Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
soonmarried
Newcomer



Beigetreten: 05/10/2006 11:10:27
Beiträge: 2
Offline

[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




05/10/2006 11:13:51


Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was Ihr am Tag vor eurer Hochzeit geplant oder gemacht habt.
Und auch in der Nacht... Wir sind uns noch so unsicher, schlafen wir besser getrennt und freuen uns auf die Hochzeitsnacht??? Wie war's bei euch?

Habt ihr noch letzte Dinge organisiert oder habt ihr euch ganz relaxed auf den Tag vorbereitet??

Freue mich über jede Anregung

*B*
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




05/10/2006 11:25:40

Wir haben die Nacht vorm Standesamt zufällig getrennt verbracht... weil mein Mann Dienst hatte.

Den Abend vor der Hochzeit haben wir gemütlich Pizza selber gebacken, ein Glaserl Rotwein zusammengetrunken und sind zeitig ins Bett gegangen, alldieweil wir um 8 Uhr Strammstehen mussten und uns ein 24 Stunden-Tag bevorstand.

Eine Hochzeitsnacht gab es nicht. Wir waren erst um 7 Uhr im Bett. Von daher... lieber Feiern, Hochzeitsnacht kann man immer haben....... ;o))
soonmarried
Newcomer



Beigetreten: 05/10/2006 11:10:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag - Bräuche???[/b]




05/10/2006 11:30:21

Vielen Dank :)

Gibt es eigentlich irgendwelche Bräuche , die wir beachten müssen?
Hab da was von "Kranz über der Hauseingangstür" gelesen?
Gibts da irgendwas, dass Pflicht ist oder über dass ich informiert sein muss???

Liebe Grüße
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




05/10/2006 12:51:41

Hatten wir nicht... bei uns wurde gekränzt. Und ne Wäscheleine aufgehangen mit Babysachen. Das haben aber unsere Freunde gemacht.

Ansonsten schau hier in dem anderen Thread!!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




05/10/2006 20:09:18

Wie gekränzt?
Ich merke grade wieviele bräuche es gibt..*seufz*^^
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




13/10/2006 21:14:08

mir steht das ganze zwar noch bevor aber ich würde die nacht wohl getrennt von meinem schatz verbringen und mir mit famili oder freunden einen gemütlichen abend machen


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




14/10/2006 19:55:20

Hallo an alle,

wir hatten Freitags Standesamt und Samstags Kirche. Den Tag vor dem Standesamt haben wir noch ein bisschen organisiert und dann ganz normal einen netten Abend verbracht. Nach dem Mittagessen am Standesamt war ich mit meiner Trauzeugin und der Schwester meines Mannes unterwegs. Erst haben wir die Kirchenblätter weg gebracht und dann waren wir Eis essen. Abends haben wir uns mit einem schönen Schnulzenfilm ein bisschen "Fingerfood" reingezogen und lagen früh im Bett.
Mein Mann führte seine bereits angereiste Verwandtschaft durch Frankfurt und lag auch früh im Bett.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




16/10/2006 12:17:47

ich würde gerne die Nacht vor unserer kirchlichen Trauung getrennt von meinem Verlobten verbringen. Wenn wir uns aber erst in der Kirche sehen, haben wir vorher gar keine Chance Fotos beim Fotografen machen zu lassen (sonst würden wir uns ja vorher sehen!!). Lassen wir die Fotos nach der Hochzeit machen, müssen wir noch mal zum Frisoer und ich brauche einen neuen Brautstauß. Habt ihr ne Idee??






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:[b]Tag vor dem großen Tag[/b]




16/10/2006 15:05:01

Hallo,

das Problem hatten wir auch! Wollten aber auf beides nicht verzichten. Unsere Lösung: Wir haben getrennt geschlafen und uns erst in der Kirche gesehen. Den Fotografen hatten wir im Gegenzug mit in der Kirche und er hat dort schon phantastische Fotos gemacht, nach der Kirche wurde gratuliert und wir haben noch auf die schnelle (in ca. 10-15 Min.) Fotos gemacht und die sind richtig toll geworden!!! So waren wir nachts getrennt, hatten unsere Fotos und die Gäste hatten keine Langweile weil das Brautpaar nie wirklich "verschollen" war! Hat bei uns also wirklich sehr gut funktioniert und wir haben nun 2 1/2 Fotoalben vom Fotografen voll!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!