Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Fürbitten




26/07/2009 15:01:45

Schreibt ihr eure Fürbitten eigentlich selber oder lasst ihr die von den Vortragenden schreiben bzw. aussuchen.
Ich bin mir gerade nicht ganz schlüssig finde bei g**gle nichts was mich vom Hocker reist. Habt ihr mir da Tipps
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Fürbitten




26/07/2009 22:47:11

Sorry nicht sauer sein was ist das in Fürbitten eigendlich?Sorry ich kenne mich mit der Kirhe nicht so aus ist es so was wie ein Trauversprechen?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fürbitten




26/07/2009 22:49:18

Bei uns hatte uns der Pastor im Vorgespräch ein paar zur Auswahl mitgegeben und davon haben wir uns dann welche ausgesucht.
Selbst schreiben wär natürlich auch möglich gewesen, aber das wollten meine Schwestern nicht.
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Fürbitten




27/07/2009 06:40:18

Hallo Dahlia,

ich habe unsere Fürbitten selbst geschrieben, allerdings habe ich mich grob an die Vorlagen aus dem www gehalten. Wir zeigen unsere heute abend dem Pfarrer. Falls diese genehmigt werden, kann ich sie dir gerne schicken!

LG

Steffi


melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Fürbitten




27/07/2009 09:53:26

Wir haben uns hier einige rausgesucht, da ist aus jeden Thema was dabei:

http://hochzei*-*rauung.de/Fuerbitten_Trauung.htm
(*t)
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Fürbitten




27/07/2009 10:05:38

Wir haben Fürbittenvorlagen von der Weddingsty*e-HP genommen und selbst geschrieben.

In dieser Hinsicht wollten wir schon, dass das auch alles zusammen passt. Hätte auch keinen gehabt, der das verantwortungsvoll gemacht hätte und vorgelesen haben es Kinder, Neffen und Nichten.

Es ist ja nicht so, dass man sich nur selbst damit Wünsche schreibt, sondern es ist ja nur eine Fürbitte für das Brautpaar und dann kommen Familie, Menschen allgemein usw.

Außerdem wollte ich die Fürbitten ins Kirchenheft schreiben und musst sie daher auch schon vorher wissen. Ich wollte einfach alles an Texten der Trauung beieinander haben.

In meinem Pixum hab ichs abfotografiert, da ist auch die Seite mit den Fürbitten dabei, falls es dich interessiert. :)
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Fürbitten




27/07/2009 10:58:35

Hallo, nach dem Traugespräch mit unserem Pfarrer hat er uns dann die Fürbitten geschrieben. Meine TZ hatte auch noch eine schöne Fürbitte und diese wurde dann durch sie vorgetragen.

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Fürbitten




28/07/2009 11:12:28

Ich überlasse diese ehrenvolle Aufgabe meiner TZ! Wir sind eh zusammen kirchlich aktiv und ich weiß sie wird das ganz toll machen. Als Unterstützung kann sie noch eine Freundin aus unserm Bibelkreis dazunehmen die auch ein Händchen für sowas hat.

Und meine Ma hat bei den beiden schon angemeldet, dass sie total gerne eine Fürbitte lesen würde!
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Fürbitten




28/07/2009 15:13:07

Wir haben unsere Cousinenn und Cousins gefragt, ob sie die Fürbitten machen wollen.
Jeder soll einfach das sagen, was ihn bewegt/ was er sich für die Zukunft wünscht. Nicht nur in Bezug auf uns.
Ich glaube, die haben alle selber was geschrieben, nichts aus dem Internet.
Was genau weiß ich aber nicht, das wird dann ne Überraschung.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation