Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 10:09:54

Hallo ihr Lieben,

brauche nochmal euren Rat.

Ein ähnliches Thema hatten wir schonmal - Arbeitskollegen einladen oder nicht - aber ich pflege hier die verschärfte Form...

Man sagt ja, wenn die Abteilung nicht zu groß ist, lädt man alle Kollegen ein (ohne Partner). Wir sind in der Abteilung zu sechst, also eigentlich nicht zu groß.

Trotzdem möchte ich, wenn überhaupt (vielleicht lade ich auch gar keinen Kollegen zur Feier selber ein, dann gibt´s ein formloses Grillfest ein paar Wochen später), nur eine Kollegin mit ihrem Mann einladen.

Was meint ihr, "darf" ich das? Oder wäre das zu unhöflich? Was würdet ihr sagen, wenn ihr meine Arbeitskollegen wärt?

Danke im Voraus für eure Meinung!

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 10:15:46

Hallo Twinkles,

ich nehme an du möchtest die Eine einladen, weil ihr euch auch privat gut versteht. Dann ist das doch auch sowas wie ne Freundin. Und Freunde kann man ohne Schlechtes Gewissen den Arbeitskollegen (meiner Meinung nach) vorziehen.
Ich finde, "reine" Arbeitskollegen gehören nicht auf ne Hochzeitsfeier sondern auf den Polterabend oder ähnliches. -So seh ich das jedenfalls






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 10:27:43


Wir haben keine Arbeitskollegen auf der Feier. Die dürfen alle zum Polterabend erscheinen bzw. sich vors StA stellen, wenn sie dazu Lust haben

Bei meiner Freundin waren die Kollegen nicht eingeladen, sind aber für kurzfristig verleugnete ähm verhinderte Gäste eingesprungen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 10:33:20

Hallo Twinkles,

meine Kollegen wurden nach der standesamtlichen Hochzeit zum Mittagessen eingeladen. Zur kirchlichen Hochzeit habe ich einen Kollegen eingeladen, mit dem ich sehr gut befreundet bin. Es hat auch keiner irgendwie komisch geschaut, dass er eingeladen ist und die anderen nicht, weil allgemein bekannt ist, dass wir uns auch privat öfters mal treffen.
Ich stimme da Pitry zu: wenn Kollegen auch Freunde sind, kann man die ohne schlechtes Gewissen einladen.

Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 10:44:55

Hallihallo!

Also, zur klassischen Hochzeit im Familienkreis hätten wir unsere Arbeitskollegen nicht eingeladen. Wenn ich mit einer enger befreundet bin, ist das sicherlich eine andere Sache...zumal ihr ja die anderen nicht direkt ausladet, sondern ein extra Grillfest macht! Aber wie das im Leben so ist, wird sich trotzdem der ein oder andere auf die Füsse getreten fühlen...aber da müsst ihr dann drüberstehen!

Bei uns sind die Arbeitskollegen ab abends dann mit dabei, da wir eine Polterhochzeit feiern werden. Allerdings habe ich auch nur meine "Büromädels" (4) nebst Anhang eingeladen, da der ganze Betrieb mit 80 Leuten dann doch etwas viel geworden wäre Von meinem Schatzi werden ca. 8 Arbeitskollegen mit Frauen kommen.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 12:31:08

Hallo Twinkles!

Ich sehe es so, dass die Hochzeit EUER Tag ist, und ihr euch mit Leuten umgeben solltet, die euch wichtig sind und die ihr gerne dabei haben möchtet.
Und deshalb denke ich, dass du kein schlechtes Gewissen haben mußt und niemandem Rechenschaft schuldig bist!
Das Grillfest wäre eine nette Alternative, allerdings solltest du auch das nur veranstalten, wenn du es gerne möchtest, und nicht, weil du dich in irgendeiner Art "verpflichtet" fühlst.
ALLEN kann man es sowieso niemals recht machen, irgendwer wird immer etwas zu maulen haben!
Liebe Grüße,
Nicole
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 14:06:29

Hallihallo,

Bei mir ist das ganz kompliziert: ich bin wenn die Hochzeit stattfindet ziemlich genau ein Jahr im Betrieb. Genaugenommen ist mein zeitlich befristeter Vertrag dann auch schon seit zwei Wochen ausgelaufen. Ich kenne den Betrieb aber schon von einem Praktikum von vor zwei Jahren. Da hatte ich eine sehr nette Kollegin, die jetzt im Erziehungsurlaub ist.

Die habe ich eingeladen. Meine Chefin und meine Kollegin (= meine Abteilung) sind beide keine großen Hochzeitsfans. Ob ich sie "nachlade" hängt davon ab, wie sich mein Vertrag hier verlängert und die Gästezahlen sich entwickeln. Da die Hochzeit in meiner 450 km entfernten Heimat stattfindet weiß ich eh nicht, ob die beiden kämen.

Bei meinem Süßen hängt es von der Konzert- und Auftragslage seiner Veranstaltungsagentur ab, ob und wieviele Kollegen kommen.

Viele Grüße
cherie
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 14:08:19

Ich habe nu zwei Kolleginnen eingeladen, nämlich genau die, mit denen ich auch privat was unternehme. Wo sollte ich denn sonst den Strich machen? Darüberhinaus möchte ich privat und geschäftlich trennen.

LG
Barbara
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 16:42:00

also wir laden die kollegen nur zum polterabend ein...

eigentlich feiern wir nur wegen denen den polterabend die kollegen von meinem schatzi meinten nämlich, dass zur heirat ein polterabend dazugehört und dass sie den gerne mit ihm feiern würden, denn auf feiern stehen die kollegen...

also übernimmt jetzt die planung des polterabends mein schatz, und die kollegen helfen. zumal der abend wohl sogar auf dem firmengelände stattfindet, da wir hier bei uns in der gegend keine möglichkeiten dazu haben... ausserdem ist einer der kollegen ein ehemaliger gelernter koch, der sich dann ums essen kümmern muss. der chef hat noch eine kleine zweitfirma, mit der er weinfeste und etc mit biertischbänken, sonnenschirmen, kühlwagen, biergläser und etc. beliefert...

sollen sich die männer da mal gedanken machen und ihren einsatz zeigen... wer feiern will muss auch mitplanen und mithelfen

Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?




27/03/2007 17:34:25

Hallo Mädels,

schwierige Frage, habe ich auch die eine oder andere Stunde drüber gegrübelt.
Die Mädels in meiner Abteilung (Personalabteilung, daher alles Mädels, grins...) sind alle super lieb und wir verstehen uns gut. ABER: wollte ich sie alle einladen, was ich bei einigen auch nicht soo passend fände, wären es noch mal 15 Leute mehr auf der Gästeliste. Daher halte ich es mit Babs und habe nur die Kolleginnen eingeladen, mit denen ich auch mal privat was mache. Für die anderen mache ich nach der Hochzeit im Büro einen kleinen Umtrunk.
Ich glaube, so fühlt sich niemand auf die Zehen getreten.

LG von der Schnecke


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation