Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Flashmob




06/02/2014 07:55:59

Hallo zusammen!

ich habe mir was zur Überraschung für den Bräutigam überlegt (und weil ich es sau cool finde^^)

Wir heiraten nur standesamtlich und möchte unsere erste Begegnung, die vor dem Standesamt sein wird, besonders gestalten.

Hier die Idee: wir machen einen Flashmob!

Der Bräutigam soll mich zunächst nicht sehen. Alle wissen Bescheid, außer ihm (damit er nicht besorgt ist,wird er von den Trauzeugen beschäftigt und abgelenkt)

Ich warte um die Ecke auf meinen "Auftritt". ZUm ausgemachten Zeitpunkt macht jemand das LIed "Sag einfach ja" von Tim Bendzko an (wir werden einen Tragbaren CD Spieler dabei haben, da das Standesamt keine Abspielgeräte hat und wir aber Musik bei der Trauung wollen)

Zu einem bestimmten Moment im Lied verharren alle in der Bewegung. Keiner bewegt sich und ich komme aus meinem "Versteck" um die Ecke und Gehe zu meinem Bräutigam. Ich finde das hat was romantisches "als würde die Welt in dem Moment stehen bleiben" und was echt cooles, weil sowas niemand macht und keiner damit rechnet. Den Gästen würde ich ein Video aufnehmen, was der Plan ist, vor dem Standesamt aufgenommen, damit sie wissen, wie es dort ausschaut

was meint ihr dazu?

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:11:19

Finde ich eine tolle Idee aber wie willst du denn die Organisation umsetzen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:17:22

Ich persönlich finde es komisch, wenn die Braut da mit macht. Von den Gästen fände ich es eine super Überraschung, aber so... wäre nicht so meins ehrlich gesagt.
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:21:25

Die Gäste bekommen ein Video mit der Erklärung worum es geht gesendet (vll stell ich es zu youtube zusätzlich) und die die keinen PC haben bekommen es als DVD.

Darin wird zu sehen sein:
- wo es sein wird (wir stehen beim Dreh vorm Standesamt),
- wo ich mich verstecken werde (wahrscheinlich),
- wer die Trauzeugin ist, die die Musik bedienen wird
- wie lange das ganze dauern soll, also quasi alle infos.
Wir werden das vll auch "trocken üben" also meine Trauzeugin als Bräutigam und ich dann als ich, damit es wirklich klar ist.

Ein link zum Lied wird dabei sein (zu einem youtube Video)
Und wie sie mir bis wann bescheid geben sollen, ob sie mitmachen...

Wenn ich zu wenig Gäste haben, die Lust haben, würde ich mcih an eine Flashmob Community wenden und einen richtigen Flashmob nicht nur mit den Gästen organisieren..

so ist bisher der Plan

Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:22:05

Naja, ich möchte mitmachen, weil der Moment, indem wir uns sehen besonders sein soll...

also muss ich ja dabei sein und ich werde ja was anderes dabei machen, als die Gäste...

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:26:25

Die Idee finde ich gut.
Wird dann dort auch eine Tanzchoreographie dabei sein? Wenn ja, sollte man unbedingt vorher miteinander üben.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:27:41

Nalah wrote:Ich persönlich finde es komisch, wenn die Braut da mit macht. Von den Gästen fände ich es eine super Überraschung, aber so... wäre nicht so meins ehrlich gesagt.


Naja aber wenn sie nicht mit macht, dann geht ja der Hintergrund der Aktion flöten nämlich ihr besonderer Auftritt

@finchen

Aber wenn du es bei Youtube einstellst könnte dein Zukünftiger doch darüber stolpern oder nicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:30:59

Als bei youtube hätte es dann einen unverfänglichen Namen und würde von meine Trauzeugin hochgeladen werden...

Wenn er also nciht selber den Link geschickt bekommt, dann sollte das kein Problem sein (hoffe ich)

Ansonsten schicke ich den Leute das Video als Datei zu, das ginge ja auch und dann gibt es die Gefahr ja nicht mehr...

Ich

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:31:28

Finde die Idee an sich ziemlich cool.
Denke aber, dass die Organisation nicht so leicht ist. Aber wenns klappt - kann das sehr genial werden!

ABER: es sind ja nicht nur eure Gäste vorm Standesamt.... wenn dann also sagen wir alle 40 Gäste von Euch mitmachen, und der restliche "Publikumsverkehr" halt weiter läuft, dann ist der Effekt ja weg...
auch wenn nicht alle der Gäste mitmachen, dann hast Du nicht diesen "Freeze" Effekt.

Man kann Flashmob Communities anheuern? Was es nicht alles gibt...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 11:52:34

Finchen310 wrote:Als bei youtube hätte es dann einen unverfänglichen Namen und würde von meine Trauzeugin hochgeladen werden...


Es gibt bei youtube auch die Möglichkeit, Videos von der "normalen" Suche auszuschließen. Heißt, man kann sie nur aufrufen wenn man den Link bekommt, beim normalen Durchklicken sind die nicht auffindbar. Du könntest also das Video hochladen und nur den Beteiligten den Link schicken, für alle anderen wäre das Video quasi nicht existent.
Mein "Quasi-Pixum"

Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 12:02:13

ihr seid der Knaller! Ich finde es toll, dass ihr euch da direkt Gedanken macht und mir so klasse Tipps gebt!

Also Vor dem Standesamt ist ein großer Platz (das ist ein Museum und das befindet sich in einem weitläufigen, historischen Garten hier bei uns)
und wir sind das vorletzte Paar an dem Tag das getraut wird. Ich denke also, dass es nicht soooo viele leute geben wird, die dann da sind.. (so hoffe ich)

Ich fänd es so oder so gut, dass dann unsere Gäste sich da irgendwie zusammenfinden, damit keiner "verloren geht" oder nicht weiß wo er hin soll. Daher ist es praktisch, dass sie durch das Video wissen, wie die Trauzeugin aussieht. Wir werden wohl als erste da sein und so können die Gäste sich an ihr orientieren.

Oh ja, es gibt ganze Communitys, wo man sich zu flashmobs verabredet und notfalls Starte ich da einen Aufruf Ich denke, da werden schon ein paar Leute mitmachen

Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 12:04:08

genial! YouTube kann ja klasse Sachen! dann würde ich das so versteckt hochladen dankeschön für den Tipp!

Oh ich freu mich

Er weiß ich mach manchmal verrückte Sachen.. und Ich finde sowas würde einfach zu uns passen... das macht alles irgendwie noch mehr zu "unserer Hochzeit" - klingt irgendwie kitschig *lach ich werde wohl langsam "Brautzilla" *lach

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 15:01:03

Ich verstehe irgendwie noch nicht so ganz, was die Gäste dann genau machen sollen. Zu der Musik tanzen? Jeder so wie er will, oder alle das gleiche, oder wie? Und du läufst dann ganz normal auf ihn zu, oder auch irgendwie "tanzend"?

Also für mich wäre das nichts, aber wenn es zu dir passt, warum nicht?! Stelle es mir ganz schön vor und es ist bestimmt eine super Überraschung für ihn!
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Flashmob




06/02/2014 15:11:04

Tanzen ist dabei noch kein thema, da ich ja nicht weiß in wie weit die Gäste mitmachen werden.

Darum ist derzeit der Plan das die Musik angemacht wird, nach etwa 30 sek. Etwa bei dem lied (habs noch nicht gestoppt) hören einfach alle auf zu reden und sich zu bewegen.

Ich würde dann wahrscheinlich eher tanzend kommen,da es ja ein flottes lied ist. Das würde ich dann spontan nachen.

Erweitern kann man das ggf immernoch aber ich wollte von den gästen erstmal keine mega choreo oder so verlangen sowas... es soll für alle machbar sein, Spaß machen und zu uns passen...

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Flashmob




07/02/2014 19:46:35

Ich finde das Lied zwar nicht sehr tanzbar aber die Idee finde ich ganz süß, wenn es zu euch passt.

Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:Flashmob




17/02/2014 15:45:07

halli hallo
wann heiratet ihr denn?
an sich finde ich das eine super iddee,
leider ist das ja so sehr mode im moment,
ob es dann etwas außergewöhnliches ist, weiß ich nicht.
du machst das bestimmt sehr schön viel spaß

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation