Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 15:29:14

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen habe ich mich gefragt, ob die Häppchen zu unserem Sektempfang wirklich reichen. Deshalb Frage an die Gastronomie-Erfahrenen:

Standesamt um 12 Uhr, danach fahren wir in die Location und dann ist ca. um 14 Uhr Sektempfang. Dazu gibt es für 40 Personen:
- 40 Laugenbrezel
- 40 belegte, halbe Brötchen
- 40 Canapés

Reicht das? Danach gibt es Kaffee und Kuchenbuffet mit Hochzeitstorte? Wäre ja nett, wenn man einen Rest Häppchen noch dazu stellen könnte, weil viele nach etwas Süßem noch etwas Salziges essen möchten

Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 15:29:44 Uhr

Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 15:38:26

Sind es die normal großen Laugenbrezeln (so wie man sie beim Bäcker bekommt)? Wie setzen sich die 40 Personen zusammen?

Wenn ihr nicht nur junge hungrige Männer da habt, dann müsste es reichen, zumal es dann ja auch bald Kaffee und Kuchen gibt.

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 15:41:40

Hallo Sandra,

ich denke das müsste ja aufjedenfall reichen. Ich würde es als Buffett hinstellen und nicht auf die Tische verteilen. Außerdem gibt es ja dann auch noch Kuchen. Ich denke da werden alle satt. Meistens hat man ja sowieso viel zu viel eingeplant und hat dann ewig viel übrig.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 16:53:41

Hallo nochmal!

Ja, das sind die normalen großen Laugenbrezel. Na gut, dann hoffe ich einmal, dass das reichen wird. Wir haben nämlich viele Männer zwischen 20 und 30 dabei

Sandra
Unser größtes Glück

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 17:11:32

Also wenn du mich (als Köchin) frägst, find ichs extrem viel....zumindest bei den Brezeln.

Ich persönlich wür auch nur Brezeln und Canapes ODER Belegte machen. Vom ding her ist es ja das selbe; beides sind belegte Brote/Brötchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 17:12:53 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 17:15:26

ich würde sogar sagen, dass es viel zu viel ist...
soll ja nur ein sektempfang werden und ein richtiges essen. man will ja auch nicht, dass die leute sich mit diesem kram vollessen und dann beim richtigen abendessen nicht mehr richtig zugreifen können..
also ich denke, du kannst ruhig von jeem auch 30machen..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 17:18:51

Ja stimmt, danach gibts ja auch gleich noch Kuchen. hast du gesagt. Dann würd ich auch zu weniger tendieren.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 17:22:25

naja, andererseits ist die traaung um 12Uhr - da wird keiner vorher zu mittag gegessen haben. Früstück und das wars. Dann haben die meisten schon richtig hunger - und wenn da viele Männer dabei sind sowieso.

Ich denke das ist nicht zuviel - so ne Brezel hat man schnell gegessen und Canapès sind ja nicht so groß.

Ich würde auch lieber zuviel da haben wollen, als zu wenig. ???

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 17:24:59

Ja so geht´s mir nämlich auch. Denn nach dem Kuchen essen viele gerne nochmal etwas salziges. Und dann evtl. noch ein Mitternachtssnack... Und wir haben echt gute Esser dabei. Und wiegesagt: Die haben alle nicht Mittag gegessen und Frühstück liegt schon länger zurück.
Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 18:29:17

Ich glaub auch, dass es reichen wird. Würd auch lieber zu viel machen als zu wenig. Und wenn was übrig bleibt kann man das dann gut noch zum Kuchen dazustellen oder als Mitternachtssnack bringen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 18:33:29

Vielleicht hilft Dir das auch weiter:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5659.page



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 18:45:16

Stimmt ja, hatte ich ja schon mal gepostet Sorry.... Die SS-Hormone vernebeln mir noch total den Kopf...
Unser größtes Glück

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 20:54:19

ist ja auch schon etwas länger her.

Ich find' die Planung gut so - nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Kuchen ist ja nicht weit. Ich denke auch, dass da niemand von einem großen Essen ausgeht. Das kommt dann ja noch.
schepa81
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 22:22:45
Beiträge: 114
Standort:
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 21:19:29

Hi Leute,

also von der Menge her ist das ok... und wenn etwas übrig bleibt, einfach zum Mitternachtssnack noch mal servieren. Lieber zu viel als zu wenig... wie die Damen es schon vorher gesagt haben.

Viel Spaß noch...
hundsylt
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2008 20:34:57
Beiträge: 3
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




22/01/2008 21:29:31

Hallo,

ich denke das müßte schon reichen. Wir haben in unserer Firma einen Caterer mit dem ich sehr eng zusammenarbeite. Der rechnet pro Person jeweils 2,5 bis 3 Teile pro Person.
Sollte alles weg sein, gibt es ja anschließend noch den Kuchen.
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:"Häppchen" zum Sektempfang




23/01/2008 08:54:57

Hallo Sandra,
mach dich nicht so verrückt. Das reicht bestimmt. Es sind ja schließlich nur Häppchen. Daran soll sich ja noch keiner satt essen.

Puh, der Tag rückt immer näher
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation