Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Hochzeitszeitung




16/09/2006 17:02:01

Hallo an alle,

mir gefallen Hochzeitszeitung sehr gut, da hat man eine sehr schöne Erinnerung. Bei den Hochzeiten in meiner Familie war dieser Brauch bisher aber nicht bekannt und auch in meinem Freundeskreis bin ich eine der ersten die heiratet und eine Hochzeitszeitung hat noch niemand, den ich kenne erstellt.

Wie war das bei euch, oder wie werdet ihr das machen, lasst ihr euch überraschen, oder meint ihr es wäre auch in Ordnung jemanden zu "beauftragen" eine Hochzeitszeitung zu erstellen.

Viele Grüße
Nina
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




17/09/2006 16:14:19

Hi,

also ich find sowas auch toll aber ich denke nicht das wir sowas bekommen...
Vielleicht kannst du es ja mal vorstichtig beiläufig erwähnen das du irgendwo so eine gesehen hast und die ja so toll war
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




17/09/2006 19:16:16

Nabend allerseits,

Hochzeitszeitung habe ich auch erst in den letzten 7 Jahren mitbekommen. Finde die Idee lustig und habe grade eine für eine Freundin zusammen gestellt. Dabei konnte ich aus der "Hochzeitszeitungssammlung" meines Süßen schöpfen und sehen, dass es sehr weit verbreitet ist und meist von jemandem aus der Familie gemacht wird. Die haben auch den Vorteil, dass sie einfacher an Kinderfotos dran kommmen.

Wie du das geschickt forcierst weiß ich aber nicht. Vielleicht ist jemand so sensibel dass du mit dem zaunpfal winken kannst a la: "Bor, ich hab grade gehört, dass es Zeitungen zur Hochzeit gibt, in denen dass Brautpaar durch den Kakao gezogen wird. Was bin ich froh, dass ihr dass nie tun würdet!"

Gruß Katharina
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Hochzeitszeitung




18/09/2006 13:11:43

Hi,

wir haben eine tolle Alternative zur Hochzeitszeitung, (die wäre bei uns nämlich garantiert extrem böse geworden und das war nicht mein Wunsch).
Wir haben von jedem Gast, bzw. jeder Familie Fotos gemacht und sie gleich ausgedruckt.
Danach in ein tolles Hochzeitsalbum geklebt und wieder jedem Gast vor die Nase gehalten und ihn aufgefordert etwas nettes ( !!! ) zu schreiben.
So haben wir eine etwas andere Erinnerung an den tollen Tag und nebenbei eine kleine Gedächtnisstütze.

Liebe Grüße



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation