Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:16:48

Was soll ich tun wie soll ich mich verhalten? Ich warte nun seit mehreren Wochen auf den Vertrag für das Schloss in dem wir uns trauen lassen wollen. Bis heute werden wir jede Woche vertröstet. Jetzt ist auch noch der zuständige Herr bis Montag im Urlaub. Der Vertrag kommt vom Land, da mahlen wohl die Mühlen sehr langsam. Aber trotzdem wir bezahlen doch dafür, es kann doch nicht so schwer sein einen Vertrag rauszuschicken.

Warum es mich ärgert ist, das ich in dem Zustand die Sängerin nicht anagieren kann. Vielleicht gefällt uns auch der Vertrag nicht, usw. ...
Ich kann auch die Einladungen nicht verschicken. Eigentlich kann ich gerade nichts machen und ich hätte es so gerne endlich geklärt.

Was mich ebenfalls ärgert ist, dass die zuständige Veranstalterin uns ebenfalls bis heute, obwohl angefragt ihre Sektempfangpreisliste und Cateringdetails auch nicht zugeschickt hat, ich frag mich worauf wartet sie, über sie haben wir das Schloss gebucht...ich habe keine Lust jede Woche das gleiche zu fragen...grrrrr!?

Würdet ihr trotzdem in der Ungewissheit Einladungen verschicken?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 10:19:49 Uhr

destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:19:03

ich würde denen einfach sehr lästig sein und jeden tag anrufen.
auf gut glück würde ich jetzt die einladungen nicht schicken.
auch wenns total blöd ist und deine vorbereitungen weiter warten müssen, aber ich würde nix riskieren.
das kann doch nicht so schwer sein.
und wenn du einfach nochmal persönlich da hin fährst?
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:20:41

Ja ich habe da gerade angerufen, der einzige Herr der die Verträge macht ist jetzt im Urlaub! Am Montag ist er wieder da...Das heißt jetzt wieder bis Montag warten!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 10:21:32 Uhr

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:21:15

Das wollte ich auch vorschlagen. An Deiner Stelle (vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg) würde ich auch persönlich vorbeifahren. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Schade, dass die sich so verhalten. Wir müssen für unser Schlösschen ja auch € 250,00 Miete bezahlen und der Vertrag war innerhalb von einem Tag nach unserer telefonischen Zusage da.

Ich hoffe, es tut sich bald was bei Dir!
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:22:28

Ja das wollte ich auch machen, also persönlich hinfahren, aber der Herr macht jetzt Urlaub!
Unser Schloss kostet auch 250€...
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:24:52

Ich würde denen eine Fax / Brief schicken.
Sagen, dass Du schon mehrfach angerufen hast (am besten wann genau und mit wem Du gesprochen hast).
Schreibe, dass Du denen jetzt noch eine Frist von x Tage n gibst und dann überlegen wirst, ob Du von dem Angebot absehen sollst (schließlich sollten die Einladungen schon 3-4 Monate vor dem Ereignis verschickt werden).
Bringe auch ruhig zur Sprache, dass Du Dir mittlerweile unsicher bist, wie der Service am Tag der Feier werden wird (also dass er Deinen Anforderungen genügt) wenn offensichtlich keine Rücksicht auf Deine Bitten genommen wird.

Hast Du noch eine Alternativ-Location?
Ich finde ja immer veräppeln lassen muss man sich auch nicht...

toi toi toi

elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:25:40

Ja, würde ich genauso machen:
Einfach jeden tag emailen oder besser noch anrufen. Wird auf dem Schloss auch eure Feier sein?
Dann würde ich in jedem Fall noch mal andeuten, dass ihr vorhabt dort immerhin auch eine schöne Stange Geld auszugeben (ich weiß ja nicht, wie groß eure Gesellschaft ist, aber die Feier ist ja nie günstig) und das dafür der Service doch etwas zu wünschen übrig lässt...
Ich drück die Daumen, dass sich das alles schnellstens aufklärt.
GLG!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:25:55

Ich schließe mich dem an, anrufen, dem Herren ausrichten, dass Du am Dienstag kommst um Veträge und Getränkelisten abzuholen und hin fahren.

Die spinnen ja wohl.
"Achtung Kunde droht mit Auftrag" oder wie???

Liebe Grüße
Katrin
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:31:21

Es ist etwas anders, also die Verwaltung von den ganzen Schlössern und Burgen in RLP sitzt hier auf der Festung, die schicken die Verträge raus.

Die Veranstaungsfrau vermittelt freiberuflich diese Burgen und Schlösser und macht selbst den Service dabei, also Sektempfang und Catering. Sie selsbt vermittelt nur zwischen der Verwaltung auf der Festung.

Also wir haben uns das Schloss nur für die kirchliche Trauung ausgesucht plus Sektempfang. Gefiert wird woanders.

Trotzdem wirft der ganze jetzige Ablauf kein gutes Bild auf die Organisation, obwohl es sich wirklich gut angehört hat...

Eine Alternative haben wir nicht mehr, die Termine für die Kirchen in der Umgebung sind bereits für den Tag vergeben...man fände bestimmt noch irgendwo etwas, aber das war es nicht was ich wollte...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 10:33:14 Uhr

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:35:43


Hi Annabella!!

Kann mich nur anschließen, anrufen, faxen, mailen!!!
Auf alle Fälle ruhig mal etwas nerven. Das kann ja so nicht sein. Immerhin will man ja mal weiter planen können.

Drück dir die Daumen und hoffe alles geht klar!!!
Sag mal Bescheid was rausgekommen ist.

Liebe Grüße
Minnie
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:36:02

Hallo nochmal!

Dann mache es anders herum und nagel diese Frau fest, die auch den Catering organisiert.

sie ist die Vermittlerin also kannst du sie - nachdem Du jetzt schon so oft nachgefragt hast - auch ruhig mit ein bisschen Druck darauf hinweisen, dass Du es mittlerweile leid bist (schließlich arbeitest Du ja ganz normal und hast tagsüber andere Sachen zu tun als ständig einem Vertrag hinterherzutelefonieren).

Sie hingegen sollte das meiner Meinung nach eigentlich machen.
************************************
fröhlich sein!
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:53:12

Uj hab gerade mit der zuständigen Veranstaungsfrau telefoniert. Es ist wohl so, dass der Mann doch tatsächlich immer lange braucht bis man die Verträge bekommt. Es gibt wohl Fälle die es erst am Tag der Trauung bekommen haben...hmmm....

Ich werde nächste Woche dort mal anrufen und Ihn bitten sich etwas zu beeilen. Sie sagte auch, dass sie ohne die Verträge die Servicedetails nicht rausschicken darf...

Der Termin ist für uns reserviert, aber etwas mulmig ist mir doch schon dabei.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 10:57:49

Gut das ist erstmal ein Anfang. Aber bleib hartnäckig!!!
Sag ohne den Vertrag kannst du nicht weiter planen oder irgendwas.
Hauptsache du hast etwas in der Hand.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 10:58:31 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




16/04/2008 20:22:45

Was steht denn in den Verträgen genau drin?

Vielleicht hilft es dir ja weiter, dass die dir erst mal ne Terminbestätigung oder ne Reservierungsbestätigung schicken. Dann hast du was in der Hand, muss ja net gleich der ganze Vertrag sein...

Wie soll die servicefrau das denn fertig machen, wenn sie zuerst den unterschriebenen Vertrag braucht, sofern ihr den erst an der trauuung bekommt??? Versteh ich net....
LG Britta




Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




17/04/2008 08:49:03

Ich weiß nur das der Vertrag ganz dick ist und in 4facher Ausführung. Was drin steht weiß ich nicht, es kommt ja vom Land RLP.

Scheinbar arbeitet dort jemand der nicht so ganz fähig ist, das zu tun wofür er bezahlt wird.

Wir haben uns entscheiden, da einfach am Montag hinzufahren, es entscheidet sich dann vor Ort, ob wir die Trauung dann da wirklich vornehmen. Ich kann nicht mehr warten, ihr wisst ja was noch genau nebenbei erledigt werden muss. Ohne Vertrag oder irgendeine Absicherung ist mir das zu heikel, vor allem weil ich ja auch noch die Musik und einen Fotografen an den Ort binden muss.

Die Veranstaltungsfrau, hat uns in ihren Terminkalender. Aber was ist das schon...
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




17/04/2008 08:51:11

dann wünsch ich dir viel glück!!!
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Gefrustet grrrr....




17/04/2008 18:19:48

Viel Glück Annabelle!!!

Ich komme ja acuh aus RLP und weiß das ier manche Beamte etwas sehr langsam sind.

Nicht alle mein Schatz ist auch einer.

Lg Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation