free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Hochzeit verschieben?edit: es hat geklappt!!!!



20/02/2010 10:37:59

Nachdem wir im vergangenen Oktober standesamtlich geheiratet haben war ja für Mitte Juni die kirchliche Trauung geplant. Auch jetzt, schwanger, würden wir den TErmin gerne dabei belassen (wäre dann in der 24. SSW).
Allerdings haben wir natürlich nicht mit Zwillingen gerechnet! Im Moment bin ich nicht mehr so sicher, ob das mit der Hochzeit so eine gute Idee ist. Zum einen hab ich im Moment massivst mit SS-Beschwerden zu kämpfen und keiner kann mir ja sagen wie das in 3 Monaten sein wird. Dadurch bleibt im Moment auch die ganze Vorbereitung liegen. Und zum anderen bin ich mir auch nicht sicher ob wir uns da finanziell nicht übernehmen (Twins erfordern eben gleich alles im Doppel).
Aber verschieben würde ja bedeuten um mindestens 11/2 Jahre! Wird es dann entspannter?! Vielleicht sinds im Moment auch nur die Hormone die mich so unsicher machen?!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2010 17:43:51 Uhr

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hochzeit verschieben?



20/02/2010 10:46:37

Hey sunshine!

nicht hauen, viele werden vielleicht sagen 24.SSw ist genau da wo man sich noch am wohlsten fühlt. Aber, und das sage ich dir OHNE dir Angst machen zu wollen, ich lag ab der 24. SSW im KH und meine Zwillinge sind bei 28+3 geholt worden!

wir haben ja generell erst nach der Geburt geheiratet, und wir haben dann bei der kirchlichen Hochzeit die Zwillinge gleich noch taufen lassen. es war einfach super schön und wir hatten nicht das Gefühl der Taufe wegen nicht im Mittelpunkt zu stehen

ich muss dir ehrlich sagen, entweder würde ich an deiner Stelle vorverlegen, so dass ihr das ganze vielleicht um 6-8 Wochen vorzieht , oder dann wirklich warten. bei uns wars dann auch 16 Monate nach der Geburt der Zwillinge

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 10:47:42

Ich würde sagen, es kommt auf Euch an, also mir persönlich wäre es zuviel Stress. Hochzeit planen und mit Zwillingen schwanger...
Redet doch nochmal in aller Ruhe und was wäre schlimm, wenn Ihr es um ca. 1,5 Jahre verschieben würdet?
Ich wünsch Euch alles Liebe und eine gute Entscheidung..
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:05:04

@ 5Zwerge
Ne ich bin doch froh über "Erfahrungen" und die sind was Zwillings-SS angeht sowieso etwas dünner gesäht. Die ANgst hab ich eben auch. Dass ich vielleicht gar nicht mehr fit genug bin. Schade fänd ich halt dass ich mein Kleid doch schon habe, aber dann muss das eben noch warten?! Und im Moment müssten wir nur den DJ absagen, was uns ein bisschen was kosten würde. Die Stornierung der Location würde sich wohl in Grenzen halten und mehr gibts da nicht zu stornieren!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:08:03

Ganz ehrlich, auf dein Kleid wirst du dich auch in 1,5 Jahren noch freuen! und dann lieber jetzt stornieren als dann vielleicht alles platzen lassen müssen weils dir am Großen Tag nicht gut geht!

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:11:24

Ja ich glaube darauf läuft es hinaus! Werd mal heute nochmal mt meinem Mann reden zumal wir uns einfach zügig entscheiden sollten!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:21:46

egal wie ihr euch entscheidet, alles gute für euch :)
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:26:51

Ohje, ist zwar schade um die Trauung, aber ich würde sagen den Babies und den grauen Haaren zuliebe würde ich die Hochzeit wohl verschieben.

Und dann die Twins vielleicht auch noch taufen lassen.
sowie Katja das gemacht hat.

Es geht dir ja um die Beschwerden in der Schwangerschft, also fällt vorziehen auch aus oder??
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:42:06

Also vorziehen fällt definitiv aus! Im Moment kämpf ich mit Dauerübelkeit, so dass ich zeitweise nicht aufstehen kann! Und sowohl FA als auch Hebi meinten schon dass das bei Twins durchaus über die 12. SSW hinaus anhalten kann
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 11:45:48

Ich würde aus dem Gefühl herraus sagen, bitte verschieben. Den auch ich bin ab der 24. SSW gelegen und das nur mit einem Kind im Bauch. Es kann alles passieren und eben nix in der Schwangerschaft, das Risiko wäre mir zu groß. Du könntest selbst am Tag der Hochzeit ins Krankenhaus müssen usw. bitte hör auf dein Herz. Ich hätte davor echt Angst. Wen ihr heiratet wen eure Kleinen so ein Jahr alt sind oder so ist des bestimmt ganz toll und wird einfach nur wundervoll, und hey eure zwei sind dabei, das ist doch auch ganz toll. Auf Bildern dann auch..

Bitte tu dir das nicht an. Eine Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken und schon gar nicht mit Zwillingen. Wer weiß wie du dich in drei Monaten fühlst?- vielleicht fühlst du dich z.B. wie ich einfach nur dick und hässlich--und dann Hochzeit und große Feier?? du hättest nichts davon. Verschieb es und was noch ein Vorteil ist, du bist nach der Schwangerschaft mit Blick auf die Hochzeit und auf dein Kleid doppelt motiviert deine Figur wieder zubekommen. Und du kannst was ganz tolles süßes zum anziehen für deine Mäuse aussuchen, usw..

Hoffe du siehst jetzt auch viele Vorteile und bist ncht allzu traurig.



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 12:17:16

Im Moment bin ich schon ziemlich traurig aber auf der anderen Seite hab ich garde auch keine Kraft irgendwas an den Planungen weiter zu machen. Nach dem Arbeiten bin ich todmüde und verschlafe den Rest des Tages (und das bei leiglich 3-4 Tagen pro Woche) und ansonsten kämpf ich zur Zeit so mit Übelkeit dass ich nur ins Bett will.
Ja und wie ihr schon schreibt - keiner kann vorhersagen wie es mir in drei Monaten geht!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hochzeit verschieben?



20/02/2010 12:19:51

ich drück dich, ich kann gut nachvollziehen wie es dir grad geht!

kopf hoch, es kommen bessere Tage!

sei nicht traurig! Hey denk dran wie toll die Hochzeit wird wenn ihr eure Muckelchen habt!

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 12:28:11

Ja das glaube ich dir. Aber in der Schwangerschaft ist man eh schneller traurig und niedergeschlagen. Ich denke du schaffst das und bald freust du dich dann so richtig darauf das deine Kleinen kommen und genießt die Schwangerschaft und danach freust dich riesig auf die Hochzeit. Bin ich mir sicher..



pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 13:04:15

also jede schwangerschaft ist anders und birgt so ihre überraschungen. ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren. ich kann mich an eine freundin erinnern der es an ihrem tag total beschissen ging. da wäre mir aufwand, geld und die gefühle zu wichtig, als das ich das riskieren würde...

wie die zwergerlmama schon gesagt hat, bei zwillis kann es noch viel früher los gehen.

meine tochter war eineinhalb bei der hochzeit und es war toll. sie braucht einene nicht mehr sooo sehr, bleibt länger mal bei oma, tante etc. und wir konnten unseren tag genießen. außerdem finde ich traufen auch immer ganz toll

ich drück dir die daumen und wenn die vorbereitungne noch nicht zu sehr vorangeschritten sind, zieh es wirklich in erwägung ... alles gute
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 13:12:23

Für mich persönlich käme es auch nicht in Frage, schwanger zu heiraten, zumindest eben keine große Hochzeit mit richtiger Feier.
Leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen wie man sich fühlt. Aber es wäre doch schade, wenn ihr viel Vorbereitungszeit und auch Geld in diesen Tag investiert und du ihn dann nicht richtig genießen kannst.

Meine Tendenz geht also auch eher in die Richtung verschieben.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 20:46:25

Hi!

Also mir gings mit den 2 Rabauken in der 26. ssw noch hervorragend. (Wurden in der 38. ssw auf die Welt geholt) Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Wenn würd ich es auch verschieben und die beiden dann vielleicht auch noch an eurem Hochzeitstag taufen lassen.

Unsere beiden werden an unserem Hochzeitstag getauft, nur eben 2 Jahre später.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



20/02/2010 21:58:11

So mein Mann und ich haben uns nochmal ausgiebig darüber unterhalten und es sieht doch sehr nach verschieben aus. Ich hab im Moment einfach zu viel Angst davor dass ich den Tag nicht genießen kann.
Für mich ist die Entscheidung im Moment aber auch so emotional da wir ja um etwa 2 Jahre verschieben müssten und ich nicht weiß ob mein Opa dann noch dabei sein kann (und meine Großeltern waren schon aufm STandesamt nicht dabei weil wir in der alten HEimat meines MAnnes gefeiert haben und die REise zu anstrengend gewesen wäre).
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?



21/02/2010 00:41:56

@sunshine77

ach herrje dann sieht es ja noch mal ganz anders aus. Oh man ich hoffe ihr findet die richtige lösung für euch






sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 13:42:33

So wie es oben ja schon steht haben wir uns entschlossen die Hochzeit vor zuziehen! Da es meinem Opa (90!) gesundheitlich nicht so gut geht und ich möchte dass er noch dabei sein kann wollen wir möglichst vermeiden erst in 1-2 Jahren kirchlich zu heiraten.
Im Moment hängt alles an der Location! Pfarrer, DJ und Kleid wären geregelt. Der Chef hat für diesen Tag die Räumlichkeiten schon für ein Seminar vermietet, will aber trotzdem schauen ob er was machen kann!
Also drückt mir die Daumen!!!!

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 13:47:10

Sind alle beide fest gedrückt
Liebe Grüße,
Nicole
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 15:03:38

Drücke Dir auch ganz fest die daumen, dass das mit Deiner Wunschlocation noch klappt!!!
Hättet Ihr denn für den Notfall einen Plan B?
Darf man fragen, wann der große Tag nun sein wird?
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 15:09:45

Wenn alles klappt wirds der 8.Mai, also 6 Wochen früher! Ne nen Plan B gibts leider noch nicht. Bis vor knapp 4 Stunden hieß es nur drauf ankommen lassen oder um 1-2 Jahre verschieben!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 15:11:27

Oh, dann drücke ich dir die Daumen, das du eine Mai-Braut wirst

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



09/03/2010 16:38:22

Ja dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit der Location klappt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?edit: wir versuchen vor zuverlegen!



11/03/2010 17:43:29

Danke fürs Daumen drücken!

ES HAT GEKLAPPT!!!!!

Wir konnten die Hochzeit 6 Wochen vor verlegen und werden somit doch noch dieses JAhr heiraten!!!!

Ich bin sooooo happy!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas