AUTOR |
BEITRAG |
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:18:52
Guten Morgen meine süßen Bräute und Ehefrauen!
Wir haben noch 9 Tage bis zur Hochzeit und ich werde gerade total traurig, nicht wegen der Hochzeit an sich, sondern weil ich wieder einmal das gemacht habe was von mir erwartet wird
Es geht um unsere Trauzeugen. Ich muss echt sagen es ist zum heulen. Weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Also wir waren letztes Jahr die TZ von den beiden. Und damit fing alles an.
Sie ist eine wirklich gute Freundin von mir. Wir waren auch schon 2 mal zusammen im Urlaub, was auch toll war, ABER
1. sie können es nur schwer verkraften, dass es auch noch andere Freunde gibt
2. haben sie keine Freunde außer uns
3. Schatzi kommt gut mit ihm klar, aber mehr auch nicht.
4. er ist einfach total launisch und wenn er nicht so gut drauf ist, wird das auch allen nach außen gezeigt
Und für die beiden war es von vornherein klar das sie unsere TZ werden. Ich will ja niemanden enttäuschen und hier wieder für Unruhe sorgen, also sage ich mir, was soll's wir machen das und gut. Sozusagen wir revangieren uns. Total bescheuert, ich weis. Könnt mir jetzt noch in den A***** beißen.
Nun gut, die zwei schlagen hier andauernd riesen Wellen und was tun sie??? NICHTS!!!!!!!
Alle anderen machen, tun und wirbeln hier und da hin. Das einzigste was die da zu sagen haben, warum, wieso, muss das sein, erklärt mal genau usw.
Als es um den JGA ging haben unsere Freunde einstimmig beschlossen, dass sie uns den Abend bezahlen wollen. Alle waren gleich dabei nur wer nicht???? Ja unsere TZ!!
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie beschissen ich mich gerade fühle.
Ich war gestern bei meiner Freundin (sie ist gleichzeitig meine Nachbarin) und nachdem wir noch mal die Frisur getestet hatten, haben wir noch einen Sekti getrunken und da haben wir halt mal über das alles geredet. Sie und ihr Mann und noch ein Freund von uns sind hier die Hauptorganisatoren.
Sie meinten nur zu mir, irgendwie haben sie den Eindruck, dass unsere TZ denken es könnte schöner werden als bei ihrer Hochzeit. Und sobald sie nicht der Mittelpunkt des Geschehens sind wird rumgebockt.
Unser Freund sagte mir auch noch: "Da sind Dinge vorgefallen, wo wir uns alle nur an den Kopf gegriffen haben, aber die werdet ihr nie von uns erfahren, weil wir das einfach nur unmöglich fanden."
Am liebsten würde ich im Standesamt anrufen und die Trauzeugen streichen.
Wir hatten ja am Anfang sowieso überlegt gar keine zu nehmen, da wir beide 3 Personen gehabt hätten.
Das wäre wohl echt das beste gewesen, aber nun ist das durch.
Sorry, das ich hier sicherlich etwas unzusammenhängend geschrieben habe, aber das musste jetzt endlich mal raus.
Ich muss mich gerade echt aus einem Loch ziehen. Mir ist wirklich nach heulen zumute.
Denn eigentlich bin ich ja hier das Dummerchen! Das ist ein Fehler, den man nicht rückgängig machen kann.
Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 08:25:03 Uhr
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie auch von mir selbst :o(
30/07/2008 08:22:05
oh mensch,
das ist echt doof. ne Patentlösung hab ich dafür aber leider auch net, ist ja auch so kurz vor der Hochzeit.
Ich drück dich mal ganz doll.
Kopf hoch!
|
LG Britta
 |
|
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:26:17
Ja dafür gibt es keine Lösung. Es musste jetzt aber einfach raus. Das Gespräch von gestern war da einfach zu viel.
Bin wirklich mehr als enttäuscht, oder eher total traurig.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 08:27:01 Uhr
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
spanishgirl
Diamant-User
Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:28:19
Ach Minnie,
das hört sich garnicht gut an, und das so kurz vor der Hochzeit. *Drück Dich erst mal ganz dolle*
Hmm, was sagt denn Dein Schatz dazu ? Mir kam grad so eine Idee: Wenn Ihr Euch einig seid und Dein Schatz das genauso sieht wie Du, dann nehmt doch Euren Kleinen als Trauzeugen !!!
Da man in Deutschland ja eigentlich gar keinen braucht, geht das (glaube ich).
Mein Chef und seine Frau haben das so gemacht.
Und wenn das mal kein Argument ist um sie wieder ihres Amtes zu entheben ?
Hör auf Dein Gefühl und wenn das Dir sagt, nee besser nicht die beiden, dann mach das auch, nicht dass Du Dich später ärgerst.
Ganz liebe Grüsse,
spanishgirl
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498
 |
|
cherie
Diamant-User
Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:28:19
Ach minnie, das tut mir so leid!
Eigentlich sollten Trauzeugen euch unterstützen und sich mit Euch freuen - und nicht neidisch darauf schielen, dass es bloß nicht hübscher als ihre Hochzeit wird (zumal jede Hochzeit einzigartig ist!)
Wenn Du so ein schlechtes Gefühl dabei hast: Streiche sie! Allerdings wird das riesige Wellen schlagen und die Freundschaft vermutlich endgültig vorbei sein.
Daher würde ich fast dazu raten: Freu Dich, dass Du so viele andere, liebe Freunde hast, die Euch unterstützen und sich wirklich und ganz echt mit Euch freuen!
Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
cherie
|
|
spanishgirl
Diamant-User
Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:29:28
Ach ja und noch was - es ist auf jeden Fall rückgängig zu machen !!! Und wenn Dich das so traurig macht, dann solltest Du das auch tun.
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498
 |
|
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:37:08
@spanishgirl
Schatzi hat ja auch die letzten Wochen mitbekommen, wenn auch nur aus der Ferne und das Gespräch von gestern, konnte ich ihm noch nicht erzählen, da er schon geschlafen hat, wir telefonieren erst heute Abend.
Er würde aber denke ich sagen: Lass es wie es ist. Denn ich befürchte auch, dass es dann erst Recht Wellengeschlage gibt und das will ich nicht, nicht so kurz vor der Hochzeit.
Ich will die beiden ja auch nicht total schlecht machen. Denn sie ist auch eine sehr liebenswerte Person und er hilft einem auch wenn was ist, aber davon bekomme ich halt in letzter Zeit nicht mehr viel mit.
@cherie
Ich freu mich auf alle Fälle das die alle so süß sind. Ich bin eigentlich schon fast zu überwältigt. Denen werden wir das auch wirklich besonders danken.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 08:41:55 Uhr
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
julie
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:39:00
Ach Süße, lass Dich erstmal ganz feste drücken! Es tut mir sehr leid, dass Eure Trauzeugen sich so verhalten.
Ich weiß aber nicht, ob ich mir so kurz vor der Hochzeit den Stress noch antun würde, die Trauzeugen zu wechseln. Das wird sicher in einem riesen Tumult enden und ob ich mir das selbst ein paar Tage vor dem großen Tag zumuten würde - ich weiß nicht.
Ich würde - denke ich - versuchen, mich besonders auf die Überraschungen meiner "echten" Freunde zu freuen und daran zu denken. Wie der Fall Eures JGA's zeigt, haben die sich ja durchgesetzt und alles so gemacht, dass Ihr einen riesen Spaß hattet. So wird das sicher auch mit Eurer Hochzeit sein. Eure Lieben haben ja gemerkt, dass es mit den Trauzeugen Diskussionen gibt und werden 100% darauf achten, dass man Euch nicht ärgert.
Kopf hoch, Süße! Ihr seid wichtig an diesem Tag! Dein Schatzi und Du und Euer Zannetapfe (oder so ähnlich  )...
|
|
britta158
Diamant-User
Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:39:57
also ich glaub ich wäre auch zu "feige" so kurz vor der Hochzeit eine Veränderung zu riskieren.
Aber vielleicht könnt ihr euch bei denen, die jetzt so viel gemacht haben, während der feier auf einem besonderen Weg bedanken! Dann habt ihr die nochmal hervorgehoben und die wissen dann auch wie wichtig sie euch sind und dass ihr alles gesehen habt was sie für euch getan haben?!?! nur so ne Idee...
|
LG Britta
 |
|
julie
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:40:53
@Britta: Ich würde das aber nicht feige nennen. Es hat auch in gewisser Weise was mit Selbstschutz zu tun. Feige ist was anderes...
|
|
Schnecki
Diamant-User
Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:43:02
hallo minnie!
das ist ja alles etwas dumm gelaufen!
du hättest die beiden schon frühzeitig darauf ansprechen und klipp und klar deine sicht der dinge nennen müssen.
es ist schade, daß die beiden sich so aufführen, aber die anderen haben wohl recht: deine TZ haben scheinbar große angst, daß deine hochzeit schöner wird, als ihre. sie können es vielleicht auch nicht verkraften, daß dein freundeskreis dir den JGA bezahlen wollte!
so kurz vor der hochzeit würde ich jetzt allerdings keine unruhe mehr in die gesellschaft bringen, indem du die trauzeugen cancelst.
es gibt so viele andere dinge, die jetzt wichtiger sind.
laß dir deinen großen tag nicht von den beiden vermiesen! sie sind sowieso nur ganz kurz bei eurem ja-wort zugegen. danach werden sie selber merken, daß sie nur 2 von vielen gästen sind....ich für meinen teil kann mich jedenfalls nicht erinnern, auf einer hochzeit gewesen zu sein, an der das brautpaar von einem gast die show gestohlen bekam!
ach so: ich finde es allerdings auch nicht toll, daß deine anderen freunde solche äußerungen bringen, wie:" da sind noch ganz andere dinge vorgefallen, aber wir sagen euch das mal lieber nicht..."...bevor sie euch damit rappelig machen, hätten sie lieber gar nichts sagen sollen.....die haben alle scheinbar gar keine ahnung, wie nervenaufreibend die letzten tage vor der hochzeit eh schon sind!
|
|
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:46:17
Ich danke Euch einfach nur für Eure Worte und Meinungen. Es hilft mir immer wieder sehr.
Ich bin froh hier in diesem Forum zu sein.
@Julie
Ich würde auch nicht wechseln, ich hätte nur mit dem Gedanken gespielt gar keine zu nehmen. Aber wie gesagt es würde echt einfach zu viel Unruhe und Stress bedeuten und das will ich nicht!
Ich rede mit Schatzi heute Abend auch nochmal, aber ich bin mir sicher er sieht das ähnlich.
Und sehen wir es mal ganz nüchtern: "Die TZ unterschreiben und gut"
Ja Julie unsere "Zannentapfe"
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
spanishgirl
Diamant-User
Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 08:57:57
Sicher haben die anderen hier recht, es würde wellen schlagen und Unruhe stiften - scheinen alle etwas diplomatischer zu sein als ich
Der Trauzeuge von meinem mann hat ca. 1 Woche vor der Hochzeit sein "Amt niedergelegt" und er war gleichzeit auch der Florist der für gesamte Dekoration und eben Blumen zuständig war.
Ich muß sagen wir waren erleichtert und im nachhinein war es gut so, auch wenn es sicher im ersten Moment ein schock war.
Wechseln oder eintauschen würde ich sicher auch nicht, aber eben auf Trauzeugen verzichten schon, liegt aber auch daran dass der Trauzeuge für mich eine ganz besondere Bedeutung hat.
Aber wie die anderen lieben Bräute hier schon gesagt haben: Ihr habt so liebe Freunde um Euch rum, konzentriert Euch einfach auf die und vor allem ärger DIch nicht über Dich selbst, es zeigt ja nur was für ein lieber Mensch Du bist, und das ist kein Grund zum ärgern !!!
Spanishgirl
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498
 |
|
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 09:00:48
@angelina
Das ist leider erst jetzt in der heißen Phase richtig ans Licht gekommen
Das hatte in dem Fall nichts mit verkraften zu tun, sondern einfach das sie auch mit zahlen sollten.
Und den Tag lasse ich mir auch nicht vermiesen. Ganz sicher nicht.
Die Show stehlen  würde auch nicht so sein, das würden sie auch nicht wollen, nur wollen sie anscheinend nicht so richtig das sich jeder eine Platte macht. Ich versteh das auch gar nicht, denn wie cherie auch schon geschrieben hat, jede Hochzeit ist einzigartig!
Das schlimme ist ja auch sie will alles wissen und mit kommen und bla bla.
Auch wenn wir am 7.8. in die Location fahren wegen Deko hinbringen usw. Da hat sie sich wieder rangedrängelt und gesagt sie will die Tischkärtchen (Puzzleteile) um die Stoffservietten machen etc.
Aber am liebsten wäre es ihr wenn keine andere Freundin von mir mit kommt, das weis ich. Das ist totaler Kindergarten.
Sie will das sie in meiner Welt der Mittelpunkt ist.
Die Äußerung von unserem Freund war für mich okay. Das meiste habe ich ja grob eh schon mitbekommen. Mein Freund sagte halt auch, dieses Misstrauen was speziell von Ihm kommt ist der Wahnsinn.
Er tut immer so als würden ihn alle übers Ohr hauen wollen.
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
Mosine
Diamant-User
Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 10:01:03
Hi..
also, ich kann dazu auch nur sagen das es mit Sicherheit zu Unruhen kommt, aber ganz ehrlich, es geht hier um eine erinnerung die für den rest des lebens so lebendig wie möglich sein sollte.
Und wenn dann zwei TZ's da sind die nullkommanix zu eurem großen Tag beigetragen haben, dann ist das alles andere als lebendig.
Ich würde es fürs gefühl, für die Stimmung und für die erinnerung einfach besser finden den beiden zu sagen das ihrs ohne machen wollt.
Wie kurz vorher das auch immer ist.
du hast noch ne woche. besser vorher als nachher.
|
|
|
akizoe
Diamant-User
Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 11:22:48
Hi minnie,
das ist eine extrem schwierige Situation, ich weiß auch, wie angespannt die Nerven so kurz vor dem großen Tag sind (sind bei uns ja auch noch 9 Tage).
In dieser Sache gilt es wohl abzuwägen, was für euch wichtiger ist, denn wenn ihr sie als Trauzeugen "absetzt", wird ja wohl mit Sicherheit auch die Freundschaft darunter leiden oder beendet sein. Aber - verzeih mir, wenn das von einer Außenstehenden etwas hart rüberkommt - was sind denn das für Freunde, die sich vor eurer Hochzeit so aufführen??? Die nicht einmal was zum JGA beisteuern wollen und allen anderen gegenüber nur misstrauisch sind? Trauzeugen sind schließlich auch so etwas wie Paten für die Ehe, die euch auch in Problemen zur Seite stehen sollen...
Zumindest ist jetzt noch Zeit, etwas zu ändern, das kostet allerdings Mut und Nerven, die jetzt vielleicht eh schon so blank liegen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und euren Tag genießen könnt!!
Und sei auf keinen Fall enttäuscht von dir selbst, du hast bis jetzt doch alles richtig gemacht!!
|
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008
|
|
minnie
Diamant-User
Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 11:57:48
Ach ich bin hin und her gerissen. Ich muss heute Abend erstmal mit Schatz das Problem am Telefon besprechen. Er kommt ja auch erst morgen wieder.
@spanishgirl
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich halt einfach sehr harmoniebedürftig und verletzen will ich eigentlich auch keinen.
Sag da wo das Kind den Trauzeugen gemacht hat, das geht doch eigentlich gar nicht. Wegen der Unterschrift, oder?
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:59:36 Uhr
|
Bastelein
Details
Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.
|
|
virginia
Diamant-User
Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline
|
Aw:Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
30/07/2008 12:21:57
Ich kenne ja die Gesetze in Deutschland nicht. Aber würde das hier in der Schweiz gehen. Ich würde es glatt so machen, wie von spanishgirl, ich würde meine Kinder nehmen, finde ich total süss. Wobei ich mit meiner TZ total zufrieden bin ist die allerbeste Freundin, haben schon gute und schlechte Zeiten hinter uns, und sind uns immer gegenseitig beigestanden.
Also es ist ja jedem sein Ding wie er es macht, aber ich hätte Mühe mit solchen Trauzeugen sorry ist nicht böse gemeint. Ich hätte ehrlich gesagt Angst das solche noch mein Fest verderben.
Ich verstehe das auf der einen Seite wegen Stress und Unruhe aber letztendlich soll man auf seiner Hochzeit es so haben und machen wie man es selbst will. Könnte mir auch vorstellen, das die TZ Angst haben es wird ein genialeres Fest als bei ihnen, drum hätte ich wie gesagt Angst das sie das Fest verderben, und herumbocken wenn ihnen wieder was nicht passt.
Ich drücke dich ganz lieb.
Liebe Grüsse
Daniela
|
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942 |
|