Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

ciao!claudi - die Traumhochzeit! Teil 1 - Standesamt




28/07/2008 10:37:06

Freitag, 11. Juli 2008 – unsere Standesamtliche Trauung.

Der Tag begann um 8:00 Uhr mit einem netten kleinen Frühstück bevor wir uns in Schale geworfen haben.
Noch mal schnell alle Unterlagen kontrolliert und dann ab zum Blumenladen, um den Strauß fürs Standesamt abzuholen.
Um 10:45 Uhr trafen unsere Eltern, unsere Geschwister mit Familie und die Oma am Standesamt ein. Alle wahnsinnig aufgeregt… und ich? Die Ruhe selbst (hab mich ja schon seit Mittwoch mit Baldrian vollgepumpt… )
Um 11:00 Uhr begrüßte uns dann der Bürgermeister – alles war sehr persönlich, da ich mit seiner Tochter befreundet war und er meinen Vater seit der Kindheit kennt.
Die Trauung selbst wurde von ihm mit netten Worten gestaltet, er hat uns viel Persönliches mit auf den Weg gegeben ….und schwupps …waren wir auch schon „rechtmäßig verbundene Eheleute“.
Nach den Gratulationen ließ ich es mir dann natürlich nicht nehmen gleich am Einwohnermeldeamt meinen neuen Perso und Reisepass abzuholen…!

Vor dem Standesamt – im herrlichen Sonnenschein – wartete dann eine kleine Überraschung auf uns. Meine beste Freundin hatte gemeinsam mit meiner Schwester einen kleinen Sektempfang vorbereitet! Der Zugang war uns aber erstmal durch ein riesiges Herz versperrt, das Martin und ich mit winzigkleinen und fast stumpfen Scheren mühsamst ausschneiden mussten… da wir beide aber sehr geschickt vorgegangen sind, hat uns diese Erschwernis nicht lange vom kühlen Sekt abhalten können
Der Bürgermeister gesellte sich dann auch noch mal zu unserer Runde und es wurde mehrfach (war je mehr als genug Sekt da) auf unser Wohl angestoßen….

Um 12:30 brachen wir dann Richtung Restaurant auf. Das Essen war wunderbar und die Deko, die auch an meinen Strauß angelehnt war, war einfach wunderschön…

Leider mussten wir am frühen Nachmittag unsere gemütliche Kaffee- und Kuchentafel plötzlich auflösen – ein heftiger Regenguß zwang uns in den Innenbereich.
Da wir aber ohnehin noch einiges bei unserer Feierlocation vorzubereiten hatten, war dies nicht weiter schlimm …

Um Mitternacht bin ich dann erschöpft ins Bett gefallen, um in einem nicht erwartet ruhigen Schlaf dem nächsten Tag entgegen zu träumen….

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ciao!claudi - die Traumhochzeit! Teil 1 - Standesamt




28/07/2008 16:54:08

Clauuuuuudiiiii endlich ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet!!!

Muss gleich den nächsten Teil lesen und - gibts da auch Fotos????
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:ciao!claudi - die Traumhochzeit! Teil 1 - Standesamt




29/07/2008 18:25:41

uuiihh claudi..angefüttert...
ich folge zum 2ten teil

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:ciao!claudi - die Traumhochzeit! Teil 1 - Standesamt




30/07/2008 13:05:28

sooo Teil 1 hab ich hinter mir, ich starte gleich durch zum zweiten Teil...
LG Britta