Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




10/08/2009 15:03:23

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir gestern den halben Tag aufräumen mussten und die andere Hälfte des Tages völlig übermüdet rumgehangen haben, will ich heute die Gelegenheit nutzen, Euch von unserer persönlichen Traumhochzeit zu berichten!

Ich muss ganz ehrlich sagen, die letzten Tage vor der Hochzeit, hatte ich einfach keine Lust mehr auf Planen, Organisieren, Nachdenken und und und – ich wollte einfach nur, dass es endlich so weit ist! Bereits am Donnerstag haben wir Buffetkarten, Tischkarten etc. zu unserer Location gefahren. Am Freitag haben wir den Saal für unsere freie Trauung geschmückt und konnten die gemieteten Gläser, Tische und Hussen abholen. Als wir daheim waren, dachten wir, wir könnten die letzten Kleinigkeiten erledigen (Eheversprechen üben und so) und dann gemütlich nen Film schauen – als wir plötzlich vor unserem Fenster eine Sirene heulen hörten. Unsere Familien hatten einen spontanen Mini-Polterabend organisiert. Wir waren nur 15 Leute und wir mussten zum Glück auch nicht soo viel fegen, aber die Überraschung war wirklich total süß!

Geschlafen haben wir alle (bis auf meine TZ ) total gut, mein Wecker ging um 8Uhr. Um 9:30 gings mit meiner Mama zum Frisör und der hat einen wirklich tollen Job gemacht! Meine Frisur war schlicht, aber elegant und vor allem war der Hinterkopf so genial gesteckt, dass alles schön locker war und trotzdem den Schleier von 11:30Uhr bis Mitternacht problemlos verkraftet hat.
Auf dem Weg zur Kosmetikerin haben wir meine TZ eingesammelt und wir 3 wurden total schön geschminkt – der Lippenstift hat bis zum frühen Morgen gehalten!

Bei meinen Eltern angekommen, wurde ich angezogen und dann musste ich noch endlos lange 45 Minuten warten, bis Papa, meine TZ und ich endlich im Brautauto (meine Eltern haben einen Q5 organisiert!!) zur Trauung los konnten.

Ich bin am Arm meines Papas eingezogen und hab dabei jeden Schritt genossen! Als mein Vater mich „übergeben“ hat, hatte er Tränen in den Augen – mein Mann und ich haben die ganze Zeit nur gegrinst wie zwei Honigkuchenpferde! Die freie Trauung lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: traumhaft!!!! Der Redner hat es geschafft uns und unsere Beziehung so prägnant darzustellen, dass selbst eingefleischte Kirchenfans von der Persönlichkeit der Ansprache begeistert waren. Insgesamt 5 Stücke hat unser Streicherquartett (2 der 4 Mädels sind die Schwestern meines Mannes) beigetragen. Vor allem Der Pachelbel-Kanon und die eigens gesetzten Versionen von „I don´t want to miss a thing“ und „Nothing else matters“ haben bei mir für Gänsehaut gesorgt und bei einigen Gästen für Tränen-Sturzbäche! Unser selbst verfasstes Eheversprechen ging uns mit Stolz über die Lippen und hat ebenfalls für Begeisterung gesorgt.
Nach dem Auszug fand der Sektempfang statt. Leider nicht wie geplant draußen, weil dafür das Wetter einfach zu schlecht war . Trotzdem mussten alle Gäste einmal kurz raus (es hat zum Glück nicht geregnet), um die von meinen Eltern organisierten Luftballons steigen zu lassen. Insgesamt 120 Stück – das sah soooo schön aus!
Während unsere Gäste Sekt getrunken haben, haben wir Fotos gemacht – leider etwas zu lang, sodass wir mit Verspätung bei der Feier ankamen. Durch eine geniale Gästebuch-Aktion waren aber alle 75 Gäste gut beschäftigt: Jeder bekam ein Schild mit einer Kunstfigur (z.B. Jane) und musste dann in der Gästemenge sein Gegenstück finden (Tarzan). Die beiden mussten dann zusammen ein Foto machen lassen und hinterher in ihren Rollen ins Gästebuch scheiben. Echt klasse! Nach unserer Ankunft haben wir eine kurze willkommens-Rede gehalten und dann gings ans Essen. Das live-Grillen mit u.a. Scampispießen kam total gut an und auch das restliche Essen war ohne Ausnahme unglaublich lecker.

Nach dem Essen spiele für eine Stunde unsere Band (meine beste Freundin aus der Schule ist die Sängerin). Das war dann auch einer der emotionalen Höhepunkte des Tages, als sie für uns von James Morrison „you make it real“ gespielt haben. Nur mein Mann und ich haben getanzt und alles um uns rum vergessen. Da hätt ich echt fast geheult!

Danach kamen ein paar tolle Beiträge. Eine Foto-Präsentation angefangen mit Babybildern, eine Geschichte über uns hinterlegt mit den witzigsten Partyfotos der letzten Jahre und eine Leinwand-Aktion bei der jeder Gast ein Herzchen malen musste mit seinem Namen drüber – eine Gästeübersicht quasi. Zuletzt haben wir den Film unserer Florida-Strand-Trauung gezeigt. Um halb 11 wurde die Hochzeitstorte reingeschoben und meine Oma hat Unmengen Komplimente dafür bekommen, war aber auch wirklich ein Augen- und Gaumenschmaus! Um Mitternacht kam dann mein Schleier ab (der war durch die ganze Verzierung auch echt schwer), ich hab meinen Straus geworfen (der übrigens exakt so geworden ist, wie ich ihn wollte!) und mein Mann hat mein Strumpfband geworfen. Dann kam das nächste Highlight. Wir haben unseren Mitternachtssnack angekündigt und dann hat der DJ volle Pulle „Ihr seid das Ruhrgenbiet“ gespielt. Die Schnell-Checker haben in Sekunden kapiert, dass es Currywurst gibt und ALLE waren total begeistert! Durch das viele Programm, fand der offizielle Eröffnungswalzer dann erst nach eins statt. Durch das Können unseres tollen DJs war die Tanzfläche ab diesem Moment den ganzen Abend nicht mehr leer. Der DJ hat uns später für unsere tollen Gäste gelobt, die es ihm sehr leicht gemacht hätten

Wir haben getanzt bis kurz vor 5 – dann mussten wir gehen, weil um 5 die Putzfrau kam *g*. Um kurz nach 6 waren wir im Bett und todmüde aber unendlich glücklich!

Gestern haben wir dann erstmal die ganzen Geschenke gesichtet, fotografiert und ausgepackt! Unglaublich, wie viel Mühe sich alle gegeben haben!

Ich häng Euch mal ein paar Fotos dran, die anderen vom Fotografen kommen vermutlich noch diese Woche – ich freu mich schon riesig drauf!

Als Fazit ist zu sagen, dass das Wetter zwar besser hätte sein könne, das aber der Stimmung und Festlichkeit keinen Abbruch getan hat und wir absolut NICHTS anders machen würden. Wir hatten die Hochzeit, die wir immer haben wollten und das berauschende Feedback unserer Gäste bestärkt uns darin, dass die Feier mit viel Spaß und wenig Rührseligkeit perfekt zu uns gepasst hat! Ich werde mein ganzes Leben mit Freude an diesen Tag zurückdenken!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2009 12:14:57 Uhr

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 15:04:29

hier 2 fotos:

 Dateiname DSC_9046b_web.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 223 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Euer-erstes-Hochzeitsportrait.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 226 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 15:12:18

Ich wünsch euch alles, alles Gute! Hört sich nach einer wunderschönen Hochzeitsfeier an, ich bin schon gespannt auf weitere Bilder!
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 15:17:38

ich hab noch ein foto rausgekramt, ist zwar nur ein Schnappschuss, aber da kann man zumindest ein wenig erkennen, wie schick mein Mann aussah!
 Dateiname ein Schnappschuss.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 92 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 15:18:37

Aber wirklich schick ! Tolle Fotos und sehr schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 17:37:05

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch

LG
Silke
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 17:46:38

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
schöne Fotos und toller Bericht
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 19:09:15

meinen herzlichen glückwunsch! der bericht liest sich wirklich toll - zumal es ja auch dein 500. beitrag ist. ihr seid ein sehr hübsches paar und ich freu mich auf mehr fotos.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 19:12:05

Herzlichen Glückwunsch!

Und danke für den tollen Bericht, besonders das erste Foto gefällt mir richtig gut!!
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




10/08/2009 21:09:39

Toller Bericht.
Ihr seit echt ein hübsches Paar.

Schön das euch das schlechte Wetter nicht die Laune verdorben hat und das euer Fest genau so geworden ist, wie ihr es euch erhofft habt.

Herzlichen Glückwunsch!
Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




11/08/2009 18:51:22

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr seht sooo toll zusammen aus, und dem Bericht nach war's ja eine gelungene Hochzeit!

Alles Liebe noch weiterhin!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




11/08/2009 20:20:54

Alles, alles Gute Euch beiden!

So und nu das wichtigste:

Bilder, bitte mehr Bilder...

Büddeeeeeeeeee.....

P. S. das hört sich nach einer schönen Hochzeit an. Toll, dass sie so war, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




11/08/2009 23:16:46

danke für eure glückwünsche!!!!

sobald ich die fotografenbilder hab, stell ich ein pixum zusammen - ist doch klar!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




12/08/2009 10:41:20

Oh, das klingt ja wirklich toll und sehr gelungen!
Die etwas andere Idee des Gästebuchs muss ich mir merken - ist auf jeden Fall mal was anderes! SUPER.

Herzlichen Glückwunsch!!
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




12/08/2009 22:53:56

Super toller Bericht. Bin ganz begeistert .

Die Idee mit dem Gästebuch finde ich auch klasse. Werde ich vielleicht noch klauen...

Und das wichtigste zum Schluss: Herzlichen Glückwunsch!!!


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




13/08/2009 10:02:43

Meine herzlichen Glückwunsch noch an das frischvermählte Ehepaar

Ein sehr schöner Bericht wie ich finde. Das mit der Gästbuch-Aktion find ich ja mal richtig prima. Da habt ihr eure Gäste gut auf Trab gehalten

Übrigens bekomme ich jetzt gleich Appetitt auf Scampis *lecker*
Und dann noch der Mitternachtsnack - total cool

Eure Gäste haben sich aber auch tolle Sachen einfallen lassen.
Ich sehe, das kann nur eine runum supertolle und unvergessliche Hochzeit gewesen sein

Liebe Grüße

Ach ja und das Bild wo du im Fenster stehst gefällt mir waaaaaahnsinnig gut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2009 10:03:13 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 (lang!)




13/08/2009 16:27:25

Oh, beim Lesen habe ich direkt Gänsehaut bekommen! Hört sich nach einem wunder-wunderschönen Tag für Euch an! Und Currywurst als Mitternachtssnack fand ich schon immer genial

Alles Gute für Euch!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 12:14:31

so, endlich hab ich 2 pixum-alben erstellt.
eins mit portraits vom fotografen, das andere mit fotos der trauung.

viel spaß beim gucken!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4457266
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4457324

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 12:19:29

Hach, das sind echt tolle Bilder geworden! Was ich lustig finde ist, dass anscheinend jeder Fotograf ein Bild mit Baum macht, wo dann entweder Braut oder Bräutigam unscharf ist

Edit: Das mit den Luftballons finde ich echt toll, ich hab ja immer mal dezente Hinweise gegeben aber leider hat das bei uns keiner organisiert.
Und der graue Himmel ist doch egal, wozu gibt's photosh*p?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2009 12:22:20 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 13:28:16

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wir hatten ja auch eine freie Trauung und waren so wir Ihr davon auch merh als begeistert Die kriegen das wirklich wunder-wunderschön hin

@ princess: wir machen solche Bilder ned
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 13:31:36

@ miezerl:
Stimmt, auf den Fotos, übrigens sehr tollen Fotos, gab's sowas tatsächlich nicht. Liegt anscheinend daran, dass es überall Bäume gibt Ich finde die auch okay, solang es noch ein paar ausgefallenere gibt wie z.B. das am Fenster oder am Flügel.

Das mit der freien Trauung finde ich auch toll! Ich hätte das auch gerne gemacht, aber mein Mann wollte lieber kirchlich heiraten und so hab ich mich überstimmen lassen...
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 13:38:10

naja, das baum foto ist auch nicht grad mein favorit, aber wir hatten nur etwas über eine stunde zeit, das wetter sah arg nach regen aus und da nimmt man halt, was man kriegen kann - zur not auch nen baum!

@miezerl: eure fotos (also die von euch gemachten) sind echt der wahnsinn! habt ihr schon mal überlegt TTD-Bilder zu machen? Jetzt wo unser Weddix-Trashen im Ruhrgebiet ja leider ausfällt überlegen mein Mann und ich sowas zu 2. zu machen...

@prinzesschen: bei mir haben die andeutungen bzgl. der ballons zum glück gewirkt *gg* werden vermutlich den himmel hier und da echt noch "pimpen". ich find bei den hochzeitsfotos ist fudeln erlaubt...

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 13:40:56

Ich persönlich mag ja unsere Baum-Fotos und habe denen gleich 2 Seiten im Fotobuch gewidmet, irgendwie schaue ich da grade zufällig am freundlichsten

Oh ja, ein TTD mit meinem Mann und Fotos von Miezerl + Mann fänd ich auch klasse, aber ist ein bisschen zu weit weg...
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 18:29:27

Aber ne Stunde is schon ganz schön viel - ich glaub wir waren mit S&D grad mal 30 Minuten im Schloss und mit Sarita ca. 45 Minuten in den Herrenhäuser Gärten. Wir sagen aber auch immer beim Vorgespräch schon: sucht bitte nach einer richtig tollen ausgefallenen Location - und denn wird da auch hingefahren. Mit nur Wiese und Bäumen würde es auch für uns etwas schwierig werden.

Wir selber hatten ja von uns auch das ein oder andere Baumfoto - und die haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen, so dass ich schon damals vor 2 Jahren eine kleine Abneigung dagegen entwickelt hatte - und wir daher gleich versuchen ganz ganz anders an die Sache ranzugehen. Haben auch so ein Buch hier (Erstauflage 1997) da wird das auch noch recht steif und mit Posing usw. beschrieben. Die Bücher aus den USA dagegen, die wir hier haben und die von jetzt sind, da wird einfach ganz anders rangegangen an das Thema: Nix Stellen, Nix posieren, einfach laufen lassen. So nach dem Motto: Jetzt mal das Poster von Vom Winde verweht - und denn schauen was bei raus kommt. So läuft das in etwa ab.

Zum TTD: machen wir auch bzw. wollen wir auch gern machen. Im Sommer ist halt immer recht viel zu tun, machen das ja auch erst seit Mai diesen Jahres und bisher hat sich noch kein Pärchen gefunden
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am 8.8.09 - jetzt mit Fotos!




24/08/2009 18:37:27

Stimmt, zu steif find ich das auch furchtbar, ich hab auch schon so ein paar schreckliche Bilder gesehen. So ganz ohne Anweisungen wär ich persönlich aber überfordert gewesen

Die Herrenhäuser Gärten hätte ich auch toll gefunden! Ich war ja froh dass es bei uns mit dem Schlosspark geklappt hat und nicht ins Wasser gefallen ist! Denn die rosafarbenen und pinken Bänke dort fand ich schon immer so toll und die passten perfekt zu meinem Strauß