Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Hochzeitszeitung




18/06/2007 13:32:48

Wer macht eigentlich die Hochzeitszeitung? Eigentlich doch Freunde und Verwandte, oder?

Habt ihr jemanden der das für euch macht oder den ihr damit beauftragt habt? Oder lasst ihr euch einfach überraschen?

LG
Miri
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 14:13:15

Hallo Miri,

also ich kenne das auch so, dass die Freunde, Verwandte die Hochzeitszeitung machen.
Wir haben Niemenden damit beauftragt, sondern lassen uns da einfach mit überraschen.

Viele Grüße
Olitschka


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 14:14:39

Bei uns ist das auch üblich, dass das Freunde oder die Trauzeugen übernehmen. Wobei ich auch schon auf ein paar Hochzeiten war, wo es keine Hochzeitszeitung gab.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 14:25:22

Wir handhaben es wie Olischka und ihr Süßer: Niemand beauftragt. Aber meine Ma fragte neulich nach E-Mail Adressen ALLER Gäste und meine Trauzeugin studiert Fachjournalismus.

Ich wäre - gelinde gesagt - überrascht, wenn es keine Hochzeitszeitung gibt. Habe das aber auch schon erlebt. Wenn es euch wichtig ist, würde ich das irgendwem mitteilen.
jen1983
Bronze-User



Beigetreten: 15/05/2007 14:31:27
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 14:53:41

Hi,was ist denn ne hochzeitszeitung?? noch nie gehört
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 15:18:32

Eine meiner Schwestern wird die Hochzeitszeitung für mich machen. Sie hat es erst Ende Mai bei der Hochzeit der Schwester ihres Freundes gemacht und sich direkt angeboten.

Bin ganz froh, dass ich weiß wer es macht und dass es organisiert abläuft.

Meine andere Schwester wird Zeromonienmeisterin und sich um die Koordination der Spiele kümmern. So kann ich es bereits bei der Einladung im ABC-Teil angeben an wen sich die Gäste bei Bedarf wenden müssen.

Man kann aber auch vorsichtig anfragen, ob jemand bereit wäre so etwas zu machen.


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 15:54:38

Hi Jen,

eine Hochzeitszeitung wird meiner Erfahrung nach von Trauzeugen, Geschwistern oder guten Freunden gemacht. Dort stehen mehr oder weniger lustige Artikel über das Brautpaar drin, besondere Geschichten, ein Ehe-ABC oder was auch immer. Gib's mal bei google ein. Da kommen x Treffer auch mit Beispielen.

Meiner Meinung/Geschmack gibt es zwei Schwachpunkte:
- wenn die Zeitung von jemandem gemacht wird, der nur einen Partner sehr gut/lange kennt und sich nicht informiert, wird's sehr einseitig. Das ist allerdings nur schade und nix gegen den zweiten Punkt.
- gerne werden Ehe-Witze aufgegriffen: Alle in die Richtung, das Leben ist vorbei. Jetzt wird sie dick und er faul, die völlig Irren haben alle ihre Freiheit aufgegeben und, und, und. Gerne wird es dabei richtig zotig und "unanständig" - sehr komisch!

Wenn es aber liebe Freunde mit Mühe, viel Ideenreichtum und wenig Google machen, kann es etwas total schönes werden.

Und nein, ich bin gar nicht anspruchsvoll.

Viele Grüße
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 16:59:23

Ich glaub ich lass es mal anklingen.

Wobei ich langsam schon ein schlechtes Gewissen hab wegen den Aufgaben die ich verteile....

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der Lust dazu hat. Wenn nicht dann eben nicht.
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/06/2007 17:11:22

hi miri.
ich würd an deiner stelle auch mal kurz was anklingen lassen und mich dann überraschen lassen. kommt was, dann hat sich jemand sehr bemüht, kommt nix, dann isses auch fein.
wir haben bei einer grillerei mit beiden familien durch zufall erfahren, dass was geplant ist, und zwar als seine ältere schwester einen bruder fragte, wie's jetzt mit den photos für die hochzeitszeitung ausschaut und zufällig mein verlobter noch im selben raum war und daraufhin gefragt hab, ob er nicht lieber rausgehen soll is ja süß.
also überraschen lassen.
good luck, dauert ja bei euch nicht mehr lang, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




19/06/2007 09:19:07

Vielen Dank Krümel,

lang ist es wirklich nicht mehr. Komischer Weise gehen mir die Dinge zu erledigen aus und jetzt bekomm ich panik das ich was vergess

Aber es wird schon alles schief gehen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation