Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Arrack
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2007 11:20:51
Beiträge: 6
Offline

Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




17/07/2007 13:29:19

Wir haben uns das "Ja-Wort" auf Sri Lanka gegeben... aber erst mal der Reihe nach:
Meine Frau und ich waren mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Was anderes sollte es sein! Nicht Bettenburgen und Sangria - sondern tolle Strände, Natur, fremde Kultur mit ein bißchen Abenteuer. Da wir Freunde haben, die vom "Sri Lanka-Virus" befallen sind, stand das Ziel für unsere Fernreise fest. Da unsere Hochzeit mal irgendwann etwas besonderes sein sollte, haben wir uns spontan für eine Hochzeit am Strand entschieden. Also haben wir auf eigene Faust versucht von Deutschland aus etwas zu organisieren! Pustekuchen! Die Ämter auf Sri Lanka arbeiten noch langsamer als in Deutschland (kleiner Scherz) und so haben wir erst Antworten bekommen als wir schon längst verheiratet waren!

Da das mit eigener Faust also nicht klappte, wollten wir unseren Traum von der Trauung in der Ferne schon fast begraben, da erzählte uns unsere Freundin von Judith. Das war unser Glück!!!

Judith ist eine Ungarin, die lange Zeit in Deutschland lebte und sich nun auf Sri Lanka niedergelassen hat. Judith organisiert u. a. Hochzeiten auf Sri Lanka. Nach einigen netten E-mails stand das Gerüst unserer Hochzeit. Alles so, wie wir uns das gewünscht hatten!
Nach unserer Anreise ist Judith mit uns zum Standesamt gefahren und hat die Formalitäten geklärt. Anschließend sind wir zum Schneider gefahren, um unsere traditionellen Hochzeitsgewänder anfertigen zu lassen. Alles andere hat Judith mit ihrem Geschäftspartner Dolitha schon für uns geplant und organisiert! Vom Transfer zum Hotel, wo die Trauung stattfand, über Tänzer und Trommler, Hochzeitstorte, Sekt, Menü, buddhistische Zeremonie (sehr empfehlenswert) bis hin zur Trauung direkt am Strand im warmen Sand war alles perfekt!
Wer glaubt, das Ganze war sicherlich sehr teuer, der irrt! Wir haben uns schon vorher über andere Auslandstrauungen informiert, die waren aber wesentlich kostspieliger! Und wir konnten die Hochzeit so gestalten, wie wir es wollten!
Es war der schönster Tag in unserem Leben und wir danken Judith für die exzellente Planung.

Unsere Hochzeit auf Sri Lanka war wunderschön....!!!
Wir kommen wieder!!!
Clarissa & Peter

EDIT: URL entfernt/Werbung - Bitte USER anschreiben für genaue Infos!

Diese Mitteilung wurde 7 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2008 13:34:09 Uhr

Puenktchen
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2007 20:59:07
Beiträge: 5
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




23/07/2007 21:03:12

Hallo, habe Euren Bericht über Eure Hochzeit gelesen, wie kommt man denn an Judith, b.z.w. Ihre Adresse, wir haben im Dezember in diesem Jahr dasselbe vor, sind seit Januar am suchen, aber die Reiseveranstalter wissen ja weniger als wir, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Habt Ihr vielleicht auch Bilder im Internet?

Bis bald
Gruß
Pünktchen
Arrack
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2007 11:20:51
Beiträge: 6
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




25/07/2007 23:43:14

Hallo Pünktchen!
Ich habe hier die Privatadresse von der lieben Judith: judith@dialognet.lk.
Sie kümmert sich sehr gut um ihre Kunden. Wir waren vorher auch bei einigen Reiseveranstalter, die hatten aber keinen Plan, wollten nur ihre teuren Hochzeitspakete anbieten. Und dann so wie es dort angeboten wurde, ohne Rücksicht auf individuelle Wünsche. Das wollten wir aber nicht. Bei Judith haben wir ganz alleine alles ausgesucht. Sie schlägt viele schöne Sachen vor, von denen wir gar nicht wußten, daß sie möglich sind. Z.B. hat uns Judith vorgeschlagen, ob wir auch in der regionalen Zeitung eine Anzeige schalten wollen. Das wollten wir und so haben wir eine schöne Erinnerung mit einem schönen Hochzeitsbild in einer Zeitung, wo nur unsere Namen in unserer Schrift geschrieben wurde, der Rest ist in singalesisch, kann kein Europäer lesen. Ich würde gerne das Foto hier hinein stellen, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Wenn wir Deine e-mail-adresse hätten, würden wir Dir gerne ein paar Fotos schicken!
Viele liebe Grüße
Clarissa & Peter

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2008 18:08:29 Uhr

Puenktchen
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2007 20:59:07
Beiträge: 5
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




28/07/2007 18:57:25

Hallo, habe Eure liebe mail erhalten, habe auch versucht Judith über die mail, die Ihr mir geschickt abt zu erreichen, meine mail kam aber zurück, Absender nicht gefunden, schade, könnt Ihr mir trotzdem weiter helfe, wir haben uns nun auch für Sri Lanka entschieden.

Gruß
LG

Pünktchen
Arrack
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2007 11:20:51
Beiträge: 6
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




29/07/2007 14:38:32

Hallo Pünktchen!
Also irgendetwas scheint mit eurem Internet nicht zu stimmen, denn ich wollte Euch Bilder von unserer Hochzeit schicken, die mail kam aber zurück. Und nun, daß Du Judith nicht erreichen kannst, ist komisch! Die e-mail adresse von Judith ist aber die richtige. Ich schreibe sie nochmals auf: judith@dialognet.lk . Es kann sein, daß Du wegen der Unterstreichung statt gajdics ein "q" statt einem "g" gelesen hast. Du kannst aber auch über diese Web-Seite von Ceylonsbest mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich mail Ihr, das sie Euch über weddix erreichen kann. Wäre doch gelacht, wenn wir da keinen Kontakt herstellen können. Wir würden Euch gerne ein paar Fotos zumailen, aber mit Eurer Adresse haut das nicht so hin. Viele liebe Grüße
Clarissa & Peter

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2008 18:08:57 Uhr

nettesetwas
Newcomer



Beigetreten: 10/09/2007 09:17:50
Beiträge: 8
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




10/09/2007 09:20:43

wir wollen auch auf Sri Lanka heiraten, doch leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden, was die Organisation angeht. Der Link zur Seite ceylonbest.com ist leider nicht aufrufbar


Ist denn die Maiadresse noch aktuell, so dass wir uns mit unseren Fragen dort melden können?
nettesetwas
Newcomer



Beigetreten: 10/09/2007 09:17:50
Beiträge: 8
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




15/09/2007 12:57:54

ja, inzwischen wird die Seite auch wieder angezeigt. War wohl nur ein Serverproblem. Und Kontakt zu Judith habe ich mittlerweile auch

Dennoch danke für deine Mühe.

Grüße
Kerstin
trix
Newcomer



Beigetreten: 22/01/2008 19:06:31
Beiträge: 2
Offline

Aw:Traumhochzeit auf Sri Lanka direkt am wunderschönen Strand




16/02/2008 13:50:19

Hallo!!Habe jetzt mehrfach versucht eine mail an judith zu schicken,aber leider ist mail adresse ungüldig?könnt ihr mir weiter helfen?

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland