Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cooltom
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2008 19:40:46
Beiträge: 4
Offline

Gesangsstück für Traugottesdienst




28/03/2008 19:45:50

Hallihallo,

bei mir ist es am 31. Mai soweit, da findet die kirchliche Trauung statt.
Da ich einige gute SängerInnen kenne, möchte ich gerne, dass einige von ihnen während des Traugottesdienstes ein oder zwei Stücke singen, entweder a capella zu viert (SATB) oder Gesang mit Orgel (wenn der Organist mitmacht).

Weiß jemand ein festliches Musikstück von maximal 2-3 Minuten Länge, das entweder zu viert (SATB) oder Orgel und Gesang den Gottesdienst verschönern würde?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Tom
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




28/03/2008 19:47:48


naja, wenn das a capella sänger sind, dann kommen die doch ohne orgel aus!

setzt dich doch mal mit denen in kontakt und frag sie mal, was sie dir für ein repertoire anbieten können!

vielleicht ist ja schon das ein oder andere dabei!
Cooltom
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2008 19:40:46
Beiträge: 4
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




28/03/2008 19:54:29

Die Sänger sind Bekannte von mir aus nem recht guten Chor. Normalerweise singen wir geistliche und weltliche Stücke, also Motetten, Kantaten, Oratorien.
Meinen Chorleiter habe ich schon gefragt, was er empfehlen kann, aber er konnte (oder wollte???) mir leider nicht helfen.
Daher würde ich gerne die Noten besorgen und sie den Sängern geben. Jetzt ist nur die Frage, was.
Entweder was Schönes Klassisches oder auch was Modernes festliches.
Cooltom
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2008 19:40:46
Beiträge: 4
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




28/03/2008 19:57:02

Ach ja, und zur Orgel: Einen Organisten haben wir ja sowieso zum Begleiten der Lieder und für den Ein- und Ausmarsch. Daher dachte ich, er könnte unsere Sopranistin begleiten. Das Ave Maria von Schubert wäre beispielsweise dafür gut geeignet. Mal sehn, ob der Organist mitmacht.
Alexandra-Michaela
Bronze-User



Beigetreten: 04/03/2008 13:58:38
Beiträge: 19
Standort: nahe Sinsheim
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




08/04/2008 19:09:10

Also wenn ich mehrere Sänger hätte...und das hatte ich.... gibts/gabs da für mich (ich bin selbst Sängerin) nur 2 Dinge die auf jeden Fall sein müssen/mussten.

I will follow him
O happy Day

und es war wahnsinn....wie in Sister Act.

Wenn man selbst singt hat man halt oft den Vorteil...das man viele Sänger kennt...und die dann natürlich alle kommen ...so wars bei mir ich hatte 8 Freunde da und es war gigantisch...
Izabella Scoro
Silber-User



Beigetreten: 28/03/2008 11:30:26
Beiträge: 24
Standort: Königsbach-Stein
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




08/04/2008 22:01:50

ja oder joyful joyful von Lauryn Hill auch aus Sister Act, beginnt sehr rührend und dann gehts richtig rund...aber da muss man schon ne Wahnsinns-Solistin dabei haben...

Viel Spaß und liebe Grüße

Izabella
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




08/04/2008 22:09:58

Hallo!

Hab da bezüglich der Lieder mal eine Frage!!

Wir haben " I will follow him " und " Oh happy day "
als Lieder dabei. Unsere Sängerin empfiehlt uns, erst das " I will..." zu singen und zum Schluß das " Oh happy..." da es fetziger ist. Finde die Idee ja gut, aber "I will..." würde doch zum Auszug ganz gut passen, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Ratschläge!!
Liebe Grüße
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Alexandra-Michaela
Bronze-User



Beigetreten: 04/03/2008 13:58:38
Beiträge: 19
Standort: nahe Sinsheim
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




08/04/2008 22:30:28

....ich denke das ist wirklich ansichtsache...denn schließlich gehen wir ja mal davon aus das der Tag auch vor der trauungszeremonie ein "Happy day" sein wird oder etwa nicht...und an sich ist ein "i will follow him" genauso auch als eine Art Trauversprechen zu sehen je nachdem wie man es betrachtet....schließlich heißt es ja in guten und in schlechten Zeiten.. .

Entscheide dich am besten nach dem was dein/euer Bauch dir sagt....wenn ich in Kirchen singe, möchte ich das das Brautpaar glücklich ist...und wenn das Paar von mir "I will always love you" hören wollen auch wenn es textlich eigentlich eines der lieder ist die man auf Hochzeiten nicht singen sollte denn es handelt ja vom "ich lieb dich aber du bist nicht da". Dann tue ich das trotzdem wenn das Brautpaar dies möchte...
Subjektiv betrachtet:
Es ist nicht der Wunschtag der Sängerin sondern euer Tag...
Liebe Grüße
Cooltom
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2008 19:40:46
Beiträge: 4
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




02/05/2008 17:09:11

Hallo zusammen,

huch, irgendwie habe ich total übersehen, dass Ihr so fleißig geantwortet habt, daher die Verspätung. Sorry!

Danke für Eure Beiträge!
Die Sänger werden etwas Klassischeres, langsameres, singen, und zwar "Locus Iste" von Bruckner und "Tantum Ergo" von Widor, die Sopranistin singt solistisch noch mit Orgelbegleitung das "Ave Maria" mit der Melodie von Schubert. Da kann ich so richtig in den Harmonien schwelgen...

Liebe Grüße
Tom
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 09:20:32

Ach,schöön, lese ich ja auch erst jetzt
Wir wollen ja auch zu "o happy day" ausziehen, haben ein paar Mädels, die a capella singen....sooo schön!!!
Und "I wil follow him" haben wir auch schon in Betracht gezogen...ja, meint ihr, es passt auch nach dem Ringwechsel??? Ich könnte es mir glaube gut vorstellen,....ich möcht ihm folgen, ihn begleiten,..ja, oder?????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 10:07:09

ja, wir nehmen das " i will follow..." nach dem ringewechsel, genau mit der Begründung, die du auch geschrieben hast!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 10:11:36

AAAAAH, super, dann machen wir das auch
Ach, jetzt freu ich mich gerade ganz dolle
Und habt ihr noch nen Lied????
Also "I will follow him" zum Ringwechsel, "oh happy Day" zum Auszug und noch eins..???
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 10:21:11

ja, wir haben vor dem Beginn der Trauung " Endless Love", da werden die tränen fließen!!
Aber wir finden das Lied soo toll!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 10:22:36

OOOHHH JAAAA... Schööön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Gesangsstück für Traugottesdienst




03/05/2008 10:25:35

haben aber noch keinem erzählt, daß wir ne Sängerin haben!!
Die Mami´s haben eh schon gesagt, sie werden sich die Tränen nicht verkneifen können, wenn wir dann noch mit endless love kommen,...
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471