Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
malaika
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2002 17:04:28
Beiträge: 75
Standort: mainz
Offline

Empfang-vor Kirche oder FeierLocation




11/11/2002 17:01:48

Liebe Mitbräute!
Wir überlegen grad, wo wir den obligatorische sektempfang nach der Trauung machen sollen - direkt vor (bzw.neben) der Kirche oder vor dem Burgrestaurant, wo wir feiern werden. Problem bei der Sache - restaurant ist von kirche nur mit Auto zu erreichen - leider keine Möglichkeit zum gemeinsamen Fussmarsch. bei der kirche ist es halt net so schön, da diese direkt an Bundesstrasse gelegen ist. aber es ist für die leute, die nicht zur feier geladen sind und nur zur trauung kommen (solche solls ja geben, oder?) nett, wenigstens noch ein glässchen sekt zu trinken und zu gratulieren, oder? andererseits hatte ich eine idee für den empfang vor dem lokal, die ich eigentlich ganz nett finde: während der mann und ich beim fotografieren sind, versammeln sich gäste vor lokal und schlürfen sekt. da sich sehr viele unserer gäste untereinander nicht kennen, sollten dann unsere zeremonienmeister mit vorbereiteten zettelchen rumgehen, auf denen die namen der weiblichen gäste stehen. jeder herr bekommt nun ein solches zettelchen mit der bitte, diese dame(eine, die er noch nicht kennt) zum platz zu geleiten (und später vielleicht auch noch mal mit ihr zu tanzen). wie findet ihr die idee prinzipiell??? dies würde aber nur gehen, wenn wir den empfang vor lokal machen, da ansonsten ja die leut nicht gemeinsam ankommen bzw. man denen nicht zumuten kann, vor lokal zu warten, bis alle eingetroffen sind. Habt ihr eine idee ???
lg, malaika
Denise

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation