Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




03/06/2007 22:57:52

Hi ihr,
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass ihr eure standesamtliche Trauung besprochen habt, Lieder dafür sucht, ....
Nachdem wir die Formalitäten geklärt, und die Gebühren gezahlt hatten, hieß es nur, wir sollen uns am Tag X pünktlich dort einfinden und den Perso nicht vergessen.

Ich bin jeztz grad ein bisschen irritiert....
Und deshalb natürlich gespannt, was ihr so erzählt!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




04/06/2007 07:24:30

Hi,
da wir auch kirchlich heiraten werden, haben wir am Standesamt auch nichts besonderes geplant.
Wir werden wahrscheinlich nicht mal Musik haben, es sei denn das Standesamt macht da was.
Dafür haben wir aber unsere kirchliche Trauung total persönlich gestaltet. Eine Sängerin wird kommen und uns unsere Lieblingslieder singen. Unsere Freunde werden 2 Lesungen vortragen, ein Gedicht für unsere Traukerze und die Fürbitten. Da freu ich mich schon total drauf.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




04/06/2007 07:33:36

Da wir keinen Strom haben, wird wohl meine Familiy bzw. werden die kompletten Gäste ein Lied singen. Ist für direkt nach dem offiziellen Teil geplant. Zur Zeremonie selbst haben wir auch keine Musik.

Lg Yuka
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




04/06/2007 08:19:20

Hallo Dornröschen,

da mein Schatz und ich nicht kirchlich sind und wir aber trotzdem nicht auf eine schön romantische standesamtliche Trauung verzichten wollten, haben wir und entschieden die Möglichkeit zu nutzen uns für einen Aufpreis in einer Dorfkirche standesamtlich trauen zu lassen. Als wir die ganzen Gebühren beim Standesamt bezahlt haben, ist die Standesbeamtin mit uns einen Fragebogen durchgegangen (z.B. ob die Braut vorher von den Gästen gesehen werden darf, ob wir Blumenmädchen haben, ob wir eigene Musik aussuchen wollen, wieviele Gäste, ob die Braut von jmd. reingeführt werden soll, ob wir Trauzeugen haben usw.). Und dann hat sie uns noch gesagt, bis wann wir ihr spätestens die ganzen Kopien der Personalausweise vorlegen sollen und die von uns gewünschte Musik. Ein paar Unklarheiten gibt es noch, aber das werd ich in der Woche vor der Hochzeit klären, dann werd ich einfach nochmal dort vorbeischneien und meine Fragen stellen.
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




27/06/2007 20:59:14

Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe das Forum heute entdeckt und heirate am 30. Mai 2008. Zaubermäuschen, was du über die Standesbeamtin in Hamburg schreibst, die so viel wissen wollte und offenbar nicht nur so eine blitzschnelle 08/15-Zeremonie durchziehen will, klingt gut. Welches Standesamt ist das denn, wenn ich fragen darf?
Wir wohnen nämlich auch in Hamburg und haben bisher nur Übles über die hiesigen Standesämter gehört (unpersönlich, behördenmäßig, lieblos ...). Selbst überprüfen konnten wir das noch nicht, denn natürlich darf man sich erst sechs Monate vorher anmelden und Vorreservieren ist absolut nicht möglich. Das frustriert, zumal wir keine kirchliche Trauung haben werden und ich unbedingt eine schöne Zeremonie möchte. Jetzt sind wir eigentlich so weit, einen freien Theologen buchen zu wollen und es uns egal sein zu lassen, wie es auf dem Standesamt wird. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Liebe Grüße,
Annichan
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




27/06/2007 22:37:17

Hmm, kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass in so einer tollen Stadt wie Hamburg nur doofe Standesbeamte leben. Was ist denn mit einer besondern Location. Also wenn ihr die Trauung an einen besonderen Ort legt? Das gibt's echt überall. Wir heiraten in meinem Heimatkaff bspw. in einer alten Windmühle. Und das ist der Stimmung natürlich auch zuträglich. Auch wenns kostet - billiger als ein freier Teologe ist es allemal.

Viel Erfolg bei der Suche!
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




28/06/2007 10:39:09

Hallo Annichan,

ich muss dich leider enttäuschen, aber ich wohne zwar in Hamburg, heirate dort aber nicht. Wir heiraten in unserer Heimat. Da wir ursprünglich aus Brandenburg kommen, haben wir uns ein Standesamt im Berliner Umland ausgesucht. Das ist dann leider etwas zu weit weg für euch. Aber abgesehen davon, waren die Standesbeamten in Harburg trotzdem sehr nett.

Liebe Grüße

Mel


PS: Sorry, dass ich dich enttäuschen musste
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




28/06/2007 22:24:22

Hallo Zaubermäuschen,

oh wie schade, und ich hatte schon Hoffnungen, dass das berüchtigte Hamburg-Wandsbeker Standesamt doch viel netter als sein Ruf wäre
Aber mal abwarten, vielleicht wird es doch alles ganz toll. Heute haben wir die Location für unsere Feier gebucht (juhu!), und diese Feier im Kreise aller Lieben ist mir ohnehin viel wichtiger und bedeutsamer als ein Behördentermin.

Liebe Grüße
Anni
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




29/06/2007 08:19:37

@annichan: In der aktuellen "Hochzeitsplaner" sind zwei Seiten Infos über Heiraten in Hamburg. Wenn Du magst, schick ich Dir das mal per Email. Schick mir einfach bei Bedarf eine pm mit Deiner Emailadresse.

lg julie
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




29/06/2007 11:57:53

@annichen
Wir heiraten zwar auch nicht in Hamburg, sondern in Berlin, aber wir mussten die Hochzeit natürlich trotzdem erst mal hier anmelden und fanden die Standesbeamten in Altona supernett. Wir hatten vorher schon beschlossen, in Berlin und nicht in Hamburg zu heiraten, aber als wir ins Altonaer Rathaus kamen, hätten wir unsere Meinung fast wieder geändert. Es ist ein schöner weißer alter Prachbau, direkt an der Elbe - nur durch eine Straße getrennt. Man kann dann auf jeden FAll nach dem Standesamt dort schon tolle Fotos machen.

Lg aus Altona,
schnabelchen


annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




29/06/2007 17:31:28

Hallo,

Altona ist leider schwierig, zu Spitzenzeiten wie Ende Mai nehmen die nur Bräute, die wirklich in Altona gemeldet sind, und keine aus anderen Bezirken überstellten, wurde mir gesagt. Ich habe mich aber langsam wirklich auf eine freie Trauung im Garten des Festsaals eingeschossen, da ist mir dann der standesamtliche Termin gar nicht mehr so wichtig. Hauptsache, ich kann meinen Schatz heiraten
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




05/07/2007 21:15:42

Hallo,

habe mal eine Frage an diejenigen von euch die bei Ihrer standesamtlichen Trauung Musik haben.
Könnt ihr mal eine Liste erstellen mit den Liedern die ihr da nehmt, ich weiß gar nicht was dazu passt ???

Viele Grüße
Urmel001
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




05/07/2007 21:28:08

@ urmel und die anderen
Wir heiraten "nur" standesamtlich und können uns alle Lieder selber aussuchen. Rein gehen wir mit Franky goes to hollywood "Power of Love", dann so für zwischendurch diverses von Clayderman und zum rausgehen UNSER Lied Enjoy the Silence von Mode.
Wir werden nach der Zeremonie aus einem Brautbecher trinken und bestimmt noch andere Späße machen. Soll ja keine Stinohochzeit werden.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Besonderer Ablauf der standesamtlichen Trauung?




06/07/2007 08:19:33

Wir haben zwei Mädels im Auge, die im Standesamt (ist ein Schloss) singen sollen. So im Kopf haben wir bisher "When I need you" von Celine Dion, "Amazed" - den Interpret weiß ich grad nicht und "All you need is love". Letzteres spielen sie auch beim Film "Tatsächlich Liebe" nach einer Trauung und das find ich so toll.

lg julie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation