Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 15:38:01

Hallo Mädels

So nun starte ich mal mit meinem Bericht. Nun sehe ich mal wie schwierig das doch ist so ein Bericht zu schreiben. Ich habe schon so viele Hochzeitsberichte gelesen. Und nun bin ich schon dran mit berichten. Es sind so schöne Momente wo man gar nicht weiss wo anfangen.

Also Freitag 26.9.08 um 6.10 Uhr werde ich geweckt weil ich höre wie stark es doch draussen windet.
Bleib aber noch ein wenig im Bett. Schatz muss schon aufstehen. Muss noch fürs Geschäft eine Baustelle anschauen gehen.
Um 7 Uhr stehe ich dann auch auf. Mache Frühstück, und mache die Kinder fertig für die Schule. Um 8.30 gehen dann auch die 2 letzten aus dem Haus. Uff, endlich etwas Ruhe im Haus
Mache noch schnell Haushalt fertig, um 9 Uhr kommt mein Schatz dann nach Hause, schmücken das Auto zusammen. Um 9.45 noch schnell ein Kaffe, da klingelt es auch schon und meine Trauzeugin ist da, also trinkt sie mit uns einen Kaffe mit.

Um 10 Uhr müssen wir dann los. Ich verabschiede mich von meinem Schatz, ihn werde ich erst wieder um 14 Uhr sehen, wenn wir uns mit dem Fotografen treffen. Er geht um 11.30 zu seinen Eltern.

So 10 nach 10 treffe ich bei meiner Frisörin ein. Ich darf gleich Platz nehmen, werde geschminkt, werde betüttelt, ach und ich bin ganz relaxt, gar nicht aufgeregt. Nach dem schminken, Haare hochstecken. Wow seh ich ander als sonst aus, mein erster Gedanke als ich so in den Spiegel seh. Aber es gefällt mir. Danach ist meine TZ mit schminken und frisieren dran. Auch sie sieht super aus. Um 12.20 Uhr dann sind wir beide fertig und verlassen den Coiffeursalon.

Zu Hause sind schon meine Mädels beim Mittagessen, meine grössere Tochter hat zum Glück schon die Pizza in den Ofen geschoben. So und nun sitzen wir alle am Tisch, alle essen, nur eine nicht, jawohl ich, langsam macht sich Nervosität breit, und ich krieg keinen Bissen runter.

Um 12.45 Uhr dann, ziehe ich meinen Jüngsten an. Meine Mädels ziehen sich auch an, und auch meine TZ zieht sich um. So um 13.15 Uhr sind so alle angezogen und bereit. Nur ich steh noch in Jeans, und Strickpulli da. Um 13.30 Uhr müssten wir aus dem Haus, ich werde hibbelig und hibbeliger. Also Reisverschluss auf vom Kleidersack um das Brautkleid rauszunehmen. Und da ist es passiert. Ich habe das Kleid mit so viel Schwung aus dem Sack genommen, das es mir an die Lippen wehte. Und nun ist auf dem Kleid ein wunderschöner Lippenstift und Lipglossfleck zu sehen. Ach ihr glaubt es nicht, jetz ist es mit der Ruhe vorbei. Ich schnell mit ins Bad, Fleck mit etwas Wasser versucht zu reinigen, aber es klappt nicht, er ist immer noch zu sehen. Meine TZ versucht mich mit dem Spruch, sieh es so an, dieser Fleck bringt dir Glück zu beruhigen, bei mir nützt dies aber nichts. Ich ruble und mach, aber der Fleck ist immer noch zu sehen. Ich rufe nach meiner ältesten Tochter sie soll Teppichschaum holen, mit dem schaff ich es dann, das man doch fast nichts mehr sieht.

Und das beste als ich den Rock anziehe, sehe ich das der Fleck auf der Seite vom Kleid war, wo man ihn nicht so gesehen hat, und als ich dann das Oberteil anziehe, sehe ich das man den Fleck gar nicht mehr sieht, uff das ging nochmals gut.

Jetzt aber schnell ins Kleid. Letzter Blick in den Spiegel, ich finde ja so kann ich heiraten. Wir verlassen das Haus, da kommt eine Nachbarin von der selben Strasse wo ich wohne raus. Sie so, was heiraten sie. Ich ja, Mensch sie sehen so schön aus. Ach hoffentlich kommt die Sonne noch, und sie wünscht mir alles Gute.

Wir fahren nach Zofingen, ich bin elendig nervös. In Zofingen angekommen, fährt auch schon mein Schatz zu. Ich steige aus, und wir begrüssen uns. Er sieht verdammt gut aus, finde ich, und er hat sehr Mühe die Fassung zu behalten. Er staunt und ist ganz gerührt und sagt immer wieder "Schatz du siehst so supi aus, du bist so schön".

Nachdem wir uns wieder einigermassen gefasst haben, bemerkten wir das der Fotograf ja schon wartet. Den Trauzeugen haben wir auch nicht kommen sehen. Wir haben einfach nur uns gesehen

Also gingen wir mit dem Fotograf zur ersten Stelle wo er fotografieren wollte. Man sieht es auch auf den Fotos, wir sind doch noch sehr verkrampft, alles so neu, wir lassen uns sonst beide nicht so gerne fotografieren. Aber mit der Zeit werden wir immer lockerer und es geht immer besser. Mein Sohn und der Sohn von meinem Mann, fotografierten uns immer auch in der Nähe von unsrem Fotografen und so haben wir jetzt schon ein wenig Fotos, wo wir immer wieder anschauen und geniessen können. Klar ein paar sind auch verschwommen aber ich denke die sind supi vom Fotograf den schon diese Fotos von den Kids gemacht gefallen mir sehr gut.

So mittlereweilen sind wir beim Standesamt angekommen, es ist 15.45 Uhr. Noch eine viertel Stunde dann müssen wir ins Trauzimmer, weil wir schon Fotoshooting hatten sind wir nun ganz relaxt.
Um 16 Uhr betreten wir das Trauzimmer, die Standesbeamtin hält eine sehr schöne Rede. Trägt auch 2 sehr schöne Gedichte vor. Wir tauschen Ringe, küssen uns innig, unterschreiben, uns sind einfach nur happy. Die eine Schwester von meinem Mann und seine Eltern und Trauzeugen und Standesbeamtinn sind die ersten Gratulanten. Der ganze Moment ist sehr Emotiongeladen. Es flossen auch Tränen und meine Schwiegermutter umarmte mich und sagte zu mir willkommen in der Familie L. Sogar mein Schwiegerpapa hatte Tränen in den Augen.

Um 16.15 verlassen wir das Standeamt. Unten an der Treppe warten schon ganz viele Gratulanten. Ich sehe eine ehemalige Arbeitskollegin von der Bank. Ich habe sie seit 13 Jahren nicht mehr gesehen, wir hatten es immer so gut miteinander. Aber als ich meine erste Tochter bekam, und aufhörte zu arbeiten, verloren wir uns aus den Augen. Dieses Jahr haben wir seit langem wieder mal telefoniert, sie hat mein Ex-Mann mal getroffen an einem Weihnachtsmarkt und hat nach meiner Nummer gefragt. Ach Mädels es war so schön, sie wieder zu sehen, mussten beide vor Freude weinen. Nach ganz viel Händeschütteln und Glückwünschen entgegennehmen konnte das Aperobuffet eröffnet werden. Fotograf machteenoch ein paar Fotos vom Sektempfang, danach verabschiedet er sich. Gruppenfotos wollten wir selber machen weil die 2. Schwester von meinem Mann später zum Sektempfang zustossen wird. Weil Sohnemann von ihr noch Prüfung hatte am Nachmittag und sie weiterweg wohnen. Wir reden mit den Gästen haben es lustig, geniessen einfach diesen schönen Moment.

Plötzlich merken wir es ist ja schon 18.10 und wir hätten eigentlich seit 15 Minuten schon los müssen zur Location

Also machen wir uns auf. Unterwegs zum Auto gratulieren uns immer wieder Passanten, geben Komplimente ab, wie schön wir aussehen.

Um 18.50 kommen wir mit Verspätung in der Location an. Wir werden sehr sehr nett begrüsst und beglückwünscht. Danach erhalten wir Sektgläser und unsere Gäste stossen mit uns auf unser Glück an.

Bald darauf kommt der erste Gang. Er ist einfach nur lecker. Immer wieder werden lustige Geschichten über uns als Kinder oder auch als Paar erzählt.

Dann etwa 1 Stunde später kommt unser Komiker der einfach nur Stimmung pur verbreitet. Wir müssen auch nach vorn. Müssem Sennenkutten anziehen und volkstümliche Dinge spielen.

Um 21.20 steht der Schwager von meinem Mann dann auf und meint wir müssen in 5 Minuten alle draussen stehen, er hätte noch eine Überraschung für das Brautpaar. Als wir nach draussen gingen. Sah ich das Bugano Feuerwerk Lieferwägelchen und ich wusste jetzt gibts dann was grosses. Und so war es der Schwager von meinem Schatz hat tatsächlich ein Feuerwerk von über 15 Minuten organisieren lassen, einfach nur schön sag ich euch Schatz und ich hatten Hühnerhaut.

Danach gings weiter mit Stimmungskanone von einem Komiker. Es wurden Tränen gelacht, geschunkelt, Schatz und ich küssten uns immer wieder, ach wir genossen es einfach.

Um 23 Uhr dann Hochzeitstorte anschneiden. Wieder ein schöner Moment, für uns.

Ach wir feierten immer noch weiter, bis um 1.30 danach brachen wir alle langsam auf. Die Kinder machten bis dahin auch mit. Die einen die müde waren konnten sich im Raum nehbenan in Schlafsäcke die wir mitgenommen haben legen. Für das wir 10 Kinder am Fest hatten, ging alles super auch das Servierpersonal hielt immer mal ein Auge auf sie, auch der Komiker bezog sie in Spiele mitein einfach super.

Wir wurden dann von unser TZ heimchauffiert. Und ihr glaubt es nicht, wir wurden von einer Polizeikontrolle aufgehalten. Meine TZ musste Papiere zeigen, dann wurden diese eine Ewigkeit überprüft. Bis ich dann ausstieg und gesagt habe, sie sollen doch einfach uns nach Hause lassen, wir haben geheiratet heute, und wollen doch noch eine Hochzeitsnacht geniessen, da mussten die so lachen und schmunzeln, das meine TZ die Papiere wieder in die Hand bekommen hat, und wir davonfahren durften.

Zu Hause dann Kids ins Bett gebracht. Danach haben wir noch ein wenig Zeit genossen, mit Glückwunschkarten anschauen. Danach, gingen wir ins Bad, ach ich hätte mein Kleid am liebsten gar nicht erst ausgezogen. Und doch musste es sein.

Um ca 3.20 gingen wir dann auch ins Bett. Am Morgen um 8 Uhr musste ich dann wieder auf. Weil jüngere Tochter in ein Lager ging. Mensch auf der einen Seite war ich k.o. auf der andren Seite hatte ich immer noch Hochzeitshormone in mir.

Um 11 stand dann auch mein Mann auf, wir brunchten gemütlich und genossen den Samstag einfach ein wenig auf der Couch. Gegen Abend gingen wir noch zu meinen Schwiegereltern.Wir redeten und schwelgten noch in Erinnerungen und plötzlich schoss mir ein Geistesblitz durch den Kopf, jetzt wusste ich was wir vergessen hatten gestern.Mädels peinlich peinlich die Gruppenfotos. Also so Foto mit Bräutigam und Braut mit Eltern. Und Brautpaar mit Geschewister. Beim Sektempfang hatte wir immer Leute um uns dass, dies ganz vergessen ging. Nach dem ersten Schock konnten wir wieder lachen. Wir werden diese nachstellen. Schminken werde ich mich selbst bin ja dann ruhiger Frisur werde ich ähnliche machen die ich selbst machen kann. Denn wir wissen ja das die Fotos nachgestellt sind und nicht am gleichen Tag gemacht wurden. Mein Schatz freut sich darauf, er meinte supi ist diese Panne passiert kann ich dich nochmals im Hochzeitskleid geniessen. Und auch ich freue mich es nochmals anzuziehen. Die Fotos machen wir das wir einfach ein Andenken haben. In ein paar Jahren werden wir lachen und sagen, wisst ihr noch diese Fotos mussten wir nachstellen weil wir es vergessen hatten.

So das mein Bericht alle Details konnte ich gar nicht erähnen würde Rahmen sprengen. Ich geniesse einfach immer noch die schönen Erinnerungen an den Tag, es war einfach einmalig schön. Ich bin supi glücklich. Das einzige was schade ist, man plant solange liebevoll bis ins Detail und schwups so schnell ist dieser schöne Tag zu Ende, viel zu schnell leider

Ganz liebe Grüsse
Daniela

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2008 13:35:24 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 15:47:33

Hallo liebe Dani,
Du musst mir wohl alles nachmachen? Mit Flecken aufm Brautkleid (bei mir wars Kaffee) kenn ich mich auch aus.
Da bleibt einem fast das Herz stehen..
Freu mich für Dich, dass Ihr so eine schöne Hochzeit hattet..
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 16:05:47

@nudlz

Schlag jetzt bitte nicht die Hände über den Kopf wenn ich dir sage was ich getan habe am Samstagabend.

Ich habe mein Brautkleid in die Waschmaschine gesteckt mit 40 Grad Schonwäsche. Vorher Fleckenbehandelt und Oxi Fleckenmittel zum Waschmittel zugefügt. Danach das Kleid nicht geschwungen, nass aufgehängt und das Kleid ist wieder wie neu. Nur ich muss dir dazusagen meine Schwiegermutter arbeitete lang in einer Textilreinigung. Und sie gab mir den Tipp wie ich das Kleid waschen muss. Sonst hätte ich es mir nie getraut.

Ja wie gesagt Frisur mach ich selbst da wir ja wissen das es nachgestellt ist, wir wollen die Fotos einfach nur das wir ein Andenken haben.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 16:57:06

Borl, liebe Daniela, Du hast ganz toll ausgesehen in Deinem exklusiven Kleid! Ihr seid ein sehr schönes Paar! Ich hoffe, Ihr werdet oder bleibt sooo glücklich!!

Die Kids sind ja auch zum Klauen süß!!!

Viele Grüße
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 19:00:41

Liebe Daniela

Oh, wie schön...habe gerade Deinen Bericht gelesen und konnte mir fast alles bildlich vorstellen. Habe auch schon die Bilder in Deinem Pixum bewundert und muss sagen, dass Du hinreissend in Deinem Kleid ausgesehen hast. Da kann ich verstehen, dass Deinem Süssen die Spucke weggeblieben ist...
Und Deine Kinder sind wirklich zum Anbeissen süss...

Geniesst die "nachträglichen" Eindrücke und Erinnerungen, ich glaube, so einen Tag vergisst man im Leben so schnell nicht! Finds super, dass ich die Familienbilder nachstellen wollt, so kommt ihr nochmal in den Genuss, wobei es sicherlich nicht zu vergleichen ist mit Eurem grossen Tag...!

Ich freue mich sehr mit Euch und wünsche Euch für die gemeinsame Zukunft viel Schwein, alles Glück der Welt und unendlich viel Liebe zueinander! Vertraut Euch blind und haltet immer fest zusammen, ich wünsche Euch von Herzen nur das Beste!

Alles Liebe

Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




29/09/2008 19:29:03

Liebe Danni,

du hast ein pm und auch auf dem Postweg ist was unterwegs....

die tanni
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




01/10/2008 07:35:48

Danek für den tollen Bericht!!!!
Ihr habt einen echt schönen Tag gehabt und ich hoffe er begleitet Euch auf eurem laaaaaaaaaaaaaaangen Eheleben
Alles, alles Gute!
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




01/10/2008 08:47:03

Danke für den Bericht, naja mit einer Panne die dann ja doch noch gutging. Aber das dein Mann noch an dem Tag auf die Baustelle musste, horror für mich
Aber trotzdem alles alles Gute zu eurem Tag und wünsche euch viel schöne Momente und eine langwährende Ehe

lg



virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




01/10/2008 09:45:52

@stephanie

Ich glaube es gibt bei jeder Hochzeit die eine oder andere Panne. An vieles denkt man an vieles nicht beispielsweise hatten wir ja vor der Trauung das Fotoshooting. Da haben wir sogar dran gedacht, das wir die Eheringe schon anhaben müssen, weil sonst hätte man auf den Fotos kein Ring gesehen . Dafür ging Gruppenfoto vergessen.
Aber es lief auch wie verrückt, von dem Moment wo ich aus dem Standesamt kam, hatte ich immer Leute um mich rum.

Ja und das mein Schatz noch auf die Baustelle musste, hat mich schon ein wenig geärgert, aber an dem Tag lässt du dir den Tag weil die Vorfreude so gross ist nicht verderben. Er ist Geschäftsführer einer Baufirma und musste deshalb schauen gehen. Naja war zum Glück nur 2 Stunden.

Liebe Grüsse
Daniela

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2008 22:10:43 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




01/10/2008 20:19:12

Stimmt! Auch bei uns gabs ein paar kleinere Pannen (die schlimmste war die mit dem abgerissenen Knopf am Kleid), aber das gehört doch irgendwie dazu und im Nachhinein können wir darüber lachen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:So nun mein Bericht über meinem wunderschönen Hochzeitstag mit Fotos




01/10/2008 22:27:45

Liebe Dani,

ich wollte Dir nochmal persönlich sagen, wie wunderbar Du/Ihr und die Kiddies ausgesehen habt/hast!

Freu mich riesig für Euch!

Das Wichtigste ist sowieso das, was danach kommt - zurücklehnenm, Revue passieren lassen und geniessen!

Drück Dich!!!