Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




12/08/2009 12:05:47

Hallo!
So, nun möchte ich euch nicht länger meine Berichte von unseren "beiden" Hochzeitstagen vorenthalten.

14. Juli 2009 "Standesamt"
Erstaunlicherweise wurden wir an diesem Morgen erst von unserem Wecker um 8.30 Uhr geweckt. Ich hatte ja die Befürchtung, das ich die Nacht nicht schlafen kann und ich mich immer von einer Seite zur anderen drehe. Aber zum Glück wurde ich davon verschont.
Es gab dann erstmal ein gemütliches Frühstück in aller Ruhe. Dann ging es an Standesamt-tauglich machen und um ca. 10.30 Uhr saßen wir im Auto und sind zum Standesamt gefahren. Weil wir nicht gleich einen Parkplatz gefunden haben, wurde ich schon richtig nervös und hatte Bedenken, das wir erst kurz vor dem Termin da sein würden. Mein Mann hatte schon die ganze Zeit ein Schmunzeln im Gesicht, da er wusste wie ich bin/werde, wenn ich total aufgeregt bin...nämlich recht gereizt. Aber das kennt er ja schon. Nach kurzer Zeit Parkplatz gefunden, und ab ins Standesamt. Wir mussten dann noch im Warteraum etwas warten...und dann wurden wir hereingebeten... Der Standesbeamte hat uns sehr freundlich begrüßt und die Trauung selbst hat er schön gehalten. Es wurde viel gelacht und unser Kleiner hat die ganzen Bilder gemacht. Als die Trauung zu Ende war, haben wir im Cafe del So* zu Mittag gegessen und dann ging es zum Schmetterlingsgarten in Aumühle. Nach einem schön verbrachten Nachmittag waren wir froh zu hause zu sein und eigentlich wollten ich und mein Mann noch einen gemütlichen Spaziergang machen, aber daraus wurde nichts. Denn auf einmal war draußen vor der Haustür ein lautes Geschepper zu hören und ich habe mich schon wutentbrannt gefragt, was der Idio* von oben (also ein unerwünschter Nachbar) denn nun schon wieder macht. Ich die Tür aufgerissen und sehe, wie meine Schwiegereltern einen Teller nach dem anderen "verpoltern". Man, hab ich mich darauf/darüber gefreut! Naja, wir mussten das natürlich wegfegen, was soll´s. Nach einem kurzem Sit-in, sind meine Schwiegis noch mit uns zum Abschluss des Tages Essen gegangen.

18. Juli 2009 "Kirchliche Trauung"
Dieser Tag fing schon morgen recht hektisch an und daran sollte sich so schnell auch nichts ändern. Um 8.00 Uhr morgens mussten wir aufstehen, um zur Floristin zu fahren, da wir noch unsere 120 roten Rosen, Brautstrauß und Anstecker abholen mussten. Dann schnell auf die Burg, die Rosen kurz geschnitten, Aqualinos in die Reagenzgläser und Rosen rein. Mein Mann musste dann aber alleine weitermachen, da ich um 12.30 Uhr den Termin bei der Kosmetikerin zum Schminken hatte. Als auch dieses erledigt war, ging es zurück und meine Mum hat mir die Haare hochgesteckt. Mittlerweile trafen auch bei meinen Großeltern die auswärtigen Gäste ein, die meine Oma mit Schnittchen und Suppe verköstigte. Mein Mann trudelte dann auch so um 14.45 Uhr ein...unsere Trauung beginnt um 15.30 Uhr! Natürlich wurde alles sehr hektisch, er musste ja auch noch duschen! Ich wollte ja eigentlich immer, das er mich mit meinem Brautstrauß von der Tür abholt, aber daraus wurde nichts. Er stand auf einmal im Zimmer und pulte einen Gürtel aus seiner Reisetasche und ich fertig gestylt und angezogen mitten drin. Und dann fingen die Glocken an zu läuten! Wir beide schnell runter, vor der Tür haben wir uns dann alle aufgestellt und dann ging es los zur Kirche. die Trauung war sehr schön und unser Pastor hat diese so lebendig gestaltet, das sie einem richtig Spaß gemacht hat. Zu unserer großen Überraschung ist noch ein Gospelchor aufgetretn, den wir gar nicht gesehen hatten. Es war so schon schön! Und die Stimme von dem einen Sänger...einmalig! Besonders bei dem Lied "Oh happy Day" habe ich eine wahnsinns Gänsehaut bekommen. (Wie sich herausstellte, hat meine Oma das für uns geplant.) Nach dem Auszug aus der Kirche wurden wir mit Glückwünschen überhäuft und Fotos ohne Ende wurden gemacht. Dann haben wir lachend den Holzstamm gesehen, den wir noch durchsägen mussten. Zum Glück war das Holz trocken und die Säge nicht wirklich stumpf.
Danach ging es im Konvoi zur Burg, wo die Mädels meiner Oma uns mit Sekt und O-Saft begrüßten. Der Fotograf war auch pünktlich da und los ging das Fotoshooting. Es hat viel Spaß gemacht und auch hier haben wir viel gelacht. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, auch wenn es ruhig etwas wärmer hätte sein können. Leider ließ der Caterer etwas auf sich warten und als er dann da war, wurden die Beschriftungen für die einzelnen Speisen vergessen. Aber es hat allen geschmeckt, nur mein SchwiegermutterMONSTER hat es nicht geschmeckt! Aber über die möchte ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen...aber dafür in einem anderen Thread. Unseren Eröffnungstanz haben wir gut gemeistert, auch wenn das Lied an einer Stelle dauernd stockte und alle Gäste den DJ mit großen Augen ansahen. Ich hätte mit ihm nicht tauschen wollen! Aber wir konnten unser Lied zu Ende tanzen. Über den Abend verteilt haben meine Onkel und Tanten noch 3 Sketche für uns aufgeführt, welche sehr witzig waren. Auch meine Mum hat für uns was geplant: eine Bauchtänzerin! Wir haben uns sehr darüber gefreut und es hat Spaß gemacht, ihr beim Tanzen zu zusehen. Das Anschneiden der Hochzeitstorte (und das ganze Torten- und Kuchenbuffet) war der letzte Höhepunkt unserer Feier. Mein Mann hat nochmal einen Applaus für meinen 16 jährigen Bruder eingefordert, da er uns eine 3-stöckige riesige Buttercreme-Hochzeitstorte mit 3 verschiedenen Füllungen und von ihm selbst gemachten Marzipanrosen gebacken und geschenkt hat! Die Gäste waren sehr begeistert/beeindruckt von dieser Leistung! Meinem Bruder dagegen, war es etwas "unangenehm" auf einmal so im Mittelpunkt zu stehen, aber wir wollten uns das nicht nehmen lassen, ihm auf diese Art und Weise Danke zu sagen. Leider haben die Wunderkerzen nicht funktioniert, die mein Bruder noch in die Torte gesteckt hat, aber das konnten wir alle verknusen. Schließlich war es auch so ein sehr schöner Anblick. Nach Kaffee und Kuchen ging es weiter mit der Party, aber für mich war um 4.00 Uhr morgens Schluss. Ich konnte einfach nicht mehr! Meine Brautschuhe hatte ich schon vor einiger Zeit während der Feier gegen meine Sneaker ausgetauscht. Welch Wohltat es doch war! D Mein Mann hat noch mit zwei Freunden bis um 7.30 Uhr durchgehalten!!!
Und dann ging es auch schon bald weiter mit einem Brunch und er Verabschiedung der auswärtigen Gäste...und ans Aufräumen...

So, das war mein doch sehr langer Bericht von mir für euch und ich hoffe, das ich nichts vergessen habe. Bilder findet ihr unten in meinen Pixums (PW ist für alle das gleiche, wie für die Hochzeitsvorbereitungen, ansonsten bitte eine pm an mich, dann gebe ich es an euch weiter).

Gruß
Stinchen

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2009 09:30:54 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009




12/08/2009 12:10:32

Hört sich nach 2 wunderschönen Tagen an!
Ich würde gern mal Bilder schauen, hab aber kein pw von dir
Line2507
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2008 21:09:23
Beiträge: 65
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009




12/08/2009 13:29:08

Herzlichen Glückwunsch!
Toller Bericht!!
Ich würde auch soo gerne die Bilder sehen. Hab aber auch leider dein PW nicht =((
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009




12/08/2009 14:01:45

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch

LG
Silke

P.S. Würde mich über dein PW auch sehr freuen
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




12/08/2009 22:02:55

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Hab gesucht, aber kein PW von dir gefunden - vielleicht magst es mir mal schicken?

Dankeschön!!!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




12/08/2009 22:15:15

Schöner Bericht! Die kleinen Pannen gehören wohl dazu! Sagst Du mir auch noch mal Dein PW, mir fällt es nicht mehr ein...oder hab ich es nie gehabt ?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




12/08/2009 22:31:11

Auch von mir alles gute zur Hochzeit und danke für den Bericht!

Ich würde auch gerne mal in die Fotos schauen wenn ich darf!
elli23
Gold-User



Beigetreten: 07/07/2009 07:59:39
Beiträge: 50
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 08:33:37

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich möchte auch soooo gerne dein PW haben!
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 09:49:57


Auch von mir noch alles, alles Liebe und Gute für euer gemeinsames Eheleben!!!!

Dein Bruder ist total süß. Bin auf die Bilder der Torte gespannt. Das kam auf alle Fälle von Herzen.
Und das mit den Wunderkerzen denke ich war dann in dem Moment auch nicht so schlimm.

Mein Dad hat unsere Torte gemacht und für mich war es das allerbeste Geschenk, denn die Torte war der reine Wahnsinn

Freu mich auf's PW für's Pixum.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 10:29:02

Super schöne Fotos habt ihr! Das war bestimmt eine tolle Feier!!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 10:50:40

Eine sehr schöne Braut, eine super Tischdeko (das mit den Regenschirmen war ja mal echt was Anderes) und von Eurem Büffett wäre ich den ganzen Abend nicht mehr weggegangen !

Auch die Torte sah ja toll aus!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 12:19:44

Wunderschöne originelle Tischdeko!!! Gefällt mir super!!!

Diese Herzchen aus Perlen (Glassteinen?) habt ihr die selber gemacht oder irgendwo gekauft?
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 16:12:22

Liebes Stinchen,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch zwei Frischvermählte!



Ich wünsche Euch ein wunderbares Eheleben!

Toller Bericht, es war sicher ein unvergesslicher Tag! Und die kleinen, charmanten Pannen machen ihn so besonders.

Nun bin ich ganz gespannt auf die Fotos, nur leider habe ich Dein PW nicht.
Liebe Grüße,
die Kleefee



mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 16:13:36

Das hört sich doch nach einem super-schönen Tag an, die kleinen Pannen gehören einfach dazu und die Schwiemons...wohl auch...

Kannst Du mir auch Dein PW schicken? Wär' ganz lieb!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 16:59:33

So ihr Lieben, die pm´s sind raus und vielen Dank für eure Glückwünsche!

Bei der Tischdeko wollten wir mal was anderes machen, als nur so ein Gesteck auf´m Tisch. Unsere Gäste waren ganz hin und weg von der Deko, denn so etwas hatten sie nun noch nie gesehen. Für das ganze herrichten haben wir auch 2 Tage plus Nachtschicht gebraucht. Aber das hat sich ausgezahlt...

Ja, mein Bruder hat sich wirklich selbst übertroffen. Die Torte war auch super lecker, aber es wurde nicht alles geschafft. Von daher habe ich den Rest der Torte eingefroren und kann bei Bedarf auf´n Tisch. Aber nun kann mein Bruder erstmal auf unbestimmte Zeit keine Torten/Kuchen mehr backen, denn da hat er erstmal ein Trauma.

Die Perlenherzen habe ich von 3,2,1. Einfach mal eingeben.

Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vom 14. und 18. Juli 2009 (FOTOS)




13/08/2009 20:11:39

auch mal kucken mag...
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte