Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Special K
Newcomer



Beigetreten: 20/08/2007 12:53:47
Beiträge: 1
Standort: Nürnberg
Offline

heiraten in usa (VORSICHT LANG; ABER BITTE TROTZDEM LESEN & HELFEN)




20/08/2007 12:55:34

hallo leute,
hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben bzw paar fragen beantworten!!?
mein verlobter ist in der army & momtentan in afghanistan stationiert (ca in 5 monaten wieder hier). wir haben vor im sommer, so im juli o august zu heiraten. haben uns gegen eine hochzeit in deutschland entschieden, da wir beide hier keine familie haben. ich selbst komme aus estland. die einzigen verwandten die ich hier sind meine mutter & mein bruder, der rest ist in estland. haben vor in texas zu heiraten. bin schon sehr aufgeregt & auch bisschen beim planen & überlegen; also in den hochzeitsvorbereitungen. es soll so eine richtig schöne & romantische hochzeit werden. wir freuen uns sehr auf die hochzeit.
allerdings habe ich noch einige wichtige fragen...... habe jetzt in ein paar anderen foren gelesen, das man dieses K1 visa braucht um in den staaten zu heiraten, stimmt das?? brauch ich als estländerin ein anderes visa?? habe mir diese papiere schon ausm internet runtergeladen. wie lange dauert es bis ich dieses K1 visa bekomme? welche papiere brauche ich noch, um in den staaten heiraten zu dürfen?? nur meinen reisepass & die übersetzte geburtsurkunde o sonst noch irgendetwas?? hab noch ein paar fragen, und zwar, ich weiss das man hier erst standesamtlich dann kirchlich heiraten kann. wie ist das in den staaten?? würde wenns geht gerne in der kath kirche heiraten & dort dann auch die standesamtlichen papiere unterschreiben, geht das?? oder das ich zuerst in der kirche heirate und danach zum standesamt gehen?
hat jemand erfahrung damit?
was fürn papierkram muss ich dann noch nach der hochzeit erledigen??? so ca paar monate nach unserer hochzeit wird mein mann in die staaten umstationiert und wir werden dann drüben leben. was für sachen muss ich ausfüllen, damit das funktionieren kann??
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!
oh mann, momentan bin ich total verwirrt. jeder schreibt und erzählt einem etwas anderes.
ich hoffe so sehr das mir jemand von euch etwas klarheit schaffen kann?! warte auf antworten
also dann schonmal vorab vielen lieben dank!!!!!!!!! und sorry das ich euch so vollgequatscht habe
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:heiraten in usa (VORSICHT LANG; ABER BITTE TROTZDEM LESEN & HELFEN)




27/08/2007 17:25:29

Also ich alsAamerikanerin kann dir leider nicht sooo viel helfen, da mein (deutscher) verlobter und ich in deutschland heiraten.
Aber: in den USA heiratet man ENTWEDER im standesamt (civil wedding) oder in der kirche (church wedding) oder mit einem freien theologen oder sonst was. In den USA ist das alles weit weniger kompliziert als in deutschland.
Wegen dem Visum habe ich leider keine ahnung- aber geh mal auf die website des amerikanischen konsulats www.frankfurt.usconsulate.gov die können dir garantiert weiter helfen! Es kann auch sein, dass dein verlobter und nicht du das visum beantragen muss. Sei darauf gefasst, dass euch viele fragen zu eurer beziehung gefragt werden. Neulich hat eine freundin von mir einen schweden geheiratet (er war mit einem stuednten visum drüben) und die haben sie regelrecht ausgequetscht. So nach dem Motto "wie heisst ihre schwester?", "was ist der mädchenname seiner mutter?" und sie haben auch Photos von sich mitbringen müssen- sie wollen ausschließen, dass man nicht nur wegen der aufenthaltsberechtigung/ green card heiratet.
Was du auf jeden Fall brauchen wirst ist eine internationale geburtsurkunde.
Mehr weiss ich leider nicht.
Zur Planung allgemein kann ich dir noch www.theknot.com empfehlen- die haben viel info zu lokations usw.
Hoffe das hilft dir weiter!
And congratulations on your engagement!!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:heiraten in usa (VORSICHT LANG; ABER BITTE TROTZDEM LESEN & HELFEN)




27/08/2007 19:59:51

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe einen Freund, der gerade heute gelandet sein muss um seine große (amerikanische) Liebe zu heiraten. Ich werde ihn mal dazu befragen, kann aber natürlich sein, dass er jetzt erstmal viele andere Dinge um die Ohren hat. Auf jeden Fall brauchst Du schon ein Visum, wo die Hochzeitspläne vermerkt sind. Sonst kommst Du noch nicht mal aus dem Flughafen (Hat eine Bekannte von mir erlebt). Und da hat evilevi recht: Da wirst Du ziemlich ausgefragt.

Ich versuch mal mich schlau zu machen und melde mich dann bei Dir.

Liebe Grüße
cherie

P.s.: Aus Estland - wie schön! Meine Großeletern kommen daher. Leider ist unser geplanter Urlaub damals am Untergang der estonia geplatzt, sodass ich noch nie da war.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2007 20:00:41 Uhr

Hochzeit Florida
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2007 04:43:47
Beiträge: 1
Offline

Aw:heiraten in usa (VORSICHT LANG; ABER BITTE TROTZDEM LESEN & HELFEN)




21/10/2007 01:27:41

Sorry, ich glaube ich habe Deine Frage falsch interpretiert!
Wenn Dein Verlobter Amerikaner ist und Ihr hier leben und Du einwanderns willst, dann JA brauchst Du ein Verlobtenvisum.
Ich dachte er ist Europaer und Ihr werdet in Deutschland leben.

Tut mir leid, habe das falsch verstanden.

Gruesse

Susanne
Gisa
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2008 00:00:42
Beiträge: 1
Offline

Aw:heiraten in usa (VORSICHT LANG; ABER BITTE TROTZDEM LESEN & HELFEN)




16/05/2008 00:29:53

Hallo!
Ich möchte noch gerne auf die Anfrage der Estländerin antworten.
Wenn Du noch einen Pass von Estland hast, musst Du Dir für die Einreise in die USA ein normales Visa bei der USA-Botschaft beantragen.
Warum heiratet Ihr nicht in Las Vegas? Jede Trauung in einem kleinen Chapel entspricht einer standesamtlichen Trauung. Danach könnt Ihr immer noch katholisch in einer Kirche heiraten. In Las Vegas kann ich Euch helfen und alles vorbereiten, sodass es für Euch eine wirkliche schöne romantische Hochzeit ist - ohne Stress.
Dein Mann ist bei der USA Armee. Diese unterstützt dann die Zusammenführung zwischen Euch und es ist vieles einfacher wenn Ihr verheiratet seid. Dein Mann soll sich bei seiner Einheit erkundigen.
Ich kann dann auch für Euch die Dokumente beantragen, die Ihr lt. Haager Übereinkommen für die Armee und Estland braucht. Schau doch mal in die Webseite rein.
Hoffentlich kommt mein Hinweis nicht zu spät. Solltet Ihr schon verheiratet sein, dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Gisa

EDIT: BITTE an die Netikette halten!Ich habe den Link rausgenommen, falls Interesse besteht mail an die Userin! (Mod. Melli)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2008 08:19:12 Uhr


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland