free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



28/05/2010 08:46:51

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697185,00.html

Das nur zur Beruhigung an alle Damen, denen das in der Kirche auch so ging: Ihr dürft euch fühlen wie eine Prinzessin...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



28/05/2010 09:12:41

da hat die kirche ja mal wieder was zu kamellen. unglaublich. bei einer freundin von mir war das auch so. da wollte der pfarrer das auch nicht, das sei amerikanisch und küssen sollte das brautpaar sich auch nicht, mann wäre ja schließlich in einem gotteshaus usw. ich weiss schon, warum ich mich für einen freien theologen entschieden habe!

aber die hochzeit von victoria kann ich trotzdem nicht gucken, bin auf malle zu der zeit :o( wollte doch gucken, was ich besser machen kann!

Created by Wedding Favors
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



28/05/2010 09:31:57

Gut das ich von meinen Bruder(9jahre dann) zum Altar geführt werde


Also bei uns ist das so Schnulli von Pfarrer aus wie ich zum Altar komme, könnte auch auf einen rosanen Elefanten reinreiten....bei uns sind alle ganz entspannt
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



28/05/2010 09:50:39

Habe schon öfter gelesen, daß das vom Pfarrer abgelehnt wird, weil es "unmodern" sei. Eben daß der Vater die Braut in die Ehe gibt, sei überholt. Ist doch aber schön so!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schluppi
Silber-User



Beigetreten: 12/04/2010 15:43:31
Beiträge: 34
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



28/05/2010 10:21:10

unser Vikar hält das ganze gaaaanz easy.

er hat sogar vorgeschlagen das ich mit Papa zum Altar gehe, schließlich sei die Kirche ja heute nicht mehr ganz so steif wie früher.

Wobei unser Vikar eine absolute Granate ist (nicht optisch gesehen) und ich wette während der Trauung gibts ein paar richtige lacher ..


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



07/06/2010 12:02:33

Da ich keinen Vater habe, der mich zum Altar führt, überlege ich, ob ich das von meiner Mutter oder meinem Bruder machen lasse. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß das irgendwer als Rückschritt bei der Gleichberechtigung vorkommen könnte. Ich empfinde das eher als schöne Geste dafür, daß meine Familie hinter meiner Entscheidung steht.
Und wenn uns der Pfarrer das und den Kuß in der Kirche verbieten möchte, dann mache ich ihn darauf aufmerksam, daß wir auch nicht jungfräulich vor den Altar treten und wenn er uns deswegen mit einem scharlachroten Buchstaben kennzeichnen möchte, suchen wir uns eine andere Kirche.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Auch die kämpfen mit den Pfarrern...



08/06/2010 15:02:04

Hallo zusammen!
Also bei uns ist's genau umgekehrt. In Österreich ist es eher üblich, vom Brautvater zum Altar geführt zu werden. Wir werden aber als Paar gemeinsam zum Altar gehen, was manche Leute denen wir das erzählt haben ganz komisch fanden. Aber für uns fühlt sich die Entscheidung richtig an. Schatzi war das ganz besonders wichtig er hag gemeint 'er braucht mich da, beim nach vorne gehen'
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation