Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 09:09:19

...hattet ihr alle Wassereinlagerungen wieder verloren?

...hörten die Symphysenschmerzen auf?

...war Eure Sehschärfe wieder die alte?

...fühltet ihr Euch wieder "normal" in Eurem Körper?

...waren die SS-Kilos wieder einigermassen weg?


Ich bilde mir immer noch dicke Finger und Füße ein, wobei die FÄ meinte, dass es eigentlich nicht sein kann, dass es immer noch Wasser ist. Außerdem tut mir bei längerem Gehen immer noch etwas die Symphyse weh. Sehen konnte ich in der SS deutlich schlechter und entgegen der gelesenen Infos wird es nicht wieder besser. Außerdem finde ich meinen Körper immer noch unbeweglich und hab gar keine Kondition (wie in der SS). Bin irgendwie noch nicht wieder "die Alte". Ich bin auch so ungeduldig, was den restlichen Bauch betrifft. Dabei muß man da wohl einfach Geduld haben. Die ganzen Kilos hab ich mir ja schließlich auch in 9 Monaten angefuttert .

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 09:14:40

guten morgen,

ich kenne den spruch, eine schwangerschaft dauert 9 monate und sie geht 9 monate.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 09:39:48

Den Spruch kenne ich auch.

Bei mir hat es ca 4-5 Monate gedauert, da hatte ich mein altes Gewicht erreicht und die Wassereinlagerungen waren so drei Monate nach der Geburt komplett weg. Ich hab grade mit was anderem zu kämpfen: Acht Monate später habe ich leider sieben Kilo weniger als vorher und es hört nicht auf.

Schmerzen hatte ich sofort nach der Geburt keine mehr, da würde ich an deiner Stelle evtl. mal zum Osteopathen gehen, vielleicht klemmt was bei dir.

Die Sehrschärfe kann auch noch während der Stillzeit verändert bleiben, warte mal noch ab. Ich habe erst jetzt so langsam das Gefühl, wieder normal zu sehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 10:03:38

Hallo Ranunkelchen!

Also hier einfach mal meiner Erfahrungen mit meiner SS:

Meine Wassereinlagerungen (habe sie erst so in den letzten 2 Monaten bekommen, hauptsächlich in den Füßer) waren, so wie meine Hebamme mir sagte, wirklich noch im Krankenhaus wieder verschwunden, also so noch 2-3 Tagen.
Symphysenschmwerzen hatte ich zum Glück nicht. Ich weiß aber aus meinem Freundeskreis, das andere das hatten und auch anschließend noch damit zu tun hatten. Ein dafür ausgelegtes Trainingsprogramm soll wohl ein wenig helfen.
Meine Sehschärfe ist nach der SS auch etwas schlechter geblieben. Leider!!
Normal in meinem Körper habe ich mich persönlich nach dem Abstillen (war bei mir recht früh) und ein wenig Sport gefühlt.
Tja, und mit den Kilos ist das ja so eine Sache. Meine TZ, die 3 Wochen nach mir entbunden hat, hatte da nur noch 5 Kilo mehr als vorher drauf und auch das ganz schnell wieder runter, so in 3 Monaten. Ich habe nach der Geburt noch 10 Kilo drauf gehabt!!! Hatte auch in der SS dementsprechend zugenommen. Habe jetzt noch nicht alles runter, gehe aber zum Sport, wo ich hoffe, das auch einiges jetzt Muskeln sind...
Ich denke, das kommt auf dein zugelegtes Gewicht und auf dich an!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. WEnn du noch fragen hast, gerne...

Achso, es stimmt was brillenschlange sagt, 9 Monate vor und nach der Geburt...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 10:10:47

Geduld, Geduld. Das mit den Wassereinlagerungen hatte ich auch und sie sind erst jetzt, also nach einem Jahr komplett weggegangen. Ich habe mich genau so wie Du sehr unförmig und aufgedunsen gefühlt, auch noch Monate nach der Geburt, obwohl ich bis auf zwei Kilo mein altes Gewicht wieder hatte.

Mit dem endgültigen Abstillen nach einem Jahr und dem gleichzeitigen Absetzen der Cerazette sind diese 2 Kilo dann verschwunden, das letzte Wasser ging weg und irgendwie hat sich mein Gewebe zusammen gezogen. Ich habe 1-2 Kleidergrößen weniger, obwohl nur zwei Kilo weggegangen sind und alle sagen mir, ich sähe aus, als hätte ich sehr viel abgenommen.

Schmerzen im Kreuz hatte ich auch noch lange, das wurde dann aber auch immer besser.

Meine Maus ist jetzt 13 Monate alt und ich kann sagen, dass ich mich jetzt erst wieder richtig wohl in meinem Körper fühle und er ganz der alte ist.

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 10:42:29

Also, ich muss sagen, dass ich mich erst jetzt wieder einigermaßen wohl in meinem Körper fühle- das liegt aber auch da dran, dass ich jetzt wieder aktiv was dafür tue (hab wieder mit WW angefangen, mehr Bewegung an der frischen Luft)
Bei mir war das so:
Wasser war gleich wieder weg nach der Geburt, aber ich neige vermehrt dazu, Wasser einzulagern grade im Sommer.
Symphysenschmerzen hab ich leider auch heut noch hin und wieder wenn ich viel gelaufen bin, aber das hält sich in Grenzen.
Das Gewicht ist so ein Knackpunkt bei mir- hab in der SS ja 20kg zugenommen. Dann eine Woche nach der Geburt schon wieder 13kg weniger gehabt. Danach gingen noch so etwa 2kg runter und das hab ich dann die gesamte Stillzeit durch gehalten. Ich hab aber auch wirklich nicht aufs Essen geachtet, was ich leider jetzt nach dem Abstillen echt büßen muss- mein Gewicht ist echt in die Höhe geschnellt...
Ja und dann mein "bester Freund" der Bauch... Den find ich einfach graußlig- so viele Streifen und wabbelig unsw... Aber auch dagegen unternehme ich jetzt wieder was- mache Übungen.
Ach ja: meine Sehschärfe hat sich niht verändert- ich hatte zwar subjektiv das Gefühl schlechter zu sehen aber die visus-überprüfung hat ergeben, dass ich die gleiche Dioptrienstärke wie immer hatte. Das Gefühl ging aber auch so nach 3-4Monaten wieder weg.

Das hört sich jetzt nicht sehr ermutigend an, ich weiß... Aber ich würd an deiner Stelle noch etwas abwarten- die Geburt ist noch nicht so lang her- der Körper muss ich erst langsam umstellen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2011 10:46:00 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 12:01:30

Danke schon mal für die Antworten!

@Kedda: Ich finde es gar nicht entmutigend, es wäre viel schlimmer wenn alle schreiben würden, dass sie schon 2 Wochen nach der Geburt wieder ganz die Alte waren . DAnn wäre ja bei mir irgendwas komisch...

Ich hab genau wie Du 20 kg zugenommen und genauso 12,5 schon direkt nach der Geburt verloren. Seitdem tut sich gar nichts, obwohl ich defintiv deutlich weniger esse als früher und auch noch stille.

Ich werde ja nächste Woche mit dem Abstillen beginnen, denn ich komme einfach nicht weg vom Zufüttern. Mittlerweile trinkt sie einige wenige Minuten an der Brust und dann noch 100 ml PRE. Ich bin immer nur gestresst davon und denke, es werden angenehmere Mahlzeiten, wenn ich sie dann gar nicht mehr anlege. Sie quengelt auch nur noch rum an der Brust. Mal sehen, ob sich dann noch was verändert.

Den Bauch kriegt man wohl wirklich nur mit viel Training weg...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 13:23:20

Also ich fühle mich noch nicht wieder ganz die Alte.

Wasser hatte ich zum Glück kaum und Schmerzen nach der Geburt auch nicht. (Nur vor ein paar Tagen mal wieder die Symphyse, aber nicht so schlimm...).
Sehen konnte ich auch recht schnell wieder normal, wobei ich das eh nur gemerkt hatte, wenn ich länger gelesen habe.
Tja, die Kilos sind eigentlich as Hauptproblem...
Habe immernoch bestimmt 7-8kg mehr drauf Am Anfang ging da gar nichts, hab echt nur ein paar Kilo weniger gewogen direkt nach der Geburt. Erst als ich wegen Vinnis Haut eine "Diät" machen musste, also einiges nicht essen durfte, hab ich 8 kg oder so verloren (hatte ca. 18-19 kg zugenommen in der SS).
Und jetzt stagniert es schon ewig und ich finde meinen Schwabbelbauch so schlimm, der ist halt null mehr straff.

Seit kurzem geh ich jetzt ins Fitness und hab vor 2 Wochen abgestillt und so langsam fühle ich mich wieder ein bischen mehr wie vor der SS
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 17:05:16

Wassereinlagerungen sind bei mir sofort nach der Geburt wieder weg gewesen. Habe auch erst gegen Ende der Schwangerschaft ein wenig bekommen.

Symphysenschmerz. Ehrlich - ich habe noch nicht mal ahnung was das ist. Daher kann ich nicht sagen wie lange ich das hatte.

Meine Sehschärfe ist in der Schwangerschaft schlechter gewesen und auch in der gesamten Stillzeit bis jetzt nicht besser geworden. Habe mir daher anfang des Jahres eine neue Brille machen lassen. Ist aber nur um -0,5 schlechter geworden. Und die letzte Messung war 2007. Von daher muss es nicht unbedingt mit der Schwangerschaft zusammen hängen. Der Augenarzt meinte aber, das die Sehschwäche oder eher die Veränderung stark daran hängt, das man in der Schwangerschaft viel mehr liest wie vorher??? Naja gut..

Normal fühlen mit meinem Körper??? Hm..ich habe immer noch Tage wo ich einfach denke das ich eine merkwürdige Figur bekommen habe. Eigentlich bin ich aber doch schon wieder sehr schlank und habe auch wieder relativ das normale Gewicht. Ich finde aber das mein Kreuz etwas breiter wirkt?? Kann auch Einbildung sein! Und mein Bauch ist leider auch nicht mehr so flach wie früher. Und auch wenn ich nur 1kg mehr wiege und das sicher auch noch ein wenig am stillen liegt. Habe ich das Gefühl das der doch irgendwie wabbelt. Muss auch endlich noch mal was dafür tun! Bin aber meist zu faul.

Kilos: wie gesagt, habe ich bis auf 1 kg wieder alles weg. Hatte ungefähr 12 kg zugenommen und nach der Geburt war ich recht schnell wieder bei 58 kg die blieben dann eine ganze weile. Als dann dann die Beikost eingeführt wurde ist es auf 56 kg gesunken. Und jetzt habe fast abgestillt, bin ich bei 54,5 kg. Tja....Mal schauen ob ich noch 1-2 kilo weg bekomme und den Bauch in den Griff gebe.

Stelle aber fest, das es sehr stark mit dem Abstillen zusammen hängt bei mir. Und jetzt auch langsam wieder anfange, ich zu sein. Normale Unterwäsche zu tragen, Parfum benutzen und demächst auch noch mal die Haare färben! Oder dann auch endlich wieder Dinge mit Koffein zu mir nehmen - verträgt die Maus nämlich nicht. Und das schöne Wetter tut sein übriges.

Also mach dir keine Sorgen, in den nächsten Monaten wirst du dich immer mehr wohl fühlen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2011 17:05:33 Uhr

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 17:10:20

Mendhi wrote:Normale Unterwäsche zu tragen, Parfum benutzen und demächst auch noch mal die Haare färben!

Ooooohhh... darauf freue ich mich auch schon wieder!

Was bei mir auch Wunder bewirkt: morgens ein wenig Make-up auftragen. Da fühle ich mich gleich attraktiver!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 17:19:06

Nehmt ihr alle kein Parfüm während der Stillzeit? Und habt ihr auch nicht die Haare gefärbt ?

Ich hab mir schon im Januar einmal Strähnchen machen lassen und Parfüm benutze ich manchmal beim Weggehen (also Freunde treffen oder so), sprühe es aber nur auf die Kleidung . Hab ja auch immer Deo drauf und Cremes, die nach etwas riechen. Soll man das lieber nicht?

Ich gehe auch seit einigen Wochen mal wieder ins Solarium, hab ganz stark das Bedürfnis, auch mal wieder was für mich zu machen. Außerdem seh ich ohne (künstliche) Sonne echt aus wie Feta...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 18:06:46

Ich benutze auch hin und wieder Parfum und die Haare habe ich mir auch schon ein paar Mal gefärbt. Das muss jede für sich entscheiden, der kleinen Fee hat es bisher jedenfalls nicht geschadet.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 18:15:46

Am Anfang habe ich ken Parfum benutzt. Da ich die kleine viel im Tuch hatte und die dann immer an meinem Hals genuckelt hat... Wollte ihr den Duft auch nicht so antun. Habe aber wenn ich dann mal ohne sie weg war schon was verwendet. Und mittlerweile denke ich ist sie groß genug.

Haare habe ich bis jetzt nicht gefärbt. Weil auch wenn man nur Strähnchen macht, kommen beim auswaschen die Dämpfe an die Kopfhaust und somit in die Milch. Aber die Entscheidung muss auch jeder für sich selbst treffen. Ich fand es auch mal interessant meine Naturhaare zu sehen Und hatte vor der Schwangerschaft eh vor die Farbe raus wachsen zu lassen. Passte also zufällig super!

Tja und Unterwäsche....So Still-BHs sind ja nicht unbedingt sehr hervorhebend.....

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




07/03/2011 19:08:09

Also, ich hab trotzdem Parfum benutzt- nur die ersten Wochen nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Nach der Geburt: Wann....




08/03/2011 10:02:43

Ranunkelchen wrote:

...hörten die Symphysenschmerzen auf?



Ähm...was genau ist das???


Ranunkelchen wrote:

...war Eure Sehschärfe wieder die alte?



Beeinträchtigt die SS tatsächlich die Sehschärfe???? ( Bin gerade fix und fertig! )
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




08/03/2011 12:07:45

@Angelbabe: Keine Panik, das kommt manchmal vor, muss aber nicht sein.
Ich hab ohnehin schon ne Brille und da ist es wahrscheinlicher, dass die Sehstärke sich ändert, als wenn man eigentlich keine Brille hat.Es ist jetzt auch nicht so krass gewesen, dass ich nicht mehr gucken konnte oder so.. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




08/03/2011 15:48:40

@Angelbabe: Die Symphyse ist so ein Knorpeldings am Unterleib, also da wo die Bikinizone/Schamdreieck ist . Durch die Belastung (dicker Bauch) in der SS kann einem das da schon mal wehtun. Dann wird der Knorpel (ist doch einer, oder??) gedehnt. Ich hatte zum Schluß in der SS so einen schönen Beckengurt, der den dicken Bauch abstützen sollte, weil die Symphyse immer wehgetan hat. Im Moment merk ich die nur noch, wenn ich viel gelaufen bin.

Mit der Sehschärfe haben auch 3 andere Freundinnen von mir nach der SS zu tun gehabt, allerdings auch alles Brillenträgerinnen. Interessant fand ich Keddas Info, dass es nur subjektiv empfunden wurde und beim Sehtest keine Veränderung war.

Ist irgenwie alles echt nicht schlimm, aber der Körper fühlt sich doch anders an als vorher. Kann allerdings auch an meinem hohen Alter liegen, dass alles so mutiert ist !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nach der Geburt: Wann....




09/03/2011 20:43:07

Bei mir ist die Sehschärfe genauso schlecht geblieben wie vor der Schwangerschaft , 3 Kilos hab ich immer noch drauf (und tue auch eigentlich nichts dagegen...) und an den Gedanken, dass der Körper sich nach so einer Ss verändert, hab ich mich inzwischen gewöhnt .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas