Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




31/01/2011 17:55:57

Oder den Gefangenenchor aus Nabucco.
Anja87
Silber-User



Beigetreten: 26/09/2010 12:00:26
Beiträge: 42
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




31/01/2011 18:35:39

Ich hätte zur Auswahl:

"Sag es laut" Xavier

"Halt mich" Herbert Grönemeyer

"Everything I do..." Bryan Adams

"Bedingungslos" Ben & Kate

und eines, dass wohl nicht viele kennen --> http://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8 (kann kirchlich und weltlich interpretiert werden)
Liebe ist, wenn das Glück des anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glückes ist!!!

Unendlich verliebt seit: 24. März 2008
standesamtliche Hochzeit: 24. März 2012
kirchliche Hochzeit: 12. Mai 2012

STANDESAMT


KIRCHLICH


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5632346 (PW per PM)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




31/01/2011 18:54:03

Fjala wrote:
@hasi: Oh, der Beatles-Teil aus "tatsächlich Liebe" ist soooo toll!!! Das hätte ich auch gern, aber auch genauso wie dort, mit den versteckten Instrumenten zwischen den Gästen.


Das wäre natürlich der OBERHAMMER aber das werden wir sicher nicht bekommen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




31/01/2011 21:24:14

Wir hatten eine freie Trauung und unsere Freunde haben statt Fürbitten folgende Lesung vorgetragen:

Wir wünschen euch Zeit
Die Zeit, die Ihr braucht,
und die Zeit, die Ihr habt,
die Zeit, die vergeht,
und die Zeit, die Euch bleibt,
die Zeit für Euch selber
und die Zeit zu zweit.
Wir wünschen Euch LIEBE.
Die Liebe, die Ihr gebt,
und die Liebe, die Ihr bekommt,
die Liebe, die Ihr fühlt,
und die Liebe, die Ihr wollt,
die Liebe des Anfangs
und die Liebe des Endes.
Wir wünschen Euch ZÄRTLICHKEIT.
Die Zärtlichkeit, die Euch aufwärmt,
die Zärtlichkeit, die Euch warm hält,
die Zärtlichkeit, die Euch einfängt,
die Zärtlichkeit, die Euch auffängt,
die Zärtlichkeit des Spieles
und die Zärtlichkeit des Ernstfalles.
Wir wünschen Euch FREIHEIT.
Die Freiheit, die Euch entfesselt,
und die Freiheit, die Euch bindet,
die Freiheit, die Euch ablöst,
und die Freiheit, die Euch erlöst,
die Freiheit zum Ich
und die Freiheit zum Du.
Wir wünschen Euch FEUNDE.
Die Freunde, die Ihr mögt,
und die Freunde, die Euch mögen,
die Freunde, die Ihr braucht,
und die Freunde, die Euch brauchen,
die Freunde von früher,
und die Freunde von später,
und wir wünschen uns:
Eure FREUNDE zu sein!

Vielleicht ist das ja was für euch.


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 06:28:17

Bei uns werden "Die Insel der Gefühle" und "Feuer und Wasser" gelesen werden.

Musik? Wenn die Gäste Platz nehmen: The Dixie Cups- Chapel of love

Bryan Adams- Heaven
Reinhard Mey- Mein Ein und Alles
Chantal Kreviazuk- Feels like home (Wackelkandidat)


Zum Auszug wird Dionne Warwick- Say a little prayer gespielt.

Unsere Einzugslieder wissen wir noch nicht, ichkann mich nicht entscheiden.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 07:21:35

ich würde sagen wir hatten eine sehr weltliche trauung mit suuuuuuuuuper viel Musik bei uns hat der Musikverein in dem mein Mann mitglied, ist die musikalische gestaltung übernommen.

Einzug - "Air" von Bach
während der Trauung - "The Rose" von Westlife
nach dem entzünden der Traukerze "Twins" for Brass
nach dem Vater unser - "Das Beste" von Silbermond als solo
und zum Auszug - "Grease Medly"

alles gespielt vom Musikverein, war wie ein kleines Konzert

als Lesung hatten wir "weißt du wie lieb ich dich hab?"
wo der Ameisenmann erzählt und "eine Kerze spricht" beim entzünden der Traukerze.

als Kirchliche Lieder hatten wir

"Lauda to Si"
"Herr deine Liebe" mit abgewandletem Text
"Möge die Strasse uns zusammen führen" ein Irisches segens Lied.


@ deckelchen das "fells like Home" hätten wir auch gerne gehabt, aber leider keine sängerin gefunden
es hätte soooooo super gepasst...
LG

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2011 07:25:14 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 07:42:45

[u]Texte

Muscheln in meiner Hand
Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht Stunde um Stunde auf die ganz gleiche Weise. Das ist unmöglich. Es wäre sogar eine Lüge, wollte man diesen Eindruck erwecken. Und doch ist es genau das, was die meisten fordern. Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, der Beziehungen. Wir jubeln der steigenden Flut entgegen und wehren uns erschrocken gegen die Ebbe. Wir haben Angst, die Flut würde nie zurückkehren. Wir verlangen Beständigkeit, Haltbarkeit und Fortdauer; und die einzig mögliche Fortdauer des Lebens wie der Liebe liegt im Wachstum, im täglichen Auf und Ab - in der Freiheit; einer Freiheit im Sinne von Tänzern, die sich kaum berühren und doch Partner in der gleichen Bewegung sind. (Anne Morrow Lindbergh)

So lieb hab ich dich
Eines Abends, als die Sonne gerade vor einem Ameisenmann und seiner Liebsten unterging, wandte sie sich zu ihm und fragte: „Hast du mich lieb?“ „Sicher“, antwortete er.
„Aber ich liebe dich so, wie die Flüsse den Regen lieben, wie die Blumen die Sonne und wie die Küsten das Meer“, sagte sie und wartete auf seine Antwort.
Der Ameisenmann schwieg. Er wusste nicht, wie die Flüsse den Regen lieben, die Blumen die Sonne oder die Küsten das Meer.
Lange nachdem seine Liebste nach Hause gegangen war, hallten ihre Worte noch nach in seinen Gedanken, immer wieder und wieder, bis die Sonne aufging. Schließlich sagte er zu sich: Ich muss es herausfinden.
So stand er auf und ging hinüber zum Fluss.
Er kletterte über das steinige Ufer des Flusses und schob sich ganz nah an das Wasser heran. „Entschuldigung“, sagte der Ameisenmann über das Gluckern hinweg, „kannst du mir sagen, warum du den Regen so lieb hast?“
„Ohne den Regen“, sang der Fluss, „würden meine Ufer austrocknen, und ich würde alt werden. Jedes Mal, wenn es regnet, erneuere ich mich und werde kräftiger. Nur durch den Regen kann ich wirklich sein.“
Wie kann meine Liebste jung bleiben, wenn sie und ich jedes Jahr älter werden?, fragte sich der Ameisenmann. Das verstehe ich nicht. Und er wusste, dass er mit den Blumen sprechen musste.
Er spazierte hinunter zu einem Feld voller Wildblumen.
„Entschuldigung“, sagte er zu den Blumen, „könntet ihr mir sagen, warum ihr die Sonne so lieb habt?“
Eine riesige Blume beugte sich zu dem Ameisenmann herab und sagte: „Wir lieben die Sonne, weil wir ohne sie nicht erblühen können. Unsere Blütenblätter öffnen sich nur, wenn sie von ihren warmen Strahlen berührt werden. Für dieses Glück folgen wir der Sonne, wohin sie auch geht.“
Das verwirrte den Ameisenmann. Wie konnte er seinen Schatz ohne Blütenblätter erblühen lassen? Ich muss noch weitere Fragen stellen, dachte der Ameisenmann. Und er machte sich auf den Weg zum Meer.
Der Ameisenmann wanderte die ganze Nacht hindurch, bis er das Meer erreichte.
Am Morgen endlich konnte er die sandige Küste fragen: „Bitte, erzählst du mir, warum du das Meer so lieb hast?“
„Alles, was ich dazu sagen kann“, antwortete die sandige Küste, „ist, dass ich mich unter seinen Wellen sicher und geborgen fühle. Ich liebe es, wenn das Meer mich mit sich reißt. Und wenn es fortgeht, bin ich traurig. Solange bis es zurückkehrt.“
Und plötzlich vermisste der Ameisenmann seine Liebste sehr.
Als er sich auf den Weg nach Hause machte, verstand er, wie die sandige Küste sich fühlte. Er sehnte sich danach, die Hand seiner Liebsten in der seinen zu spüren. Die Sonne ging gerade unter, als er sich seinem Zuhause näherte, und er suchte nach seinem Schatz an ihrem gemeinsamen Lieblingsplatz.
Als er sie so allein dasitzen sah, begann sein Herz zu rasen.
An ihrer Seite nahm er ihre Hand und fragte: „Weißt du, dass ich dich lieb habe?“ „Sicher“, antwortete sie.
„Aber“, sagte der Ameisenmann, „so wie das Meer den Sand der Küste mit sich nimmt, möchte ich, dass du immer bei mir bist. So wie die Sonne die Blumen zum Strahlen bringt, macht es mich glücklich, dass ich dich zum Lächeln bringen kann, wenn du mich siehst. So wie der Regen den Fluss begehrt, sehnt sich mein Herz nach dir. Du erst machst mich vollkommen. Ohne dich kann ich nicht der sein, der ich bin.“
Der Ameisenmann wurde still, und seine Liebste sagte nichts. Sie drückte seine Hand, und beide lächelten sich an und wandten sich wieder dem Sonnenuntergang zu.



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 18:09:25

@ Nalah: Ich liebe auch Musical. "You'll be in my heart" ist da ja auch dabei aus Tarzan.
"Endless love" find ich auch soooo schön. Aber das wär eher was als Duett oder? Nur für ne Sängerin wahrscheinlich net oder was meinst Du? Stimmt "How Do I" hab ich schon ganz vorm Schirm gehabt...

@ AngelV: "Everything I do" ist auch toll. Hallelujah hab ich von meiner Freundin (= die Hochzeitssängerin) schon gehört. Aber irgendwie kann ich damit net so richtig was anfangen. "Anthem" kenn ich noch gar net... Muss ich mal youtuben. Ich liebe "You raise me up". Das Blöde ist bloß, dass es solang ist und sich immer wieder wiederholt... Vielleicht dann ne abgekürzte Version?!? " moment like this" mag ich auch total.

@ Hasi204: "Sag es laut" find ich auch gut. Weiß net, ob das so der Stil der beiden ist. Mal schauen. Und "All you need is love" passt meiner Meinung net so zur Stimme der Sängerin... Da passen eher so Balladen. 2 Kugelhälften ab ich noch gar net gekannt.

@ Funkelstern: Wenn ich den Einzug nochmal machen müsste, würd ich glaub ich "Hier kommt die Braut" wählen. Dadadadadaaaa daadaadadaaa... "Can you feel the love tonight" ist auch schön.

@ Fjala: "Yours alone" muss ich auch mal youtuben.

@ kleiner Drache: "Oh happy day" find ich auch cool. Ist ihnen aber glaub ich dann zu peppig. Ich war bei ner Freundin bei ner Trauung mal dabei, da hat sie "I will follow him" zum Auszug gekommen. Am Anfang ja etwas andächtiger und dann als alle anderen hinten nach ausgezogen sind dann etwas fetziger. Das war schön.

@ Anja87: "Bedingungslos" hab ich glaub ich auch schon mal gehört und hat mir gut gefallen. Aber ist halt dann auch wieder ein Duett. Meinst das ist solofähig? "Mein Ziel" ist auch toll... "Halt mich" ist auch sooo schön. Das wär glaub ich was.

@ chikkitta: Das ist ja eine tolle Lesung.

@ deckelchen: "Chapel of love" find ich mega cool. Und ich liiiiebe die "Insel der Gefühle". (Hatten wir auch ) Aber was ist die "Feuer und Wasser"-Lesung? Kannst Du mir die mal reinstellen?

@ strangie: Bitte auch mal die Ameisengeschichte reinstellen. Kenn ich auch net... Da ist echt was an mir vorbei gegangen. "Möge die Straße..." ist echt schön. Aber auch Laudato si. Ich bin immer dafür, dass man Lieder nimmt, die viele kennen. Aber irgendwie ist "Danke" und "Lobe den Herren" auch langsam ausgelutscht...

@ nalah: Da ist ja schon die Ameisenlesung. Echt schön...

@ all:
Vielen lieben Dank schon mal.
Möcht Euch net vorenthalten was wir damals hatten:
Lesungen: "Insel der Gefühle", "Die Hochzeitskerze spricht", "Irischer Hochzeitssegen"

Lieder von der Sängerin: Love is all around (Wet, wet, wet), Love how you love me (Melanie Thornton), Eternal Flame (Bangles) und Amazing Grace zum Auszug.

Weiter so mit Euren tollen Vorschlägen! Ihr seid die Besten! (Habt Ihr übrigens Erfahrung mit katholischen Pfarrern? Sind die alle eher konservativer? Gibt's hier nen speziellen Ablauf? Und gibt's da net so ein Eheseminar irgendwie?)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2011 18:20:27 Uhr

Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 18:16:02

...........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:29:08 Uhr

Anja87
Silber-User



Beigetreten: 26/09/2010 12:00:26
Beiträge: 42
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 19:16:23

@sternle83: Ich glaub schon, dass "bedingungslos" solofähig ist... Aber ich glaub meistens ist es schwierig die passende Sängerin/Sänger dafür zu finden.
Manchmal hört sich des echt richtig schlimm an, obwohl das Lied echt toll ist!

Die Ameisenlesung is echt voll schön!!! Wenn auch sehr kitschig...
Liebe ist, wenn das Glück des anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glückes ist!!!

Unendlich verliebt seit: 24. März 2008
standesamtliche Hochzeit: 24. März 2012
kirchliche Hochzeit: 12. Mai 2012

STANDESAMT


KIRCHLICH


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5632346 (PW per PM)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Eure weltlichen Lieblingslesungen und Lieder für die kirchl. Trauung




01/02/2011 20:10:32

@sternle: Feuer und Wasser

Als Feuer und Wasser sich das erste Mal begegneten, waren sie voneinander fasziniert. Das Feuer war ungestüm und temperamentvoll, leuchtend und heiß, brodelnd und aufregend. Das Wasser hingegen floss ausgeglichen vor sich hin, war klar und beruhigend, glitzernd und erfrischend. Staunend betrachteten sich Feuer und Wasser. Beide entdeckten am anderen unzählige Eigenschaften und Besonderheiten, die sie an sich nicht kannten. Und da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, blieb es nicht aus, dass sich Feuer und Wasser ineinander verliebten. Sie trafen sich, hatten Spaß miteinander, lernten voneinander und ergänzten sich wunderbar.
Weil sie sich gegenseitig so kostbar geworden waren, beschlossen Feuer und Wasser, für immer zusammenzubleiben. Sie feierten ein großes Fest. Viele Gästen waren geladen - auch der Wind. Der schenkte ihnen eine bauchige Flasche mit wertvollem Inhalt. Nach der Feier öffneten Feuer und Wasser die Flasche und entnahmen daraus eine alte Schriftrolle. Auf dem Pergament stand Folgendes geschrieben:
"Passt auf, dass ihr eure Individualität behaltet! Ihr seit so verschieden und schätzt dies aneinander. Hütet diesen Schatz, denn dieser ist das Geheimnis eurer Liebe. Respektiert eure Grenzen! Lernt voneinander, aber versucht nicht, euch gegenseitig umzuerziehen! Entdeckt immer wieder Neues aneinander! Glaubt nie, dass ihr das Geheimnis des anderen gelüftet habt, und achtet einander jeden Tag eures gemeinsamen Lebens!"
Feuer und Wasser lasen die Flaschenpost aufmerksam durch und dachten darüber nach. Dann stellten sie die bauchige Flasche gut sichtbar in ihrer gemeinsamen Wohnung auf, um immer wieder an deren Inhalt erinnert zu werden.

Passend dazu werden wir beide einen Brief an den Anderen vorbereiten, in dem wir die Dinge, die wir am meisten am Partner lieben, aufschreiben. Die packen wir dann ungelesen in eine Flasche und versiegeln die. Hach!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation