Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Fürbitten




15/03/2007 11:14:58

Hallo ihr Lieben,

habe da mal eine Frage an Eure Fürbitten-Planung (falls ihr welche habt): wer liest diese vor? Soweit ich weiß, übernehmen das die Gäste, die dem Brautpaar am nähesten stehen.

Habe nachstehend mal unsere Fürbitten (eher "Wünsche für das Brautpaar") aufgelistet, vielleicht möchte jemand von euch sie auch verwenden. Ich mag sie, weils sie nicht religiös sind:

Wir wünschen Euch ZEIT
Die Zeit, die Ihr braucht,
und die Zeit, die Ihr habt,
die Zeit, die vergeht,
und die Zeit, die Euch bleibt,
die Zeit für Euch selber
und die Zeit zu zweit.

Wir wünschen Euch LIEBE
die Liebe, die Ihr gebt,
und die Liebe, die Ihr bekommt,
die Liebe, die Ihr fühlt,
und die Liebe, die Ihr wollt,
die Liebe des Anfangs,
und die Liebe des Endes.

Wir wünschen Euch ZÄRTLICHKEIT.
Die Zärtlichkeit, die Euch aufwärmt,
die Zärtlichkeit, die Euch warm hält,
die Zärtlichkeit, die Euch einfängt,
die Zärtlichkeit, die Euch auffängt,
die Zärtlichkeit des Spiels
und die Zärtlichkeit des Ernstfalls.

Wir wünschen Euch FREIHEIT.
Die Freiheit, die Euch entfesselt,
und die Freiheit, die Euch bindet,
die Freiheit, die Euch ablöst,
und die Freiheit, die Euch erlöst,
die Freiheit zum Ich
und die Freiheit zum Du.

Wir wünschen Euch FREUNDE.
Die Freunde, die Ihr mögt,
und die Freunde, die Euch mögen
die Freunde, die Ihr braucht
und die Freunde, die Euch brauchen,
die Freunde von früher,
und die Freunde von später,
und wir wünschen uns:
Eure FREUNDE zu sein!

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Dani78
Bronze-User



Beigetreten: 11/03/2007 18:34:27
Beiträge: 14
Standort: Meerbusch
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 12:10:33

Hallo Babs,

das liest sich wirklich sehr schön!!!!

Wir sind beide evangelisch und hatten gestern das Erste Gespräch mit unserem Pfarrer. (wir heiraten am 02.06.07) Da kamen wir auch auf das Thema Fürbitten. Bei einer evangelischen Trauung, kann man die Fürbitten wohl auch weglassen, bzw der Pfarrer übernimmt dann den Teil. Wir sind uns da noch nicht ganz sicher, viele unserer Freunde wollen bestimmt nicht "vorne" stehen und vor allen etwas sagen. Bin Ihnen aber auch nicht böse, wenn sie es nicht machen möchten, ich glaube ich würde es auch nicht gerade mit Freude machen wollen. Ich bin zumindest froh, dass wir nicht unbedingt jemanden dazu "zwingen" müssen

LG
Dani
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 12:40:32

Hallo Babs,

ich hab vor, dass meine Mama die Fürbitten koordinert. Wir wollen bei Leuten bzw. Familien, die uns wichtig sind. einen Zettel bei der Einladung einfügen, ob sie sich eine Fürbitte für uns überlegen würden und sich dann an meine Mama wenden.
1. damit nicht das gleiche mehrmals gesagt wird
2. damit wir sie als Überraschung hören
3. damit es nicht zuviel wird, man weiß ja nicht wieviele sich bereiterklären.

Wieviel würdet ihr denn machen?

So haben wir es bis jetzt geplant, aber mal schauen.

LG


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 13:09:21

Hallo Fabi,

das ist natürlich auch eine schöne Idee, so wie ihr das handhabt.

Was die Anzahl der Fürbitten angeht, würde ich das von der Länge abhängig machen. Meist sind es ja nur ein oder zwei Zeilen, da wären dann schon sechs oder sieben drin. Bei Fürbitten in der Länge unserer Wünsche sind maximal fünf ausreichend. Man möchte ja niemanden einschläfern

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 13:28:00


Also ich habe bisher nur bei einer Trauung Fürbitten gesehen. Meinem Süßen gefällt das sehr gut, aber ich hege da einige Bedenken und bin dafür, die Fürbitten weg zu lassen.
Liegt einfach daran, dass viele Herren schrecklich lesen und mir das in den Ohren weh tut. Von Betonung und Takt, Melodie und Modulation haben die meisten nichts gehört und mir stellen sich dann die Nackenhaare.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 14:31:09

Hallo Babs,

ich finde Deine Fürbitten auch sehr schön, ist einfach mal etwas anderes!

Generell möchte ich auch "Für-(jemanden)-bitten" in unserer Trauung haben. Ich finde es sehr schön, an Gott und die Gemeinde um Unterstützung und Kraft bitten zu dürfen, nicht nur für sich selbst sondern auch für andere (z.B. die in unglücklichen Lebensumständen sind oder auch für die verstorbenen Familienmitglieder).

Ich bin nämlich der Meinung, dass eine gute Ehe eine große Leistung ist und man jede Unterstützung braucht, die man kriegen kann... vor allem von "oben"!

Übrigens wäre das Lesen der Fürbitten eine klassische Aufgabe für unsere Trauzeugen...

Viele Grüße,
Twinkles


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 21:33:49

bei uns wird es auch fürbitten geben, welche ist noch nicht bekannt, aber ich wollte als "leser" dafür die familie meiner patentante nehmen, nur muss ich die erst einmal fragen, aber eigentlich glaube ich nicht, dass das ein problem wird...*g*
ausser mein werter gatte möchte da auch noch ein wörtchen mitreden...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sissi80
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2007 15:39:08
Beiträge: 5
Offline

Aw:Fürbitten




15/03/2007 22:32:46

Hallo Babs,

ich kann mich nur anschliessen, deine Fürbitten sind echt sehr schön.

Bei uns lesen die Fürbitten mein Schwager und mein Patenkind abwechselnd. Meine Schwester liest dafür die Lesung.

liebe Grüsse
Sissi
Sth6281
Bronze-User



Beigetreten: 31/01/2007 10:38:14
Beiträge: 13
Offline

Aw:Fürbitten




16/03/2007 10:49:07

Bei uns läuft es so, dass ich schon Fürbitten vorbereitet habe. Aber wir haben erst Mitte Aptil einen Termin mit dem Pastor. Der muss die dann noch absegnen.

Vorgetragen werden die vier Fürbitten von vier jungen Leuten aus meinem Karateverein, mit denen ich mich super verstehe und die eh eingeladen waren.
(Die sollen ruhig was tun! )
Mein Karatetrainer macht meinen Trauzeugen und so sind fast alle meine Kumpels aus dem Verein mit Aufgaben betraut worden.

Gruß Steffi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation