Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Dauer und Ablauf einer freien Trauung




20/02/2009 14:46:34

Könnt ihr mir sagen wir lange im Durchschnitt eine fteie Trauung dauert? Eher eine halbe Stunde oder Stunde?

LG Sonja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2009 16:23:26 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Länge/Dauer einer freien Trauung




20/02/2009 14:51:06

Hallo,

bei uns war das so um die 45 Minuten bis 1 Stunde. Kommt halt drauf an, wieviele Elemente Ihr eingebaut habt - Musikstücke, Rituale usw.

LG Sabrina
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Länge/Dauer einer freien Trauung




20/02/2009 14:52:48

darf ich auch mal fragen was ihr bezahlt habt?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Länge/Dauer einer freien Trauung




20/02/2009 14:53:24

schick ich per pm
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Länge/Dauer einer freien Trauung




20/02/2009 14:54:19

super danke
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Länge/Dauer einer freien Trauung




20/02/2009 16:23:04

was gibt es den alles für elemente die man berücksichtigen sollte?

- Einzug der Braut mit Musik
- Begrüßung durch den Redner / Theologen
- individuelle Rede
- Musik / Lieder
- Trauung
- Ringwechsel
- Abschlussworte

Hm, was könnte man noch einbauen?
Ich hab mal gelesen das die Ringe des Brautpaars durch die Reihen gereicht wurden usw. sowas find ich auch schön ...

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Dauer und Ablauf einer freien Trauung




23/02/2009 09:01:51

Hallo,

wir hatten noch eine Traukerze und das entsprechende Gedicht dazu. Ein eigenes Eheversprechen, das etwas länger war, Lesungen von den Brautjungfern und haben einen Stein durch die Reihen gehen lassen, in den die Gäste ihre Wünsche hinein sprechen konnten.

LG Sabrina
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Dauer und Ablauf einer freien Trauung




23/02/2009 09:25:51

Hi Sonja,
wir haben unseren Ablauf für die freie Trauung so vorgesehen und auch mit dem Theologen besprochen:

- Einzug der Braut
- Begrüßung aller Gäste durch den Theologen
- wir sagen etwas zu unseren Eltern
- gemeinsames Lied
- "Lesung" (wir haben einen Text von Tucholsky, den 2 Freundinnen lesen und etwas dazu sagen)
- Musikstück (ein Geiger spielt)
- Ansprache des Theologen
- Trauzeremonie und eigenes Eheversprechen
- "Mary Jane" gesungen von einer Freundin (unser Lied)
- "Wünsche zur Ehe" von unseren Trauzeugen und Geschwistern
- Wünsche für alle Gäste und Verabschiedung
- Auszug des Brautpaares

Die Trauung wird draußen stattfinden und deshalb haben wir für alle Musik den Geiger, der auch Harfe und Klavier spielt und alles begleiten wird.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation