Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 10:00:56

Meine Lieben,

wie handhabt ihr den Brautstrauß während der Trauung? Ich habe nun drei Varianten gesehen:

1. Man gibt ihn an die Trauzeugen oder Mutter ab, sobald man am Altar angekommen ist, und bekommt ihn wieder, wenn der Auszug bevorsteht

2. Man legt ihn auf das Kleid auf den Boden.

3. Man behält ihn in der Hand.

Was kommt für euch in Frage? Ich denke, mir gefällt die Boden-Variante ganz gut – er liegt dann so schön wie drapiert auf der Schleppe und wartet

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 10:51:33

Hi,

unser Pfarrer wird eine Vase organisieren, in die der Strauss dann waehrend der Trauung rein darf.
Ansonsten wuerd ich in meiner Trauzeugin geben. Denn wenn du zum Eheversprechen aufstehen musst, liegt er auf dem Kleid etwas ungeschickt

Gruessle,
Dreamz
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 11:10:12

Hallo Babs!

Die klassische Variante ist die, den Brautstrauss der Trauzeugin während der Trauung zu geben.
Auf dem Boden finde ich auch nicht so praktisch und Du könntest vor lauter Nervosität aus Versehen drauftreten.
Wir heiraten zwar nicht kirchlich, aber ich werde auch meinen Strauß meinem Trauzeugen während der standesamtlichen Trauung geben.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 11:19:48

hi babsi.
bei uns gibts in der kirche so eine art bank fürs brautpaar zum draufknien, mit vorne 'ablage' für hände, kirchenheft etc. da wird bei mir der brautstrauß landen.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 11:22:59

Hi Babs!

Denke auch, dass er dann eventuell rutscht o.ä. wenn Du während der Trauung aufstehst. Bei Freunden auf der Hochzeit war es so, dass neben der Braut ein kleines Tischchen stand, wo der Brautstrauß hingelegt werden konnte. Sah sehr schön aus. Hatten die aber wohl von der Kirche aus zur Verfügung gestellt.
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 12:08:50

bei uns gab es so eine bank wie bei krümel! und da lag mein strauß und hat da nicht gestört....
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 12:32:57

Also dieses Forum bringt einen immer wieder auf neue "Probleme". Schon notiert: Kirche und Pfarrer (kommt aus anderer Kirche). Nach Brautstrauß-Ablage fragen!

Die Trauzeugen ziehen mit uns in die Kirche ein. Dafür bekommt meine Liebste-Lieblingstrauzeugin selber einen Strauß zum dran-festhalten. Ihr geben sähe also komisch aus. Genauso wie der Trauzeuge meines Süßen mit Brautstrauß auf seinem Schoß. Stelle mir es gerade bildlich vor...

Bei der Kleid-Version schließe ich mich den Vorrednerinnen an. Du musst ja aufstehen und so. Wird eigentlich jedes Mal das Kleid wieder zurechgezuppelt?

Liebe Grüße
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 15:27:46

Na da habt ihr recht mit dem aufs-Kleid-legen, ich danke euch! Werde ihn also doch meiner Trauzeugin in die Hand drücken.

@ Cherie: Man sollte vielleicht jemanden extra zum Kleid-zurecht-zuppeln abstellen...Stelle mir das gerade bildlich vor, wie sofort ein oder zwei Leute aufspringen, wenn die Braut aufsteht, von links und rechts an ihr Hinterteil schlechen, die Rüschen wieder richtig hinklopfen und dann wieder verschwinden.

Wie beim Tennis....

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 15:34:53

Bei uns wird der Brautstrauß auf den Altar gelegt.

Liebe Grüße
susn
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 17:39:33

unser Pfarrer hat gesagt er stellt neben den Altar einen Art hocker, dieser hat einen cremefarbenen Bezug hin. Darauf kann man dann die Tasche oder den Strauß ablegen.





kaeferchen
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2007 15:40:53
Beiträge: 13
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 17:48:02

Unser Pfarrer hat gesagt, dass er den Strauß auf den Altar legt. So ist er mir nicht im Weg
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




13/06/2007 22:11:56

Ahhhh, daran habe ich auch noch gar nicht gedacht. Heiraten zwar auch nur standesamtlich, aber irgendwann muss ich auch aufstehen und unterschreiben. Hm, notiert, Trauzeugin bitten den Brautstrauß zu halten. Jetzt hat sie noch nen Job, neben Autoschleifen verteilen.

Lg Yuka
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




14/06/2007 08:40:58

Ich muss sagen bei der Standesamtlichen Trauung hat ich ihn in der Hand und ich muss sagen, ich fands nicht schlecht was zum Festhalten zu haben. Während dem Ringtausch und Unterschrift hab ich ihn meiner Trauzeugin gegegeben.

Mal sehen wie ich es in der Kirche mache

LG


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Brautstrauß während der Trauung?




14/06/2007 08:40:59

Ich muss sagen bei der Standesamtlichen Trauung hat ich ihn in der Hand und ich muss sagen, ich fands nicht schlecht was zum Festhalten zu haben. Während dem Ringtausch und Unterschrift hab ich ihn meiner Trauzeugin gegegeben.

Mal sehen wie ich es in der Kirche mache

LG



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation