Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Freier Theologe war da - klasse!!



09/02/2009 19:24:07

Hallo Mädels,
heute von 14 Uhr bis 18.30 Uhr (!!!) war unser freier Theologe bei uns zum Traugespräch. Es war wirklich genial und wir sind froh, ihn ausgewählt zu haben. Lustig, frei von der Leber weg, aber sehr einfühlsam, verständnisvoll und super interessiert an allem.
Es ging los, dass wir beide einzeln über unsere Eltern, Geschwister, Familie und Freunde geredet haben und danach über unser bisheriges Leben (inkl. Ex-Partner) bis zum Zeitpunkt, an dem wir uns kennengelernt haben. Wie der Heiratsantrag war, über gemeinsame Unternehmungen, Urlaube etc.
Danach darüber, was uns Ehe und Liebe bedeutet, über den Ablauf der Zeremonie und was wir bis dahin noch machen sollen. Wir werden ein eigenes Eheversprechen haben und auch etwas zu unseren Eltern sagen - finden wir richtig super!
Bin gerade ziemlich platt, aber total begeistert...! Und das Schöne war, dass wir "uns" noch einmal gemeinsam "durchlebt" haben, wie es begann und wie es jetzt ist.
Und zudem sind wir froh, dass wir uns für eine freie Trauung (und keine kirchliche Hochzeit) entschieden haben!
Alles Liebe
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Freier Theologe war da - klasse!!



09/02/2009 19:30:58

Das freut mich für Euch!

Hab mir neulich auf utube eine freie Trauung angeschaut, war auch sehr schön. Und v.a. sehr persönlich!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Freier Theologe war da - klasse!!



09/02/2009 19:31:12

hallo,

na das klingt doch super!
schön, dass ihr so begeistert sein von eurem theologen.... so soll es auch sein... schließlich will man sich ja an der eigenen hochzeit auch wohlfühlen!

bin auch mal gespannt wie unser erstes gespräch mit unserer freien theologin wird... muss aber noch bis märz warten *hibbel*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Freier Theologe war da - klasse!!



10/02/2009 02:16:13

Finde auch - der erste Eindruck zählt und man muss sich sofort wohlfühlen!

Freut mich total, dass das so gut gelaufen ist bei Euch!

LG, Chrissi
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Freier Theologe war da - klasse!!



10/02/2009 09:27:11

Hallo,

klasse ne? So ähnlich haben wir uns damals auch gefühlt. Und die nehmen sich echt super viel Zeit. Wir hatten ja auch erst ein erstes Kennelerngespräch, was auch schon so 2 Stunden ging und dann nochmal dieses Traugespräch, auch so für 4 Stunden. Ich fand das echt super - da habt ihr dann auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen

LG Sabrina
I LIKE
Pictures



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation