Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:00:58

Hey an Alle....
Ich hoffe, hier fuehlt sich niemand auf den Schlips bzw Schleier getreten wenn ich frage: Wie alt seid ihr und euer Liebster eigentlich?

Viele meiner Freunde sagen, dass mein Honey und ich mit 24 bzw ich 22 zu jung seien zum Heiraten. Ich denke allerdings nicht, dass man das an einem Alter festmachen kann wann der richtige Zeitpunkt zu heiraten ist...
Eure Meinung???
<
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:06:17

Hallo,
Ist heiraten eine Frage des alters? Egal wie alt man ist, zur Trennung kann es immer kommen (denke mal das ist der Hauptgrund bei so einer Aussage)Aber irgendwer muss ja immer was zum motzen haben *grins
ich heirate nach langem überlegen das zweite mal mein Partner ist 41 und ich 37.
Meine erste Heirat hatte ich mit 18. Heute sage ich für mich selber das ich viel zu jung war, aber jetzt bin ich ja auch reifer.

LG Tido
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:07:44

Hi,

geht uns genauso. Wir sind bei unserer Hochzeit beide 22 Jahre.

Wir wissen einfach, dass es richtig ist. Ich denke mal dass auch viele von uns denken, dass wir zu jung sind. Aber sagen tut es keiner. Alle finden es voll gut und freuen sich für uns.







Mein Pixum
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:12:30

Hallo,

also ich bin bei unserer Hochzeit 24 und mein Partner 35!
Ich bin auch der Meinung dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, hauptsache man fühlt sich dazu bereit und es passt einfach mit dem Partner!

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:12:48

Hallo ace13!

Also, 22 ist zwar relativ jung, aber doch keinesfalls ZU jung zum heiraten. So habt ihr wenigstens was vom Eheleben.
Letztlich muss das doch jeder selber wissen, und wenn ihr euch ganz sicher seid, dass ihr zusammengehört, dann mal los. Wenn man sicher ist, spielt das Alter doch eh keine Rolle - oder sollt ihr jetzt vielleicht noch 4-6 Jahre warten, damit ihr dann vielleicht noch ein bisschen sicherer seid? Und was ist denn eigentlich dann das "richtige" Alter zum heiraten - 30+, weil man da schon sooo erwachsen ist???
Alles Käse, lasst euch da mal nicht reinquatschen. Ihr seid volljährig, ihr liebt euch, also könnt ihr auch heiraten. Basta.

Wir sind übrigens "schon" 27 (ich) und 37 (er) bei unserer Hochzeit. Ist dann wohl das richtige Alter.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 16:14:35 Uhr





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:16:31

So einen Thread gabs schon mal, allerdings ohne Suchfunktion ist der ne Nadel im Heuhaufen

Mein Schatz ist bei unserer Hochzeit 45 und ich bin noch 23. Werd erst im Juli 24.

Heiraten ist keine Sache des Alters, eher der Reife. Und wann man sich reif dafür fühlt, dass muss jedes Paar selbst wissen

Wie schon gesagt wurde; lange zu warten ist keine Garantie dafür, dass es länger hält. Eine Bekannte war mit ihrem Freund 8 Jahre zusammen, haben dan geheiratet und sich nach 2 Jahren scheiden lassen... also?!
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:32:00

Ich heirate mit 28 und Schatz mit 36 und wir werden dann beide im Oktober ein Jahr älter .

Wenn ihr Euch schon gut kennt, spielt doch das Alter keine Rolle !
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:32:04

Ich finde auch, dass man sowas nicht am Alter festmachen kann. Glaub nicht dass es das "perfekte Alter" zum Heiraten gibt. Das ist doch bei jedem anders.





Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:33:10

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:48:37 Uhr

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:38:14

Wir waren bei unserer standesamtlichen Hochzeit 25 (ich) und 29 (er). Für uns war's das perfekte Alter, denn so hab ich noch meine Schachtel-Party gekriegt, aber er musste nicht Kirchplatz fegen!

Nee, Scherz beiseite. Meine Mama hat mit 22 geheiratet und sie ist jetzt seit 30 Jahren glücklich mit meinem Papa verheiratet. Kann also nicht ganz falsch gewesen sein.

Ich würde das "zu jung" auch weniger am Alter festmachen als viel mehr an dem Lebensabschnitt, in dem man sich noch befindet. Wenn z.B. beide noch zur Schule gehen oder mitten im Studium stecken, vielleicht noch zu Hause wohnen und finanziell noch überhaupt nicht auf eigenen Beinen stehen, dann finde ich persönlich das zu früh. Zur Ehe gehört für mich auch ein gemeinsames, selbständiges Leben. Wenn man so weit ist und auch die Beziehung gefestigt genug ist, finde ich das mit dem Alter nicht so wild. Zumal ihr ja echt nicht soooo jung seid...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:44:11

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 11:32:50 Uhr

kubifa
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 08:17:50
Beiträge: 181
Standort: Siegen
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:47:50

Hallo

ich denke auch, dass das alter keine rolle spielt.
Mein schatz ist an unserer hochzeit 28 und ich 26.
für uns ist es jetzt der perfekte zeitpunkt und im letztlich muss das jeder für sich wissen.

lg
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 16:47:56

Mein Verlobter ist 35 Jahre alt, ich bin 22 Jahre jung. Wenn wir heiraten bin ich 23, er wird kurz darauf 36.

Manch einer wird hier wahrscheinlich denken: Boah, was für Altersunterschied. Aber ich muss sagen: Er ist das Beste was mir je passiert ist.

Zurück zum Thema. Mir hat keiner gesagt, ich sei zu jung zum Heiraten. Fände ich auch quatsch. Wir sind seit derzeit über 3 1/2 Jahren zusammen, wohnen seit 3 1/2 Jahren zusammen. Ich denke, in der Zeit lernt man sich schon sehr gut kennen. Außerdem kommt es immer auf die Personen selber an.

Wo ich allerdings der Meinung bin, dass vielleicht nicht geheiratet werden sollte (hat jedoch nichts mit dem Alter zu tun) ist, wenn man noch nicht zusammengelebt hat. Erst dann merkt man m.E. erst, ob es passt.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:00:17

Na, dann will ich mich mal einreihen
Ich werde am Zeitpunkt der Hochzeit 29 und Schatzi 30 Jahre jung sein
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:26:00

Mensch, jetzt bin ich aber froh, dass es doch Leute gibt, die meine Meinung teilen.
Wir wissen einfach, dass wir uns lieben also wozu warten?
Ich habe jahrelang allein ohne Eltern und Familie im Ausland gelebt, seit ich 18Jahre alt war, da denke ich, wird man schon schneller und vielleicht etwas anders erwachsen. Ich denke, ich brauch nicht erst 25 oder 30 werden um zu wissen, was ich von meinem Leben erwarten kann und will. Partygaengerin war ich eigentlich noch nie sonderlich, vielleicht mal einmal im Monat mit meinen Maedels die Tanzflaeche rocken.
Er sieht das genauso, es wird also nichts "fehlen". Und wenn man dann doch mal feiern will, das kann man ja auch mit Ring am Finger (ich denke, ihr werdet da nicht widersprechen?!).
Wir engagieren uns beide in diversen Vereinen und Gruppen und zwar von Kindheit an. Das wird auch so bleiben, aber da wir beide "Depp vom Dienst" sind wird schliesslich keiner allein daheim und motzen, dass der Andere zu wenig da sei.
Zusammengelebt haben wir zwar noch nicht, das wird also ein Crash-kurs, wenn ich nach Weihnachten 2 Wochen am Stueck bei ihm bin. Ich bin gespannt! Aber wenn unsere Beziehung eine Distanz von momentan 10.000km aushalten kann, dann wird sie es auch bei 0,0 selbst wenn man sich mal etwas kabbelt. Oder sehe ich das mit einer rosaroten Brille?
Gewisse Streitthemen sind jedenfalls von vorneherein nicht gegeben. Wir sind beide superordentlich und machen von Kochen, Backen, Putzen, Waesche waschen bis zu Muell rausbringen alles. Da gibts hoechstens ne Diskussion wer denn jetzt kochen DARF
Die Kinderfrage ist auch schon geklaert, wir wollen 3 (wenn man sich das denn in der heutigen Gesellschaft noch leisten kann!) und er will die Haelfte des Erziehungsurlaubes um seine Kleinen aufwachsen zu sehen und nicht nur abends nach der Arbeit kurz mal ins Kinderzimmer zu schauen.
Das ist dann auch schon der naechste Punkt, was viele in meinem Umfeld kritisieren (seine Kumpels weniger, da sie selbst mit Mitte-Ende 20 schon Kinder haben). Ich kriege immer wieder gesagt:
Du bist zu jung zum Heiraten, zu jung zum Kinderkriegen, leb erst dein Leben!
Ich hab in 4 verschiedenen Laendern gewohnt, war auf verschiedenen Unis, hab alles moegliche studiert (bin im Mai jetzt dann auch fertig) und hab eigentlich alles gesehen. Wie bereits gesagt, Parties brauch ich nicht und das Einzige, was ich wirklich noch machen will ist den Rest der Welt, den ich noch nicht kenne, gemeinsam mit IHM und unserer kleinen Familie zu erkunden. Wieso verstehen das so Wenige?
<
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:34:37

ich heirate mit 27, werde aber 4 tage nach unserer kirchl. trauung 28. thomas ist 29.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:35:53

...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:48:08 Uhr

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:39:36

Ich persönlich finde schon, dass es ein Unterschied macht, ob man zusammenlebt oder nicht, bzw. ob man für 2 Wochen mit seinem Partner lebt.

Letztendlich ist es eure Entscheidung, aber wenn man zusammenlebt, ist es ganz anders. Der Alltag kehrt schneller ein, man muss miteinander leben können. Das ist was anderes, als wenn man sich nur ab und zu mal sieht. Und m.E. sind 2 Wochen auch nicht lang genug, um eine solche Situation auszutesten.

Aber im Endeffekt müsst ihr wissen, was ihr macht. Ich wünsche euch viel Glück. Und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Viele liebe Grüße.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 17:49:54

Clau wrote:10.000 km? Wo wohnt ihr denn beide?


Er in Bonn und ich (noch) in den USA [Studium].

Klar, ich rechne auch damit, dass es im Alltag Zoff geben wird, ganz klar. Aber wir sind beide der Typ Mensch der einlenkt und sowieso nicht laenger als 5Minuten wegen etwas boese sein kann. Durch die grosse Distanz lernen wir auch wie wichtig Kommunikation wirklich ist, da wird alles was eventuell stoeren koennte genauso wie positives besprochen.

Das mit dem ein paar Monate zusammenwohnen bevors ernst wird ist halt sone Sache. Ich bin Anfang Mai hier fertig und ab Mitte Mai dann wieder in Deutschland. Muss dann ein bis zwei Wochen zu meiner Mum - Pflichtbesuch weil sie mir alles ermoeglicht hat- und dann kann ich erst zu ihm ziehen.
Wenn wir dann ein paar Monate warten wird es Winter, und da will ich eigentlich nicht heiraten. So sehr ich Schnee und Winterlandschaft liebe, aber fuer mich gehoert eine Hochzeit irgendwie intuitiv in den Sommer mit schoen luftigem Kleid ohne Aermel und Sektempfang draussen..solche Spaesse.
Klar, Sommer 2010 kommt irgendwann auch, aber so lange will ich eigentlich nicht warten...
Ausserdem wird, je laenger sich das zieht, das mit dem "Kein Sex vor der Ehe" immer schwieriger ....
<
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 18:36:49

zur hochzeit war ich 22 und mein mann 24 jahre alt und es ist definitiv nie zu früh oder zu spät

ok ich gestehe ich hab den rest eben erst gelesen und muss da noch kurz was zu sagen. ich denke auch das es für euch eine echte probe wird dann erst zusammen zu ziehen da es bestimmt erst mal ordentlich knallen wird was ja nicht heißt das ihr es nicht packt, ich meine nur das es auf jeden fall etwas anderes ist eine beziehung auf distanz zu führen als miteinander zu leben.
aber wenn ihr euch sicher seit dann ist doch super

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 18:43:08 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 18:41:22

hi
ich finde auch es gibt kein zu Jung!

darf mir das nämlich auch immer anhören.
ich werde kurz nach der hochzeit 21, bin also noch 20 und schatz ist 30.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 18:49:33

Also ich bin an meiner Hochzeit 25 und Schatzi ist 26.
Ich finde, dass jeder für sich selber festlegen muss, wann das richtige Alter zum heiraten ist.

Wir waren 7 Jahre zusammen als wir vor 3 Jahren zusammenzogen. Und obwohl Schatzi schon fast in meinem "Kinderzimmer" mit mir gewohnt hat, war die erst Zeit doch ganz schön anstrengend......
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 18:55:33

Hm also ich finde auch wenn man zusammenwohnt ist es was ganz anderes. Das muss klappen.

Ich wohne mit meinem Schatz seit ca. 2 Jahren zusammen und innerhalb des 1. Jahres hätten wir uns fast 2 mal getrennt, weil wir uns sooo heftig gestritten haben. (Zum Glück gleich gemerkt, dass es ohne den Partner nicht mehr geht) =).

Aber war echt heftig. Wir haben da viel drüber nachgedacht, ob wir das ein Lebenlang so aushalten.
Klingt hart. Aber durch das viele Nachdenken wird einem klar wie wichtig einem der andere ist.

Und nachdem wir diese schwere Zeit überwunden hatten waren wir uns dann 100% sicher, das es der richtige Partner ist.

Und ich persönlich (aus meinen Erfahrungen) finde es sehr sehr wichtig, das man das Zusammenleben erst mal "probt".

Aber wenn ihr euch sicher seid ok.

Habt ihr schon viel oranisiert für die Hochzeit? oder kannst du das von USA aus machen? Denn so eine Planung dauert schon ein bischen, also wenn ihr erst plant, wenn du wieder hier bist, dann würde ich an eurer Stelle Lieber die Hochzeit auf 2010 verschieben.







Mein Pixum
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 19:27:46

Nächstes Jahr bei unserer Hochzeit bin ich dann 28 Jahre und mein Freund 30 Jahre alt.
Nach fast 4 Jahren Fernbeziehung und 6 Monate einer Zeit des Gar-nicht-sehens (mein Freund war dank Bundeswehr ein halbes Jahr im Kosovo), bin ich mit Kind und Sack und Pack nach Hamburg gezogen. Das war vor fast vor 3,5 Jahren.
In der ersten Zeit wo wir zusammen gewohnt haben, hat es sehr oft zwischen uns geknallt. Ich stand oft kurz davor alles hin zu schmeißen! Zum Glück habe ich mich jedes Mal rechtzeitig wieder eingekriegt.

Aber ich finde, diese ganzen Hochs und Tiefs haben uns erst so richtig zusammen geschweißt.

Ich finde man sollte eine gewisse Reife für solch eine wichtige Entscheidung wie eine Heirat haben...aber diese Reife hängt nicht vom Alter ab.
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Alter des Brautpaares???



03/11/2008 19:34:41

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:54:45 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation