Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




08/10/2015 12:29:48

Hey ihr Lieben,

endlich geht das Forum mal wieder.

Danke noch für die vielen Glückwünsche

Das Stillen klappt absolut problemlos und die Brustwarzen tun nur hin und wieder mal weh. Dann werden sie kurz eingesalbt und gut is Dennoch bin ich nicht jemand, der gerne stillt. Ich finds sogar eigentlich eher befremdlich und kann mich auch nicht daran gewöhnen Aber weils ja das Beste ist fürs Baby, soll er es auch haben Ich kanns trotzdem kaum erwarten, wenn er andere Kost zu sich nimmt
Werde bald mal das Abpumpen testen (auch so ne furchtbare Sache, da fühlt man sich ja wie ne Kuh...). Dann kann der Papi mal das Fläschchen geben und ich könnte was unternehmen mit Freundinnen.
Henry nimmt zu wie verrückt. Er wiegt schon 5,5 kg. Wir brauchen die 2er Pampis jetzt noch auf, aber dann brauch er schon eine Nr. größer.
Die Hebamme meinte, dass es sogar sein könnte, dass er mit 4/4,5 Monaten schon an Brei interessiert ist und von der Muttermilch allein nicht mehr satt wird. Meine Güte. Ich habe eine Raupe Nimmersatt zur Welt gebracht
Aber wir haben einen tollen Rhythmus. Er trinkt 5 x am Tag (Gott sei Dank) ca. 10 Min. an einer und 5 Min. an der anderen Brust. Zwischen den Mahlzeiten lässt er sich immer 4 Std. Zeit. Zwischen 23 und 1 Uhr trinkt er das letzte Mal. Morgens wacht er zwischen 5 und 7 Uhr auf. Ich klopfe schnell auf Holz und hoffe, dass es so bleibt Vielleicht schaffen wir ja auch irgendwann ohne Mitternachts-Snack, aber erstmal beschwer ich mich ganz und gar nicht. Tanjalein, Wahnsinn, dass Lea schon so schläft.
Er ist ein echt liebes und süßes kleines Kerlchen. Und mittlerweile lacht er mich richtig an, wenn ich ihn anspreche. Oft liegt er in seinem Laufgitterchen und quietscht vor sich hin, wenn er sein Spielzeug entdeckt.

Wir waren nun doch nicht zum Newborn-Shooting. Mein Mann stellt sich fürchterlich an wegen den Preisen und will die Fotos (da wir auch ne gute Spiegel-Reflexkamera haben) lieber selbst machen. Männer... Und weil wir wegen des Hochzeits-Fotografen schon so hitzige Diskussionen hatten (ich habe 'gewonnen'), wollte ich nicht deshalb auch noch groß diskutieren. Wir machen aber definitiv ein Shooting, wenn er etwas größer ist.
Ich stelle gleich noch mal welche ins Pixum, damit ihr Henry mal seht. Auch die Babybauch-Fotos von der Fotografin.

Meine Narbe ist blöderweise an einer Stelle aufgegangen. Da hatte ich mich nicht genug geschont... Aber das ist mittlerweile auch verheilt. Ich warte jetzt noch auf eine Freundin, dann starten wir übernächste Woche mit der Rückbildung. Ich freu mich richtig auf die Bewegung
Ab November sind wir mit einer anderen Freundin zum Pekip-Kurs angemeldet.

Die U3 liegt nun auch schon etwa 2 Wochen zurück und heute waren wir zum 1. Impfen. Jetzt liegt er müde neben mir. Zeit zum Kuscheln und Küssen.

Bis bald ihr Lieben :)

Sorry - riesen Ego-Beitrag Beim nächsten Mal, geh ich mehr auf eure Beiträge ein, aber ich hatte so viel zu erzählen







Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




08/10/2015 13:44:11

Hallo,

juhuu, das Forum geht ENDLICH wieder!

@Mary - als wir zur Taufe letztes Jahr engeladen waren, haben wir ein Mobile geschenkt. Das hatte sich das Taufkind aber gewünscht - kam 25 Euro und die Mutti ist die Cousine von meinem Mann.

@Xanadu - super wie Henry sich entwickelt und doof wegen der aufgegangenen Narbe. Aber wenn es gut verheilt ist.

@Tanjalein - gut, dass das mit Leas Hand so gut geklappt hat!

Moritz, ich und der Mann -
Ja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht erst mal die Eckdaten.
Moritz wird am Montag 11 Wochen alt, letzte Woche bei der Untersuchung beim Arzt (keine U sondern impfen und Hüftkontrolle (alles jetzt i.O.)) wog er 7200 g und war 63 cm. Er fängt jetzt mit greifen an, sein Lächeln ist soooo goldig und den Kopf kann er auch schon gut halten (auch in Bauchlage).
Geimpft haben wir gegen Rota-Viren (Schluckimpfung). wir haben uns dafür entschieden, da mein Mann ja Grundschullehrer ist, und da weiß man ja nie, was er mit heim bringt. Es stört uns vielleicht nicht, aber den Kleinen vielleicht.
Schlafrhythmus ist so, dass er zwischen 18 und 20 Uhr richtig müde ist und dann meist an der Brust oder mit Musik einschläft und dann gute 4 bis 5 Stunden durchhält, danach ungefähr aller 2 Stunden. Manchmal ist die Nacht um 6 zuende, manchmal nicht. ich kann damit leben, Mama-Kind-Bett passt für uns.
Eine Tragehilfe haben wir jetzt auch (Hop-Tye) und es funktioniert gut.
Ab morgen ist Bewegungs-und Sinnerfassungskurs, ab nächste Woche zusätzlich für mich noch Rückbildung. Mal schauen, wie wir das so hinbekommen.
Wenn es nicht regnet, sind wir viel mit dem KiWa unterwegs, und da scläft Moritz sehr gern drin. Zuhause ist schlafen immer so ne Sache, je nachdem, wie er drauf ist.
Kinderlieder lerne ich jeden Tag neue und hab regelmäßig Ohrwürmer.
Ja, mein Mann liebt Moritz, aber er kann noch nicht wirklich was mit ihm anfangen. Ein Superdaddy ist an ihm nicht verloren gegangen, aber das mit dem Beschäftigen und mir was abnehmen kommt hoffentlich noch. Kochen und Haushalt macht er ja auch was mit, aber ich mach auch schon viel wieder mit...
Stillen klappt weiterhin super. Stilldemenz hab ich auch ab und an (was durchaus auch lustig ist...)
Klamotten haben wir auch schon ne ganze Kiste aussortiert, die bald zu den Kleinanzeigen geht. Schon krass, wie die kleinen Mäuse wachsen.

So, muss aufhören, der kleine Mann wird ungeduldig. Die ganze Hand in dn Mund stopfen funktioniert nämlich nicht, egal wie oft er es versucht

Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen.

ich grüße euch alle ganz lieb





Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




08/10/2015 21:50:22

@ Xanadu: Das ist ja echt doof mit der Narbe, aber wenn es jetzt wieder verheilt ist, wahrscheinlich auch fast vergessen!
Super, dass es mit dem Stillen so gut klappt! Ich kann deine Gedanken voll und ganz verstehen. Genau diese hatte ich auch und da es bei uns leider von Anfang an nicht so reibungslos geklappt hat, hab ich mich irgendwann dann zur Flasche entschieden, bin auf der einen Seite schon froh drüber, auf der anderen hätte ich meinem Kind auch gerne das Beste die ersten Monate mitgegeben, auch wenn ich mich selbst dann sehr eingeschränkt gefühlt hätte (das hab ich nämlich schon in den 3,4 Wochen die ich es probiert hab! )

@ Tanjalein: Klasse das es mit dem Finger so gelaufen ist! Wollte auch immer schon mal fragen, aber das zeigt ja nur, dass Stilldemenz auch Fläschenmamas erreichen kann!

@ Himbeerdiamant: Toll das Moritz sich so macht! Und dein Mann wächst da bestimmt auch noch rein! meist können die lieben Männer ja erst etwas mit den Kleinen anfangen wenn diese etwas älter sind!

@ us: Wir waren heute beim neuen Kinderarzt. Die andere war nämlich nicht so toll, hat nicht gefragt ob ich fragen hab und wenn ich dann doch mal eine gestellt hab wurde die mit einer knappen Antwort abgetan. :/ Als ich nach der Rota-Viren Impfung fragte wurde mir gesagt "Ist so nen Magen-Darm-Infekt, Sie können sich ja das Infoblatt durchlesen!" Und ich durfte mir den ganzen Termin lang anhören, dass sie ja Gefahrenzulage bräuchte bei den ganzen Pupsern. Fand die Dame einfach nicht passend für uns.
Der neue Kinderarzt ist super! Ging alles sehr schnell, aber ich hab mich trotzdem gut aufgehoben gefühlt, da er während des Gesprächs untersucht hat und gleich gepiekst hat, so hab ich kaum was davon mitbekommen und meine Fragen wurden alle beantwortet! Und er meinte immer wieder " machen sie sich keine Sorgen, sie machen dass ganz toll!" Tut ja auch mal gut zu hören!
Ein bisschen reingelegt hat er mich aber schon... Er sagte der Zeitpunkt für die Rota-Viren-Impfung wäre verpasst, dass könnte ich jetzt nicht mehr machen, ABER er würde eh nicht dazu raten! Damit kann ich aber leben, da diese Impfung uns sehr beschäftigt hat und ich keine richtige Meinung dazu hatte und die Kinderärztin bei der U3 mich ja auch nur auf das Infoblatt verwiesen hat! Also hat Moritz heute nur die 6fach Impfng bekommen, bis jetzt ist alles gut, mal schauen wie die Nacht wird!

Mittlerweile ist er 61cm groß und 5535g schwer! Er hat ein bezauberndes Lächeln, einen eigenen Willen und mag ganz viel bespaßt werden. Im Laufstall liegen ist nicht mehr, haben gestern ne Wippe geholt, die findet er toll, kann uns dabei beobachten und erzählt ganz viel! Und wehe es antwortet keiner (eine Nacht hat er seinem Sternenhimmel was erzählt und wurde richtig nörgelig als der nicht antwortete! )

Seit Mitte September mach ich Rückbildungsgymnastik und im November geht es mit einem DELFI-Kurs los. Sonst versuche ich viel zu laufen um die Pfunde weiter runter zu bekommen, aber irgendwie wollen die nicht so wie ich... Und mein Tag hat momentan einfach zu wenig Stunden... Kind, Haushalt, Umbau, Taufe, dass fordert schon einiges ab...

Was für ein Roman! Wünsche euch noch einen schönen Abend!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




09/10/2015 08:21:54

Hach Mädels, ist das schön wieder von Euch zu hören!

Xanadu -
ich kann dieses "Befremdlich Gefühl" beim Stillen nachvollziehen. Gar so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich habe jetzt nicht diese ach-so-tolle Still-Bindung zu meinem Kind... bin froh, dass es mittlerweile klappt, und plane auch, wenns gut geht, die 6 Monate voll weiter zu stillen, aber bin dann auch froh, wenns rum ist.
Das mit dem Abpumpen habe ich auch schon gemacht - habe jetzt einen Vorrat in der Tiefkühlung, der aber bisher noch nicht zum Einsatz kam.
Euer Stillrythmus kling aber total super! Alle 4 Stunden! Neid.
Schade, dass Dein Mann sich gegen das Newbornshooting ausgesprochen hat, aber so ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen... die sind schon sacke teuer... und mir persönlich gefallen diese Anne-Gaddes-like Bilder überhaupt gar nicht. Aber auch das ist - wie so vieles - Geschmackssache.

Aber dass ihr, wenn der kleine Mann älter ist, ein Shooting machen wollt, ist toll!
Ich muss Dich nochmal um dein Pixum PW bitten... hab es nicht mehr auf dem Schirm und mein Rechner es nicht mehr gespreichert...
Würde gerne Bilder gucken!


Sehr blöd ist das mit Deiner Narbe... ich hoffe, dass die verheilte Stelle nun nicht "schlimm" aussieht. Tja - man schont sich halt irgendwie doch nicht so sehr, wie man sollte....

Tanjalein -
toll, dass das mit dem Anhängsel so unkompliziert gelöst werden konnte! Da macht man sich in der Schwangerschaft über Wochen so nen Kopf... und dann gehts am Ende ganz einfach!
Und wenn das letzte "Überbleibsel" am Finger nicht stört bei der motorischen Entwickling, würde ich es glaub auch so handhaben wie ihr - dass Lea es entweder wegmachen lässt, wenn es sie stört, oder zumindest wenn sie etwas größer ist als 1.

Himbeerdiamant -

jetzt ist der kleine Moritz auch schon 11 Wochen alt! Irre wie die Zeit vergeht - und er scheint sich ja auch ganz prächtig zu entwickeln! Toll, dass die Hüfte in Ordnung ist und auch, dass er die Impfung gut weggesteckt hat! Ihr habt jetzt gegen Rota-Viren Geimpft - macht ihr auch die andren Impfungen noch?
Schade, dass Dein Mann noch nicht so wirklich viel mit dem Kleinen Mann anfangen kann... aber das kommt sicher noch. Manche Männer können halt erst was mit den Kleinen anfangen, wenn die mehr reagieren und interagieren... das wird sicherlich noch kommen!
Aber dass er im Haushalt mehr entlastet - das darf natürlich auch jetzt schon sein, wenn der kleine noch zu klein ist um "interessant" zu sein...
Hast Du ihm das schon mal ganz konkret gesagt, oder ihn gebeten, ganz konkret: Montag, Mittwoch und Freitag musst Du kochen! Oder: Die Wäsche stell ich dir hin, aber du musst sie waschen! oder so? Manchmal brauchen Männer ganz klare Ansagen, denn oft denken sie, so wie es ist, passt es doch... Also ist zumindest bei meinem so!
Die Tragehilfe, die Du hast, die Hop Tye, ist das die von H oppediz? Wie kommst du da mit dem Binden zurecht? Habe gehört, dass da auch, wie beim Tragetuch, die Enden beim Binden nach unten weghängen und ggf nach unten auf den Boden hängen, was ja doof ist, wenn man draussen bindet...
Ich habe ein Tragetuch, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe, die ich einfach mal draussen auch schnell an und ausziehen kann, ohne mit den 6 Metern Tuch um mich zu wirbeln - vor allem eben jetzt bei Regen Matsch und ggf Schnee...


Ninni -

Ja, also kann total gut verstehen, dass Du den Kinderarzt gewechselt hast. Man ist ja dann doch mit den lieben Kleinen häufig dort, auch wenn sie nicht krank sind, gibt es doch nen Haufen U - Untersuchungen, und da muss die Chemie schon stimmen.
Pups- Gefahrenzulage... hahahaha. Ist einmal witzig, aber das ständig zu wiederholen ist doch irgendwie anstrengend. Und beim Impfen einfach aufs Infomaterial zu verweisen... das ist ja wohl ne Frechheit! Die Kinderärzte sollten sich doch freuen, dass es Eltern gibt, die von sich aus prinzipiell impfen wollen, aber eben noch Fragen haben! Und dann muss man sich eben die Zeit nehmen, darüber zu reden.
Schön jedenfalls, dass ihr schon einen guten Ersatzkinderarzt gefunden habt (auch wenn er das mit der Rotaimpfung etwas doof war. Aber er hat recht - man sollte da nicht zu spät impfen, wenn man nämlich den Zeitpunkt verpasst hat, kommt es gehäuft zu Impfkompliklationen im Sinne einer Darminvagination, die im schlimmsten Fall sogar operativ versorgt werden muss.... von daher... selbst wenn der kleine Mann eine Rota-Infektion bekäme im Lauf seines Lebens -in der westlichen Welt geht man dann halt im schlimmsten Fall ins Krankenhaus und bekommt ne Infusionstherapie...)
Groß und schwer ist er auch schon! Toll, dass er sich so prima entwickelt!

Was ist denn ein DELFI-Kurs?

Das mit den Pfunden loswerden... ja, das ist auch so ein Thema. Habe ja gehofft, dass beim Stillen die Pfunde purzeln. Heisst es ja überall... kann ich so nicht bestätigen.
Habe mich heute morgen auf die Wage gestellt... hätte es mal besser nicht gemacht. Es fehlen noch viele viele Kilos bis zum Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft... und das war leider auch schon ein bisschen hoch... wenn ich mir dann die Gesamtsumme an Kilos anschaue, die das Mutterschiff verlassen sollten.... wirds mir anders.
Ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde, eher länger zu Fuß mit Kind und Tragetuch unterwegs... aber anscheinend ist das nicht ausreichend.
So richtig "Diät" soll man beim Stillen ja nicht machen, aber auf "Diät" habe ich so auch keine Lust. Verzichte weitesgehend auf Süßigkeiten und versuche abends nicht mehr so gehaltvoll zu essen, aber eben doch ausgewogen....
Es ist ein Graus und ein total doofes Thema...
Klar, die Geburt ist erst knapp 11 Wochen her, aber irgendwie ist es nervig, dass da noch so viel Bauch ist, und so viel Babyspeck....
Bin etwas genervt und werde nun also mit einem negativen Grundtenor ins Wochenende starten. Hätte ich mich mal nicht auf die Wage gestellt... dann hätte ich mich einfach nur viel zu dick gefühlt, ohne die genauen Zahlen zu haben. Das verdrängt sich leichter.

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




10/10/2015 20:34:42

@ Mary: ich hoffe deine Stimmung hat sich etwas gebessert! Mein Bauch kommt mir auch noch so geschwollen vor und dabei war der schon immer seeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrr geschwollen!

Bei mir war es bis vor 4 Wochen so schlimm, dass ich andauernd am Tag auf die Waage gestiefelt bin und dementsprechend gelaunt war. Mein Mann hat die Waage jetzt versteckt und damit geht es mir um einiges besser!

Delfi ist wohl sowas wie PeKiP. Meine Hebamme sagte "Das Kind nackig bespielen und besingen!" Ich hab mich da hauptsächlich angemeldet um Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen. Einige hab ich ja schon im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt, aber kann ja nicht schaden!

Werde jetzt mal versuchen Moritz ins Bett zu bekommen, noch erzählt er mir was und versucht nebenbei seine Hand zu essen!
Ein schönes Wochenende euch noch! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




11/10/2015 10:00:52

Guten Morgen,
Xanadu: super, dass das mit dem Stillen bei dir so gut klappt und das Henry sich so gut entwickelt. Und das mit der Raupe Nimmersatt kenn ich. Ich möchte Lea auch versuchen mit 4 Monaten schon den ersten Brei zu geben.
Ich bin auch echt froh das Lea meistens so gut schläft heute Nacht wars nicht ganz so gut. Hat nur bis 4 geschlafen und dann war bis halb 6 Party angesagt und dann gings nur nochmal bis kurz nach 7. Aber ist auch noch ok.
Schade dass dein Mann gegen das Newborn Shooting ist, aber man macht ja selber wirklich jede Menge Fotos und Henry ist sooo ein süsses kleines Kerlchen. Und die Babybauch Fotos sind auch super schön geworden

Himbeerdiamant: Der kleine Moritz ist auch ein properes Kerlchen. Super das er im Kinderwagen auch so gut schläft. Das ist hier auch immer meine Rettung wenn sonst nix mehr geht.
Und das mit dem Papa kenn ich. Mein Mann war ne Zeitlang auch zu gar nix zu gebrauchen. Aber zum Glück hat sich das geändert und jetzt nimmt er sie mir immer ab wenn er heim kommt. Vielleicht ändert sich das bei deinem Mann ja auch wieder.

Ninni: Blöd mit dem ersten Kinderarzt. Ich find das auch irgendwie schwierig. Unsere war beim ersten Mal solala und beim Impfversuch dann total super. Aber gut wenn ihr jetzt zufrieden seid. Auch wenn das leider mit den Rota-Viren nicht geklappt hat.

Mary: Ach das mit den Pfunden und dem Bauch kann ich so gut verstehen. Ich hab zwar fast mein Ausgangsgewicht wieder erreicht, aber dieser überflüssige Bauch ist wirklich ätzend. Aber da hilft nur Geduld auch wenns echt schwer ist!!! Und Diät machen geht gar nicht. Ich find mit Kind kommt eh schon nicht so gut zum Essen und dann auch noch verzichten?? Nee geht gar nicht! 

Us: Bei uns steht nächsten Montag schon die U4 an. Bin total gespannt wieviel sie wiegt und wie groß sie mittlerweile ist. Strampler und Bodies in Größe 62 passen schon fast gar nicht mehr. Haben eigentlich nur 68 an 
Ansonsten hat Lea grade wieder so nen Lernschub. Hab ich gelesen. Also das Buch „Oje ich wachse“ kann ich nur empfehlen. Seit ner Woche ist sie nur knatschig und anhänglich. Schläft nur nachts wirklich gut. Oder halt im Kinderwagen. Ist grad bissl anstrengend, weil ich komm sonst zu fast gar nix.
Trinken ist im Moment auch ne Katastrophe. Gut schadet ihr ja nicht. Aber schon blöd wenn man nie wirklich weiß wann sie jetzt wieder was will. Vorher konnte man das immer super abschätzen. Aber wird sicher wieder.
Ansonsten ist sie super munter. Lacht viel und mittlerweile manchmal sogar schon laut. Voll süss. Wenn sie grad ne gute Zeit hat kann sie auch mal 1,5 Stunden einfach nur unter ihrem Spielebogen liegen und sich selbst beschäftigen, ist im Moment aber eher selten.
Ansonsten haben wir unseren Babymassage Kurs hinter uns gebracht. Ist dann auch viel besser geworden. Und daheim geht das Abends jetzt immer super. Nächste Woche geht’s das erste Mal zum Babyschwimmen. Vorausgesetzt, wir haben bis dahin unseren ersten fiesen Schnupfen überwunden. Bin sehr gespannt.
Hab am Dienstag schon meine letzte Stunde Rückbildung. Bissl schade, weil das war immer so 2 Stunden Babyfrei. Wobei mein Mann und ich uns schon immer mal ne Auszeit zum Essen oder ins Kino gehen nehmen. Leider ist mein Mann gerade viel unterwegs. Ist schon das 4te Wochenende an dem er nicht da war. Ist bissl nervig immer so ganz allein. Fühl mich manchmal wie ne Alleinerziehende. So gibt’s kein Geschwisterchen für Lea.

Hab mal n paar neue Fotos von Lea ins Pixum gestellt. Die kleinen Würmer verändern sich ja so schnell.

So, ich glaub jetzt reichts wieder mit Roman. Lea ist grad mal ins Bett gegangen und ich hab hunger 
Euch noch einen tollen Sonntag.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




23/10/2015 08:32:14

Hallo hallo.
ganz schön ruhig hier. Da meld ich mich doch einfach mal kurz.
Lea wurde am Montag geimpft und hat das super weggesteckt. Kein Fieber und auch sonst nix. Bin mal gespannt wie es in vier Wochen ist.
Ansonsten ist sie mittlerweile 62 cm und 7050 Gramm schwer und entwickelt sich super.
Drehen mag sie noch nicht so richtig. Aber wir üben fleißig. Ansonsten wird Lea grad zum Engel. Quängelt kaum noch. Trinkt wieder gut und schläft seit ner Woche wieder super. Wir sind gespannt auf den nächsten Schub. 😨

Wie geht's euch so?
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




26/10/2015 16:17:58

Hallo Mädels,

ich nutze mal die Zeit, in der Moritz hier neben mir auf der Couch seinen (ausnahmsweise mal) langen Mittagsschlaf genießt.
Die letzten 2 Wochen standen voll im Zeichen des 12 Wochen Schubs (es war ok, aber was will man machen...) und hier waren Ferien, mein Mann daheim, und der Tagesablauf etwas anders...

@Tanjalein - Lea entwickelt sich ja wirklich prächtig! Das drehen kommt von ganz alleine Ich seh das in meinem Babykurs, die Kinder da sind ja alle ein paar Wochen älter und was die schon können, da freu ich mich immer, dass Moritz das auch bald können wird.
Leider hat Moritz seit ein paar Tagen nicht mehr sooo viel Spaß mit dem Wagen. Weiß auch nicht, was ihn da stört. Er fängt oft jämmerlich an zu weinen obwohl es weder zu kalt, Hunger oder volle Windel sein kann..
Das Buch "Oje ich wachse" hab ich mir auch von unserer Nachbarin geliehen. Das ist manchmal echt so ne Beruhigung was man da so liest. Das das alles so normal ist!

@Ninni - unser Moritz isst auch mit Vorliebe seine Hand
aber dein aler Kinderarzt - der ging ja wirklich gar nicht!

@Mary - ja, wir impfen auch die anderen Sachen, so nach und nach. Unsere Kinderärztin is da gott sei Dank so, dass nicht alles auf einmal gemacht wird/werden muss. Wir machen aller 4 Wochen ne andere. Nächste Woche kommt die zweite Portion Rota-Virus und die 6-fache.... Ich kenne Muttis, die mit ihren Kindern bei nem anderen Arzt hier in der Stadt sind, da wird alles an einem Tag reingeknallt. Schluckimpfung...eine Spritze ins rechte Bein..eine ins linke Wir lassen uns etwas mehr Zeit.
Mein Mann kocht übrigens ganz toll für mich, in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte mir aber bei den anderen Sachen vermutlich mehr vorgestell/gewünscht. Und ja, ich hab das alles schon klar geäußert. aber entweder is er beleidigt (denn er weiß ja, dass ich Recht hab) oder er wird, ich nenne es mal, beleidigend (auch wenn das jetzt krasser klingen mag, als es ist). Er hat sich das vermutlich SO nicht vorgestellt. Ich arbeite aktiv in seine Richtung und bin überzeugt, dass, je mehr er sich an den Familienalltag gewöhnt, er auch mehr von seinem noch etwas "singletypischen" Lebensstil ablegt und ein ordentlicher Familienpapa wird.
Jupp, das HopTye is von Hoppediz. Ich bin damit echt zufrieden. Die Trage is bequem und ich weiß ja dank Trageberatung auch, wie ich sie gut und fest binde. Draußen musste ich noch nicht binden, aber bei nassem Wetter denke ich, dass die langen (ah Wortfindungsstörungen) Striemen?! Enden?! da locker mal im "Dreck" hängen. Bei trockenem Wetter is das kein Problem!
Aber für Regen/Matsch/Schnee gibt es wirklich bessere Tragen - Fullbuckle ala Manduca. aber es gibt auch noch andere schönere, auch aus Tragetuchstoff. Ich bin in diversen Facebookgruppen, da werden wirklich richtig schöne verkauft! ich überlege auch, mir noch ne andere Trage zuzulegen. ich glaub, dass kann süchtig machen

WIR:
Der Babykurs (Sinnes- und Bewegungserfassung) ist echt toll. Hätte ich nicht gedacht. Unser Highlight der Woche. Wir singen da, massieren die Kinder, lernen auch was neues jedes Mal und ganz allgemein is es echt entspannend.
Rückbildungskurs is eher notwendiges Übel

Moritz greift inzwischen gezielt nach allem, was er so hingehalten bekommt und kann schon ordentlich festhalten. auf die Seite drehen geht auch schon und gerade ist seine Lieblingsbeschäftigung Beine anziehen und mit Schwung auf den Boden knallen.
Die Nächte werden langsam wieder besser, also nicht mehr alle 1 bis 2 Stunden Pause. wir schaffen auch mal mehr. Im Prinzip könnte man schon sagen "durchschlafen", wenn er nach der Milch ruft und trinkt, macht er so gut wie nie die Augen auf
Nächste Woche is U4, da gibts auch wieder Daten

Ich wünsch euch ne schöne Woche und würde mich freuen, mal wieder w von den anderen zu lesen.

lg
Himbeerdiamant


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2015 16:19:05 Uhr




Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




28/10/2015 10:17:30

Hallo!

Will die Zeit mal kurz nutzen in der Oma den Kleinen bespaßt und das Forum geht!

Das hört sich doch alles super an bei euch! Hier läuft es ähnlich! Moritz hat es noch nicht so mit dem Greifen, dafür dreht er sich seit einer Woche vom Bauch auf den Rücken! Hatten grad Frühstück vom Rückbildungskurs und hab den Mädels grad erzählt, dass er sich noch nicht dreht, aber es ja auch noch früh ist! Moritz hatte ich auf dem Bauch neben mir legen, ich war noch nicht ganz fertig mit erzählen hat er sich auf den Rücken gedreht und mich breit angegrinst, der kleine Angeber!

Sonst lacht er ganz viel und scheint ein wahnsinnig glückliches Kind zu sein! Durch Zufall kann ich jetzt auch noch nen Babymassagekurs mitmachen, das hat ihm letzte Woche gut gefallen, er war total fasziniert von den anderen Babys und fand das Wieder-Anziehen gar nicht toll! Nachher geht es wieder hin und Mitte November fängt der Delfi-Kurs an...
Ach ich könnte ewig so weiterschwärmen!

Mir geht es auch gut! Von den Pfunden fangen wir mal nicht an... Ich genieße die Zeit mit dem Kleinen... Meine Schwester hat am Sonntag einen Heiratsantrag bekommen und jetzt haben die beiden beschlossen in 5 172 Monaten zu heiraten... Natürlich bin ich schon wieder voll mit eingeplant was Brautkleid kaufen, Deko und sonst noch betrifft, also wird es wieder spannend... Muss die Gute nur zwischendurch mal dran erinnern, dass ich auch noch Familie hab, denn wenn ich höre für was ich schon wieder so eingeplant werde... Naja, wird schon!

Was plant ihr eigentlich euren Kleinen zu Weihnachten zu schenken? Ich hab da so gar keine Ahnung... Und dann ist da ja noch die Armee von Familie, die natürlich auch schenken möchte...
Am 7.11. ist beim Toys'*'us ein "Babys erstes Weihnachten"-Special, bin am überlegen ob ich da mal hingehe...

P.S. Moritz' Taufe war am 18.10. es hat alles wunderbar geklappt und die eigentliche Taufe hat er verschlafen! So der kleine Mann kommt... bis zum nächsten Mal!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




28/10/2015 14:19:59

Hey Ninni, dass klingt ja super Unsere Moritze
Hier werden aber noch keine wirklichen Anstalten zum Umdrehen gemacht, aber ich bin da ganz entspannt. Es kommt, wenn es kommt. Aber wenn ich ihn auf den Bauch lege, hält er super und sehr lange den Kopf hoch und macht auch so kleine Miniliegestütze, ein Traum.

Kurz zu den Weihnachtsgeschenken. Bei uns gibts "nur" zwei Sachen, da er ja sowieso auch zwischendurch was bekommt, also Klamotten und Windeln, hihi.
Wir schenken die Tranquil Turtle in türkis und für später schon einen Hochstuhl aus Holz. So einer, der mitwächst. Das halten wir für sinnvoll.

Zu Babys erstem Weihnachten wollen wir auch gehen in den Spielzeugmarkt mit den bunten Buchstaben

So, ich muss wieder. Seid gdrückt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2015 14:20:47 Uhr




Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




31/10/2015 12:05:38

Schön dass es den beiden Moritzen gut geht!

Wir hatten U4- 5800g, 62cm und topfit! :)
Dann die zweite sechsfach Impfung und die zweite Rotaimpfung. Alles supergut vertragen, zum Glück!!

Weihnachten: Sophie bekommt keine Geschenke. Sie ist noch zu klein. Außerdem kaufen wir ständig Dinge für sie. Klamotten etc. da mach ich mir mit Weihnachten keinen Stress. Kommt noch.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




03/11/2015 16:45:56

Hey ihr,

ich nutze gerade Henrys Schlaf aus und schreibe schnell ein paar Zeilen.

Schön zu lesen, dass es euch und den Kleinen so gut geht! Das hört man doch gerne

Wir haben uns prima eingelebt. Meine Rückbildung hat vor 2 Wochen begonnen und es tut gut sich wieder etwas zu bewegen. Ich bin doch seeehr eingerostet, wie ich festgestellt habe.
Letzte Woche war ich mit Henry und seiner Patentante shoppen. Er bei ihr im Tragetuch, damit die Mama sich mal ein paar neue Sachen gönnen konnte. Ich hatte das Gefühl, nichts mehr zum Anziehen zu haben. Ganz extrem. So, als bräuchte ich von den Socken an einmal alles neu Glücklich, dass 2 Hosen sofort in alter Größe gepasst haben und traurig darüber, dass KEIN Oberteil gepasst hat, sind wir nach etlichen Stunden dann wieder nach Hause. Henry hat das alles verschlafen
Seinen ersten kleinen Urlaub bei der Verwandschaft in Bremen und Hamburg hat er ebenfalls toll gemeistert. Er ist ein echter Schatz.

ABER leider hat er seit einigen Wochen schlimme Schreiphasen am Nachmittag. Mal mehr, mal weniger. Oft ist es so krass, dass ich mir fast nicht mehr zu helfen weiß, so sehr schreit er dann. Habe gelesen, das könnten Drei-Monats-Koliken sein?! Fängt meistens so gegen 17 Uhr an.

Weihnachten: Eigentlich seh ich es ähnlich wie Mary. Er bekommt so viel von uns und er ist noch so klein, dass er das gar nicht bemerkt. Trotzdem werde ich ihm wohl eine Kleinigkeit unter den Baum legen. Einfach, weil ich so ein Weihnachts-Freak bin und es ist doch sein 1. Weihnachten

Ansonsten ist er ein echtes Bröckchen. Habe versucht ihn zu messen und es müssten 62 cm gewesen sein. Gewogen hab ich ihn noch nicht. Die 56er Kleidung trägt er jedenfalls schon länger nicht mehr.

ninni, wie cool, dass deine Schwester heiratet. Ich finde ja Hochzeiten planen total toll. Stecke gerade mitten drin in der Planung für unsere kirchl. Trauung mit Taufe im Mai.

Ach Mist, ich muss leider schon wieder los. Solange er gerade schläft, muss ich es ausnutzen und noch flott den Haushalt schmeißen.

Melde mich bald wieder und gehe dann mehr auf euch ein.

Drück euch.







**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




04/11/2015 17:00:13

Xanadu, vielleicht ist der Kleine auch einfach nur überreizt? Viele schreien ja abends weil sie dann den Tag verarbeiten müssen. Ohne jetzt deinen Ablauf zu kennen, vielleicht kannst du es etwas ruhiger angehen lassen, damit er weniger Input hat? Natürlich kann er auch richtig Bauchschmerzen haben, da kann man natürlich alles durchprobieren über Tragen, Massage, Wärme, Tropfen, Zäpfchen...
Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




04/11/2015 21:27:05

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber er macht es auch, wenn wir tagelang quasi das Haus nicht verlassen haben.

Seit 3 Tagen ist es aber jetzt schon viiieeel besser.
Heute waren wir zu Osteopathie. Ich wollte ihn gerne mal durchchecken lassen, weil Kaiserschnitt-Kinder, die eigentlich schon auf dem anderen Weg waren, gerne hier und da was verschoben haben. Sie meinte, er habe echt erstaunlich wenig 'abbekommen'. Diese Schrei-Attacken könnten aber auch damit zusammen hängen, dass er eine Art Trauma von der Geburt bzw. dem Ausgang der Geburt hat. Meine Hebamme sagte Ähnliches. Sie sagte auch, dass Babys einfach um diese Uhrzeit verarbeiten, was sie neu lernen und erleben und sich eben nur so ausdrücken können.

Ich achte aber dennoch im Moment sehr darauf, dass ich ihm nicht zu viel Input gebe und wir ganz viel zu Hause sind. Scheint zu funktionieren *auf-Holz-klopf*







Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




06/11/2015 20:19:26

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann hat Spätschicht und die beiden Zwerge schlafen, da dachte ich mir, ich melde mich mal!

Ich habe nur ein bischen überflogen, sorry. Daher kann ich nicht auf alles eingehen.

Das mit den Schreiphasen kenne ich auch vom Großen. Das hat der auch immer gemacht, wenn er was zu verarbeiten hatte. Es geht also vorbei!
Ich habe jetzt bei Noah gemerkt, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn ich seine Schlaf- und Stillzeiten berücksichtige. Also sofort stillen, wenn Hunger da ist und schlafen legen, sobald er müde ist und bloß nicht wecken! Leider ist das mit dem Großen und diversen anderen Terminen ja nicht immer machbar. Da kriege ich abends dann auch die Quittung!

Wir hatten heute U4. Noah ist und bleibt ein Brocken...
Er ist 68 cm groß und wiegt 8760 g. Der Kinderarzt war aber total zufrieden und meint, wenn er einen richtigen Wachstumsschub bekommt oder anfängt sich zu drehen und zu robben geht das wie von selbst weg. War bei Sebastian ja auch so. Von daher mache ich mir keine Sorgen.

Wir haben ja das Tragetuch für uns entdeckt und nächste Woche haben wir eine Trageberatung. Bin schon voll neugierig, was uns erwartet. Ich möchte noch ein paar andere Tragen und einen Ringsling auprobieren. Und eine andere Bindeweise "lernen".
Mary, warst du das nicht, die auch trägt? Hast du auch eine Beratung gemacht? Oh, Xanadu, du trägst auch, lese ich gerade.
Hier im Stadtteil bin ich ein ziemlicher Exot mit meinem Tuch. Auf dem Martinszug vom Großen am Dienstag war ich die einzige die getragen hat. Aber etliche mit jüngeren Geschwistern im Kinderwagen. Ich finds voll praktisch und nehme den Kinderwagen nur noch ganz selten.

Himbeerdiamant, wir haben die Twilight turtle und die ist so schön... Die Tranquil turtle wollte ich auch erst kaufen, aber mein Mann fand die andere schöner.

Zu Weihnachten bin ich total ideenlos, was den Knirps angeht. Für den Großen fallen mir aber tausend Sachen ein. Mal gut, das der kleine das noch nicht mitbekommt! Da wirds wohl auch eher Anziehsachen geben...

Wir haben am vierten Advent Taufe. Ich bastel gerade schon die Kerze und die Einladungskarten. Und plane die Torte. Die werde ich diesmal auch selbst machen. Von der gekauften bei Sebastian war ich total enttäuscht! Ich hoffe Noah verschläft die Taufe auch. Sebastian hat alles zusammen geschrien und ließ sich kaum beruhigen...

So, jetzt werde ich mich mal auf der Couch lang machen und noch ein bischen entspannen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/11/2015 20:17:35

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt hatte ich auch mal wieder Lust meinen Laptop hochzufahren. Vom Handy bin ich immer zu faul zu schreiben

Himbeerdiamant: Ich bin auch gar nicht so ungeduldig. Sie soll sich für alles die Zeit nehmen die sie braucht. Irgendwann klappt alles. Sie wird eh als erstes sitzen. Da fühlt sie sich immer am wohlsten
Und das mit der ganzen Hand im Mund kenn ich auch. Lea steckt sich teilweise die Finger so tief rein, dass sie gleich das würgen anfängt

Ninni: Das ist soooo schön, wie du von Moritz schwärmst. Und schön, dass er so ein kleiner Sonneschein ist.
Uiii eine Hochzeit und dann die Schwester, das wird sicher super. Ich freu mich auch auf jede Hochzeit auf die wir nächstes Jahr gehen dürfen. Da werd ich immer selber wieder bissl sentimental.
Wegen nem Weihnachtsgeschenk haben wir uns noch so gar keine Gedanken gemacht. Aber es wird wohl auch eher auf erstmal nichts rauslaufen. Die Omas schenken schon genug und die Tanten und Onkel. Wir kaufen dann eher mal so zwischendurch was, wenn sie was braucht.
Ich glaub das heben wir uns einfach fürs nächste Jahr auf, wenns sies auch schon eher mitbekommt.

Mary: Super, dass sie auch Sophie so prächtig entwickelt.

Xanadu: Das mit den Schreiphasen hatte Lea auch ne Zeitlang und wir konnten auch immer die Uhr danach stellen. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie da bissl Bauchweh hatte, das lässt aber wirklich nach. Wobei es gibt immer mal wieder nen Tag wo sie ihre Schreiphasen hat. Glaub das ist auch normal.
Aber schön wenns sonst gut geht und es auch besser ist. Und mit der Hochzeitsplanung bist ja noch zusätzlich beschäftigt, aber macht sicher trotzdem Spaß.

Anny: Schön von dir zu hören. Und super, dass es auch mit zwei Kindern gut klappt. Das macht Mut für weiteren Nachwuchs, wobei wir uns noch n bissl Zeit lassen wollen.
Das mit dem Tragetuch kann ich auch nachvollziehen. Wobei wir ne Tragetasche haben, aber ich finde das teilweise viel praktischer als den Kinderwagen und es funktioniert trotzdem super. Manchmal hab ich nur Angst, sie erstickt wenn sie schläft

Us: Bei uns gibts eigentlich nicht viel Neues. Lea turnt fleißig, macht aber sonst weiter keine Anstalten. Greifen ist dafür ihrs. Alles was in ihrem Umfeld liegt wird gekrallt und in den Mund gesteckt Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sie immer ruhiger und ausgeglichener wird. Allerdings schläft sie seit zwei Tagen für ihre Verhältnisse nicht sooo gut. Mal sehen wie es heute klappt, habs das erste Mal geschafft, sie vor halb acht ins Bett zu bringen
Zwischendrin waren wir schon so im nächsten Schub....bzw. hab ich von der Drei Monats Angst gelesen. Lea hat sich von niemandem mehr anfassen oder tragen lassen, nicht mal mehr von den Oma´s, ohne ewig zu brüllen. Aber das ist mittlerweile auch wieder vorbei. Ist irgendwie immer was Neues.
In einer Woche geht unser Babykrabbelkurs los. Bin schon total gespannt und freu mich. Endlich wieder n fester Termin und andere Babys. Eine Mama kenn ich auch noch aus der Rückbildung. Das wird super. Und dann steht schon wieder die nächste Impfung an. Bin gespannt ob sie es diesmal genauso gut wegsteckt.

Wir haben vor 4 Tagen angefangen mal den Brei zu probieren. Die ersten zwei Tage hats sogar erstaunlich gut geklappt. Dafür gehts jetzt gar nicht mehr. Da wird nach zwei Löffeln schon losgemotzt. Also warten mir mal wieder ne Woche und versuchen es einfach nochmal. Auch da hab ich keinen Stress....sind eh früh dran.

So, genug von mir. Euch noch nen schönen Abend und nen tollen sonnigen Sonntag.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




03/12/2015 16:25:35

Hallo meine Lieben,

Henry schläft schön brav, mein Mann ist unterwegs und ich dachte, ich nutze mal schnell die Zeit, um euch ein paar Zeilen zu schreiben.

@Anny: WOW! Was für Maße bei der U4 Meine Güte... Wir hatten vorletzte Woche die U4. Henry ist jetzt 64 cm groß und wiegt 7,5 kg. Das fand der Arzt schon ordentlich. Aber er meinte für ein Stillkind sei es OK (was auch immer das bedeuten mag).
Ich denke auch, dass die das wegtrainieren

@Tragetuch: Ich hatte Henry nun schon ein paar Mal darin. Bin aber noch nicht so gut im alleine binden. Er fühlt sich ganz wohl da drin und ich finds ganz praktisch, wenn ich irgendwo bin, wo der Kinderwagen stört.

Die Nachmittags-Schreiphasen scheinen seit meinem letzten Post überstanden. Gott sei Dank. Ich weiß, da kommt dann bald was anderes. Aber für den Moment bin ich einfach mal froh, dass er so ein ausgeglichenes liebes Kerlchen ist. Echt, er ist so richtig brav. Ich kanns gar nicht fassen. Die Hebamme meinte schon, ich seh verwöhnt
Jetzt ist er schon 3 Monate alt. Ich finds total toll zu Hause zu sein. Anscheinend bin ich geboren fürs Hausfrau und Mutter sein. Ich bekomme den Alltag super gemeistert und es macht mir richtig Spaß

Wie läufts bei euch allen so?

@Tanjalein: Wie klappts mit dem Brei? Wie alt war Lea, als ihr damit angefangen habt?
Wir haben einen Thermomix und darin will ich den Brei nachher für Henry machen. Muss mir das Buch dazu aber noch kaufen. Ich kenn mich da noch gar nicht aus. Meine Hebamme sagte nur, wenns so weit ist, soll ich sie nochmal kontaktieren. Und dass es sein kann, dass er das schon mit 4 Monaten fordert, weil er so ein hungriger Kerl ist







ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




05/12/2015 05:52:30

Guten Morgen ihr Lieben!

Anny: Wie laufen die Vorbereitungen für die Taufe?

Tanjalein: Wie klappt es mit dem Brei? Ich hab Moritz letztens mal einen Gurkenstick gegeben, weil er sowieso überall drauf rumkaut, er war ja nicht so begeistert! Will demnächst auch mal Brei versuchen, aber ich hab das Gefühl er brauch noch ein bisschen!

Xanadu: Ja, Hausfrau sein hat schon was, aber so ganz könnte ich mich da nicht dran gewöhnen! Schön, dass ihr so toll in den Alltag gefunden habt! Wegen dem Brei hat meine Hebamme gesagt "Frühestens nach dem vollendeten 4. Monat!" Gut jetzt stellt sich die Frage, wann ist das bei 4 Monate oder 5 Monate?! Aber verlass dich da am besten auf dein Gefühl, man sagt ja immer, wenn die Kleinen anfangen dir das Essen weg zu gucken!

Me: Hier heißt es mal wieder Schlaflos auf'm Dorf! Es ist einiges passiert, wir hatten einen Todesfall in der Familie (die Schwester meiner Oma), dass hat meine Oma ziemlich aus der Bahn geworfen, aber Moritz hat sie da wieder ganz toll rausgeholt aus dem Tief! Überhaupt verzaubert er hier alle! Die letzten 2 Nächte hat er auch mal durchgeschlafen, nur heute war er wie sonst um 4 wach! Aber das ist auch in Ordnung!
Er dreht sich seit einer Woche auch schon von Rücken auf den Bauch und sein Papa ist megastolz! (ich natürlich auch ) Dafür brauch er glaub ich beim Essen länger bis es sich einpendelt!

Seit 4 Wochen hab ich auch eine Tragehilfe! Hatte eine Trageberatung und das Binden von nem Tuch sah mir doch arg kompliziert aus! Ich persönlich fand ja das Hop-Tye ganz toll, aber mein Kind mag den Bondolino lieber! Da kann er schauen und ist total zufrieden! Der letzte Einkauf (vor dem Bondolino) sah so aus, dass ich Moritz durch die Stadt geschleppt hab und Opa den mit Einkäufen gefüllten Kinderwagen geschoben hat! War schon witzig! Heute geht es dann auch mal zum Weihnachtsmarkt!

Zu Weihnachten haben wir jetzt auch ne Kleinigkeit gefunden! Er bekommt so ein Stehauf-Männchen! Ich fand die schon immer toll! Und zum Nikolaus gibt es einen großen O-Ball mit ner integrierten Rassel, er liebt dieses Ding ja! Überhaupt freue ich mich schon wie ein kleines Kind heute Abend die Stiefel raus zu stellen!

Wie geht es den anderen, Mary, Himberrdiamant und alle anderen? Nüsschen hat ihren Schatz doch jetzt bestimmt auch schon im Arm?!

So, ich werde mich jetzt zu meinen Männern kuscheln und versuchen noch ein wenig zu schlafen! Wünsche euch eine tolle Adventszeit! Ich werd ja total sentimental, wenn ich an das erste Weihnachten mit Kind denke....
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/12/2015 18:56:21

Hallo Ihr lieben!

ich lese hier immer fleissig vom Handy aus mit, aber vom Handy aus zu schreiben ist ziemlich anstengend.... jetzt habe ich mir mal eben 5 Minuten stibitzt um ein paar Zeilen am Rechner hier zu schreiben!

Schön zu hören, dass es Euch allen soweit gut geht!

Beikost - wir werden im Januar starten. So es irgendwie geht, will ich gern 6 Monate voll stillen, und dann mal schauen. Eigentlich finde ich eine Mischung aus Brei und mal ne gedünstete Karotte in die Hand drücken ganz gut. Kommende Woche schaut meine Hebamme vorbei und erzählt mir nochmal was zur Beikost. Bin gespannt!

Vollendeter 4. Lebensmonat: Wenn Dein Baby am 1.1. geboren ist, dann ist der 1.2. der vollendete erste Lebensmonat, der 1.3. der vollendete zweite lebensmonat, der 1.4. der vollendete dritte lebenmonat und der 1.5. der vollendete vierte Lebensmonat. *schlaubischlumpf*

Schlaf - puh - also durchschlafen ist bei uns noch eine Utopie... wenns gut Läuft, dann schläft Sophie mal 4 Stunden am Stück. Aber eher nicht. Sehr anstrengend.
So richtig einen Rhytmus haben wir noch nicht raus für uns. Also von wegen um 19/20/21 Uhr geht sie ins Bett, schläft vier stunden, trinkt, schläft vier stunden, trinkt... irgendwie sind wir da noch in einer recht anstrengenden Findungsphase....

Mobilität - Sophie dreht sich nun seit drei Wochen auf den Bauch! Dann liegt sie da und meckert, denn sie liegt nicht gern auf dem Bauch, kommt aber alleine noch nicht wieder zurück. Also helfen wir ihr, dauert nicht lange und sie liegt wieder auf dem Bauch... wird Zeit, dass sie das zurück auf den Rücken drehen auch noch lernt!

Tragehilfen - ich habe weiterhin das Tragetuch und komme damit ganz wunderbar klar. Der Kinderwagen wird nur sehr selten genutzt. Sophie liegt einfach nicht gern drin leider.... manchmal wäre es schon sehr schön, wenn sie sich auch mal schieben lassen würde... aber gut.

Weihnachtsgeschenke - wir werden Sophie nicht extra was schenken. Sie ist von den Lichtern und den Kerzen und dem Geschenkpapier allein schon total begeistert! Ausserdem kaufen wir ihr eh ständig Dinge! Kleidung uns so weiter... kommendes Jahr dann! Da bekommt sie auch mehr davon mit!

Kinderarzt - wir haben jetzt alles nach STIKO Empfehlungen geimpt und Sophie hat es soweit ganz gut vertragen. Die Meningokokken B Impfung haben wir nicht machen lassen. Auch wenn der Kinderarzt sie prinzipiell empfiehlt, auch wenn das die STIKO eben noch nicht macht.... vielleicht holen wir das im Laufe des kommenden Jahres nochmal nach. Wie habt ihr das gemacht?

Post - Schwangerschaftsgewicht - frustet mich weiterhin. Kein einziges Kilo geht. Sie halten sich alle wehement fest. Sehr anstrengend und nervig. grmpf.


Joa, so schaut es also bei uns aus. Mein Mann hat nur noch den Dezember über Elternzeit, ab Januar ist er dann wieder arbeiten... krass, wie schnell die 5 gemeinsamen Monate um sind... wie die Zeit vergeht....


Und noch eine Frage: wie schaut es bei Euch aus mit weiterem Nachwuchs? Auch wenn das vielleicht noch nicht ganz so aktuell ist, würde mich mal interessieren, was ihr Euch dazu vielleicht schon für Gedanken gemacht habt?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




08/12/2015 17:17:32

Zu dem Post-Schwangerschaftsgewicht will ich auch nichts mehr sagen , hab mir jetzt auferlegt jeden Tag 20 Minuten zu steppen, noch klappt es! Meine Mama erzählt mir andauernd, dass ihr damals der FA gesagt hat, beim zweiten gehen die Kilos wieder, war wohl auch so!

Wobei wir schon beim Thema wären!
Also Gedanken habe -vor allem ich mir- da schon viel drüber gemacht! Das Moritz kein Einzelkind bleiben soll ist für uns beide klar. Und wir warten mindestens 1 Jahr, also so lange verhüten wir hormonell, wegen der KS-Narbe. Ich würde es nämlich doch gerne nochmal mit ner Spontanentbindung versuchen! Die Pille würde ich aber gerne dann wieder absetzen, man weiß ja erst was man seinem Körper antut, wenn man sie nicht mehr genommen hat! Ich sag meinem Mann immer "Ich mochte mich ohne Pille lieber!"
Aber eigentlich möchte ich vor Anfang/Mitte 2017 nicht anfangen mit dem Hibbeln auf Nr. 2. Finde so 2-4 Jahre Altersabstand optimal, habe die Vorstellung das Moritz dann schon eher mitbekommt, was jetzt los ist! Aber so oder so werden wir sehen was die Zeit bringt!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




09/12/2015 08:49:25

Ach und danke für die Monatserklärung! Hab das hier schon mit sämtlichen Freunden und der Familie durch diskutiert Ich denke das einfach wieder zu kompliziert!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




14/12/2015 12:36:46

Huhu, wir sind auch noch da

Und uns geht es gut (na ok, mir nicht so, mich plagt der Schnupfen...).

Letztens Dienstag waren wir beim Kinderarzt für die zweite 6-fach, die zweite Pneumokokken und die letzte Rotaviren. Alles super ohne Fieber weggesteckt
Unser Brocken wird heute 20 Wochen (wie die Zeit vergeht!) und wog letzte Woche stolze 8900 g mit 68 cm.
Gestillt wird nach wie vor voll, es gibt nichts anderes. Ende Januar wollen wir erst anfangen mit Brei, davor hab ich noch Breiberatung bei meiner Hebamme und dann fangen wir ganz langsam an.
Rückbildungsgymnastik ist durch (der Muskelspalt ist vollkommen zu. hat das eure Kursleiterin auch kontrolliert?) und mit unserem Babybewegungskurs sind wir leider auch fertig, das war immer sehr schön.
seit dem 24.11. rollt sich Moritz auf den Bauch (3 Tage vorm vollendeten 4. Monat) und seit Samstag steckt er die Füße in den Mund. So knuffig sieht das aus. Hohe Töne stehen zur Zeit hoch im Kurs, ein Gekreische ist das
Mit meinem HopTye bin ich immer noch voll zufrieden und trag irgendwie zur Zeit lieber als das ich den Kiwa nehme.

Kann leider nicht auf jeden grad eingehen, Moritz ruft nach Aufmerksamkeit. Aber er is eigentlich immer noch ein recht gechillter. Nur die Nächte, naja, es gibt schlimmeres, man gewöhnt sich an alles und ich nehm die Situation an. Irgendwann schläft er sicher mal länger als 3 Stunden.

Ich grüß euch alle ganz lieb
Himbeerdiamant



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




26/12/2015 15:08:14

Frohe Weihnachten noch euch allen!
Ich hoffe ihr hattet tolle Feiertage mit euren liebsten und eure Babys hatten tolle erste Weihnachten.

@Xanadu: super das du dich in deiner neuen Rolle so wohl fühlst. Ich bin schon auch gerne zu Hause, aber ich bin einfach keine geborene Hausfrau.
Lea war genau 4 Monate als ich mit dem Brei angefangen habe. Hat Anfangs ganz gut geklappt und nach 5 Tagen ging nix mehr. Hab dann erstmal wieder Pause gemacht.
Mittlerweile hab ich wieder anfangen, aber erstmal sehr langsam und im Moment funkioniert es noch ganz gut. Aber ich Stress mich und Lea nicht, sie isst soviel sie will und den Rest gibts Milch. Wird schon.

@Ninni: Wenn ich Lea was zum Essen in die Hand geb, wird das nur zerdrückt und zermatscht. Dieses Kind nimmt so gut wie nix in den Mund. Manchmal gut, aber beim Essen eher blöd.
Aber schön, wenn Moritz sich so gut macht und so ein Sonnenschein ist.


und zum Thema 2tes Kind. Also wir wussten auch immer, dass wir kein Einzelkind wollen. Im Moment ist der Gedanke aber noch weit weg. Wenn ich mir denke, nochmal schlaflose Nächte und nochmal die Geburt und naja, da bin ich noch nicht so scharf drauf Der Plan ist jetzt mal, dass ich im September erstmal wieder arbeiten werde, so dass ich 12 Monate wieder voll bekomme, damit ich bissl Elterngeld kriege. Aber ich denk spätestens wenn Lea in den Kindergarten kommt, werden wir das in Angriff nehmen. Hatten auch so nen Abstand von 2-4 Jahren geplant.

@Mary: Schade, dass Sophie Nachts noch nicht so gut schläft. Aber ansonsten scheint sie sich ja prächtig zu entwickeln. Das schlafen kommt auch noch.
Und zu den Schwangerschaftspfunden sag ich mal auch nix. Könnt im Moment aber auch ständig nur Schokolade in mich reinstopfen, also von daher brauch ich mich nicht beschweren.

@Himbeerdiamant: Uiii Moritz entwickelt sich aber auch wirklich gut. Ein kleiner Wonneproppen. Aber ich find soo süss, wenn die kleinen so bissl Speck haben.
Schön, dass es euch aber sonst gut geht. Und die Nächte....ja das kennen wir sicher alle

@us: Ja wir haben grad 5 recht anstrengende Wochen hinter uns. Weiß nicht obs schon der Schub war, oder was anderes. Lea war auf jeden Fall total motzig und nachts schlafen .... naja Katastrophe.
Dafür ist sie seit 2 Wochen das bravste Kind der Welt, ein absoluter Sonnenschein und seit einer Woche schläft sie nachts auf wieder gut. Kommt nur einmal zum trinken und schläft sonst von ca. 20 Uhr bis 7. Also ich kann mich nicht beschweren gerade.
Die U5 hatten wir vor 2 Wochen. Lea war 66cm groß und 8.150 Gramm schwer, also ein kleiner Marschmallow. Die Impfungen hat sie alle super vertragen, jetzt haben wir erstmal 6 Monate ruhe.
Ja drehen will Lea sich nicht wirklich, zweimal hat sie das bisher gemacht, aber die weiß, dass sie dann auf dem Bauch landet und das hasst sie ja, also lässt sie es lieber.
Dafür sitzt die kleine Maus schon fleißig, was meinen Alltag unheimlich erleichtert. Ich leg sie schon noch viel auf den Rücken, damit sie das drehen lernt, aber grade zum kochen setzt ich sie gerne in die Küche. Laut unserer Ärztin ist das auch ok, solange es am Tag nicht zuviel ist.
So Oma und Kind kommen von ihrem Spaziergang zurück....

Ich wünsch euch noch einen tollen Rutsch in ein aufregendes neues Jahr und eine tolle Zeit.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




31/12/2015 14:10:07

Hallo!

Puhhh... Weihnachten ist geschafft! Das sind bei uns ja immer Kampftage!
Und schwupp kommt schon das Neue Jahr! Ich wünsche euch, den kleinen Mäusen und euren Männern einen guten Rutsch!

Moritz hat Weihnachten gut überstanden! Wir haben einiges für ihn bekommen! Vor allem Baby*ne Gutscheine, da können wir dann nächstes Jahr Buggy und Hochstuhl holen!

Heute Abend werden wir zu meinen Eltern, dort gibt es dann Racelette und Spiele! Und ich bin so gespannt wie Moritz das Knallen nachts verkraftet!

Momentan spuckt er nach einer Flasche öfter, ab und an die ganze Flasche wieder retour Aber sonst geht es ihm wunderbar, er hat entdeckt dass er Füße hat! Und es wird immer noch alles in den Mund genommen! :) Mit immer mehr Elan, also werde ich nächste Woche mal wieder Brei probieren! Die U5 haben wir am 14.1. bin schon auf die Maße gespannt!

@ Himbeerdiamant: Meine Hebamme hat das nach dem Kurs nicht abgetastet... Schade, wäre ja mal interessant gewesen! Wie sind eure Nächte mittlerweile?

@ Tanja: Sitzen ist doch super! Ich würd auch die Krise bekommen, wenn ich auf dem Bauch liegen müsste! Kann Lea da voll verstehen!

So bis zum nächsten Jahr Mädels! Alles Gute für euch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




04/01/2016 10:13:29

Mit dem Sitzen sollte man aber echt vorsichtig sein! Oft sind das dann Kinder die nie krabbeln lernen. Okay ist es natürlich, sie mal auf dem Arm sitzend zu haben, da sind sie ja in Bewegung. Aber starr sitzen wie z.B. im Hochstuhl geht gar nicht. Genauso wenig wie frei auf den Boden setzen. Das hört man i.d.R. vom Arzt schon so und auch beim Pekip wird es immer wieder gesagt. Und die Physiotherapeutin wo wir damals waren fand auch keine besonders netten Worte für sowas. Sicher ists für einen selbst bequem im Moment und das Kind auch zufriedener. Langfristig tut man ihm damit aber ganz sicher keinen Gefallen, darüber muss man sich im Klaren sein. Unzufriedenheit gehört mal dazu, nur das führt dazu, dass das Kind neues lernt! Wer zufrieden ist, bleibt stehen. Meiner war jetzt bestimmt 2 Wochen lang knatschig und hat geheult im Liegen. Und jetzt kann er robben!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas