Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:06:20

Jetzt bin echt sauer!

Wir hatten eigentlich noch keinen Termin weil wir uns noch nicht für eine Location entschieden haben. Jetzt sind wir aber kurz davor und wollten im Restaurant reservieren. Da wir evtl. nur standesamtlich heiraten wollen, und das natürlich dann an einem Samstag, wollte ich bei unserem Standesamt nachfragen, wie das so gehandhabt wird. Ich weiß ja, dass man erst ein halbes Jahr vorher den Termin reservieren darf, aber ich dachte halt, die Termine würde schon stehen, da es ja eh nur EIN SAMSTAG IM MONAT möglich ist...
Pustekuchen... Die Termine machen sie auch erst ein halbes Jahr vorher... So, was soll ich jetzt machen? Arrgg! Es ist mir echt zu riskant die Location nicht zu reservieren, andererseits sind wir uns echt noch nicht sicher, ob wir eine freie Trauung wollen. In dem Fall würden wir natürlich an einem Freitag standesamtlich heiraten... ?!? Oh man... Und ich dachte für solche Entscheidungen hat man ja noch 1 Jahr Zeit... von wegen!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:11:42

So ein Standesamtdesaster hatten wir auch. Erst waren wir an dem Stichtag morgens früh zu spät, es standen schon 10 Paare vor der Tür und wir mußten unseren Termin verschieben (die Location war schon gebucht - haben wir abgesagt) und dann hat es ewig gedauert bis die die Terminf für das nächste Jahr veröffentlicht haben. Da war dann unsere Wunschlocation weg.

Kommt bei euch denn nur dieses Standesamt in Frage? Sonst schau' doch mal in Nachbarstädten. Vielleicht haben die schon die Termin fürs kommende Jahr.


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:14:40

Ja, das werde ich jetzt auch machen. Das ist echt eine Frechheit. Ich glaube bei einem Nachbarort ist es so, dass sie immer am letzten Samstag im Monat trauen. Das ist ja dann auch ok, dann hat man einen Anhaltspunkt! Eigentlich wollten wir schon bei uns im Dorf heiraten. Wir haben da ech Glück, denn das Standesamt ist in einem Schloß, das Ambiente ist sehr schön, der Aufwand wäre gering und so...
Aber jetzt bin ich schon beleidigt!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:20:52

Oh Mann, das ist ja echt ärgerlich.
Bei uns ist das gleiche passiert. Wir wollten eigentlich im Standesamt Altona heiraten, weil es wuuunderschön ist - deshalb will da auch jeder heiraten ... Naja, jetzt haben wir alle Standesämter in HH abgeklappert und doch noch den Wunschtermin - wenn auch nicht am Wunschort - bekommen.
Aber das wichtigste ist ja die Feierlocation für das Fest danach :)
Ich würde es an Eurer Stelle auch direkt bei den Nachbarorten versuchen. Und glaub mir, sobald Ihr erst mal den Termin wirklich sicher habt, wird der Rest auch stressfreier!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:29:53

Ohhh man viel Glück beim Standesamt suchen.
Bei uns wars nicht einfach. Unser Standesamt hat im Oktober keine samstagstrauungen angeboten, für uns war es aber der einzig mögliche Monat. Also hab ich auch andere Standesämter abtelefoniert. Von denen hab ich gesagt bekommen dass samstagstrauungen nur für ortsansässige wären. Irgendwann hat mir aber einer dann den Tipp gegeben es in rechberghausen zu probieren die würden für alle 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr Trauungen anbieten. Also lassen wir uns jetzt dort trrauen, dad ist nur 20 km entfernt
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:29:56

Das blöde ist ja, dass wir nicht mal einen bestimmten Termin wollen! Uns ist es echt egal. Juni oder Juli halt... Und jetzt muss ich noch einen Kompromiss machen weil das bescheuerte Standesamt unfähig ist, oder wie??? ÄRGERLICH OHNE ENDE! Wir haben halt echt keinen Bezug zu den anderen Orten. Und wir sehen von unserem Haus aus direkt auf unser schönes Schloß mit dem Standesamt und dann könnte ich immer an unsere Hochzeit zurück denken wenn ich es seh... Wäre schon schön! Heul... schnief....
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:34:24

Könnt ihr die Location vielleicht für mehrere Samstage "auf Option" halten.... ??? Das ist ja echt super blöd, wenn man schon ein Schloss mit Standesamt vor der Tür hat würde ich es auch dort machen wollen!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 11:46:57

Tja, das müsste ich mal nachfragen. Aber wäre auch verständlich wenn das Restaurant sagt, dass sie nicht jeden Samstag im Juni und Juli noch ein halbes Jahr lang reservieren...!

Ich versuch mal ein Bild von unserem Schloß und Kasten (ehemals Gefängnis) dranzuhängen... Sooo schön! :)
 Dateiname heimsheim1.php [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 63 Kbytes
 Heruntergeladen:  8 mal

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 12:41:42

Ich würd mal mit der Location reden oder vielleicht sogar mit mehreren und dir mal die Samstage im Juni reservieren und dann sagst dazu, dass du es ein halbes Jahr vorher weist und zumindest, wenn andere Interessenten da sind, dass sie dir bescheid gibt!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 12:43:04

oder du reservierst dir in vier verschiedenen Locations was!? Im Endeffekt wär mir dann der Ort der Trauung wichtiger als die Location... da gibts ja auch mehrere schöne
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 12:47:58

Neee, das geht gar nicht. Also da ist mir die Location fast wichtiger als der Trauort! Wir wollen ein richtiges (Drecksau)-Fest, Open End, laute Musik, etc. Das ist auch nicht überall möglich...
Naja, so wie es aussieht, bleibt uns nur die freie Trauung an einem Samstag, davor dann standesamtlich in unserem Schloß...
Dann muss ich jetzt einen geeigneten Ort für unsere freie Trauung suchen... Ich dreh noch durch! Aaaahhh!
Wir wollten doch einfach nur heiraten...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 12:53:22

"Einfach nur heiraten" ist vorbei, sobald man eine feste Vorstellung von etwas hat
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Blödes Standesamt!




10/08/2010 13:02:55

Die freie Trauung würde ich dann auf jeden Fall bei bzw in der Location machen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation