - aber wir haben für 2009 schon wieder Pläne mit unseren Festivals bzw. sogar schon Tickets und ich möchte vorher so gern noch einen Marathon probieren.

Der 1. Schritt wäre aber eine größere Wohnung zu suchen - ich mach mir so Gedanken, dass unser Geld net reicht

Aber mal schauen, vielleicht nehmen wir das ganze doch mal in Angriff, Schatzi hat das ganze ja mal ganz nett mir überlassen - für ihn könnte es also schon losgehen - und ich bin wie immer die Skeptische....
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




06/12/2008 17:55:12

ich rate dir: mach ein praktikum beim kinderarzt.
ich schwöre dir du bist froh wenn du dann noch ein paar jahre zeit hast
ich kann deinen wunsch gut verstehen aber ich glaube auch das es zeit hat.
ich bin jetzt 23 und werde erst in 2-3 jahren anfangen zu hibbeln und das ist auch noch ewig. aber ich tröste mich damit das wir dann beide gutes geld verdienen, ein eigenes haus haben und somit dem wurm ne menge bieten können inkl. einem tollen garten in dem das würmchen toben kann
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




07/12/2008 00:42:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:25:09 Uhr

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




07/12/2008 08:39:33

ich stimme prinzesschen da voll und ganz zu...
ich bin im nächsten sommer mit der uni fertig, habe dann 5 jahre studiert (bachelor+master) und bin 25. und dann will ich selbstverständlich erstmal ein paar jahre den job ausüben, für den ich vorbereitet wurde.
ich denke, das ist halt ein typisches "akademiker-problem"! solange mein freund promoviert (und für 60 std. wöchentliche arbeit 1000€ netto verdient ), gehe ich arbeiten. danach wollen wir unbedingt noch 2 jahre auslandserfahrung sammeln.
und dann? dann bin ich 30...

aber wenn es dann in 5/6 jahren bei uns soweit ist, werden wir dem krümel einiges bieten können, wir werden entspannt sein, weil wir es geschafft haben uns einen teil unserer träume zu verwirklichen und ich habe hoffentlich genug referenzen, um nach ein paar jahren wieder einen job zu bekommen...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Chrisi
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2008 22:14:30
Beiträge: 78
Standort: Nähe Trier, RLP
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




07/12/2008 09:22:13

Hallo Heike,

also ich kann dich gut verstehn - wir haben nämlich das gleiche "Problem"

Wir freuen uns mittlerweile einfach sooo darauf, unsere richtige kleine Familie zu gründen, denn wir denken, dass dann ein wirklich neuer Lebensabschinitt beginnt. Mittlerweile freuen wir uns schon mehr auf die Flitterwochen und das "Familie gründen" als auf die Hochzeitsfeier

Aber da hilft nix - da ich nicht schwanger heiraten will, müssen wir jetzt einfach noch ein bissel abwarten (können ja schon mal üben üben üben - hihi)
Liebe Grüße, Chrisi

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 15:44:40

huhu,

möchte da doch einfach auch mal meinen Senf dazugeben...

viele hier haben ja gesagt, dass man es sich gut überlegen soll, so früh ein Kind zu bekommen...
@urmeline: Praktikum beim Kinderarzt oder im Kindergarten... ist denke ich fast das gleiche... ich arbeite im Kindergarten und sehe jeden tag, wie schön es ist eine kleine Familie zu haben...
klar bei viele Eltern machst du so:
aber dann denkt man sich, so wirst du das nie machen...

für uns stand von vornherein fest, wir möchten junge Eltern sein... finde 22 Jahre da nicht zu früh...wenn alles außenrum stimmt!

@heike: jetzt ist es ja nicht mehr so lange und du kannst auch mit dem hibbeln anfangen...oder wartet ihr die kirchliche Trauung ab?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 17:05:31

Mal eine kritische Frage und bitte nicht persönlich nehmen:

Wieso habt ihr es denn bloß so eilig mit den Kinder kriegen?

Zumal die meisten von euch doch noch so blutjung sind!?

Kinder sind was tolles, keine Frage und wohl auch die schönste Krönung einer Liebe zwischen zwei Menschen... aber doch kein Muss sofort nach der Hochzeit!

Manchmal bekomme ich den seltsamen Eindruck, das manche eher heiraten(zeitl.gesehen), um endlich Kinder bekommen zu können, als des Partners wegen...
Was doch Quatsch ist, da man Kinder auch ohne Trauschein bekommen kann.

Die Heirat sollte doch nicht zur Legitimierung einer Schwangerschaft dienen.

Ich will meinen Mann heiraten, weil er das Beste ist, was mir je im Leben passiert ist und ich Zeit meines Lebens mit ihm verbunden sein möchte, nicht weil ich ein Kind von ihm möchte.

Sieht das jemand ähnlich?



Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 17:21:38

@charmed: Ich sehe das auf jeden fall genauso, wie du... natürlich muss ich nicht heiraten, wenn ich ein Kinderwunsch besteht...

leider ist aber auch die Hochzeit an sich schon mit Klischees vorbehaftet: meine Cousine und ihr Mann z.Bsp haben mich gleich gefragt, ob ich schwanger wäre, als wir sagten, dass wir heiraten... meine Antwort: Nein, bin ich nicht, wir heiraten aus Liebe zueinander... (die beiden haben übrigends 1 Monat vor der Geburt des Kindes mal schnell noch standesamtlich geheiratet)...also nur wegen eines Kindes zu heiraten, wäre für mich /uns nicht in Frage gekommen!

Der Kinderwunsch kam einige Wochen nach der Hochzeit auf...wir waren und sind so unendlich glücklich, dass uns zu unserem vollständigen Glück nur noch eins fehlt: eine eigene kleine Familie!
Nur eins war von vornherein klar für uns beide: wenns klappt, dann klappts und wenn nicht, dann eben später... mittlerweile hat sich auh diese Einstellung etwas geändert... wir würden uns schon riesig freuen, wenns doch schon bald klappen würde...so egal ist uns beiden das nicht mehr...

Klar, ich bin "erst" 22... und habe mit der Hochzeit schon so einiges losgetreten: "was? So jung heiraten?" Aber für uns war das der richtige Augenblick...wir waren 6 jahre zusammen, also worauf sollen wir denn bitte warten?
Und nun zum Kinderwunsch: wir sind nicht solche Menschen, die gerne Party machen oder so... wir haben auch nich den Eindruck, als können wir etwas verpassen, wenn wir jetzt schon ein Baby bekommen würden...
meiner Meinung nach spielt das Alter nur bedingt eine Rolle (nicht falsch verstehen, ein gewisses Alter sollte man schon haben und vor allem eine abgeschlossene Ausbildung etc...)...die Umstände machens meiner Meinung nach... wenns passt, dann passts eben!

Huch, ist n kleiner Roman geworden...sorry

liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 17:53:16

Da bin ich ja erleichtert, dass ich das nicht allein im Forum so seh :)

Ich bin nun fast 10 jahre älter als du, werde also nächstes Jahr 32. Da kannst du dir sicherlich vorstellen, was für beinahe entsetzte Gesichter mir gegenüber stehen, wenn ich sage, dass ich noch kein Kind habe und auch noch keins möchte.Na und nun, wo ich heiraten werde erst recht.... Mein Männl hegt momentan einen stärkeren Kinderwunsch als ich, er ist aber auch ganze 9 Jahre jünger... hat also auf alle Fälle noch Zeit...und wir sind uns einig, dass es in 2-3 Jahren okay is
Natürlich bekommen um mich herum alle Freundinnen, Arbeitskolleginnen Kinder und fragen mich ständig, wann es endlich losgeht, inkl. meinem Bruder, aber ich fühl mich halt einfach noch nicht soweit.
Wie du schon sagtest, es kommt, wenn es kommt...
Jedenfalls komm ich mir schon langsam etwas komisch vor, wenn ich hier im Forum so lese, wie sie sich alle fertig machen, gleich nach der Hochzeit die Pille absetzen wollen und einer Schwangerschaft entgegenfiebern
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 18:09:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:16:14 Uhr

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 18:11:35

Da bin ich ja erleichtert, dass ich das nicht allein im Forum so seh :)

Ich bin nun fast 10 jahre älter als du, werde also nächstes Jahr 32. Da kannst du dir sicherlich vorstellen, was für beinahe entsetzte Gesichter mir gegenüber stehen, wenn ich sage, dass ich noch kein Kind habe und auch noch keins möchte.Na und nun, wo ich heiraten werde erst recht.... Mein Männl hegt momentan einen stärkeren Kinderwunsch als ich, er ist aber auch ganze 9 Jahre jünger... hat also auf alle Fälle noch Zeit...und wir sind uns einig, dass es in 2-3 Jahren okay is
Natürlich bekommen um mich herum alle Freundinnen, Arbeitskolleginnen Kinder und fragen mich ständig, wann es endlich losgeht, inkl. meinem Bruder, aber ich fühl mich halt einfach noch nicht soweit.
Wie du schon sagtest, es kommt, wenn es kommt...
Jedenfalls komm ich mir schon langsam etwas komisch vor, wenn ich hier im Forum so lese, wie sie sich alle fertig machen, gleich nach der Hochzeit die Pille absetzen wollen und einer Schwangerschaft entgegenfiebern
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 18:20:47

naja, reisen kann man auch mit nem Kind... ist für mich jetzt nicht so das Argument...Arbeiten wäre schon eher ein Argument für mich...wobei ich das so sehe, dass zumindest einer einen festen Job haben muss... heute ist eh kein Job sicher...egal ob schwanger oder nicht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 18:32:18

da muss ich doch glatt auch nochmal meinen senf dazugeben...

@ charmed
ich bin zu 100% deiner meinung! ich freue mich unglaublich darauf "SEINE" frau zu werden. würde am liebsten den ganzen tag planen und im 8-eck hüpfen vor lauter vorfreude. er ist toll, er ist mein traummann, ich will ganz offiziell mit ihm verbunden sein. und weil wir auf diesen tag schon so lange warten (immerhin 8 jahre) feiern wir ihn auch so groß! ich freue mich nicht im stillen viel mehr auf das, was danach kommt...
klar wollen wir irgendwann auch mal kinder - wenn die zeit dafür reif ist.
auch wenns doof klingt: ich bin noch gar nicht bereit, meinen mann zu teilen - nicht mal mit unserem eigenen kind... ich will die wenige zeit, die uns unsere jobs lassen, voll und ganz mit ihm genießen! (und mit genießen mein ich jetzt nicht jeden abend auf party gehen, nein wir sind absolute couch-potatos)

wir haben das gegenbeispiel schon bei einigen freunden erlebt. 2 haben im 7. monat geheiratet, eine ist in den flitterwochen schwanger geworden, eine will in den flitterwochen schwanger werden. ich will, dass unser leben noch ein weile so perfekt weiterläuft wie bisher!
ein kind ändert alles, aber ich liebe mein leben wie es ist - es ändert sich schon früh genug...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




09/12/2008 18:40:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:17:51 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas