Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
angie82
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:44:45
Beiträge: 120
Offline

HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:24:27

Hallo an euch alle!

Seit Tagen mach ich mir Gedanken über unsere Hochzeit.
Problem: wir sind incl. uns als Brautpaar nur 41 Personen.
Grundsätzlich hatten wir von vornherein schon eine Hochzeit im kleineren Kreise geplant und uns auch so gewünscht, allerdings lagen wir da noch bei 60 Gästen. Dass es jetzt nur 39 sind, lässt mir einfach keine Ruhe und belastet mich total. Mein Schatz meint zwar, dass ihm das egal ist ob er nun mit 40 oder 140 Gästen feiert, denn auf den Spaß kommt es an usw. aber ich hab immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es mit so wenig Leuten keine richtige Hochzeit ist.
Es kommt noch hinzu, dass wir in einem kleinen Ort heiraten, der allerdings eine große Kirche hat. Wie sieht denn das aus, wenn da nur 40 Leute drin sind?!
Eine Woche vor uns heiraten welche mit 150 Leuten und nach uns mit sogar über 200 Leuten.

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Angie
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:32:45

Wir hatten am Anfang unserer Planung auch "nur" 44 Gäste inkl. Brautpaar. Inzwischen kommen wir auf 55Leute inklusive uns.
Ich finde 39 Leute nicht zu wenig, es kommt nicht auf die Anzahl der Leute an, ob dann Stimmung aufkommt oder nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kap
Gold-User



Beigetreten: 29/01/2008 07:20:24
Beiträge: 70
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:41:39

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2009 07:58:22 Uhr

nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:42:22

Wir sind auch nur so um die 40 aber das sind die die wir dabei haben möchten. Wovor hast Du Angst? Das keine Stimmung aufkommt? Das kommt auf die Leute an, ich war mal auf ner Hochzeit da waren 100 Leute und die meisten kannten sich untereinander nicht, Stimmung gleich null. Das wird bei uns anders da die meisten sich kennen und viele Partyhasen dabei sind. Und wegen der Kirche... mhm ne Bekannte von mir hat im Hamburger Michel geheiratet und es soll sehr schön gewesen sein obwohl da auch viel mehr rein gingen als waren.... Keine Panik, auch mit 40 kann es schön werden, vielleicht sogar schöner weil intimer




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:42:29

Hallo angie,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir waren auch nur 60 leute, wovon auch noch 5 direkt nach dem Essen gegangen sind.

Haben denn mehr abgesagt, als geplant? Dann könntet Ihr es zb. so machen, dass ihr noch ein paar nachträgliche Einladungen an bisher nciht berücktsichtigte Leute rausschickt, so haben wir es auch gemacht. Da kommen vielleicht noch ein paar zusammen.

Das mit der Kirche könntet Ihr auch so regeln, dass Ihr vorher eine Announce schaltet / am "schwarzen Brett" einen Aushang macht, so dass sich noch eine Reihe Zaungäste aus dem Dorf ansammeln. Man geht doch immer gern auf eine Hochzeit im Ort - man muss es halt nur wissen. Wir hatten damals uach eine Announce - haben jedoch weiter weg geheiratet aber SchwiePa wurde noch morgens beim Brötchen-holen angesprochen, wo man denn hinkommen könnte zum Schauen.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:44:10

Hallo ....ich könnte mich anbieten als rent- a-gast hihi

nein also um ernsthaft zu bleiben zählt denn nicht Qualität statt Quantität?
Es ist nicht die anzahl wichtig sondern ob alle Leute da sind die ich mag...
Wir haben 80 Leute auf unserer Hochzeit also noch ohne Feedback und ich bin mir sicher da ist der ein oder andere dabei der nur neugierig ist und dem es nicht wirklich um uns geht.
ICh denke es wird eine großartige Hochzeit mach dir keine Gedanken ansonsten komme ich und fülle ein paar Bänke es gibt bestimmt ein paar Weddixianerinnen die kommen würden


also Kopf hoch Hasi
DeineTanni
angie82
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:44:45
Beiträge: 120
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:46:53

dass Schaulustige kommen, ist eh klar. Das ist ja auch ein Problem. Denn insgeheim vergleichen die dann unsere Hochzeit in der Kirche mit den anderen beiden und denken sich "boah, total wenig Leute" und lästern voll ab.
Es sind halt genau die Leute, die wir eingeladen haben, die wir dabei haben möchten und erstens fallen uns keine weiteren zum "Nachnominieren" ein und zweitens wären sie dann auch nur zweite Wahl, damit man halt die Gästezahl steigert.
Es haben mir abgesagt, als wir dachten. Aber zumindest wissen wir jetzt auf wen wir uns verlassen können.
Meine Angst ist halt, dass
a) die Schaulustigen über uns lästern
b) die Gäste sich selbst darüber Gedanken machen und denken dass es hier mit so wenig Leuten keine richtige Hochzeit ist...

HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:51:21

Hi angie 82!

Wir werden auch nur so 40 Gäste haben! Wir wollten eine kleine sehr persönliche Hochzeit!
Freu Dich drauf, so kannst Du mit jedem persönlich reden und es ist für die Gäste etwas besonderes, zu dem Kreis der engsten Freunde/Verwandte des Brautpaares zu gehören.

DaisypathWedding Ticker

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:52:40

Hallo Angie,

letztes Jahr auf der Hochzeit einer meiner besten Freundinnen waren zu Beginn ca. 60 Gäste anwesend.
Richtig schön und lustig wurde es erst, als nach dem Essen doch (leider?) schon ein Großteil der Gäste ging.
Wir waren dann noch ca. 20 Leute und es war super lustig!

Mach Dir keinen Kopf: Es wird bestimmt super! Hör auf Deinen Schatz

Liebe Grüße
Mareike
Frosch-Koenigin
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 09:26:31
Beiträge: 112
Standort: Bremen
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:56:33

Hallo Angie!

Wir haben unsere Hochzeit mit 25! Personen gefeiert. Es war ein wahnsinnig schöner Tag und eine super ge... Party. Ein paar unserer Gäste hatten vorher auch Bemerkungen wie "ist ja nur standesamtlich", "kleine Feier" u.s.w. geäußert. Jetzt wissen wir:
WIR HABEN SIE EINES BESSEREN BELEHRT! Wir haben eine Hochzeit gefeiert mit den Menschen die uns am Herzen liegen und allen in schöner Erinnerung bleiben wird. Übrigens haben genau die Leute die vorher skeptisch waren jetzt schon mehrfach betont, was für ein schöner Tag es war.
Du siehst, es kommt überhaupt nicht auf die Menge der Gäste an und was andere über eure Hochzeit denken sollte dir egal sein.
Ich wünsche euch viel Spaß!
angie82
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:44:45
Beiträge: 120
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 10:59:38

insgeheim weiß ich wohl auch dass ihr alle und mein Schatz Recht habt - und es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität ankommt.
Aber was ist, wenn die Hochzeit genau deshalb nicht so schön wird, weil so wenig Leute da sind?!
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los und ich mach mir auch viel zu viele Gedanken darüber was wohl die anderen alle denken könnten!
Linda
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 17:00:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 11:09:42

Hallo Angie,
wir werden auch "nur" standesamtlich heiraten, was auch etwas belächelt wird... Unsere Feier wird auch eher klein mit nur knapp 40 Leuten.
Anfangs hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht von wg. Stimmung und so. Aber das ist Quatsch. Es kommt nicht auf die Menge Gäste an, sondern auf die Leute. Dass wir "nur" standesamtlich heiraten, finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Schließlich liegt es bei uns, was wir daraus machen !
Auf die Feier bin ich mittlerweile schon total gespannt. Man bekommt ja so einiges mit.... Da wird hier und da getuschelt und es werden Andeutungen (von Gästen) gemacht, dass einige Überraschungen geplant sind !
So wird das bei euch sicherlich auch !
Nicht so viel grübeln, sondern EINFACH FALLEN LASSEN !!!!
Das wird euer Tag !
LG Linda

Daisypath Wedding Ticker
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 11:26:09

Und angie mach Dir mal keinen Kopp was die anderen denken könnten, das ist doch nur wichtig was ihr möchtet . Und bei ner Hochzeit wird doch eh nur aufs Brautpaar geguckt und nicht auf die Gäste oder? Also die Brautkleider der Bräute bei deren Hochzeit ich war kann ich Dir genau beschreiben, ob 5 oder 50 Gäste da waren lach keine Ahnung




Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 11:26:34

Hallo Angie,
also ich persönlich find es viel schöner im kleinen Kreis zu heiraten, als mit 150 oder mehr Leuten. Bei einer Feier mit 30 oder 40 Leuten hat man wenigstens die Möglichkeit mit jedem in Kontakt zu kommen und man hat nur die Leute da, die einem wichtig sind.
Wir werden auch nur um die 30 Personen sein, aber ich kann dir heute schon sagen, dass ich mich riesig auf die Feier freue
Bei den sonstigen Familienfeiern kam bis jetzt immer so viel Stimmung auf, dass wir meist erst morgens wenn es hell wurde nach hause kamen und von daher . . .
Was die "Zaungäste" denken wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, die Hauptsache ist doch dass es euch gefällt.
Und denkt mal an das Geld, dass ihr "spart" wenn nur 40 Leute statt 150 Leute Kommen (Essen, Getränke . . . )
Liebe Grüße Conny
Liebe Grüße Conny




engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 12:34:05

wir sind auch nur 41. allerdings sind da noch 5-6 wackelkandidaten. *genervtbin*

ich war auch erst ein wenig enttäuscht. aber ich denke wir feiern einfach mit denen die da sind. und die sind ja auch die mit denen man richtig feiern will.

man kann sich so wenigstens zeit für alle nehmen.

beim sektempfang und zur kirche sind wir allerdings so ca. geschätzte 100 Personen

aber in die kirche passen sicher 250 ´leute rein. weil wir leider nicht in der kleineren heiraten konnten müssen wir jetzt eben mit ner halb leeren kirche leben.

ich siehs locker.

da hab ich mehr schiss, dass ihm mein kleid nich gefällt oder es mich in dem aufzug lächerlich findet? *bibber*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 12:36:51 Uhr

Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 17:23:17

hallo und herzlich willkommen,

angi...es is ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich muss nur nochmal betonen...

was kümmern dich die leute???????

hör in dich rein...was du willst, was männe will und dann macht es so...

wir heiraten ausserhalb, sind etwa 3 gäste..die mit uns reisen...

und uns ist es ganz egal wieviele entsetzt sein werden nicht dabei gewesen zu sein...

es is nämlich unser tag...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 17:25:13

Ähm Angie was sollen wir denn dann sagen - wir sind inklusive Brautpaar und Hund *grübel* 19 Personen so den Dreh rum? Tanni hat Recht, was zählt ist die Qualität
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 18:40:31

Hallo angie,

ich kann mich hier auch nur anschließen:
Was kümmert dich das Geschwätz der Leute??
Es ist eure Hochzeit und euer besonderer Tag! Da geht es doch nicht darum, wer hat die meisten Gäste, das größte Brautauto, etc...
Ich glaube auch viel eher, dass eure "wenigen" Gäste sich ausgesucht und geehrt fühlen werden, weil sie eben zu eurer Feier eingeladen sind und mit euch feiern dürfen! Das ist eine exklusive Atmosphäre!
Und wer sagt denn, dass nicht auch 40 leute richtig Party machen können!?!

Ich glaube, ihr werdet das schon ganz richtig machen! Und bestimmt habt ihr eine tolle Hochzeit und eine richtige super Feier!
Mach dir keine Sorgen mehr!
GLG!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 19:15:44

Hallo,

wir sind auch nur insg. 55 Gäste, darunter 8 Kinder.
Davon gehen 5 direkt nach dem Kaffee.
Wir wollten eigentlich eine kleine Runde und im Lokal ist es auch so okay.
Wir heiraten allerdings hier im Dom und demensprechend wird die Kirche schon leer wirken, da könne soviele Zaungäste kommen wie sie wollen.
Aber ich denke stör dich einfach nicht daran und geniesse den Tag !

Manchmal ist es mit weniger gutgelaunten und witzigen Personen lustiger, als mit vielen Miesepetern.
schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 19:39:06

Hallöle,

ich kann Dich sogar noch unterbieten.Wir heiraten & feiern Standesamtlich mit 24 (einschliesslich uns)Erwachsenen und 5 Kindern. Dies sind aber alles die wichtigsten Menschen in unserer beider Leben. Würden wir in unserer alten Heimat Berlin feiern hätten wir ca. 120 Leute einladen müssen .
Und da hatten wir keine Lust drauf.Denn wir könnten von der Qualität nicht so feiern wie wir es jetzt tun.So haben wir aber die Möglichkeit die Zeit mit useren Gästen zu geniessen und dabei auch noch gaaaaanz viel Zeit für uns selbst zuhaben.
Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 20:09:21

Wir werden in der Kirche auch so um die 45 Leute sein. Da wir in einer kapelle heiraten wollten und die Gäste von abends nicht rein gepasst hätten.
Klar werden noch (hoffe ich zumindest) Zaungäste kommen, aber egal wer was sagt, das kümmert mich nicht, ich habe alle meine Lieben ja um mich.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 20:33:01

@marienkäfer...

zaungäste

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 20:46:17

Wir waren auch nur 35 Personen, aber es war einfach nur schön, vorallem, weil es die Leute waren, die wir bzw. die uns gern haben.
Wir haben auch ne große Kirche und waren kaum Leute drin, aber was solls....
Es war ne klasse Hochzeit und abends war die Stimmung so gut wie wir es mit 140Leuten nie gehabt hätten
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

aileen
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2008 21:41:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 21:15:23

Hallöchen an alle,
ich kann die sorge voll verstehen.
wir wollten ne polterhochzeit machen, wegen der besseren stimmung und da wir aus dem engsten familien und freundeskreis auch "nur" 55 Leute sind. haben uns dann aber dagegen entschieden, da es sonst an die 150 leute wären. ich denke, so ein tag ist wichtig für das brautpaar, aber eben auch ein ganz besonderer tag für die familie und für die hätten wir dann gar keine zeit.
also feiern wir mit familie und den engsten freunden, die stimmung kommt von ganz alleine und man hat zeit diesen kostbaren tag mit den menschen auch wirklich zusammen zu verleben, die einem was bedeuten.
bei meiner cousine waren wir 25 personen und es war ne super fete.
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:HILFE - so wenig Gäste!!!



13/06/2008 22:43:44

Wir sind 35 Gäste mit dem Brautpaar und ich finde es toll, da sind nur die engsten Freunde und Familienmitglieder dabei.
Auf Schaulustige, die dumme Kommentare geben, brauchst Du nichts zu geben.
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation