free shipping

Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Tia Carrer
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 09:33:37
Beiträge: 146
Standort: Sauerland
Offline

Im Ausland kirchlich heiraten ?



28/08/2009 10:58:23

Hallo ihr lieben!

Wir hatten im Juni eine wunderschöne freie Trauung in Kombination mit der standesamtlichen Trauung.
Es war traumhaft aber mein Schatz möchte immer nochmal "richtig" kirchlich heiraten.

Wir hatten überlegt, das mal irgendwann nur für uns zu
machen. Also quasi im Urlaub oder so... ganz alleine. Weil die große Feier mit Polterabend und allem hatten wir ja schon.

Wisst ihr zufällig ob man auch im Urlaub, also quasi im
Ausland kirchlich heiraten kann und das hier von der
Kirche anerkannt wird ?? Oder geht das nur in Europa ??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin mir da total unsicher.

Vielen Dank schonmal!

Tia
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4838770
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Im Ausland kirchlich heiraten ?



28/08/2009 11:05:36

ich glaube, das ist ganz schoener Aufwand. Hier muss man, wenn man katholisch kirchlich heiraten will, ziemlich viele Auflagen erfuellen (Eheseminar, 2 Wochen vor der Hochzeit mindestens im Land sein, und und und). Weiss nicht, ob ich mir das antun wuerde...

Kommt vielleicht auch auf's Ausland drauf an. Aber waere es nicht einfacher, das in Deutschland zu machen?
Tia Carrer
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 09:33:37
Beiträge: 146
Standort: Sauerland
Offline

Aw:Im Ausland kirchlich heiraten ?



28/08/2009 11:14:38

Hmmm, hört sich wirklich ganz schön aufwendig an...

vielleicht ist das doch garnicht so einfach wie ich gedacht hab...

wie ist das denn hier in Deutschland geregelt ?

Da wir quasi "nur" standesamtlich und frei geheiratet
haben und das total unkompliziert war habe ich mir
nie gedanken gemacht wie das hier kirchlich so abläuft.

Was man also vorher alles so machen muss...

Könnt ihr mir "auf die Sprünge" helfen ?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4838770
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Im Ausland kirchlich heiraten ?



28/08/2009 11:35:36

Ich könnt mir vorstellen, dass das schwierig wird, aber vielleicht noch am einfachsten in einem Land wo das System ähnlich ist wie in Deutschland - Standesamt & Kirche getrennt-Trennung von Kirche und Staat. Ich lebe in England, und dort kann man alles komplett in der Kirche machen. Der Pfarrer hat aufgrund der fehlenden Trennung von Kirche und Staat auch die "Macht" dich legal zu trauen, was bedeutet, dass man sich nach dem kirchlichen Traubekenntnis in ein Seitenzimmer zurückzieht und dort das "register" unterschreibt, und dann gleich eine Eheurkunde bekommt, wie in Deutschland auf dem Standesamt. In so einem Land könnt es also schwierig werden, weil die keine kirchliche Trauung ohne das legale Beiwerk kennen. Ich meine aber in z.B. Frankreich (??) usw. ist es ähnlich wie in Deutschland, vielleicht könntet ihr da einfacher was machen?? Wollt ihr katholisch heiraten? Denk das wird überall recht kompliziert...

Viel Glück!


sommerfee
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 13:09:34
Beiträge: 45
Offline

Aw:Im Ausland kirchlich heiraten ?



30/08/2009 14:30:09

...wie wäre es denn mit las vegas? da kann man ja auch in einer chapel / kapelle heiraten?
http://www.TickerFactory.com/]


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4465725
stefanie81
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2009 11:47:00
Beiträge: 12
Offline

Aw:Im Ausland kirchlich heiraten ?



31/08/2009 02:54:58

Hallo Tia,

in Spanien ist das auf jeden Fall möglich. Wenn Ihr schon standesamtlich geheiratet habt, könnt Ihr in Spanien sowohl evangelisch als auch katholisch kirchlich heiraten und es wird in Deutschland anerkannt.

Liebe Grüße

Stefanie

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland