Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



26/06/2011 20:34:33

Erstmal danke, daß ihr das mit dem "vergessenen Kuß" in der Kirche erwähnt habt. Der Diakon hat tatsächlich nichts gesagt, aber ich hab die Sache selber in die Hand genommen.

Zu unseren Pannen von gestern, schöne kann ich allerdings nicht bieten:

Der Diakon hat den Falschen Namen gesagt und einfach gemeinsame Hobbies erfunden, weil er nie danach gefragt hat.

Die Gastgeschenke wurden falsch verteilt, an der Hochzeitstafel hat keiner eins bekommen.

Wir haben beim Shooting die Danke-Plane vergessen und leider gibt es keine Gruppenfotos. Wir waren mit so vielem beschäftigt, daß wir nicht dran gedacht haben und der Fotograf war nicht so motiviert.

Und die absolute Oberpanne war der DJ. Der hat all das gemacht, was wir als absolutes No-Go durchgegeben haben. Dafür hat er die Sachen die wir absolut haben wollten, an der falschen Stelle gebracht und somit verhunzt. Der hat sich um jeden Cent Trinkgeld gespielt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 21:15:47

Auch bei uns gab es so einige Pannen:

* einige wichtige Personen sind beim Gruppenbild nicht mit drauf,

* DJ wollte in unserer Abwesenheit keine Musikwünsche erfüllen und berief sich auf seinen Auftag, obwohl wir vorher gesagt haben, Musikwünsche sollen erfüllt werden,

* der Regen, der meine Frisur etwas zu schnell schlapp machen lies und weswegen mein Kleid ziemlich viel Auto sauber machte,

* dann die Nichte, die ins Krankenhaus musste, es aber hinterher trotzdem blendend ging.

Da war wahrscheinlich noch mehr, aber an mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:00:23

Nilla wrote:
Der Diakon hat den Falschen Namen gesagt und einfach gemeinsame Hobbies erfunden, weil er nie danach gefragt hat.


Wenn die Braut mit dem Mädchennamen angeredet wird, ist das in der katholischen Kirche keine Panne, sondern gewollt. Die standesamtliche zählt bei denen nicht. Man kann ja z.B. auch ein 2. Mal heiraten, sofern die 1. Ehe nicht katholisch geschlossen wurde. Oder man heiratet nur kirchlich, siehe Josef und Narumol. Insofern hat die Frau auch erst nach der kirchlichen den Namen des Mannes, sofern sie ihn denn annimmt. Bei uns in der evangelischen wurden wir ohne Eheurkunde vom Standesamt nicht getraut und waren schon von Beginn an Ehepaar

Komisch, dass so viele DJs sch... sind.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:24:40

Er hat mich mit Mädchennamen angesprochen aber das mein ich nicht, er hat den gemeinsamen Namen nicht richtig ausgesprochen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:28:41

hat er sich einmal versprochen oder den Namen immer falsch gesagt?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:31:41

Weiß ich nicht mehr. Frag mal Domi.
Wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn das der einzige Fehler gewesen wäre.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:34:49

echt doof. und welche hobbies hat er erfunden?

ich war mal auf einer hochzeit, da hat der pfarrer/diakon (keine ahnung was er war) vom "sehnlichsten kinderwunsch" gesprochen "der gaaaanz schnell erfüllt werden soll".
die braut hat sich vor schreck umgedreht
die beiden wussten nicht warum er das gesagt hatte, sie hatten nicht vor direkt nach der hochzeit loszulegen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:44:18

Der Diakon ist der Vater von einem mit dem ich gemeinsam in der Feuerwehr war. Das ist aber schon Jahre her und Christian hat nichts mit der Feuerwehr zu tun. Das hat er zum Beispiel als gemeinsames Hobbie ausgegeben.
Auf dem Kinderding hat er auch rumgeritten, ich hab mich gefragt, ob er will, daß wir noch in der Kirche loslegen. War in unserem Fall natürlich total ätzend und meine Trauzeugin, die grad ihr Baby verloren hat, hat da auch nicht so gern zugehört.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



28/06/2011 22:48:20

wie ätzend!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



29/06/2011 13:41:51

Unsere Hochzeitspanne hat auch etwas mit dem Ringträger zu tun. Unser damals 2-jähriger Neffe sollte beim Einzug in die Kirche das Ringkissen tragen. Er hat es aber noch am Eingang in die Ecke gepfeffert. Also wurde er von seinem Papa getragen.

Bei der Feier hat alles geklappt.
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



29/06/2011 16:03:21

@kleiner Drache: wie putzig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2011 16:03:40 Uhr

erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



29/06/2011 22:30:44

@ nilla

den Versprecher vom Diakon hab ich gar nicht gehört, aber vielleicht ist es auch nicht bis nach hinten gedrungen...


Mir ist aber noch was eingefallen:
meine Mama hat mir während die Friseurin da war extra eine schöne neue Kette geliehen, die ich dann aber in der Hektik bei meiner Oma im Zimmer liegen gelassen habe und so meine andere Kette getragen habe und dann hab ich noch mein Charm-Armband liegen lassen...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



29/06/2011 22:51:22

Hallo zusammen

Ich hab`s ja noch vor mir und kann hier leider noch nichts beisteuern,
trotzdem habt Dank für eure Berichte von den Pannen
ich dachte bis jetzt immer in meinen schlimmsten Alpträumen kam schon alles vor aber das ist wohl nicht so wenn ich so lese was euch so passiert ist
Das mit dem DJ quält mich auch etwas,unseren haben wir auf eine Empfehlung hin gebucht,er ist noch ziemlich jung ,na mal schaun

Also nochmal lieben Dank,sehr interessant

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



29/06/2011 22:53:22

Die DJ-Agentur hat heute einen Bewertungsbogen geschickt, da fehlen ganz viele Punkte, anscheinend kennen sie ihre Schwachstellen und führen sie deswegen garnicht auf. Aber Papier ist geduldig und ich hab ne Menge davon.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



30/06/2011 11:10:15

Oh ja, auf dem "nehmt ihr die Kinder an die Gott euch schenkt" sind alle Pfarrer/Diakone ganz heiss. Bei uns wurde locker 5x drauf hingewiesen!
Bei der letzten Trauung auf der ich war hat der Pfarrer es auch erwähnt, da ging dann ein leises Lachen durch die Kirche. Warum? Das Paar hat bereits vier Kinder War lustig. Der Pfarrer hat es auch nur einmal erwähnt und nicht wie bei uns mehrfach (war der gleiche).
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die schönsten Hochzeits-Pannen



30/06/2011 20:18:36

@frau baer: dieser spruch ist ja wirklich schon "standard-repertoire".
bei der trauung einer freundin sagte der pfarrer:
"ich wünsche, dass euer sehnlichster kinderwunsch gaaaaanz bald erfüllt wird!"
die braut - eine sehr gute freundin von mir - hat sich zu mir umgedreht und mich so: angeguckt!
hahaha