Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:36:35

Kennt Ihr den genauen Ablauf der standesamtlichen Trauung?
Wir haben 3 Musikstücke.
Das erste, wenn alle Sitzen.
Das zweite - wann kommt das? Nach dem Ringetausch?
Das dritte zu den Glückwünschen am Ende.

Wann werden die Ringe getauscht?
Nach dem Ja-Wort?
Sagt jemand noch was anderes als "ja" (ich meine jetzt nicht "nein" , einen Spruch, oder so etwas?) Oder ist das nur der kirchlichen Trauung vorbehalten?
Ciao
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:37:38

Gibt es auf einer standesamtlichen Trauung auch Musik?? Davon wusste ich gar nichts
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:41:28

Ja, die kann man sich sogar selbst aussuchen und zusammenstellen (selbstgebrannte CD)
wir haben Il Divo und Moby ausgewählt (und die Gäste wunderten sich sehr ...)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:45:46

@ heather:

Warum wunderten sich denn Eure Gäste? Il Divo passt doch sehr gut und Moby hat auch sehr schöne Lieder!!!
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:52:15

Naja so die typische Hochzeitsmusik ist es nicht gerade (häufiger sind wohl eher klassische Stücke, was ich bei Kollegen in Erfahrung bringen konnte).

Uns gefällt Moby auch sehr gut, deswegen haben wir ihn ausgewählt. Aber der Text ... Porcelaine - hätte mich schon stutzig werden lassen sollen ...
Den kompletten Liedtext habe ich leider nirgends gefunden, aber es geht um die Scherben einer Beziehung, wie ich vermute und viel Goodbye. Naja, man darf das nicht so eng sehen, immerhin werden wir gut 14 Tage später umziehen, da gibts auch viel Goodbye und den Sektempfang nutzen wir gleichzeitig zur Kollegenverabschiedung
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:57:03

ich glaub so ist der Text irgendwie:

In my dreams I'm dying all the time
Then I wake its kaleidoscopic mind
I never meant to hurt you
I never meant to lie
So this is goodbye
This is goodbye

Tell the truth you never wanted me
Tell me

In my dreams I'm jealous all the time
Then I wake I'm going out of my mind
Going out of my mind


Kommt glaub ich hin, oder? :)
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 15:58:36

Vielen, vielen Dank!!!! Das ist genau der Text - und was sagst Du nun dazu?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 16:30:54

Hallo ihr zwei,

zum Thema Musik kann ich leider nichts sagen, wir hatten keine. Der Ablauf bei uns war wie folgt:

1. "Schreibkram" im Vorzimmer
2. Einzug ins Trauzimmer, Begrüßung durch die Standesbeamtin
3. Traurede
4. Die Frage aller Fragen und unsere Antworten dazu
5. Ringwechsel
6. Unterschrift
7. Glückwünsche

Zum Thema Ja-Wort: Auf dem Standesamt hat das Ja-Wort eine sehr wichtige, amtliche Bedeutung; wenn ihr estwas anderes als "Ja" sagt, ist nicht definitiv geklärt, ob es ein Ja-Wort ist. Deswegen ist ja auch der "Scherz", einfach mal "Nein" zu sagen, so eine schlechte Idee, denn für den Standesbeamten kommt so der Eindruck auf, dass einer der beiden Ehepartner nicht aus freien Stücken heiratet. Wir wurden explizit darauf hingewiesen, dass unser "Ja" laut und deutlich sein muss.

Fragt doch mal nach, wie es bei Eurem Amt ist – vielleicht kann man nach dem "Ja" noch etwas hinzufügen?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


MichaelaRoeder
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2007 19:47:37
Beiträge: 51
Standort: Neuss
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




03/08/2007 16:53:27

Also unser Sänger sagte:
1.Lied bei Einzug ins Standesamt
2.Lied bei Unterschrift
3.Lied Bei den Glückwünschen

Klingt für mich logisch, denn das mit den Unterschriften dauert ja wirklich ein paar Minuten, dann ist es für die Gäste nicht so langweilig

Die genaue Titelwahl haben wir noch nicht entschieden aber das wird schon noch werden.

Moby finde ich im Übrigen auch super, das ist mal was anderes

Liebe Grüsse
Michaela

Zusammen seit dem 8.08.2000
Hochzeit am 5.10.2007

Unsere Hochzeitswebseite: www.Michaela-und-Rene.de

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




04/08/2007 13:15:08

Also, der Text ist wie du schon sagtest, ja nicht gerade typisch für eine Hochzeit.

Aber das ist doch auch egal. Das ihr das Lied toll findet ist doch die Hauptsache :)

Ich kenn ja eure Gäste nicht, aber 1. hören bestimmt nicht alle auf den Text und 2. können alle Englisch??
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Genauer Ablauf Standesamt




04/08/2007 13:25:03

Erst einmal Danke für Eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens wie die Musik platziert wird. Und ich hoffe auch darauf, dass den Text keiner richtig verstehen wird. Die Musuk an sich ist nämlich wirklich sehr schön.

Liebe Grüße
Heather
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation