Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 12:42:45

Hallo Mädels,

Heute schaue ich in den Briefkasten und was war drin??
Die erste Glückwunschkarte zur Hochzeit.
Aber unsere Hochzeit findet ja erst in 1 Monat und 4 Tagen statt.
Klar finde ich es mega süß von ihr uns diese karte zu schicken aber bringt das nicht unglück vorher schon zu gratulieren???

Bin ein bisschen verwirrt und hoffe das ihr mir helfen könnt, wann kam bei euch die erste Glückwunschkarte an?

ganz lieben Gruß
barbara
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 12:48:50

Hallo Barbara.
So Leute gibt es ab und zu. Bei uns ist die erste Karte vor ca. 1-2 Wochen angekommen. Also auch viel zu früh!
Allerdings steht extra hinten auf der Karte -erst am 14.08.2009 öffnen-
Aber ich glaube nicht, dass das Unglück bringt. Habe ich bisher so nur bei Geburtstagen gehört.
Legt die Karte beiseite und lest sie nach der Hochzeit nochmal

Bis dann, Sarah.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 12:56:59

Hi Sal

naja auf dem Umschlag stand da nichts wann öffnen denn wenn ein Brief von meiner etwas jüngeren besten Freundin ankommt freue ich mich immer so denn ich hab sie echt gern deswegen hab ich ihn auch aufgemacht.

Ich hab ja extra so nen Hochzeitsbirefkasten gebastelt da werde ich Sie einwerfen denn wenn ich sie irgendwo hinlege vergesse ich sie dann das wäre dann schade und das würde ich mir nie verzeihen!
Aber super lieb von dir für diesen Tipp!

ganz liebe Grüße
barbara
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 13:00:48

Na so ein Hochzeitsbriefkasten ist echt ne gute Idee!
Wollte sowas für die Geldgeschenke machen, aber da kann ich ja auch zusätzlich solche Briefe reintun.

Na bei unserer Karte wars ganz gut gemacht - Er ist versiegelt. mit einem richtigen (voll tollen) Wachssiegel mit ihrem Familienwappen. Und darüber stand das eben - nicht öffnen bevor... Das fällt auf!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 13:02:33

Wenn man sich wirklich daran hält was so alles Unglück bringen könnte...

Bei meinen Eltern wurden in den Tagen vor der Hochzeit schon viele Geschenke abgeben, die hab ich allerdings erst nach der Hochzeit aufgemacht.
Sonst hätte das für mich irgendwie einen komischen Beigeschmack... Meine Schwester & ihr Freund waren bei ner Hochzeit und dort hat das Brautpaar die Geschenke vom Online-Geschenketisch auch schon vorher bekommen und sofort genutzt. Das war irgendwie ein komisches Gefühl als sie die Nacht vor der Hochzeit dort zu Gast waren und ihr Geschenk schon in "Betrieb" war.

Aber bei Karten sehe ich da auch kein Problem, da hab ich vorher auch schon was geöffnet!
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 13:04:35

Oh ja das wäre bei mir auch von Vorteil gewesen wenn es versiegelt gewesen wäre.

Aber so ein Hochzeitsbriefkasten ist echt was tolles hast du denn schon einen gemacht??
Meiner ist ja schon seit Monaten fertig Bilder dazu findest du im Pixum.

gruß
barbara
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 13:29:43

Prinzesschen hat genau die richtigen Worte gefunden - Was so alles Unglück bringen soll - ich glaube, dann sollte man besser nix machen.

Hab grad in deinem Pixum gestöbert und kann nur sagen: WOW!!!!!!
Eure Hochzeit wird soooo schöööööön!!!!
Ich liebe ja Phantom der Oper und das passt bei euch alles so gut dazu - selbst die Location. Gut, Pariser Oper wäre natürlich besser gewesen, aber...

Der Briefkasten sieht toll aus.
Unserer ist noch nicht fertig. Ich suche noch nach dem perfekten Papier zum einschlagen (Ja, da bin ich ein Brautmonster! )
Vorne drauf kommt dann eine Luftaufnahme von unserem Flitter-Ziel. Und ein paar Schleifen dran, wie die Antennenschleifen.

Lieben Gruß, Sarah.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:erste Glückwunschkarte eingetrudelt obwohl erst in 1Monat und 4 Tagen Hochzeit




17/07/2009 13:52:56

Danke das es dir gefällt.
Ja die Pariser Oper würde besser dazu passen aber hmm da fehlt dann doch ein bissle was mehr an Geld dazu.

Dein Hochzeitsbriefkasten hört sich doch schonmal toll an und freu mich schon auf die Bilder

Ja ich denke das ihr schon recht habt vielleicht kommt da langsam die Panik in mir hoch
Ja als Brautmonster bin ich auch schon bekannt aber ich wollte das halt alles dazu passt.

ganz lieben Gruß
barbara

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation