free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Alle Gäste mit zur Kirche?



07/10/2007 16:16:41

Hallo Ihr Lieben,

wir werden laden ca. 90 Personen (Familie und Freunde)einladen. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir alle schon zur Kirche einladen oder ob wir das so machen, dass die Freunde erst für Abends eingeladen werden. Wie werdet Ihr das denn machen?




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



07/10/2007 17:17:51

Wir schreiben in alle Einladungen den Ort und die Uhrzeit der kirchlichen Trauung mit rein. Auch in die Einladung für die Kollegen und erst recht für die Freunde. Das ist so ein schöner und wichtiger Moment, den möchte ich mit so vielen wie möglich teilen, keine Frage.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



07/10/2007 19:42:48

Bei uns werden auch alle mit zur Kirche eingeladen.Für uns war das aber von vornherein so geplant.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



07/10/2007 21:31:52

Salut,

ehrlich gesagt habe ich es noch nie erlebt als Gast für die Feier nicht mit zur Kirche kommen zu dürfen. Gottesdienste sind ja eigentlich immer öffentlich - Trauungen sind da meines Wissens keine Ausnahme. Bei uns war das halbe Dorf und alle Freunde meiner Eltern dabei. Das war schön!

Standesamt ist was anderes - aber Kirche ist ein offener Raum... Außerdem ist es schön, wenn so viele Leute da sind und sich mit einem Freuen und alles Gute wünschen.

Liebe Grüße
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



07/10/2007 22:01:27

Ich denke auch, dass alle Gäste die zur Freir eingeladen sind auch zur Kirche kommen. Das gehört für mich zusammen.
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 08:31:38

Huhu,

na klar würde ich alle Gäste auch mit zur Kirche einladen...also bei uns steht auf alle Fälle die Kirche mit drin.

Sowie cherie schon geschrieben hat kann mans ja keinem verbieten in die Kirche zu gehen da die Kirche öffentlich ist - und somit jedem zugänglich.
und ich denke 90 Leute haben sicherlich Platz in einer "normalen" Kirche..

LG

P.s. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber z.b. letztens war ein Gedenkgottesdienst für die verstorbene Oma meines Schatzes(ich hab Sie zwar nur kurz gekannt aber eben seid wir zusammen waren nur ca. 10mal gesehen)..Nach dem Gedenkgottesdienst in den ich natürlich mitgegangen bin, kam Schatzi`s Cousin und hat mich erstmal gefragt was ich hier überhaupt suche denn ich gehöre ja noch nicht mal zur Familie(er hat mich nach diesem gottesdienst das 1mal gesehen)...da ist man erstmal vor den Kopf gestoßen...



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 09:05:31

Na klar würde ich da alle in die Kirche einladen, fände es glaube ich seltsam zur Feier eingeldaen zu sein und vorher nicht in der Kirche und die eigentliche Trauung nicht gesehen zu haben. Das ist doch der wichtigste Moment! SChließlich geht es ja um die Trauung und nicht nur ums feiern.

Oder ist die Kirche nicht so groß?

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 17:53:00

Also wir laden auch alle zur kirchlichen Trauung ein, da wir abends nur in festgelegtem Kreis feiern möchten. Es stand aber auch eigentlich nie zur Debatte.

@melli1985:

Die Erfahrung war sicher ganz schön bitter, das glaube ich dir sofort, aber er hat es sicher nicht so gemeint. :)
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 20:05:45

Ich würde an eurer Stelle alle zur Kirche einladen, das finde ich gehört dazu!
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 20:09:57

sicher gehört das dazu! also alle ab in die kirche!!
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 21:46:58

und ich würde auch davon ausgehen, dass ungeladene Gäste, z.B. Kollegen, Freunde vom Sport, Chor oder entfernte Freundin Euch gratulieren wollen und vor der Kirche warten. Was ich persönlich als eine schöne Überraschung finde.
Daisypath Ticker
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



08/10/2007 22:42:29

hi!

wir laden alle zur Kirche ein!
Das ist für mich der wichtigere Teil und daher möchte ich gern alle meine lieben bei mir haben!
ist aber ja auch eine platzsache, wenn ihr in einer kleinen Kirche heiratet, in der nicht genug platz ist, müsst ihr euch das schon überlegen.


lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Supergirl205
Newcomer



Beigetreten: 18/10/2007 22:45:07
Beiträge: 4
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



18/10/2007 22:52:39

Also wir laden alle Leute ein, dich uns wirklich wichtig sind. Zur Kirche. Und danach zum entsprechenden Sektempfang können alle bleiben. Danach fährt der Rest (die uns am nächsten stehen - ca. 100 Leute) mit zur Location. So kann man allen "Erwartungen" gerecht werden. Wir haben uns jedoch vorgenommen, die Einladungen unabhängig von Erwartungen und Verpflichtungen auszusprechen. Wir laden nur die Menschen ein, die uns sehr am Herzen liegen!
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



19/10/2007 10:27:43

Hallo!
Bei uns sind alle Gäste in der Kirche dabei, denn wir fahren anschließend auch alle gemeinsam zur Feier! Wir heiraten ja auch "auf dem Dorf", da ist die Kirche sowieso voll mit allen Leuten die man so kennt und die einfach gucken wollen. Das finde ich total schön! Ich ffinde, dass die geladenen Gäste auf jeden Fall in der Kirche dabei sein müssen!!! Im Standesamt sind wir auch 20 Leute und es werden sicherlich ne Menge Leute davor auf uns warten.
Mellie


kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Alle Gäste mit zur Kirche?



19/10/2007 10:35:26

Huhu!

Also ich hoffe auch, dass meine Gäste in die Kirche kommen....

In der Einladung werden die Daten auf jeden Fall drinstehen!

LG
Manu



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation