Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 15:11:30

wie und wann laufen den eigentlich die Trauzeugen ein ( hört sich ja witzig an!)
Ich meine natürlich ob die (traditionell) zusammen mit uns in die Kirche kommen, vielleicht einer rechts und einer links) oder ob die mit allen anderen Gästen reinlaufen!?!






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 15:28:12

also ganz traditionell stehen die Trauzeugen schon mit dem Brätigam vorm altar.
Dann wird die Braut vom Brautvater hineinbegleitet (alternativ auch vom Pfarrer)
Bei uns werden die Trauzeugen einfach nur in der ersten Reihe bei seinen und meinen Eltern sitzen. Vorn wartet mein Liebster und mein vater bring mich hinein.





Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 15:28:27

also ganz traditionell stehen die Trauzeugen schon mit dem Bräutigam vorm altar.
Dann wird die Braut vom Brautvater hineinbegleitet (alternativ auch vom Pfarrer)
Bei uns werden die Trauzeugen einfach nur in der ersten Reihe bei seinen und meinen Eltern sitzen. Vorn wartet mein Liebster und mein vater bring mich hinein.





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 15:36:22

wir werden zusammen rein gehen. Ein Trauzeuge (warscheinlich, vielleicht aber auch ein Blumenkind) soll die Ringe tragen und der andere die Brautkerze.






dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 15:46:46

Hallo,

bei der evangelischen Trauung kommt ihnen ja, soweit ich informiert wurde, traditionell keine Bedeutung zu (ausser das Brautpaar gibt ihnen eine, unser Trauzeuge wird die Lesung halten).
Unsere Trauzeugen werden, wie auch der Rest der Gesellschaft, in den Bänken sitzen (erste Reihe natürlich) und meinem Schatz und mir beim Einzug bewundernde Blicke zuwerfen

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 16:08:32

Hallo ihr Lieben,

unser Pastor hat "beschlossen", dass die Trauzeugen vorne mit uns sitzen. Sie werden gemeinsam mit unseren Brüdern die Fürbitten halten.

Da sie mit uns sitzen ziehen sie hinter meinem Süßen und mir (wiederum hinter dem Pfarrer) in die Kirche ein. Finde ich auch ganz schön. Dann werden wir eine richtig kleine "Prozession". Die Partner der Trauzeugen müssen übrigens für die kirchliche Trauung sehen wo sie bleiben. (habe ich schon mal gesagt, dass meine Trauzeugin leider einen total doofen Freund hat?)

Und noch mal am Rande: das vom Vater vor den Altar führen lassen ist eher amerikanisch denn traditionell. In Deutschland ist es seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr üblich. Nur neuerdings halt wieder in Mode - Hollywood sei dank.

Liebe Grüße
cherie
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Einmarsch der Trauzeugen




07/05/2007 17:26:09

Da ich auch von meinem Vater in die Kirche geführt werde (traditionell wie unser katholischer Pfarrer bestätigte ) werden die Trauzeugen zusammen mit meinem zukünftigen und dem Rest der Meute in der Kirche warten.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation