Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Tinchen2404
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2008 20:51:30
Beiträge: 115
Standort: Niedersachsen
Offline

Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




23/11/2008 14:53:14

Nachdem ich wirklich sehr gut durchgeschlafen habe, ging es dann am Mittwoch morgen erst einmal zum Friseur und dort wurde ich dann auch schon erwartet. Nach dem Waschen ging es erstmal zum schminken und anschliessend war dann Fönen angesagt. So langsam würde ich dann doch schon aufgeregt.

Meine Mutter sollte mich dann gegen 12:15 Uhr beim Friseur abholen, da mein Mann sich bereits im Hotel eingecheckt hatte und wir uns erst beim Standesamt wieder treffen wollten.
Naja, so saß ich also beim Friseur und wartete - habe dann mal bei meiner Mutter nachgefragt wo sie denn bleiben würde - sie saß noch beim Frühstück und hatte mich "vergessen". Im Friseur-Salon war ich natürlich das Gesprächsthema - man hätte auch noch nie erlebt, dass eine Braut beim Friseur "vergessen" wird.

Naja, meine Mutter holte mich dann tatsächlich noch ab und wir machten uns dann erstmal alle (meine Mutter, meine Stiefpapa und ich) fertig.

Gegen 15:00 Uhr trafen wir dann am Standesamt ein, wo schon der Parkplatz gut besucht war, von Familie und Freunden. Erstmal allen ein Hallo und ich erhielt nur Komplimente wie toll ich doch aussehen würde. Mein Mann gab mir dann noch meine Blumen und dann ging es so langsam rein ins Schlösschen.

Meine Schwester durfte schon mal zur Standesbeamtin und hier wurden dann noch einige Details für die Trauung besprochen. Nach dem dann alle Gäste eingetroffen waren. (Waren echt total überwältigt, von der Anzahl von Freunden und Bekannten die auch dabei sein wollten)

Der Raum war ein Traum, viele Rosen, viele Kerzen und dann zum Einzug "A Moment like this". Nach dem dann alle endlich einen Platz gefunden hatten, began unsere Standesbeamtin mit einer tollen und sehr persönlichen Rede, unsere Trauzeugen haben dazu begetragen. War echt toll und schön zu hören, wie man als Mensch und als Paar eingeschätzt wird.
Die Musik während der Trauung habe ich dann schon gar nicht mehr wirklich war genommen.

Ja, und dann waren wir Mann und Frau. Die Glückwünsche, besonders von unseren Eltern und Trauzeugen waren einfach toll und hier küllerten auch die Tränchen.

Beim anschliessenden Empfang, haben wir viele tolle und überwältigende Geschenke bekommen, wo wir echt nicht mit gerechnet haben, da wir ja noch kirchlich heiraten werden.

Irgendwann ging die ganze Gesellschaft dann nach unten und wir sollten irgendwann nach draussen folgen. Dort waren dann alle rechts und links aufgereiht und hielten rote Ballons. Es war einfach so toll das alles zu sehen, weil wir auch hiermit nicht gerechnet hatten.

So langsam verabschiedeten sich dann die Gäste des Empfangs und wir sind dann mit unseren Familien und Trauzeugen in den Raum gegangen, wo wir das Abendessen gebucht hatten. Der Raum war auch einfach traumhaft fertig gemacht. Viele Rosen, nur Kerzenlicht, es war alles so wie wir uns vorgestellt hatten.

Nach einem tollen Abendessen, mit einige kleinen Überraschungen - unser Dankeschön für alle Gäste, unser Dankeschön für unsere Trauzeugen (Karten für Mario Barth - sind super angekommen) und einem tollen Geschenk von unseren Eltern, ging so langsam der Tag zu Ende.

Mein Mann und ich sind dann ins Hotel, wo wir noch mit Champagner angestossen haben und erstmal alle Karten gelesen haben.

So ging dann unser Tag zu Ende und ich kann echt nur sagen, es war traumhaft schön und so wie wir uns vorsgestellt haben. Ich würde alles noch einmal so machen.

Bilder stelle ich gleich ins Pixum...



Mein Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3179464
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3869587
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




23/11/2008 15:02:58

Herzlichen Glückwunsch

bin schon gespannt auf die bilder..

das mit deiner Mama ist ja schon ein starkes Ding: dich einfach vergessen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




23/11/2008 17:59:24

auch von mir alles gute zu eurer hochzeit...

danke für diesen schönen bericht..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

ela
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2008 14:15:21
Beiträge: 169
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




24/11/2008 11:47:14

alles liebe und gute auch von mir!!!
und tolle bilder!!!








NEUES IM PIXUM!
(sorry für die schlechte quali)

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3005187

Bilder Einladungskarten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3044536

Standesamt 21.11.2008:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257811
fairytale
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2008 12:52:04
Beiträge: 280
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




24/11/2008 15:31:32

Meinen Herzlichen Glückwunsch

Aber deine Mama ist ja eine, das Töchterlein vergessen

Schön dass alles so toll geklappt und euch vor allen Dingen gefallen hat. Gehe gleich mal Bilder schaun
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




28/11/2008 14:10:03

Vielen Dank für deinen schöne Bericht.

Ich gratuliere euch beiden recht herzlich und wünsche euch ganz viel Glück.

Alles Liebe
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung - es war einfach wundervoll




28/11/2008 14:40:26

Herzlichen Glückwunsch

und ich dachte immer Mütter wären so aufgeregtund hibbelig tztz und dann vergißt sie einfach die Braut
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte