Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




25/08/2015 20:06:13

@ Xanadu: Ich kann Mary, da nur zustimmen! "go with the flow" ist grad zu meinem Spruch des Tages gekürt worden! Jede Geburt ist anders und einzigartig und jede Frau hat ihre eigene Geburt! Die Einleitung an sich fand ich übrigens nicht schlimm , war nur nervig, dass sich ja anscheinend nichts getan hat und während des Wehensturms und sowieso überhaupt keine Wehen bei mir aufgezeichnet werden konnten. Aber das Problem wird es ja bei dir nicht geben!
Und danke fürs Kompliment!

@ Tanjalein: Naja, die 6 Stunden war bis jetzt wohl auch ein einmaliges Ereignis! Sonst haben wir hier auch eher 3-4 Stunden! Obwohl ich mit dem Etappenschlaf ganz gut zurecht komme! Passwort hab ich dir geschickt!

@ me: Die U3 war gut! Dem Kleinen geht es super! Allerdings ist er geschrumpft! Von 57 auf 56cm Aber die Arzthelferin meinte, dass im Krankenhaus anders gemessen wird, also am Körper lang und sie hat ihn quasi an eine Skala am Tisch gehalten! Gewicht ist bei 4320g und KU bei 38,5cm. Dann hat die Ärztin nach ihm geschaut und untersucht, in Ohren geschaut und Mund. Hat aber nicht viel erklärt, die gute war etwas stumpf, war zwar nett, aber musste ihr alles aus der Nase ziehen... War schon etwas nervig.... Und dann wurd noch ein Hüftultraschall gemacht, das war es auch schon. Achja die Impfungen sollten noch erklärt werden, aber sie hat auf die Aufklärungsbögen (ich lasse mich jetzt mal nicht über die Aufklärungspflicht auf) verwiesen und auf meine Frage was Rotaviren sind, kam nur ein kurzes "Machen Magen-Darm-Infektionen" und ein Vortrag über die Impfpflicht in der DDR, aber dass es ja heute jedem Elternpaar selbst überlassen ist.

Also alles in allem, war die gute Frau schon etwas seltsam und ich überlege zu wechseln, aber weiß nicht wie es dann mit der U4 und den Impfungen beim anderen Arzt ist. Und ob ich gegen Rota-Viren impfen lassen soll oder nicht beschäftigt mich auch grad, generell bin ich ja schon für die STIKO Empfehlung, aber diese Impfung ist einfach so neu... Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Überlegungen und Meinungen dazu?!

In 3 Wochen hab ich einen Termin beim Gyn, hoffe dass da dann alles in Ordnung ist! Mein Mann und ich haben uns letztens über Verhütung unterhalten, ich hab ihm dann erstmal erklärt, dass mir nichts (ehrlich wirklich nichts!!!! ) in die Gebärmutter kommt!!! Keine Spirale, keine Kette, keine Schleife oder was auch immer es da geben mag, finde meine Gebärmutter hat jetzt erstmal genug mitgemacht! Habt ihr schon Ideen wie ihr verhüten wollt?

Bevor mein Mann jetzt Entzugserscheinungen bekommt, werde ich ihm mal ein bisschen Zeit mit seinem Sohn und mir gönnen! War heute den ganzen Tag unterwegs!

Einen schönen Abend noch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




25/08/2015 20:35:13

Danke Ninni. Voll süsse Fotos. Ihr wart auch beim Fotografen, oder? Und ich hab da gesehen, das Lea echt ein Mops ist. Wir hatten bei der U3 ja auch 56 cm aber schon 5.280 Gramm. 😊

Zum Thema impfen. Wir lassen sie so auch impfen, haben uns jetzt aber gegen die Rita Viren Impfung entschieden. Meine Ärztin meinte auch wäre eher wichtig wenn die kleine in die Krippe geht oder ein Geschwister Kind im Kindergarten hätte.

Ich hab am Montag meinen Termin beim Frauenarzt. Ich will wieder mit der Pille verhüten und hab mich ja so geärgert, weil ich letzte Woche das erste Mal meine Tage wieder hatte. Jetzt muss ich mit der Pille wieder bis zum nächsten mal warten. 😊

Mary wir gehen auch großzügig mit den Tropfen um. Aber hab auch das Gefühl es hilft. Sie pupst jetzt in einer Tour. 😂
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




29/08/2015 21:28:52

Hey ihr Lieben,

unser kleiner Henry kam am Mittwoch, 26.08.2015 um 4.17 Uhr zur Welt.

Er ist 58 cm groß und wiegt 4.345 g. Der Kopfumfang lag bei 37 cm. Aber es hat nicht geklappt auf natürlichem Weg. Gegen 19.00 Uhr setzten die ersten (leichten) Wehen ein und ich hatte blutig, schleimigen Ausfluss. Wir waren dann noch bei den Nachbarn. Um 21.30 Uhr mussten wir jedoch heim und los ins Krankenhaus. Ich weiß nicht genau, wie die Abstände da waren. Ich glaube so 5 - 6 Min. Gegen 22.40 Uhr war das CTG vorbei und der Muttermund schon bei 4 cm.
Ich bekam per Infusion Schmerzmittel. Mein Mann war total toll. Er massierte mir fast durchgehend das Steißbein. Das tat super gut.
Etwa 1,5 Std. später wurde ich nochmal untersucht. Da waren wir bei Muttermund ca. 8 - 9 cm. Zu spät für PDA. Fand ich ziemlich schade, denn ich fand die Schmerzen mittlerweile echt schon fies. Aber gut...
Dann platzte die Fruchtblase und um ca. 2.00 Uhr setzten die Presswehen ein. Bis etwa halb 4. Ich dachte, ich werde verrückt. Aber es tat sich nichts. Ey diese Hammer-Wehen - so lange!
Die Wehen wurden kürzer (aber nicht schmerzfreier). Dann wurde ich an den Wehentropf gehangen. Toll...
Endlich kam um halb 4 dann die Ärztin und sagte, sie müsse mal bei der nächsten Wehe untersuchen, was da los ist. Sie fühlte kein Köpfchen, sodass Zange oder Saugglocke auch nichts bringen würden. Sie schlug Kaiserschnitt vor und das war wie ein erlösender Moment für mich. Der Wehentropf wurde abgehangen und ein Wehenhemmer eingesetzt. Allerdings hat das meiner Meinung nach nichts genützt. Bis ich dann endlich ins OP konnte, verging wieder eine halbe Ewigkeit.
Der Anästhesist fragte, ob ich Vollnarkose, oder Spinal möchte. Ich wollte spinal, hätte dafür aber 10 Minuten (unter Presswehen!) ruhig einen runden Rücken machen sollen. Schien mir vollkommen unmöglich. Also dann leider das unschöne Ende... Vollnarkose.
Ich hab den ganzen OP-Saal zusammengebrüllt. Das dauerte alles so lange und ich war denen so völlig ausgeliefert. Mein armer Mann durfte bei Vollnarkose nicht mit rein. Und so hatten wir leider nicht wie gewünscht den tollen Moment gemeinsam, in dem man erfährt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das macht mich im Nachhinein jetzt richtig traurig.

Trotzdem: es war im Nachhinein gut so mit dem Kaiserschnitt. Wir freuen uns einfach, dass unser Henry ein gesundes, munteres und natürlich zuckersüßes Kerlchen ist. Wir sind so verliebt.

Heute durfte ich dann das Krankenhaus schon verlassen. Ich hätte nicht müssen. Aber da war im Moment so viel los, so viel Hektik und irgendwie wollte ich dann einfach daheim bei meinem Mann sein. Denn er kann sich so wundervoll um ihn kümmern.

Die Narbe verheilt gut und ich kann mich schon echt super bewegen.
Das mit dem Stillen funktioniert. Allerdings tuts mir noch ziemlich weh. Bei jedem Mal, wenn ich ihn anlege. Aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser. Morgen kommt die Hebamme mich besuchen. Mal sehen, was sie dazu sagt.

So, jetzt muss ich wieder zu meinen Männern







Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




29/08/2015 21:49:13

Hey,

Xanadu - Herzlichen Glückwunsch! Einen Henry habt ihr bekommen, wie schön. Ich freu ich so, dass nun deine Wartezeit auch vorbei ist und du kuscheln kannst.
Schade um den Moment wegen des Geschlechts, aber euer kleiner Junge ist gesund und das zählt.
Genieß die Kennenlernzeit, es ist sooooo toll!

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




30/08/2015 14:58:36

Xanadu herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry! Schön dass auch du jetzt endlich das Wunder im den armen halten darfst. Schade dass ihr den Moment mit dem Geschlecht nicht gemeinsam teilen konntet. Aber die Hauptsache gesund. Schön dass das bei dir mit dem Stillen schon so gut klappt, von den Schmerzen mal angesehen, die bestimmt bald nachlassen. Ich wünsch euch ne tolle Kennenlernzeit.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




30/08/2015 16:13:43

Xanadu - herzlichen Glückwunsch!!!!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




30/08/2015 16:53:51

Und das mit dem stillen wird immer besser werden. Kann nur empfehlen nach jedem stillen konsequent das Lanolin drauf zu schmieren. Hat mir sehr geholfen.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




30/08/2015 21:17:46

hey,

ich stimme Mary zu, immer schön Lanolin drauf, das hat bei mir super geholfen (ich hab zusätzlich noch in Eichenrindensud "gebadet", also die Brust.)
Bei mir tat es am Anfang auch höllisch weh, besonders auf der einen Seite, da hatte sich auch gleich "schön" eine Entzündung breit gemacht...aber es wird besser! ich war schon immer empfindlich an den Brustwarzen, und empfand es als unangenehm und befremdlich, das da jetzt jemand mehrmals am Tag rumzuppelt.
Nochmal: es wird besser! Mittlerweile bin ich nicht mehr empfindlich, aber Langzeitstiller will ich deshalb trotzdem nicht werden...
Nur ob ich mich jemals an das Tropfen gewöhnen kann...

lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




30/08/2015 22:28:20

Mädels noch mal allen herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mäusen. Ich lese ja immer mal Zwischendurch rein. Wenn auch in letzter Zeit sehr unregelmäßig.

Xanadu, besonders dir noch mal alles Gute und toll dass du wirklich bis zum Schluss abgewartet hast ob es ein Junge oder Mädchen wird. Nun ist das Überraschungsei geschlüpft.

Braucht von euch Mädels jemand noch Windeln Größe 2?

Habe noch 5 Pakete je 40 Stck Pampers New Born (3-6 Kilo) und wir haben noch die Schublade voll und sind schon bei 5,5 kg letzte Woche. Also werde ich vermutlich nach der Schublade die neuen Pakete nicht mehr öffnen müssen. Also 200 Windeln zu viel
Wenn jemand die haben mag, schreibt mir einfach kurz ne PN
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




31/08/2015 09:34:38

Xanadu, herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass ihr kuscheln dürft. Schade dass es mit der Geburt nicht so war, aber anscheinend scheinen wir echt ein "Horror-Geburtshaufen" zu sein! Aber die Ergebnisse sind dafür umso schöner! Und super, dass das mit dem Stillen gleich auf Anhieb so gut klappt! Genießt die Zeit!

Tanjalein, ja wir haben ja dieses total überteuerte Set aus dem Krankenhaus gekauft, weil die ja sowas von berechnend sind... Und waren am 15.8. beim Fotografen! Da haben wir sage und schreibe 544 Bilder bekommen, für 60 €, gut davon sind einige doppelt, weil in S/W und Sepia bearbeitet und viel die gleiche Situation, weil die ja so nen Schnellauslöser haben, aber zum großen Teil sind die echt schön geworden! ich denke da werden wir nächstes Jahr wieder welche machen lassen!

Wie geht es euch sonst so? ich hoffe ihr seit am Wochenende nicht weggeschmolzen! Wir haben gestern auf unseren Rundgang verzichtet, das war so schwül, aber das holen wir dann heute nach!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Cesary
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2014 09:49:54
Beiträge: 239
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




31/08/2015 11:45:48

Ihr lieben, ich schleich mich kurz bei euch rein. Liebe Xanadu, meinen herzlichsten Glückwunsch zum kleinen Henry! Wie süss!
Schade, dass die geburt in einem KS mit Vollnarkose geendet hat, ich hätte es dir sehr anders gewünscht. Aber Hauptsache ist ja, dass ihr alle wohlauf seid. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
(PS: Ich kanns immernoch nicht wirklich glauben. "Erst" haben wir noch auf die Hochzeit hingefiebert und nun liegt das schon so "lange" zurück und der Kleine Prinz ist sogar schon da.. hach, herrlich. PPS: Einen Tag später und ich hätte mit deinem Schätzchen Geburtstag feiern können )

Ich wünsche euch und euren Familien alles Liebe und Gute! Geniesst euch und all die kostbaren Tage, die - wie oben kurz beschrieben - ja so schnell vorbei gehen.
Ever thine - ever mine - ever ours

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




01/09/2015 18:47:24

Endlich komm ich ein bisschen in Ruhe zum Schreiben...

Xanadu: super ärgerlich, dass die Wehenhemmung nicht gut funktioniert hat, und du daher nicht ruhig für die Spinalanästhesie sitzen konntest... eine Vollnarkose bei einem Kaiserschnitt ist auch als Anästhesist nicht unbedingt das, was man sich wünscht. Die Risiken sind doch nicht unerheblich... Aber gut, dass alles gut gegangen ist am Ende!
Schade natürlich, dass ihr nicht einen gemeinsamen Moment hattet, in dem ihr das Geschlecht eures Kindes erfahren habt... aber alle sind gesund aus der Nummer raus gekommen! Das ist am Ende und unterm strich das, was zählt!

Himbeerdiamant: ja, ich bin mittlerweile was das Stillen angeht auch unempfindlicher geworden... aber auch ich werde sicher nicht zum Langzeitstiller. Werde versuchen die empfohlenen 6 Monate voll zu stillen, und dann schauen wir mal weiter...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




03/09/2015 10:05:59

@Anny Juli : Hab dir ne PN geschickt.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




09/09/2015 09:33:55

Hallo Ihr Lieben,

ganz schön ruhig geworden. Die kleinen halten einen ganz schön auf Trapp

Ninni: Wow, da habt ihr mit eurem Fotografen echt Glück gehabt. Wir haben für 60 bearbeitete Fotos 350 Euro bezahlt. Wollte halt alle auf DVD haben und das hat sie sich dann schon was kosten lassen. Aber jedes Foto isses wert.

Mary und Himbeerdiamant: Schön, dass das mit dem Stillen jetzt bei euch klappt. Bin da schon des Öfteren mal neidisch drauf.

Me: Bei uns ist alles klar. Lea wächst und gedeiht. Wir hatten jetzt zwei Nächte, wo sie fast durchgeschlafen hat. Einmal von 8 bis um 3 und einmal sogar von 8 bis 6. Das ist super angenehm. Auch tagsüber schläft sie jetzt viel mehr und sie schreit nicht mehr soviel. Wir haben uns also endlich eingegroovt. Hab aber für tagsüber jetzt mal ne Babyschaukel gekauft, vielleicht schläft sie dann schneller und besser ein. Nachts ist es kein Problem, aber tagsüber muss Madam immer geschuckelt werden.
Wir waren letzten Mittwoch zum ersten mal bei der Babymassage. Hatte nicht so den durchschlagenden Erfolg. Lea hat nur gebrüllt. Sie war müde, also musste ich die ganze Zeit schön Kniebeugen machen, bis sie endlich eingeschlafen ist. Hoffe heut wird's besser. So massieren wir halt jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen und das findet sie toll.
Nächste Woche steht schon die erste Impfung an. Davor hab ich noch bissl Respekt. Hoffe sie verträgt das gut, grad weil ich abends so blöd war und bei uns zur Thermomix Party eingeladen hab. Na wir werden sehen.

Wie läufts bei euch so???
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




09/09/2015 11:37:15

Liebe Xanadu,
alles Gute zur Geburt des kleinen Henry! Ein stattliches Kerlchen Schade, dass die Geburt so anders lief als erhofft... Klingt ähnlich wie meine. Der MuMu ging recht gut auf, dann Wehentropf und Presswehen aber das Köpfchen ist nicht richtig ins Becken gerutscht, so das Glocke oder Zange keine Option war. Die Entscheidung für den KS war dann auch eine Erleichterung für mich, so stundenange Presswehen sind echt unschön. Genau wie bei dir hat auch bei mir der Wehenhemmer so gar nichts gebracht! 10 Minuten mit krummen Rücken ist aber fies! Bei mir waren sie ganz ganz fix mit der Spinalen, ein Glück! Aber schön, dass es euch allen soweit gut geht! Und das Stillen pendelt sich schon ein. Ich empfehle Multi Mam Kompressen. Kosten ein bisschen was, aber meiner Meinung nach hilft nichts so gut wie die!

Tanja, es kann auch sein, dass die Babys nach der Impfung einfach nur müde sind, das wäre doch optimal, viel Spaß bei der Party! Wenn ich so Termine wie Babymassage etc. hab, gehe ich vorher immer ne Runde spazieren mit Kind damit es definitiv schläft und dann eben ausgeschlafen ist. Haut natürlich nicht immer hin, gestern ist er mir genau eingeschlafen, als wir bei der Babymassage angekommen sind und war dann auch etwas knatschig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2015 11:39:17 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




13/09/2015 11:43:16

Hallo!

Ist wirklich ganz schön ruhig hier!

Uns geht es gut! Der erste Schub scheint überstanden! Moritz wird langsam aufmerksamer, verfolgt Dinge, möchte am liebsten zu Mama und erkennt ganz genau mich und meine Stimme! Faszinierend!
Morgen muss ich zur Nachsorge, hoffe das alles in Ordnung ist nach dem Kaiserschnitt und der Infektion. Sonst hat sich der Alltag eingeschlichen, die letzten Besucher waren die Tage da und jetzt muss auch mal Schluss sein mit Kuchen essen. Mein Mann werkelt fleißig am Haus weiter und ich versuche mich an den Taufeinladungen und spiele mit den Gedanken mir einen Wok zu kaufen! Also alles beim alten und doch irgendwie neu und anders und aufregend!

Wie geht es euch so?

Tanja, wie war die Impfung, oder liegt die jetzt kommende Woche an? Mein Zeitgefühl ist sowas von Flöten gegangen! Super das Lea schon so lange schläft! Ich bin die Nächte völlig erschrocken hochgeschreckt, weil Moritz es da ausnahmsweise mal 5 1/2Stunden ausgehalten hat, da war ich schon etwas verwirrt!

Xanadu, wie geht es dir mit dem Kaiserschnitt? Und habt ihr euch schon eingelebt?

Nüsschen, gibt es schon was neues von dir?

Einen schönen Sonntag!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




06/10/2015 10:59:20

Hallo Ihr!

Wie geht es euch denn so? Das Forum war ja eine ganze Weile ausgefallen...
Bei uns läuft es. Gerade haben wir ne Schreiphase.... das ist Kräftezehrend.... aber bald vorbei. Hoffe ich.

Sagt mal- was würdet ihr zur Taufe eines Kindes einer Bekannten schenken? Wir sind da eingeladen, zur Taufe und Feier mit Mittagessen.... keine Ahnung was da so die "normale" Größenordnung? Was meint ihr?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




06/10/2015 17:01:42

Kurz reinschleich ....

Mary, bei D*nato (* - a) gibt es tolle Geschenke zur Taufe. Habe da aber noch nie bestellt. Wollte aber wenn mein Neffe getauft wird, da bestellen.
Die haben interessante Sachen, z.B Kinderbesteck, Sternschnuppe in Schnullerbox, großer Pluschbär personaliesiert, eine sehr ineterssante Milchzahnsammelbox, goldenes Glücks-Hufeisen etc .... also einiges zur Auswahl.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/10/2015 11:24:45

Hallo! Wahnsinn, hab schon gedacht das Forum hätte sich komplett verabschiedet!

Uns geht es auch soweit gut! Haben uns allmählich eingespielt! Morgen geht es zum neuen Kinderarzt, mal schauen wie der ist. Evtl. ist dann auch schon gleich die erste Impfung angesagt, da bin ich ja noch gespannter wie er es verkraftet!

Nächsten Sonntag wird er schon getauft!

Mary, Vika hat ja schon schöne Vorschläge gemacht. Kindergeschirr wäre auch noch so ne Idee. Vom Geld her würde ich bei ner Bekannten so 20-30 € sagen... Aber das ist ja auch eine individuelle Sache...

Hoffe das Forum hält jetzt mal länger durch und ich kann bald wieder von euch lesen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/10/2015 12:58:43

Taufe- Danke für eure Meinungen. Habe jetzt das Budget auf 30€ Ca festgelegt. :) und dann schau ich mal was ich schönes finde. Wollte nicht einfach Geld in einen Umschlag stecken.

Ninni- warum neuer Kinderarzt? Warum wechselt ihr?
Wir sind nach der u3 jetzt fürs impfen und die restliche Versorgung auch zu einem andern Kinderarzt gegangen.... Irgendwie war mir der erste total
unsympathisch und unterkühlt. Der neue ist total toll und ich bin froh gewechselt zu haben!

Tanjalein- ich hab mich grad nochmal an das fingeranhängsel erinnert das man die diagnostiziert hatte. Also deiner Tochter. Wollte mal hören was das gleich nochmal gegeben hat.. Kann mich leider nicht mehr erinnern....

Us- der Schub scheint geschafft, nach nur 6 Tagen dauergeschrei.... Gott sei dank. Gestern hat sie zum ersten Mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Leider von 20-1h.... Danach war dann alle 1,5h Party.... Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/10/2015 15:38:12

Ahhhh endlich geht das Forum wieder.
Und seit gestern hab ich jetzt ca. 10 mal versucht mich anzumelden bis es jetzt endlich geklappt hat!
Ist mir schon abgegangen

Mary: Oh ja das mit dem Dauergeschrei kenn ich. Das geht echt an die Substanz. Aber wird ja Gott sei Dank meistens immer besser

Ninni: Wart ihr mit eurem Kinderarzt nicht zufrieden??? Wahnsinn dass bei euch schon die Taufe ansteht. Mein Mann ist die Wochenende immer so verplant, dass wir noch nicht mal nen Termin festlegen konnten.
Aber ich wünsch euch einen tollen Tag.

Fingeranhängsel: Lea hatte nach der Geburt so ne kleine "Traube" an ihrem linken kleinen Finger hängen. Das wurde direkt abgebunden und ist nach ner guten Wochen abgefallen. Jetzt hat sie nur noch so ne kleine "Warze" die man sieht. Könnten wir mit einem Jahr ambulant entfernen lassen, aber mal sehen, das ist wirklich minimal, dass wir gerade eher überlegen, dass sie es wegmachen lassen soll wenn es sie mal stört.

Wir: Ja bei uns gibt's Gute und weniger gute Tage. Aber im Großen und Ganzen haben wir uns gut eingespielt.
Nachts schläft Lea meist super. Hatten letzte Woche eine Nacht, da hat sie von 21:15 bis 7:45 durchgeschlafen, das war eine Wohltat. Ansonsten geht's sie immer so gegen 20 Uhr schlafen und kommt dann so gegen 5-6. Dann wird meistens nochmal so bis halb acht geschlafen. Also wenigstens das funktioniert. Ansonsten ist sie grad recht knatisch. Nix kann man ihr recht machen und wehe man lässt sie mal drei Minuten irgendwo alleine liegen........

Impfen: Wollten wir schon vor 3 Wochen, aber da wir nur die 5fach Impfung machen wollen und der Impfstoff nicht da war, müssen wir jetzt noch bis Ende Oktober warten.

Ansonsten bin ich froh, dass das Forum wieder geht und ich freu mich, dass wir uns austauschen können.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/10/2015 20:59:50

Tanjalein- ohne eine impfdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber warum habt ihr euch für die 5fach Impfung entschieden? Wenn ich fragen darf?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/10/2015 21:43:31

Eigentlich nur, weil wir gesagt haben, wir lassen nur das für uns nötigste Impfen und unsere Ärztin und auch unsere Hebamme meinte Hepatitis reicht später vollkommen. Daher die 5fach Impfung. Ich finds aber auch ok, wenn jemand gleich 6 fach impfen lässt.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




08/10/2015 04:15:18

Ah ok. Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann am Ende beschlossen wir machen jetzt alles nach STIKO Empfehlung. Hab mich ein bisschen wahnsinnig gemacht mit Paper dazu lesen etc. habe lang mit unserem KiA gesprochen und eben jetzt am Ende alles nach STIKO geimpft.
Bisher hat sie es auch gut weggesteckt. Ein Glück.

Heute Nacht mal wieder kein Schlaf.... Habe sie mir nach 2 Stunden schreien nun im Tuch umgebunden und sitze auf dem Sitzball... Hihi. Man wird schon etwas Gaga. Aber sie ist eingeschlafen!!!
Werde es gleich mal wagen sie wieder hinzulegen... Mal schauen...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




08/10/2015 07:26:10

Ja das ist auch gut so. Jeder soll so impfen wie er meint. Muss aber gestehen, ich hab gar nicht so viel gelesen. Nur mit Arzt und Hebamme gesprochen uns das hat uns dann auch ausgereicht. 😊

Oh je du arme. Da hast ein kleines Nachtaktives Wesen. Ich bin froh, dass bei uns wenigstens die Nächte super sind.
Aber ich stelle fest wir müssen abends immer mit ihr schwimmen gehen. Lea hat heute Nacht auch wieder von 21:15 bis 7 geschlafen. Ich geb dir also ne Runde Schlaf ab. 😉
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas