Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




21/06/2008 22:53:10

....beginnen wir vielleicht einen Tag vorher.

12.06.08
Unter Hektik das Auto beladen und nach Siegen gefahren, hat mich Schatzi bei meiner Ma rausgeschmissen und ist zu seinen Jungs gefahren – Fußball gucken So hatten wir also doch noch unsere „getrennte Nacht“ vor der Hochzeit.
Ich bin meinen Abend ganz ruhig angegangen, hab mit Mama meinen Strauß fürs Standesamt und nen Anstecker für meinen Mann bestellt. Danach sind wir einkaufen damit wir was zu Essen haben.
13.06.08
Am nächsten Tag in Ruhe frühstücken, umziehen und abwarten. Irgendwann sollte ich mit Mama nen kleinen Spaziergang machen, oben in der Einfahrt stand ein silberner Mercedes, geschmückt mit Herzluftballons. Als ich aufs Nummernschild sah, wusste ich es ist mein Opa. Ein Herzchenmobil fürs Brautpaar

Schatz kam gleichzeitig mit meinem Strauß an und der sah vielleicht gut aus Also beide, aber Schatzi noch besser (den Strauß kannte ich ja schon). Total cool, mit Sonnenbrille kam er in seinem Auto angerollt. (ähnliches Foto im Pixum)

Dann irgendwann (ich stand die ganze Zeit draussen und mir war kalt *brrrrr*) sind wir also los Richtung Oberes Schloß. Alle standen schon da und wir kamen uns vor wie das königliche Brautpaar. Als ich meinen Paps umarmt habe und dann meine beste Freundin musste ich schon die ersten Tränen runterschlucken.

Wir sind dann irgendwann ins Schloß und haben dort die letzten Minuten abgewartet, Schatzis Paps war nämlich noch nicht da. Der hatte noch Unterricht. Irgendwann sind wir dann langsam ins Trauzimmer, dort hatte Brüderchen Musik angemacht und jeder suchte einen Platz. Wo unserer war, war unschwer zu erkennen. Ein großer Tisch mit 4 Stühlen!

Kaum hatte der Standesbeamte den ersten Satz gesprochen, bekam ich mit das Schatzis Paps gerade rechtzeitig noch ins Zimmer gefunden hatte. Man war ich froh!

Der Standesbeamte las etwas aus dem kleinen Prinzen vor. Dabei musste ich die ganze Zeit gegens Licht gucken, denn der stand genau vor nem Fenster. Ich fands aber nicht schlimm, denn ich wusste ja von wem die Sonnenstrahlen kamen Mein Engelchen war nämlich auf nem Foto in meiner Tasche, also die ganze Zeit dabei.

Während der Lesung musste ich schon so einige Male tief einatmen und schlucken. Es war einfach soooo schön. Naja und als meinem Schatz dann die Frage gestellt wurde, wars vorbei! Ich hab geschluchzt und nach nem Taschentuch gesucht! Ich bekam daher auch nur ein kleines, schluchzendes, nach Luft schnappendes JA raus. Die Gäste fanden es glaub ganz amüsant!

Dann gings zum Ringwechsel! Erst bekam ich meinen und dann war ich dran, Schatz hielt beide Hände locker runter und ich war so durcheinander, dass ich erst mal laut nachgefragt habe wo denn rechts sei! Ihr könnt euch denken, ich hatte die Lacher auf meiner Seite! Ausserdem musste ich bei jeder Unterschrift länger überlegen was ich hinschreiben muß. Denn ich hatte nicht mehr geübt! Das sah vielleicht aus!!!

Den Kuss hab ich vor lauter Aufregung dem Ring aufstecken direkt hinterher gesetzt, da hatte der Standesbeamte gerade erst mit seinem Satz angefangen: „Ja Herr H.... jetzt können sie ihre Frau küssen!“ Beim Herr H waren wir quasi schon fertig Mann das ist aber auch aufregend!

Danach gabs Glückwünsche und Fotos. Ausserdem Sektempfang und einen Vortrag vom „Nachtwächter“ des Schlosses, den der Lebensgefährte von meiner Ma extra beauftragt hatte. Prima wars! (PIXUM)

Im Anschluß gabs dann was zu Essen im Café del Sol in Siegen. Und danach haben wir die Sachen gepackt und sind zur Kirche und ins Restaurant zum schmücken. Dann haben wir noch lecker was gegessen und sind in die riesige Badewanne im Hotelzimmer. Danach, ich muss es zugeben, Fußball im TV!!! Aber das war zum abschalten genau das richtige!!

Tja und der Samstag......das ist ein anderer Bericht!

Also wer noch Lust hat!


PS: Fotos werden erst noch nachgereicht! Sind noch nicht alle bei uns eingetroffen!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




21/06/2008 23:03:16

............

ich hab noch lust..und bin ganz aufgeregt die bilder zur story....

schöner bericht..hab bissl gänsehaut

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




21/06/2008 23:05:27

Also ich gratuliere dir hier jetzt nochmal ganz offiziell zu deiner standesamtlichen Trauung und wünsche euch für die Zukunft alles Gute und Liebe.

War echt gerührt beim lesen(besonders bei deinem Engel) und finds total schön in Worte gefasst. Ach ich freu mich so Jetzt sind wir beide Ehefrauen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2008 23:06:04 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




21/06/2008 23:08:29

hubbbbsssssssss


natürlich auch von mir..alles liebe und gute...
zu eurer trauung...

für euch beiden alles gute für euren gemeinsamen weg..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




21/06/2008 23:30:44

Der Bericht für den 14. ist in Arbeit. Darf ja nix vergessen! Und ich befürchte er wird lang War aber auch ein langer Tag. Morgens 9 Uhr bis Nachts um 4! Also bringt Zeit mit, ich denke morgen geht er online, mit den ersten Fotos.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




22/06/2008 08:59:09

Hallöchen meine Süße,


ich hab in der Türkei ganz doll an dich gedacht und wünsche dir hier nochmal alles Liebe und Gute zur standesamtlichen!!!! Bin schon ganz gespannt auf Teil zwei und natürlich die Fotos

Dicken Drücker!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




22/06/2008 09:17:22

Schöner erster Bericht. Ich freu mich auf den zweiten Teil und auf die Bilder!

Viele Grüße



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




22/06/2008 09:24:44

Ich find den Bericht klasse, eine Hochzeit mit viel Lachen, was kann es Schöneres geben?

Herzliche Glückwünsche schon mal an dieser Stelle für Eure junge Ehe und bin schon ganz gespannt auf Teil 2 !!!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




22/06/2008 11:42:02

Hi Jasmin!

Auch hier nochmal alles Liebe zu Eurer Hochzeit! Danke für den schönen Bericht über Eure standesamtliche Hochzeit, ich freu mich schon sehr auf den zweiten Part!

Dein Engel hat sicher für Euch die Sonne strahlen lassen, das hat mich sehr gerührt.
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




22/06/2008 15:57:27

Oh Lilly,

ein schööööner Bericht!!!
Ich bin ja sooooooooooo gespannt auf die Bilder!
Die Stelle mit dem Sonnenstrahl hat mich am meisten berührt. Es muss ein wahnsinnig schönes Gefühl gewesen sein, so ein Zeichen zu bekommen...

Sei lieb gedrückt! richtig gratulieren tu ich Dir lieber später persönlich!


Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Freitag der 13.!!! Oder: Unsere Hochzeit im Schloß




24/06/2008 19:55:16

OOOOhhh, klingt das schön! werd gleich noch den zweiten Bericht lesen

Glückwunsch zur Hochzeit!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152