Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
toka9094
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2017 19:09:40
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit verschieben?




29/04/2017 19:25:59

Hallo,
unsere Hochzeit ist für den 26.08.17 geplant, aber ich bin grad etwas deprimiert und brauch mal eure Meinung. Durch einige unglückliche Umstände können wir nicht mehr in unserer Traumlocation feiern.
Hatten dort alles schon geplant, tolles Standesamt in der Nähe reserviert, Einladungen verschickt, Kutschfahrt bezahlt, Deko abgestimmt...nun müssten wir uns jedoch 4 Monate vorher etwas neues suchen. Haben heute viel rumtelefoniert und bis auf 2 Gasthöfe in der Nähe ist alles bereits weg.
Diese können aber bei weitem nicht mit der ersten Location mithalten, wären die absolute Notlösung...
Jetzt frag ich mich eben, würdet ihr die weniger schöne Location nehmen und trotzdem heiraten oder alles absagen und eine richtig schöne Location fürs nächste Jahr suchen?

LG
Raspberrymacaron
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 24/04/2017 18:33:53
Beiträge: 8
Offline

Hochzeit verschieben?




30/04/2017 15:15:01

Oh je, Toka, das klingt echt doof...

Ich würde persönlich wahrscheinlich das Datum beibehalten - der ganze Aufwand die Gäste auszuladen und wieder einzuladen wäre mir zu umständlich. Könnt ihr nicht das beste aus eine der beiden Alternativlocations herausholen, evtl. Mit einem extra Schwung Deko / Blumen? Siehe es mal so, deine Gäste kennen die ursprüngliche Location nicht und wenn ihr das hübsch macht, wird das unter Umständen gar nicht groß auffallen oder stören.

Wenn dir aber die Location sehr wichtig ist und die den ganzen Prozess durch machen willst und ein Jahr warten kannst, ist das natürlich auch vollkommen legitim. Vielleicht könntet ihr das nett verpacken mit "Save the OTHER date" Karten oder etwas ähnliches.

Liebe Grüße
Raspberry
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Hochzeit verschieben?




01/05/2017 15:30:57

Hi Toka,
Wie kann das denn sein, dass eure Location so kurzfristig absagt??? Das ist ja übel!

Wenn es sich um Vertragsbruch handelt, könntest du dagegen vorgehen. Klar ist das ne lästige Sache, aber wenn es sowas wie "Schmerzensgeld" gibt, dann könnte man das in die neue Location stecken? Ne, also jetzt mal im Ernst: Wie kann denn das sein? Da könnte ich mich ja gleich mit-aufregen!
Tut mir sehr leid für dich, dass du jetzt Stress hast (obwohl wir uns nicht kennen) - das wünscht man schließlich niemandem!
Ich könnte mir vorstellen, dass man als Braut an dem Tag eh nur Augen für ihn hat und die etwas "schlechtere" Location nicht arg schlimm wäre, weil die Hormone eh Achterbahn fahren?

Ohje... gibts hier jemandem, dem es ähnlich erging?
Grüße, chiuc
VERHEIRATET: Juni 2019
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Hochzeit verschieben?




18/05/2017 09:54:34

Puh echt mies! Also würde es ganz davon abhängig machen wieviel bisher schon geplant worden ist. Alles komplett neu planen nur wegen der einen Location wäre schon arg.
Zudem überlegt euch mal ob es nicht doch noch ne andere Location gibt die auch gut ist.
Toi Toi Toi
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Hochzeit verschieben?




18/05/2017 10:22:50

Hi Du,

ich würde da auch kotzen. Ganz ehrlich. Erst einmal würde ich gucken, ob - je nachdem was passiert ist - ich gegen die vorgehen kann.

Dann würde ich die Hochzeit schon feiern. Es wäre zwar echt blöd wegen der Location, aber davon würde ich mir jetzt nicht die Vorfreude nehmen lassen. Klar, bedrückt ist man da schon, aber wenn doch alles andere schon geplant ist, würde ich trotzdem feiern. Das beste rausholen, was geht.

Der Tag wird eh aufregend, spannend und einer der schönsten Tage im Leben sein, lass ihn dir nicht wegen der Location kaputt machen. Ich habe auch nicht so viel von unserer Location mitbekommen, erst hinterher auf den Fotos

Also feier die Hochzeit, Eure Gäste werden euch auch in der anderen Location eine tolle Party machen!
frangipani_80
Bronze-User



Beigetreten: 09/05/2017 19:15:20
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?




18/05/2017 13:45:28

Ohje um Himmels Willen... das ist eh schon eine der Horrorvorstellungen die man als Brautpaar hat und wenn es dann wirklich passiert - mensch das tut mir so Leid für Euch. Also wenn keine Naturgewalt dahinter steckt würde ich auch versuchen zumindest einen Schadenersatz geltend zu machen.

Besteht denn Hoffnung, dass die Location doch noch "wieder Verfügbar" wird bis zum Termin? ... wirklich schwierig.

Habt Ihr eine vernünftige Alternative, die zu Euch und zum Rest Eurer Planung passt, dann verschiebt nicht den Termin sondern die Location.

Wenn es Eure Traumlocation ist und zu einem späteren Zeitpunkt wieder buchbar (mit Nachlass aufgrund der Umstände dann!!) dann würde ich persönlich glaube ich dazu tendieren zu verschieben, trotz Mehraufwand.

Ich drück die Daumen, was auch immer sich für Euch ergibt


*verliebt Mai 1997- Okt 1997
*verliebt 2.0 15.12.2008
*verlobt -
*verheiratet -
Kaiserstuhl_Braut
Silber-User



Beigetreten: 18/04/2017 13:35:24
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hochzeit verschieben?




18/05/2017 14:55:14

Das klingt ja wirklich nach absolutem Horror!
Also ich kenne auch ein Paar, die haben nur im kleinen Rahmen ein Essen gebucht im Restaurant, für nach dem Standesamt.
Als sie ankamen war dann das Lokal mit einer anderen Gesellschaft belegt und die Bedienung meinte es sei nichts mehr frei, weil sie keine Nummer hatten konnten sie ihnen nicht absagen.... da sie nur zu 6st waren sind sie wo anders hin, aber furchtbar!!!!

Also ich weiß ja nicht warum abgesagt wurde, aber ich hätte glaub Angst, wenn ich um ein Jahr schiebe, dass sie wieder absagen. Darum würde ich auch die Location wechseln und auf jeden Fall einen Schadensersatz aushandeln.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation