Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Fürbitten für katholische Trauung



16/03/2013 19:20:13

Hallo,

ich muss noch Fürbitten für unsere kirchliche Trauung zusammenschreiben.
Im Internet finde ich leider immer nur recht kurze Bitten, eigentlich nur einfache Sätze.
Ich hätte aber gerne längere, die nicht nur dem Brautpaar gelten, sondern auch "fremden" Menschen auf der ganzen Welt.
z. B. "Herr, wir bitten dich für die Kinder, die wir dieser Ehe wünschen und für alle Kinder dieser Welt. Mögen sie in einer glücklichen Familie aufwachsen, nicht vom rechten Weg abkommen und ihren Eltern Freude, Liebe und Erfüllung schenken."
Hat jemand noch solche Bitten für die Familie, Eltern, Freunde, Verstorbene?

Gruß
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Fürbitten für katholische Trauung



16/03/2013 21:18:06

Ich hoffe da ist was für dich bei


Herr, wir danken dir, dass du ....&.... auf ihrem Lebensweg zueinander geführt hast.
Herr, wir bitten dich beschütze die Beiden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.


Herr, wir danken dir dir, dass wir heute Zeugen der Liebe von ........ &......., die ihre Liebe mit dem Ja-Wort besiegeln sein dürfen.
Herr wir bitten dich, lass die Liebe der Beiden nie erlöschen.


Herr, wir danken dir, dass ........ & ....... den Blick der Liebe füreinander entdeckt haben.
Herr wir bitten dich, lass die heute so strahlenden Augen der Beiden beim Anblick des Anderen nie verglühen.


Herr, wir danken dir, für die Liebe die du ........ & ........... geschenkt hast.
Herr, wir bitten dich für die Kinder, die wir dieser Ehe wünschen, mögen sie in einer glücklichen Familie und Umgebung aufwachsen und ihren Eltern Freude, Liebe und Erfüllung schenken.


Herr, wir danken dass du das Herz von ..... & ......... mit gegenseitiger Liebe erfüllst.
Herr, wir bitten dich, lass sie nie an ihrer Liebe zweifeln und halte sie fern von Menschen, die an ihrer Liebe zweifeln oder diese aus Misgunst zerstören mögen.


Herr, wir danken dir, für alle Menschen die du auf den Weg von .......... &......... gesand hast und die ihr Leben begleitet haben: für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für die Familie, in denen sie aufwuchsen, und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind.
Herr, wir bitten dich, lass sie weiterhin den Weg der beiden mit dem Rückenwind, der Sympathie und der Hilfsbereitschaft begleiten.


Herr, wir danken dir, dass du uns heute als Zeugen der Liebe von ..........&....... versammelt hast.
Herr, wir bitten dich, für die verschiedenen Generationen, die sich hier versammelt haben - Kinder, Eltern und Großeltern: Lass sie offen füreinander sein und die Eigenheiten eines jeden Lebensalters als Chance und Ergänzung verstehen.


Herr, wir bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag von .......&....... gerne bei uns gewesen wären, aber die uns schon von uns gegangen sind, nimm sie in deine Arme, schenke ihnen Frieden und das ewige Leben. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie zurückgelassen haben.


Herr, wir danken dir für die Liebe die du ........... &........ geschenkt hast.
Herr, wir bitten für alle Ehepaare, die Durststrecken erleben und erneut um ein gegenseitiges Vertrauen und Ja ringen. Lass sie Menschen finden, die an ihre Beziehungsfähigkeit glauben und sie begleiten.


Herr, wir danken dir, für das Vertrauen das du ....... & ......... gegeben hast.
Herr, wir bitten für die Menschen, die enttäuscht und betrogen werden, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. Schick Ihnen Menschen mit guten Seelen, damit sie wieder an das Gute glauben können und nicht verzweifeln.


Herr, wir danken dir, dass du ........&........ zusammengeführt hast.
Herr, wir bitten dich für die Menschen, die einsam und allein sind. Schenke ihnen Menschen, die sie gern haben und sie verstehen.


Herr, wir bitten für .........&......... schenke ihnen und uns allen ein offenes Herz, damit wir einander im Vertrauen in das Leben bestärken können. Lasst uns bitten, für die Eltern von ... und ..., für die Familien, in denen sie aufgewachsen sind und für alle, die ihnen Halt und Freundschaft geben.


Wir bitten für ......... & .............., dass ihre Liebe immer wieder erneuert werde. Dass Gott ihnen auch in schwierigen Zeiten die Kraft gebe, füreinander dazusein. Dass sie in Konflikten Lösungen finden, die ihre Gemeinschaft vertiefen. Dass Gott sie gesund erhalte und glücklich mache. Dass ihre Ehe sie stärke, für andere dazusein."


Herr, wir bitten für ... & ..., damit sie nicht nur heute, sondern auch im Alltag spüren, dass viele mittragen und mit ihnen nach vertrauensvollen Schritten suchen.


Herr, wir bitten für alle Liebenden, die vor den Scherben ihrer Beziehung stehen. Lass sie nicht verbittern, sondern aufs Neue sich für die Gemeinschaft öffnen und an die Liebe glauben.


Herr, wir danken dir für alle Ehepaare, die voller Glück auf viele Jahre gemeinsamer Liebe in guten und schlechten Tagen zurückblicken dürfen. Herr, wir bitten dich schenke ihnen noch viele gemeinsame Jahre, damit ihr Miteinander für uns ein Segen sei.


Wir bitten für ......... & .............., dass ihre Liebe immer wieder erneuert werde. Dass Gott ihnen auch in schwierigen Zeiten die Kraft gebe, füreinander dazusein. Dass sie in Konflikten Lösungen finden, die ihre Gemeinschaft vertiefen. Dass Gott sie gesund erhalte und glücklich mache. Dass ihre Ehe sie stärke, für andere dazusein.


Herr, wir bitten für alle Eheleute, die glücklichen und die unglücklichen, dass sie an Herausforderung wachsen und nicht zerbrechen. Für die jungen Menschen in unserer Mitte, dass ihr Weg zur Partnerschaft gelinge.


Herr, wir bitten für die Einsamen, Alten und Kranken, dass ihre Hoffnung nicht erlahme. Für unsere Toten, besonders für alle, mit denen wir verbunden waren und die den heutigen Tag gern erlebt hätten. Für den Frieden unter den Völkern und die Einheit der Kirche.


Herr, wir bitten für alle Menschen, die sich schwer tun, an vertrauensvolle Beziehungen zu glauben. Hilf ihnen, dass sie lernen wieder zu vertrauen.


Herr, wir bitten für die Menschen, die enttäuscht und betrogen werden, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. Schick Ihnen Menschen mit guten Seelen, damit sie wieder an das Gute glauben können und nicht verzweifeln.


Herr, wir bitten für unsere Familien, damit sie nicht nur für sich, sondern als Teil der Schöpfungsfamilie leben, bereit zum Teilen und zum Gemeinschaft fördern.
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Fürbitten für katholische Trauung



17/03/2013 11:32:31


Hier sind ein paar, die bei mir in die Auswahl kommen:

1. Für alle Eheleute, die es schwer miteinander haben, die sich fremd geworden sind und mit Enttäuschungen kämpfen, dass sie nicht aufhören, in Geduld und Liebe einander zu suchen und zu ertragen.
2. Schenke dem neuvermählten Paar die feste Zuversicht, dass keine Macht der Welt, weder Not noch Tod, ihre Liebe und Gemeinschaft zerstören kann, wenn sie sich von Dir führen lassen.
3. Lass die gegenseitige Liebe von ….. und ….. so stark sein, dass sie weder durch Streit und Unverstand, noch durch die Hektik unserer Zeit zerrüttet oder zerstört werden kann.
4. Lasst uns bitten, dass ….. und ….. glücklich bleiben wie am heutigen Tag, dass ihre Liebe von Tag zu Tag gestärkt wird, dass sie lernen zusammen zu fühlen, zu denken und zu leben. Mögen sie sich täglich neu verlieben und nicht in der Alltäglichkeit erstarren.
5. Für die Kinder, die wir dieser Ehe wünschen: Mögen sie in einer glücklichen Umgebung aufwachsen und ihren Eltern Freude und Erfüllung schenken.
6. Wir denken an alle Menschen, die sich schwer tun, an vertrauensvolle Beziehungen zu glauben.
7. Wir denken an die Menschen, die enttäuscht und betrogen werden, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. Schick Du uns zu ihnen, damit sie neues Vertrauen schöpfen können.
8. Lasst uns bitten, für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne bei uns gewesen wären, aber die uns schon vorangegangen sind. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie zurückgelassen haben.
9. So wie keine Rose ohne Dornen ist, ist keine Beziehung ohne Schwierigkeiten. Wir bitten für ... und ..., dass sie aus Steinen, die am Weg liegen neue Brücken bauen und einander Blumen vom Wegrand als Zeichen ihrer Zuneigung und Versöhnung schenken
10. - Wir bitten für all die, die noch einen Partner suchen und das Glück der Ehe noch nicht gefunden haben.
11. - Beschütze alle Verwandten und Freunde des Brautpaares, die ihnen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg treue Wegbegleiter sind. Lass sie mit ihnen weiterhin verbunden bleiben.
12. - Lasst uns bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne bei uns gewesen wären, die uns aber schon vorangegangen sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme auf und lass sie für ... und ... Wegbegleiter und Schutzengel sein.
13. Wir bitten für alle Menschen, die allein und geschieden sind, dass sie das Vertrauen in das Leben wieder finden und nicht einsam sind.
14. Wir bitten für die Welt, schenke allen Menschen den Frieden des Herzens und gib ihnen Mut für Gerechtigkeit und Frieden einzutreten.
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Fürbitten für katholische Trauung



18/03/2013 09:25:14

DANKE!!!
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Fürbitten für katholische Trauung



04/06/2013 12:48:10

Hi,

wir haben und jetzt für diese "Rosen-Fürbitten" entschieden.
- bei der alle Bitten mit einer Rose verglichen werden.
Da wir aber einige ältere Gäste dabei haben, hätte ich gern eine Bitte für alle Generationen.
Wie kann ich das mit einer Rose verbinden?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation