Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maibraut
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2008 18:53:55
Beiträge: 112
Offline

Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 15:29:43

Hallo,
wir fragen uns, ob wir überhaupt einen Sektempfang machen sollten oder nicht?

Dafür spricht, dass es sicher schön ist, mit allen anzustossen. Dagegen, dass die Leute nicht viel im Magen haben und direkt danach Kaffeeklatsch folgt.

13:30 Kirche
15:00 Sektempfang im Restaurant
(Sektempfang nicht vor Kirche, da zuwenig Platz und kein Dach im Falle von Schlechtwetter)
15:30 Kaffeeklatsch
16:00 Brautpaar geht für 1 h Fotos machen während die Gäste weiter Kaffeeklatsch
usw.
19:00 Abendessen

Wäre froh um eure Meinung, vor allem wegen dem Sektempfang.
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 15:33:10

Hallo Maibraut,

Also wir werden auch den Sektempfang nach unserer (freien) Trauung machen, und eine 1/2 - 1 Stunde spaeter K&K. Ein Glas Sekt wird niemanden derartig umhauen, denk ich mal. Und es ist schoen, zusammen zu stehen und von der Zeremonie zu plaudern bevor sich alle an ihre Tische begeben.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 15:33:27

Hm, das kommt ganz drauf an, ob ihr evtl noch "Zaungäste" haben werdet, die nicht zur Feier eingeladen sind.
Wenn nicht, könntet ihr auch als Aperitiv vor dem Abendessen mit Sekt anstoßen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
steff7
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2008 09:15:40
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 15:33:42

Also ich finde ein Glas Sekt zum Anstoßen schon schön.
Kenne das von mehreren Hochzeiten, dass z.B. beim Eintreffen in der Feierlocation auf das Brautpaar angestoßen wird, evt. kurz alle noch einmal "offiziel" begrüßt werden (vom Brautpaar oder Brautvater) und dann das Kuchenbuffet "eröffnet" wird.
Liebe Grüße,
Steffi

Kirchliche Hochzeit am 09.08.2008

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 15:45:40

unser Zeitablauf ist so ähnlich, wir heiraten allerdings um 13 Uhr und nur standesamtlich, fahren dann gleich zur nahegelegenen Location und machen da kurz Sektempfang und dann gleich Kaffetrinken.
Ich denke, es ist einfach nett mit´nem Gläschen Sekt anzustossen.
Wenn ihr das nicht extra machen wollt, könnt ihr das ja mit dem Kaffee direkt verbinden, oder?
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 16:01:06

Wenn ich persönlich mich zwischen Sektempfang und Kaffee und Kuchen entscheiden würde, wäre das eindeutig der Sektempfang.
Erstens, weil ein Sektempfang einfach viel festlicher ist. Zweitens, weil ich es nicht mag Kuchen gegen den Hunger zu essen. Da ist mir etwas salziges viel lieber, während mir Kuchen eher als Nachtisch schmeckt.
Außerdem finde ich, dass man sich mit salzigen Häppchen viel länger die Zeit vertreiben kann als mit Kuchen, bei dem man sich schon nach kurzer Zeit überfressen vorkommt.
Bei uns wird es u.a. aus diesem Grund überhaupt keinen Kaffee und Kuchen geben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2008 16:01:53 Uhr

sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 16:02:14

Hallo,

Sektempfang nach der Hochzeit ist für mich persönlich schon fast ein "Muss". Egal ob danach Kaffeetrinken folgt oder nicht. Ich komme beruflich ja aus dem Hotelfach und kenne Hochzeiten nur mit Empfang.

LG, Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Keddie
Gold-User



Beigetreten: 07/03/2008 16:34:11
Beiträge: 55
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



26/03/2008 18:32:45

Hallo Maibraut,

ich finde so einen Sektempfang auch gaaaanz wichtig :) Die Trennung Sektempfang und Kaffeeklatsch würd ich wohl auch von der Menge der Gäste abhängig machen. Wenn Ihr viele Gäste habt, wird es vermutlich ineinander über gehen - bei wenigen ist es gut trennbar.
Wir werden ca. 100 Gäste haben und wollen auch gerne einen Sektempfang machen. Wer mag kann sich dann gerne schon n Stück Kuchen nehmen - wer nciht, macht es später. Wir werden die beiden Punkte also nicht trennen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


Maibraut
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2008 18:53:55
Beiträge: 112
Offline

Aw:Ablauf - Sekt ja oder nein



27/03/2008 07:49:05

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Wir werden also beim Sektempfang bleiben und dazu ein bisschen was zum knabbern reichen. Danach Kaffee und Kuchen.
Euch allen einen schönen Tag und fröhliches Weiterplanen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation