Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Die schönsten Hochzeits-Pannen



06/06/2011 14:05:40

Um allen angehenden Bräuten die Angst zu nehmen, können wir hier die schönsten und lustigsten Pannen zusammentragen - und natürlich, wie wir sie galant gelöst haben Denn: Erst durch die Pannen wird die Hochzeit perfekt!
Also, was habt ihr so erlebt auf eurer Hochzeit?

Mir fällt spontan ein:

- der Versprecher der Standesbeamtin, als sie sagte: "Und mit diesem Verbrechen... äh... Versprechen, das ihr euch heute gebt...."

- beim Sektempfang war das Buffet vollständig geplündert, als mein Mann und ich nach allen Gratulationen dort ankamen. TIPP: Lasst euch die leckersten Dinge beiseite legen

- strömender Regen, als wir bei der Location ankamen. Wir konnten also die Gruppenbilder nicht draußen machen. Kurzerhand nach drinnen verlegt. Vorteil: Die Gäste müssen nicht lange herein gebeten werden, wir konnten pünktlich mit dem Essen beginnen!

- 5 Minuten-Hustenanfall, als ich gleichzeitig sprechen und schlucken wollte Diesen Versuch gilt es zu vermeiden.

- Natürlich ist auch mir nach zu wilden Tanzeinlagen irgendwann die Halterung der Schleppe gerissen. Lösung: Schleppe in die Hand nehmen und weiter tanzen! (Bei meinem Tanzstil hielten auch die Sicherheitsnadeln nicht lange...)









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



06/06/2011 14:13:21

Hm, also lustige Pannen hatten wir nicht sooo viele.

Eigentlich hab ich mich am Tag selbst nur geärgert.

Aber so im nachhinein.... Gibts doch noch lustige Sachen.

Also Auszug aus der Kirche. Alle stehen am Wegrand und wir kommen raus. Gehen runter, sind verwirrt weil uns zeichen gegeben werden wir müssten wieder um... Wir also wieder zurück, irgendwas wurde falsch verstanden und wir nochmals an den Gästen vorbei den Weg runter.

Was so erzählt wurde: Bei den Weddingbubbels haben sich einige... etwas seltsam angestellt. Die haben die geschüttelt und viel Schaum gemacht und dann gemekert das bei Ihnen garkeine so schönen Blasen kommen.

Sehr niedlich, hab am Abend viel gelacht über meine Cousinen, die wollten etwas vormachen. Joa hat auch geklappt. Beim zweiten mal standen erst alle da, dann wollten sie tanzen und alle bis auf die jüngste (3Jahre) flüchten von der Tanzfläsche. Die kleine hat aber sehr tapfer weiter getanzt, was immer sie auch für Musik gehört haben mag, im Takt war da nicht viel


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



06/06/2011 17:48:51

Ui das ist ja lustig, da hab ich auch ne tolle Story

Nach unserer Trauung wollten wir mit allen Gästen Luftballons vor unserer Kirche steigen lassen. Also haben mein Mann, mein Bruder und ich uns am Abend vor der Hochzeit ans aufblasen der Ballons mit Helium gemacht - hat geschlagene 3 Stunden gedauert.
Aber das Resultat war super: 90 mit Helium gefüllte Herz Ballons, im Kirchennebenraum verstaut und bereit um in die Luft zu gehen...dachten wir
Am nächsten Morgen bekomme ich um 07:30 Uhr folgende SMS: " liebes Brautpaar, schlechte Nachrichten. Leider ist allen Ballons die Luft ausgegangen, Gruß euer Kirchendiener"...
Wir haben es mit Humor genommen, hätte auch schlimmer kommen können







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



06/06/2011 18:03:15

Oja, Pleiten, Pech und Pannen, da hab ich auch noch was:

Beim Werfen des Brautstraußes ist selbiger leider im Kronleuchter der Location hängen geblieben! Wenigstens ist er von alleine wieder runter gekommen, aber leider hat der Kronleuchter (der direkt über der Tanzfläche hing) danach noch ziemlich lange weiter geschwankt - ich konnte gar net hinsehen, wie die Leute drunter getanzt haben


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



06/06/2011 21:40:36

Ich hab gegen später meine Hohen Schuhe ausgezogen und war zu faul zum Auto zu gehen und meine Flachen zu holen. Hab dann mit meinem Schwager getanzt und hatte keine Schuhe an und er tritt mir so dermaßen auf den großen Zeh, dass mein halber Zehnagel ab war und in der Strumpfhose gehängt ist. Da gibts ein lustiges Bild von wie ich vor ihm knie und einen Schmerzensschrei loslass. Wenn man die Geschichte nicht kennt, sieht das Bild aus, wie aus ner Talkshow... kennt ihr das wenn die Frauen ihren Männern dort im Hochzeitskleid nen Heiratsantrag machen? ... so seh ich aus und er, als würde er nein sagen

@ FirstLoved
Der Versprecher ist genial
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 09:16:09

2 Sachen sind mir noch eingefallen:

- der Pastor hat den Kuss vergessen! Es wandte sich ab und wollte weitermachen im Programm, da habe ich kurzerhand meinem Bräutigam genommen und ihm einen langen Kuss auf den Mund gedrückt! Das Publikum klatschte und johlte ganz begeistert, und mein Schatz grinste

- ich habe die Schuhe vergessen! Und zwar Schuhe für den nächsten Tag! So habe ich meine Brautschuhe nochmal zur Jeans angezogen - sah auch nicht schlecht aus









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 15:13:47

wir hatten einen tierischen Ringbringer und was soll ich sagen, die kleine franz. Bulldogge hat doch tatsächlich während der Trauung geschnarcht, ich musste mir so das Lachen verkneifen als das Grunzen anfing.
Zu erst haben ich dedacht es ist der Opa
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 15:20:51

Zum Thema Pannen hab ich auch noch was beizusteuern.

Zunächst habe ich mir am Vortag der kirchlichen Trauung einen Sonnenbrand auf den Schultern zugezogen. Den konnte die Visagistin jedoch abschminken.

Dann ist an meinem Kleid alles kaputt gegangen, was nur gehen konnte. Angefangen hat es in der Kirche, als ich mich setzen wollte, hab ich mich beinahe neben den Stuhl gesetzt und dabei so eine komische Bewegung gemacht, dass das Häkchen über dem Reisverschluss abgerissen ist. Zum Glück hat man das später nicht gesehen, für was ein Schleier doch alles gut ist...
Beim Paarshooting ist mir der mittlere Ring von meinem Reifrock durchgebrochen. Ist aber auch nicht weiter aufgefallen.
Natürlich hat mir mein Mann beim Hochzeitswalzer das Häkchen für die Schleppe abgerissen, was ich eben so galant lösen wollte wie FirstLoved, nur dass bei dieser Gelegenheit auch noch die Schlaufe zum festhalten abgegangen ist....
Zu guter Letzt hat dann noch ein weiblicher Gast mit seinem Pfennigabsatz auf der Schleppe gestanden und so ein Loch reingerissen.

What else....

Es war trotzdem ein absoluter Traumtag.

Und nur das mit dem Loch tut mir ein bisschen Leid...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2011 15:22:15 Uhr








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 15:41:51

kati80 wrote:... als das Grunzen anfing.
Zu erst haben ich dedacht es ist der Opa

Jetzt musste ich echt lachen
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 15:44:04

Nalah
wegen dem Tippfehler oder dem Opa?
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



07/06/2011 15:45:40

Jetzt wegen beidem
Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

Die schönsten Hochzeits-Pannen



09/06/2011 16:08:47

Cooles Thema!
Lustiges...

Unsere Blumenmädchen (beide 2 Jahre alt) haben das Streukörbchen einfach auf den Kopf gehalten! Ich fand sie toll! Eineiige Zwillinge!!

Mein Papa hat beim Tischgebet das Amen vergessen! Ein Gast hat es reingerufen! Alle haben gelacht!

Ich hab den Brautstrauß an die Decke gepfeffert! Er fiel auf den Boden aber eine mutige hat ihn aufgehoben! Sieht auf dem Film sehr witzig aus! :)

Und mein Haken für die Schleppe hat nicht gehalten! Also wurde sie hochgenäht! Und beim Reinigen im Brautgeschäft wurde es wieder fertig gemacht! :)


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



15/06/2011 20:42:37

Mir sind heute noch im nachhinein Pannen aufgefallen

1. im SA liegt noch ein Bettlaken mit einem Herz, das wir noch ausschneiden sollten. aber durch den Regen wurde das vergessen

2. hängt von uns noch ein Luftballon im Empfangszimmer, der hat sich selbstständig gemacht und hängt jetzt an der Decke
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



23/06/2011 09:41:21

Juhu, endlich kann ich hier auch was beisteuern.

Unsere lustigste "Panne":
Christians Neffe sollte ihm den Ring bringen. Der kleine hatte vorher meinen Bruder und seine Frau kennen gelernt und erfahren, daß beide Polizisten sind. Da aber beide nicht in Uniform, sondern in Anzug und Kleid kamen, war der kleine richtig sauer und beleidigt. In seinen Augen muß man einem Polizisten ansehen, daß er ein Polizist ist.
Er hatte also keine Lust mehr auf irgendwas.
Zum Ringwechsel hat ihn seine Mutter nach vorne geführt und er knallt den Ring mit den Worten, ich hab keinen Bock, volle Kanne auf den Tisch und geht wieder.

Unsere unwichtigste Panne:
Wir haben die Automagnete vergessen.

Und die unangenehmste Panne hatte eigentlich nichts mit der Hochzeit zu tun:
Meine Schwiegermutter hat meiner Trauzeugin zur Schwangerschaft gratulieren wollen. Die hatte aber einen Abgang. Zum Glück ist sie aber ganz gut darüber weg gekommen und hat sofort gesagt, sie wäre nicht die Schwangere Freundin von mir, damit es meiner Schwiegermutter nicht so peinlich ist. Blöderweise hat Christian nur die Hälfte der Geschichte gehört und seine Mutter aufgeklärt. Der ist das natürlich sehr unangenehm.

Jetzt bin ich gespannt, was am Samstag noch so alles schief geht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



23/06/2011 10:47:44

hätt auch ein paar Pannen zu "bieten"

- beim Anstecken vom Schleier hab ich mich selbst am Kopf verletzt, so dass es heftig geblutet hat

- der pfarrer hat auch den Kuss vergessen, hat ein Lied an der falschen Stelle spielen lassen, das letzte Lied, das gemeinsam gesungen werden sollte, war das falsche Lied... in der Predigt hat er einen Sch*** erzählt, er wollte es persönlich gestalten und hat dann was ganz allgemeines erzählt...

den genauen Bericht könnt ihr auf

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/30691.page

lesen

LG Mäusle
erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 10:07:47

Hier berichten viele über den vergessenen Kuss... unserer wurde vom Pfarrer auch "vergessen".
Kann das sein, dass man das in der Kirche nicht mehr macht?

Also ich finde, Mäusle hat bis jetzt den Pokal der größten Panne verdient mit dem Schleier der im Kopf steckte
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 10:19:50

das mit dem Kuss in der Kirche... ich frag mich langsam echt auch, ob das überhaupt je gemacht hat... oder haben wir durch die ganzen Filme im TV falsche Vorstellungen?

@Neuanfang: mußte mich grad echt kringeln vor Lachen (wg. dem Pokal) DANKE!!!!

Muß dazu sagen, ich habs net mit Absicht gemacht!!! :)
erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 10:21:42

Ein Kuss ist im kirchlichen Zeremoniell nicht vorgesehen. Wir haben letztens beim Eheseminar nachgefragt und man hat uns bestätigt, das das zu 100 % "Hollywood" ist. Wenn der Pfarrer das einbaut, dann auch nur weil er will. Im Ablauf ist das nicht drin und weil es keine Stelle dafür gibt, sieht das so aus, als ob das viele Pfarrer "vergessen".
Man hat uns geraten, dass wir das einfach selber an geeigneter Stelle einbauen sollen. Wenn wir uns küssen wollen, dann sollen wir das auch gefälligst machen! Und den Pfarrer fragen ob wir das dürfen sollen wir erst recht nicht.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 10:59:47

Hmmm, Pannen bei unserer Hochzeit:

1. Das Blumenmädchen...

Beim Rausgehen sollte unser Blumenmädchen Blumen vor uns streuen. Da die Vorbereitungen in der Location durch meinen Mann und meine Familie stattgefunden haben, sollten diese das Körbchen mit den Blumen auf den Platz des Mädchens stellen. Am Ende der Zeremonie bekommt mein Mann einen hochroten Kopf und blickt immer wieder zu dem Mädel hin - er hatte vergessen den Korb hinzustellen. Naja, wir sind dann halt Händchen haltend mit ihr raus gegangen.

2. Brautstrauß werfen...

Ich musste meinen Brautstrauß dreimal werfen, weil kein Mädel diesen Strauß fangen wollte! Nach dem zweiten Mal bin ich hin und hab gesagt: "Und irgendjemand fängt jetzt gefälligst diesen blöden Strauß!!!" Hat dann auch geklappt...

3. Die Party...

Unter dem Restaurant ist ein Partyraum in dem wir dann weiter gefeiert haben. Normalerweise ist der für alle geöffnet und zu späterer Stunde kamen zwei Männer dazu, haben sich gesetzt und getrunken. Erst nach 1 Stunde kam auf, dass die gar nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören. Haben sich dann wortreich entschuldigt - sie hätten gar nicht bemerkt, dass hier eine Hochzeit stattfindet! Ähm, nee ist klar - ich lauf jeden Tag in einem weißen Kleid, Schleier und Krönchen auf dem Kopf rum...

4. Der Hochzeitstanz...

Während des Hochzeitstanz ist der Knopf zum Hochhalten meiner Schleppe abgerissen - mich hat das nicht gestört, aber auf dem Video ist ganz deutlich meine Mutter, meine Schwester und meine Schwiegermutter zu hören: "Oh nein, die Schleppe!" "Oh nein, der Knopf!" "Boah, Scheiße, da ist was kaputt gegangen!" (meine Schwester)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 13:00:18

@Yellow: Deine Schwester ist ja mal der Ober-Hammer!!!
Sie wird in die Geschichtsbücher eurer Familie eingehen mit dem Spruch, da bin ich mir sicher...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 13:06:26

Einzug in die Kirche:
Die Sängerin hat, warum auch immer, erst angefangen zu singen als wir schon vorne am Altar standen
Also mussten wir ohne Musik einlaufen.

Auszug aus der Kirche:
Ich hab gedacht der Pfarrer und sein Gefolge gehen zuerst und dann wir.
Der Pfarrer dachte wir gehen zuerst und dann er mit dem Rest.
Also ging keiner und die Sängerin hat ihr Lied zuende gesungen. Wenn sie nicht so schnell reagiert und ganz schnell noch eine CD eingelegt hätte, hätten wir, als wir dann rausgingen, wieder kein Lied gehabt

Edit:
Bei uns gabs auch keinen Kuss

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2011 13:16:47 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 13:11:58

@Mrs. Honey: Meine Schwester ist 14 - ich denke, dass sie einfach in dem Moment nicht nachgedacht hat, sondern das rausgebrüllt hat, was sie gedacht hat...
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



24/06/2011 14:05:55

@Yellow: Trotzdem ne geile Sache. War auch kein Vorwurf oder als Tadel gemeint - ich musste nur so schmunzeln, als ich das gelesen habe, weil das auch gut und gerne von mir hätte kommen können
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



25/06/2011 21:03:40

Man man hier gibts ja die herrlichsten Pannen.

Erst ist mir nix eingefallen aber dann wurden es doch 3.

1. Als mein Bräutigm und ich ins Trauzimmer eingetreten sind ist er so dermaßen auf meine Schleppe getreten, dass er sich fast auf die Fr**** gelegt hat und sozusagen ins Trauzimmer gestürzt ist. Der Türrahmen war leider zu schmal für uns beide. Aber nein, wir wollten ja auf biegen und brechen nebeneinander einlaufen.... Das hatten wir davon. Einen überstürzten Bräutigam und einen Lacher vor der Trauung.

2. Als wir zum Kaffee in der Location quasi am gedeckten Tisch Platz nehmen wollten, fiel mir auf dass die Gastgeschenke fehlten. Naja der Fehler wurde schnell behoben und die Gastgeschenke noch verteilt.

dazu kommt aber 3.
Auf glaube 3en von 30 Gastgeschenken stand der falsche Name!!! Statt Mike stand Maike drauf. Zum Glück brauchten wir nicht alle 30! Das witzige, als wir die Fotografenbilder bekamen sahen wir, dass zufällig genau so ein falsches Gastgeschenk bestens festgehalten wurde.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



25/06/2011 22:27:25

Bei der kirchlichen Trauung ist ein Kuss nicht offiziell vorgesehen. Das ist tatsächlich "Hollywood".

Unser Pfarrer meinte, er würde das deswegen auch nicht sagen - wir dürften uns aber gerne einfach von selber küssen, da hätte er nichts dagegen
Im Standesamt hat es der Standesbeamte aber gesagt

Bei uns hatten die Blumenvasen in der Location kein Wasser - macht aber nix, die Rosenblüten haben bis zum Schluss trotzdem durchgehalten.

Mein Brautstrauß ist beim ersten Wurf-Versuch auch erst unter der Decke gelandet.
Daher Tipp wenn man nicht in ner Sporthalle feiert: entweder flach über die Schulter werfen oder einfach in die Hocke gehen.

Etwas blöderes ist beim Polterabend passiert. Mein Mann und ich haben mit 2 Handfegern die Scherben zusammengekehrt, ein Kumpel hat trotz Polterende weiter gepoltert und ich habe dabei einen Splitter ins Auge gekriegt.
Er ist zum Glück im Augenwinkel gelandet und ich konnte ihn im Bad gleich rausmachen ohne das was passiert ist, aber die Schrecksekunde hat schon gereicht.