Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Serenity83
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2014 20:48:14
Beiträge: 7
Offline

Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 12:29:34

Da in dem Thread „Vorgespräch Standesamt“ unsere Hochzeit sehr lieblos als romantische Kimbim-Trauung betitelt wurde und mich diese Bezeichnung schon sehr gekränkt hat, dachte ich, ich erzähle euch einmal von unserem Tag, dann könnt ihr euch ein genaueres Bild von unserer Traumhochzeit machen.
Andere mögen es anders sehen, aber für uns war der Tag, die Trauung, die Feier einfach alles perfekt.
Und wem unsere Art der Hochzeit nicht gefällt, der möge sich hier dann einfach zurückhalten und nichts dazu sagen.

Wir haben den Tag mehr gefeiert als „nur“ unsere Eheschießung.
Mein Mann ist Soldat, wir haben bereits zwei schwere Auslandseinsätze in Afghanistan hinter uns.
Den letzten über die Zeit von Weihnachten, Neujahr, Jahrestag und Geburtstage hinweg, was es besonders schwer gemacht hat.
Von dem nur unregelmäßigen Kontakt mal abgesehen.
Nach diesem Einsatz haben wir beschlossen, wir werden heiraten.
Wir sind seit fast 8,5 Jahren ein Paar, und wohnen davon fast 7 Jahre zusammen.

Wir haben in Bremen auf dem Lür-Kropp-Hof geheiratet, nur standesamtlich.
Mein Mann wollte keine kirchliche Trauung.
Wir bekamen dort eine außergewöhnliche Trauung, die nichts mehr mit einer normalen sandesamtlichen Trauung gemein hat.
Da wir nicht kirchlich geheiratet haben, war mir dies besondere bei der standesamtlichen Trauung eben besonders wichtig.
Wäre dies dort in diesem Rahmen und Ausmaß nicht möglich gewesen, dann hätten wir zusätzliche eine Freie Trauung zelebriert.
Doch dies war ja nun gar nicht nötig.

Morgens hat mein Schwager mich im Hotel abgeholt und wir sind auf den Hof gefahren, um mit allen zu besprechen, wie es für die Feier aufgebaut werden soll. Denn wir hatten dort nicht nur die Trauung, sondern haben auf dem Hof auch direkt gefeiert.
Danach brachte er mich wieder ins Hotel, wo meine Friseurin auf mich gewartet hat.
Um eins ging es dann wieder los, er hat mich und meine Schwester wieder abgeholt und es ging zum Hof, die Trauung war um zwei.

Kurz vorher bin ich dann mit meinem Papa zum Hochzeitshaus runter gegangen und es ging los.
Die Sängerin hat „I see you“ aus Avatar gesungen während ich mit meinem Papa reinkam. Von dem Moment an liefen mir fast permanent Tränen übers Gesicht, für die nächsten zwei Stunden.
Er hat mich dann meinem Schatz übergeben, und der Fotograf hat Bilder gemacht, von uns allein, mit den Trauzeuginnen, mit Eltern.
Als das Lied zu Ende war sind wir dann mit dem Standesbeamten zum Trautisch und die Gäste haben Platz genommen.

Die Rede war wunderschön und sehr persönlich.
Wir hatten vorher per Mail einen Fragebogen vom Standesbeamten bekommen und ausgefüllt.
Er hat alles mit einfließen lassen, unser Kennen lernen, unsere Geschichte, die schwere Zeit der Einsätze, die Freude, über die Hochzeit.
Den formalen Teil hat er geschafft so unter u bringen, dass es weder trocken noch formell wirkte.
Es war einfach nur perfekt und wunderschön.
Nach dem Ja-Wort haben wir uns die Ringe angesteckt und die Sängerin begann mit dem Lied „The Rose“ von Bette Middler.
Da fiel dann alle Anspannung von mir ab und ich musste so weinen, dass meine Schwester und Trauzeugin mein Taschentuch nahm und einmal unter meinen Augen wischen musste. Trotz wasserfestem MakeUp war alles zerlaufen.
Und mir kommen heute noch die Tränen wenn ich das Lied höre, es war der schönste Moment in meinem Leben.
Danach wurde die Urkunde unterschrieben und gab es dann einen „Kutscherschluck“, einen klaren Korn auf einem großen runden Löffel.
War sehr amüsant, obwohl auch bitter und brrrr.....

Am Ende hat die Sängerin dann noch „Dir gehört mein Herz“ aus Tarzan gesungen, was wir dann einfach nur noch genossen haben und beide unbeschreiblich glück waren, jetzt verheiratet zu sein.
Danach gings zur Klavirbegleitung (der Hochzeitsmarsch aus dem Sommernachtstraum) raus auf die Terasse, wo dann beglückwünscht wurde.

Insgesamt hat die Trauung rund ne dreivierte Stunde gedauert und hat in keiner einzigen Minute an einen steifen Verwaltungsakt erinnert
Sie war von Anfang bis Ende persönlich, emotional und außergewöhnlich.

Im Anschluss wurden noch die offiziellen Hochzeitsfotos mit Eltern, Geschwistern, Omas etc. gemacht. Es war ja auch wunderschön da, alles lag im Grünen und man hat von der umwelt in dem Moment gar nichts mitbekommen.
In diesem Moment dort gab es nur uns und unsere Gäste.

Wir hatten dies Glück für kurze Zeit wirklich der Mittelpunkt unseres Universums zu sein.
Vielen wird gesagt, es ist für die anderen „nur“ eine Hochzeit von vielen, und nur für das Brautpaar das aller wichtigste, ja stimmt.
Aber wir haben das Glück, Familien zu haben, die es uns trotzdem haben glauben lassen, dass es in dem Moment und den Tag nichts wichtigeres auf der Welt gibt, als uns und unsere Hochzeit!
Wir durften für ein Tag der Nabel der Welt sein und alles drehte sich nur um uns!
Wir waren unbeschreiblich glücklich.

Kurz nach drei sind wir dann mit dem Fotografen in einen nahegelegenen Park gefahren und haben dort unsere Hochzeitsfotos gemacht.
Es war traumhaft und wir hatten so viel Spaß.
Und das beste, morgens hatte es noch geregnet, mittags zur Rauung und zum Shooting kam dann die Sonne raus. Es hätte nicht perfekter sein können.

Um fünf sind wir dann zurück auf den Hof, wo sich auch die Gäste wieder eingefunden hatten, es gab ein kleines Spiel und den Sektempfang.
Wir mussten ein Blatt so zerschneiden, dass wir durchgehen können, es aber an sich ganz bleibt.
Mit Hilfe haben wir es dann auch geschafft.

Dann gings ins Flett rein wo die Feier stattfand.
Vormittags hatten unsere Eltern, Geschwister und meine Cousine alles aufgebaut und dekoriert und es sah traumhaft aus. Schöner als ich es mir vorgestellt hätte.
Wir haben unsere Gäste begrüßt und das üppige Buffet eröffnet.

Im Laufe des Abends gabs dann von meiner Schwester ein Spiel wo wir Rücken an Rücken saßen und anzeigen mussten wer was macht, z.b. wer besser kochen kann etc.
Bis auf bei zwei Fragen hatten wir alles richtig.
Für jede richtige Frage gabs einen Taler in eine Pinjata, die wir am Ende zerhauen mussten um an unseren Gewinn zu kommen.
Meine Eltern haben eine sehr amüsante Tombola veranstaltet, die Hochzeitszeitung gemacht und das Gästebuch gestaltet.

Um 22 uhr haben wir dann mit dem Ehrentanz den offiziellen Teil des Abends beendet und die Feier ging richtig los, bis Nachts um eins.
Denn da wir ja noch alles am selben Abend wieder abbauen und aufräumen mussten, stand von Anfang an fest, es gibt ein offizielles Ende, was auch sehr schön war.
Der DJ hat als letztes ied unseren Tanz noch einmal gespielt und ich hab nur zugehört und mich gefragt, wo der Tag blos hin ist.

Wir hatten soviel Spaß, die Gäste waren alle gut gelaunt und keiner hat rumgemosert.
Der Tag war vom ersten Moment bis zum Ende am nächsten Morgen, wo ich mit meinem frisch gebackenen Mann auf unserem Sofa lag und dem Sonnenaufgang zugeguckt habe einfach perfekt.

Wir haben unsere Hochzeit, unser Leben, unser Glück und unsere gemeinsame Zukunft gefeiert, mit den Menschen die wir über alles auf der Welt lieben.

Es ist nu inzwischen anderthalb Monate schon her, aber ich freue mich immer noch und bin unbeschreiblich glücklich wie es ablief, und das wir so einen tollen Tag erleben durften.
Ich sehe mir täglich Fotos an und arbeite an dem Gästebuch, in welches jetzt weitere Fotos von dem Tag reinkommen und so zu einem ganz besonderen Erinnerungsstück wird.

Vielleicht überlegt man sich nach dem Bericht vorher, ob man eine fremde Hochzeit, von Menschen die man nicht kennt und nichts über sie und ihre Vorgeschichte weiß, und keine Ahnung über den Tag, die Trauung und das drum herum hat, so abwertend als Klimbim-Trauung betitelt.

*Link zum Abum wieder raus genommen, da ich mich hier abmelden werde. Wenn einem indirekt vorgeworfen wird, das auf Grund der Hochzeit die Beamten, die dafür "verschwendet" wurden, ja anderweitig sinnvolleres hätten tun können, und diese "Verschwendung" der eigenen Hochzeit mit dem Misshandlung von einem Kind in Bremen verglichen wird...Nein danke, in so einem Forum möchte ich nicht länger bleiben. Ich freue mich über unsere wunderschöne Hochzeit und werde sie mir hier nicht weiter kaputt machen lassen.
Ich wünsche allen künftigen Bräuten einen tollen Tag und allen Verheirateten eine wundervolle Ehe.*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2014 10:42:36 Uhr

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 14:12:18

Hallo Serenity83,

erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Auch ohne das ich Bilder eurer Hochzeit gesehen habe, kann ich aus deinen Worten eins mit Sicherheit rauslesen: Ihr habt absolut eure Traumhochzeit gefeiert. Ich freue mich für euch! Die Frage ob ihr euch eure Hochzeit so vorgestellt habt, erübrigt sich auf jeden Fall!!

Bist du auch im Alltag ein so emotionaler Mensch? Ich nämlich garnicht und ein wenig Angst hab ich schon, das ich keine einzige Träne an unserer Hochzeit verliere. Das finden die meisten dann bestimmt komisch. Mal schauen, vielleicht überrasche ich mich noch selbst...

Dürfte ich dein PW für's Pixum haben? Bin doch sehr neugierig.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 15:11:36

Huhu,

danke für das PW. Hab mir die Bilder gerade angeschaut, und find sie mit einem einzigen Wort: KLASSE.

Auf dem Bild wo dein Vater dich führt weiß ich nicht einzuschätzen, wer mehr grinst.
Und von verlaufener Schminke seh ich auch nix. Alles perfekt.
Und das Bild mit dem Löffel ist auch total witzig. Wobei ich gestehen muss. Den Brauch? "Kutscherschluck" sagt mir garnix. Leider gibt es bei uns mir keine bekannte Tradition, da müssen wir ohne auskommen.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Serenity83
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2014 20:48:14
Beiträge: 7
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 15:35:09

Ich kannte den vorher auch nicht. Ist eine Eigenheit bei den Trauungen dort auf dem Hof.
Ich habe danach auch etwas das Gesicht verzogen, da meinte der Standesbeamte dann halt ganz trocken und grinsend "Jaha....so schauts aus, gewöhnen Sie sich dran, so schmeckt die Ehe"
Ist wie mit Sekt anstoßen nur halt mit nem klaren Korn.
War auf jedenfall sehr lustig, vor allem da wir diesen Programmpunkt sag ich mal vorher auch nicht kannten und es sehr überraschend war.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 15:55:04

Hallo Serenity!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer perfekten Hochzeit!

Allein der Bericht hört sich mehr als perfekt an! *schwärm* So etwas wünscht sich doch jedes Ehepaar, das dieser eine Tag so wird wie man ihn sich erträumt hat. Wie nun auch immer dieser ganz persönliche Traum aussieht!

Mich freut es riesig das ihr euren Traum leben durftet und es macht neugierig wie die eigene Hochzeit wird!

P.S. Darf ich wohl auch das Passwort haben?! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 16:01:53

Hallo Serenity,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wow, das klingt wirklich nach einer absoluten Traumhochzeit! Bin gerade vom Lesen schon ganz hin und weg

Ich habe erst jetzt im Nachhinein den Thread zum Vorgespräch mit dem Standesbeamten gelesen und ich bin einfach der Meinung, dass es doch ganz egal ist, ob man nun standesamtlich oder kirchlich heiratet oder eine freie Trauung hat. Wichtig ist nur, dass Ihr den für Euch perfekten Tag erlebt habt. Und wenn Ihr dann noch einen tollen Standesbeamten gefunden habt, der zu diesem perfekten Tag beigetragen hat, ist das doch einfach nur genial!

Würde mich freuen, wenn Du mir auch Dein Passwort schickst, bin echt neugierig

Viele Grüße
Josie


Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




16/06/2014 19:01:54

Liebe Serenity
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit! Der Bericht lässt ahnen, wie glücklich du bist! Ärgere dich nicht mehr über aus was für einem Grund auch immer gesagte unpassende Worte, sondern schau nach vorn und freu dich, dass alles so gut geklappt hat und sich auch eure Gäste mit euch so gefreut haben!
Ich würde auch gern Fotos ansehen!
Danke und L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unsere Traumhochzeit




17/06/2014 08:16:05

Herzlichen Glückwunsch Serenity,

deine Hochzeit hört sich wunderschön und romantisch an und das solltest du dir von keinem Menschen der Welt verderben lassen. Ich bin beim lesen ganz rührselig geworden, und kann nur hoffen, dass unsere Trauung genauso schön wird.

Bezüglich des Threads kann mich Floridalady nur anschließen!!

Also denk immer an deinen tollen Tag und genieß einfach eure wunderschön begonnene Ehe.

Und ich würde mich auch sehr über das Passwort freuen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unsere Traumhochzeit




17/06/2014 10:38:45

Wow, tolle Fotos!!!!
Ich fand auch das Foto mit den Löffeln super, aber mir hat auch sehr eure Tortenfigur imponiert...super Idee!!!

Man sieht ihr hattet einen wunserschönen Tag!!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Unsere Traumhochzeit




17/06/2014 15:28:18

Hallo Serenity, schade, dass es Leute gibt, die anderen ihr Glück nicht gönnen.
Ich kenne euch nicht, aber habe alleine beim lesen deines Berichts schon zweimal geschluckt, damit mir nicht die Tränen in die Augen steigen, weil ich so gerührt war.
Ich bin auch sehr emotional und vermute, dass ich auch heulen muss auf unserer Hochzeit. Hoffe das Adrenalin unterstützt mich nen bisschen

Wäre es möglich, dass du mir den Link und das PW noch zuschicken kannst? Ich würde das total gerne sehen. :)

Wünsche euch alles gute :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




17/06/2014 19:31:25

@Serenity83: Dein Bericht liest sich sehr sehr schön Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Und wenn du noch mal online kommen solltest, würde ich mich über das PW zu deinem Pixum freuen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




17/06/2014 22:16:44

Sehr schöne Fotos! Sehr originell finde ich auch die Idee mit dem Blatt zerschneiden zum Durchsteigen. Auf einem Fotos sieht man euch richtig grübeln, wie die Sache wohl anzugehen ist...!
Sehr schön auch die Torte uvm!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit! Und nicht mehr ärgern! Manche Menschen reagieren ungerecht weil sie selber unzufrieden sind. Das lässt sich nicht ändern. Manchmal kann man sich von etwas befreien, indem man herzlich darüber lacht!
Liebe Grüße!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




27/06/2014 18:11:30

Serenity,

ich finde es gut, dass du uns trotz dieser wenig aufbauenden Kommentare im andern Thread deinen/euren schönsten Tag geschildert hast. Danke, dass du uns hier teilhaben lässt!

Ich hatte mich in dem anderen Thread auch schon zu "Klimbim" geäußert, deshalb mag ich jetzt hier nur deinen Bericht kommentieren. Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin so treu zusammensteht und auch schwere Zeiten überstehen könnt.

Keine Bemerkung kann dir die Erinnerung an diesen schönen Tag nehmen oder vermiesen,denn ihr beide wisst, was er euch bedeutet.

Nein danke, in so einem Forum möchte ich nicht länger bleiben. Ich freue mich über unsere wunderschöne Hochzeit und werde sie mir hier nicht weiter kaputt machen lassen.


Ich kann deine Verärgerung verstehen. Aber bitte schere nicht alle Userinnen über einen Kamm. Sicher hast du auch unterstützende Kommentare lesen dürfen und Leute, die sich mit dir über den gelungenen Tag freuen.


Ich wünsche euch alles Gute!



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Schwalbe
Diamant-User



Beigetreten: 12/05/2014 19:50:53
Beiträge: 117
Offline

Unsere Traumhochzeit




05/07/2014 18:41:08

Liebe Serenity,
Dein Bericht hört sich wunderbar an, es freut mich sehr für euch dass es eine absolut gelungene Traumhochzeit war.
Ich kann mich nur den anderen anschliessen, lass dir das nicht von dummen Kommentaren vermieden!

Dürfte ich dein pw auch haben, alle schwärmen hier von den tollen Bildern!
http://daisypath.com/">

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7130893
DKhan
Newcomer



Beigetreten: 22/07/2014 10:19:21
Beiträge: 4
Offline

Unsere Traumhochzeit




22/07/2014 10:21:31

Auch Glückwunsch von mir und toll, dass ihr trotz der sicherlich nicht leichten Zeit zueinander gehaltent habt! Wünsch euch nur das Beste!
MMillenium
Newcomer



Beigetreten: 22/07/2014 15:35:23
Beiträge: 8
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




22/07/2014 15:45:21

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wundervollen Hochzeit!!!

Damit bist du jetzt die perfekte Kandidatin für meine Bachelor-Thesis. Bist du so lieb und kannst diesen Fragebogen bitte einmal ausfüllen:
https://docs.google.com/forms/d/1JFaV1ZUj-2dE1GlgdETgN6ow7iadSQdvYGtN6EY6ZmY/viewform ?

Du würdest mir unendlich doll weiterhelfen

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte