free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Herzschlag!



25/01/2008 12:01:42

Hallo ihr Lieben,

hatte heute morgen ja meinen zweiten FA-Termin. Alle Werte sind ok, dann hat er noch Ultraschall gemacht.

Und das kleine Herzchen schlägt und schlägt und schlägt - ganz unermüdlich!!!
Diesmal hab ich´s genau gesehen!

Das war soooooo ein schöner Moment, hatte gleich Tränen in den Augen. Bin immer noch ganz hin und weg von diesem kleinen Wunder!

Weiß jetzt schon, welchen Spruch wir auf unseren Geburtskarten haben werden:
Wenn aus Liebe Leben wird...

Der Zwerg ist schon stolze 1,3 cm groß!

Seine Größe passt auch zum Alter der Schwangerschaft.
In 4 Wochen darf ich dann wiederkommen.

Bis dahin muss ich mir Gedanken machen wegen der Pränataldiagnostik. Hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich das eigentlich nicht möchte, aber meinem Mann ist zumindest die Nackenfaltenmessung wichtig. Vielleicht lasse ich das dann ihm zuliebe machen.

Übrigens nimmt mein FA für jeden zusätzlichen, nicht von der Kasse übernommenen Ultraschall EUR 20,-. Das ist ok. oder?

Hach, ist das schön, da in meinem Bauch ist meine Tochter oder mein Sohn, ein Teil von mir, das hab ich gemacht (ok, mit ein bißchen Hilfe ), ist das nicht herrlich?

*träum*

LG,
Twinkles


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Herzschlag!



25/01/2008 12:05:01

Hey Twinkles,

das hört sich wirklich wunderbar an .
Das frut mich riesig für euch

so ein kleines Würmchen ist wirklich das größte Geschenk was man bekommen kann.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne und unkomplizierte Kugelzeit
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Herzschlag!



25/01/2008 14:06:04

Hallo Twinkles!

Ohhhh, wie schööööön.... *schmelz*
Ich habe auch immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich unser Baby auf dem Ultraschall sehe. Und das Herzchen schlagen höre. Ich kann so gut mit dir fühlen.

Und wie toll, dass alles in Ordnung ist!

Ich habe auch keine Praenatal-Diagnostik machen lassen. Die Nackenfalte hat mein Arzt sowieso beim ersten großen Screening vermessen. Aber man muss ja auch dazu sagen, dass diese Methode nicht sehr sicher ist. Die Dicke der Nackenfalte KANN etwas über den Zustand des Kindes aussagen, MUSS aber nicht. Das gab es nicht selten, dass die NFM etwas negatives ergab, die Schwangere dann abgetrieben hat und bei der pathologischen Untersuchung heraus kam, dass das Kind gesund war Deshalb wird es jetzt eigentlich standardmäßig gemacht. Und wenn die Nackenfalte auffällig dick ist, rät der FA sowieso dazu zu einem Spezialisten zu gehen und u.a. eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
Die Entscheidung liegt bei euch. Ich hab mir gedacht, dass das Risiko einer Behinderung etc. meines Kindes in meinem Alter so gering ist, dass ich der Natur vertrauen kann. Und deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Kommt natürlich darauf an, wie die familiäre Vorbelastung ist. Hätte es Fehlbildungen, Behinderungen etc. in meiner oder der Familie meines Verlobten gegeben, wäre ich bestimmt das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung eingegangen. Und dann muss man sich natürlich die Frage stellen: Was ändert sich für uns, wenn unser Kind z.B. Trisomie 21 hat?
Das sind immer so Entscheidungen, die einen innerlich etwas spalten. Setzt euch einfach mal zusammen und redet drüber und lasst euer Bauchgefühl entscheiden.

Ich freu mich so für euch! Geht dein Mann beim nächsten Mal mit? Das ist ja dann das große Screening dran! Das war so toll, kann ich dir sagen! Mein Verlobter hat unser Kind zum ersten Mal in der 11.SSW auf dem Ultraschall "live" gesehen und er war so gerührt und stolz!

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Herzschlag!



25/01/2008 18:43:04

schöööööööön! Ich drück ganz fest die Daumen das es dem Krümel auch weiterhin so gut geht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2008 18:43:27 Uhr







oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Herzschlag!



25/01/2008 20:05:07

Ich hab grad voll Gänsehaut beim Durchlesen bekommen - wunderschön - welch ein Glück!



TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Herzschlag!



26/01/2008 20:51:36

Hallo,

ja, das war aber auch wirklich schön!!!

@ Merenwen: Ich fürchte, das war´s jetzt erstmal mit den regulären US-Untersuchungen. Mein FA hat diesen US nämlich im Mutterpass schon als "1. Screening" eingetragen. Finde ich eigentlich total doof, sowas wäre doch viel sinnvoller in der 12. SSW, oder?
Aber im Mutterpass ist beim "1. Screening" noch eine zweite Zeile, besteht also doch die Möglichkeit dass er auch in 4 Wochen nochmal schallt?

Ansonsten werden wir wohl die NFM machen lassen, und da muss er ja schallen...dafür zahlen wir dann EUR 50,-. Dann soll mein Mann auch mitgehen und kann sich hoffentlich davon überzeugen, dass alles ok ist.

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Herzschlag!



26/01/2008 22:35:58

Hallo Twinkles!

Das kann dein Arzt nicht machen! Ich wurde zur Bestätigung der SS geschallt, in der 7.SSW, um zu schauen, dass auch alles ok ist und dann kam das 1.Screening in der 11.SSW. Das erste große Screening muss ja auch erst in der 9.-12.SSW gemacht werden. Verstehe ich nicht. Naja, man wird es ja sehen.
Ich denke mal, dass deiner so wie meiner auch jedes Mal den Schallkopf drauf halten wird, um die Herztöne zu überprüfen. Das muss man ja bei jeder VU. Und dann sieht man ja auch kurz das Baby...

Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Herzschlag!



27/01/2008 20:16:11

Freut mich für euch, dass es dir so gut geht und du so glücklich bist- das liest man in jeder Zeile!! Ich finde deinen Spruch übrigens wunderschön.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas