Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:23:53

...von meinen Eltern.
Sorry ich muss das jetzt mal loswerden.
Wir werden am 12 Juni heiraten und ich hab immernoch kein Kleid, weil meine Mutter bei dem Wetter einfach nicht mit mir fahren will. Ich könnte durchdrehen. Jede Woche die selben ausreden. Es gab schon richtig streit deswegen.
Mein Vater ist nicht besser. Es wäre ja noch viel zu früh um alles zu planen, die Lokation zum Beispiel wäre ja viel billiger wenn wir erst im Mai gefragt hätten, weil ja sonst niemand kommt und die nur auf uns warten. Beim DJ geht es weiter, ist ja noch soooo viel Zeit und es würde ihm alles zu viel werden weil ich ja so früh ihm mit allem aufn Sack gehe. Ich wollte nur eine Meinung wissen, Lokation A oder B, DJ ja oder Nein, Restaurant oder Kaminzimmer. Meine Fresse ich bin so wütend.
Ich weis auch nicht mehr weiter, er meint damals (vor fast 25 JAHREN) konnte man auch alles in 4 Wochen organisieren, es reicht ja wenn ich im Mai losgehe. Und unsere Ringe haben wir auch viel zu Früh gekauft.

Entschuldigt meinen Wutausbruch, ich weis einfach nicht wie ich es noch begreiflich machen soll.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:30:02

Hallo Susanne,

das ist wirklich schade. Da kann ich Dich voll verstehen.
Hast Du Ihnen denn mal gesagt, wie Du Dich fühlst?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:33:07

liebe susanne,

das ist ja total blöd.

aber ich kann dich gut verstehen. bis zum juni ist es nicht mehr lang und du solltest wirklich langsam mal los ziehen um dein kleid zu suchen. falls es noch bestellt werden muss, wovon ich mal ausgehe, kann das schon bis zu 12 wochen dauern. dann wird's schon etwas knapp.

lass dich nicht entmutigen!
wenn deine eltern anscheinend keine lust haben euch bei den vorbereitungen zu unterstützen, zieht das ding eben ohne sie durch. dann sollen sie später aber auch bitte den mund halten und nicht rummaulen, warum ihr euch jetzt für dies oder das entschieden habt.

ich schicke dir viel kraft und trotzdem viel spaß bei den vorbereitungen und beim kleidkauf.
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:33:29

Ja aber dann heißt es nur ich soll mal wieder runter kommen. Wir arbeiten alle zusammen in einem Kleinbetrieb, ich muss die beiden jeden Tag sehen. Also ist es noch schwerer.
Am meisten ärgert es mich mit dem Kleid. Ich war noch nicht einmal los. Das ist so scheiße. Ehrlich. Ich sitz jeden tag zu hause und heul mir die augen aus. Zum Glück versteht mein zukünftiger mich und hat angeboen mit mir ein Kleid kaufen zu fahren, aber ich wollte das es für ihn auch ein Überraschung ist. Und meine Trauzeugin muss am Wochenede immer arbeiten, sodass das auch schwierig ist.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:38:28

Oh, das ist ja wirklich blöd von deinen Eltern.
Ich verstehe deinen Ärger total.

Hast du nicht noch ne andere Freundin/Tante /Cousine, die du gerne hast und mit der zu auf Kleidersuche gehen könntest?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:41:47

Nein eben nicht. Niemand der am Wochenende Zeit hat, ausser meiner Schwiegermama. Aber die hat (Sorry) einen komischen Geschmack und ich wollte eigentlich diesen Teil mit meiner Mutter machen, weil wir sonst ein super verhältnis haben und ich mit ihr über alles reden kan.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:46:35

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Solche Sprüche hab ich mir hin und wieder,zwar nicht von meinen Eltern, auch anhören dürfen.

ABER die Zeiten sind jetzt anders. Es gibt mehr Auswahl, es gibt mehr Brautpaare usw. Ich finde ehrlich gesagt, dass ihr etwas spät dran seit!

Location und Band hatten wir mehr als ein Jahr vorher reserviert und ca ein dreiviertel Jahr oder sowas vorher fest reserviert, da auch bereits andere Anfragen da waren!

Die Brautkleider haben ja teilweise schon Lieferzeiten von 3 Monaten!

Ganz ehrlich? Ich würde zu meinen Eltern sagen "Es ist MEINE Hochzeit und wir organisieren das so oder so, wie ICH das will. Entweder ihr macht mit oder nicht"

Such dir jemand anderen zum Brautkleidkauf. Mach einfach einen Termin aus und sag deiner Mama "da und da hab ich einen Termin, wär schön, wenn du kommst" und wenn deine Ma sich weigert, dann gehst mit einer Freundin oder TZ

Und was Location und Musik betrifft - einfach buchen!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:47:35

Ich glaube, dann musst du deiner Mutter mal klarmachen, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt. Und das am besten nicht mal schnell zwischendurch bei der Arbeit, sondern in Ruhe und unter 4 Augen. Oder du schreibst ihr einen schönen Brief.

Wenn Sie kapiert, wie wichtig es dir ist, wird sie dich bestimmt auch unterstützen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*



11/02/2010 10:48:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 11:59:04 Uhr

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:51:34

Ach herrje... Das ist echt eine harte Nuss, wenn die "ältere" Generation den Wandel der Zeit nicht mitbekommen hat und Dinge sich eben ändern...

Toller Spruch meiner Ma bei sowas: Da frag mal deine Eltern, ob sie auch alles GENAUSO gemacht haben wie ihre! Keine Generation macht es der vorherigen gleich, einfach, weil sich immer was ändert und es oft gar nicht machbar ist wie vor mehr als 20 Jahren...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:53:53

Weist du, ich kanns verstehen, dass du keinen Streit willst. Aber schau, wenn du mit dem Brautkleidkauf wartest bis deine Mama endlich mal die Richtige Zeit dafür findet, kann es dir passieren, dass alle Kleider, die dir gefallen lange Lieferzeiten haben und du sie nicht mehr rechtzeitig bekommst. So und nu? Dann MUSST du eines der Verfügbaren nehmen. Vielleicht findest du eines ok, vielleicht gefällt dir gar keins und du bist mit Kompromissen unglücklich. Das ist doch auch nichts. Du wirst ewig deiner Mama die Schuld geben. An der Hochzeit und wenn du die Bilder anschaust und und und....

Auch wenns schwer ist, mach einfach nen Termin und dann sagst du den deiner Mama. Notfalls kannst du den Termin ja wirklich immer noch absagen oder ihr geht mal unter der Woche du und deine Freundin.
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:55:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 09:19:11 Uhr

Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:56:28

Es ging darum das wir überlegt haben ob es sich lohnt für 35 Leute einen DJ für 300 € + zu buchen. Ich weis das von denen höchstens 4 Tanzen. Bei der Silberhochzeit meiner Schwiegis war es auch eigentlich nicht so unbedingt notwendig. Ich würde halt gern selbst was zusammenstellen und das spielt dann im Hintergrund. Bei uns wird sich lieber mal gepflegt unterhalten. Und da wir bereits ab Mittg feiern wird es eh nicht bis in die tiefe Nacht gehen.

Mit dem Kleid, ich hoffe das es doch recht bald klappt. Sie hat mit hoch und heilig versprochen noch diesen Monat mit mir loszufahren. Ich komm ausm Harz, die Wetterverhältnisse hier sin im Moment wirklich Katastrophal, aber in den nächsten 2 Wochen hat sich versprochen zu fahren. Naja...ich hoffe das beste. Es würde mir einfach viel bedeuten mit ihr zu fahren.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 10:58:59

Schwiegermama hat auch nix von der Hochzeit wissen wollen, weil alles vor einem halben Jahr zu früh war. Und als es dann 4-5 Monate vor der Hochzeit war hat sie nen Panikanfall bekommen, was noch alles getan werden muss usw. Sie wusste dann nicht mehr viel ,weil wir nichts mehr erzählt haben. War uns einfach zu blöd. Ja und wir sind dann nur immer dagesessen mit einem Grinsen "schon erledigt"

Beim Brautkleid versteh ich das mit deiner Ma schon. Da musst du sie vielleicht einfach überrumpeln. Aber alles andere - zieht es zusammen durch und fertig.
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:01:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 09:18:59 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:04:25

Felidae wrote:Schwiegermama hat auch nix von der Hochzeit wissen wollen, weil alles vor einem halben Jahr zu früh war. Und als es dann 4-5 Monate vor der Hochzeit war hat sie nen Panikanfall bekommen, was noch alles getan werden muss usw. Sie wusste dann nicht mehr viel ,weil wir nichts mehr erzählt haben. War uns einfach zu blöd. Ja und wir sind dann nur immer dagesessen mit einem Grinsen "schon erledigt"


Bei meiner Schwiegermutter war es genau gleich. Erst immer "Ach, da ist doch noch Zeit" und vor 2 Wochen sagte sie mir dann: "Ich hab mir das gestern mal überlegt, jetzt müssen wir uns aber langsam mal beeilen, die Zeit wird knapp."

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:06:43

Das ist wirklich ärgerlich, dass das deine Eltern gar nicht verstehen können. Das man heute alles gaaaaaaanz langfristig buchen muss, scheint an ihnen leider vorbei gegangen zu sein. Ist ja bei manchen Locations so das man da am besten schon ein Jahr vorher bucht. Und das man auf sein Kleid mit unter auch 3Monate warten muss, mit Änderung etc. Boa da würd ich auch wütend werden.Unser Termin steht noch nicht man 100% und ich mach mir jetzt schon teilweise voll den Stress.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:21:12

im Übrigen war meine Ex-TZ eine dieser Sorte. Ihre Eltern hätten die Hochzeit (also die Hochzeit der Eltern) in 3 Monaten organisiert und die war auch schön.

Tja. Ich hab sie gefragt ob sie dabei gewesen war und dass wir viel Wert auf bestimmte Sachen legen usw... Na ja war ein langes Thema und dann haben sich unsere Wege getrennt.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:22:10

Es kann ja auch sein, dass dir ein Kleid gefällt und super passt, das sie gerade da haben. Und vielleicht darfst du dir dann nen blöden Spruch anhören vonwegen "Siehst du, hätte später auch gereicht" ABER sicher ist sicher!
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 11:45:31

Ja das wird sie sagen
Ich hoffe einfach das es klappt, denn ich denke bald das meine TZ ehr ein Kleid hat als ich.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 17:09:56

Also, ich hab mir extra nen Tag frei genommen für den Brautkleidkauf. Meins musste auch bestellt werden, Lieferzeit 3 Monate.

Wir heiraten auch am 12.06., haben schon sehr viel erledigt, aber auch noch sehr viel vor uns. Ich hab Post Its gemacht, mit Dingen, die noch zu erledigen, organsieren, basteln oder kaufen sind. Sind über 20. Das solltest Du mal deiner Mutter vor Augen halten. Je früher ihr mit allem fertig seid, umso ruhiger gestaltet sich das ganze. Wollt ihr euch in den letzten 2 Wochen vorher abstreßen? Ne, was ihr habt, habt ihr und fertig.

LG
Naya


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 17:45:56

Hi Susanne! Ich würd auch einfach einen Termin machen, und eventuell sogar den ersten Termin alleine wahrnehmen, da du dich allmählich echt umschauen musst. Ich versteh zwar, dass du lieber beim ersten Termin mit deiner Ma gehen würdest, aber du könntest auch ne Vorauswahl treffen, das ist gar nicht das Schlechteste und ihr damit ein bisschen Druck machen. Obwohl's natürlich schöner wär wenn sie gleich mitkäme! Hast du ihr das mal erklärt mit den Lieferzeiten und so??

Meine Eltern hatten all das ehrlich gesagt auch nicht immer so verstanden, was mich manches Mal genervt und manchmal auch traurig gemacht hat - es war nicht so schlimm, da ich wußte sie meinen es nicht so. Meine Eltern hatten halt damals auch ganz unkonventionell und nicht in weiß geheiratet, meine Mutter hat auch erst 2 Wochen vor der Hochzeit zufällig (!! sagt sie) ihr Kostüm gekauft! Sie wollte z.B. einfach nicht kapieren, dass die Kleider die man anprobiert nicht die sind die man kauft. Sie stand im Laden und hat an jedem Ziehfädelchen und der Passform rumgemeckert und mich ganz irre gemacht weil sie einfach nicht kapieren wollte, dass man heute ganz oft die Kleider bestellt und das Kleid was ich gerade anprobierte nicht dasselbe Kleid sein wird, dass ich im Endeffekt bekomme!!

Andere Situation: Am Tag vor der Hochzeit haben mich meine Eltern mit einer guten Freundin allein sitzen lassen und den Kirchenschmuck basteln lassen. Ursprünglich war angedacht, dass meine Mutter mithilft. Ich hätte erstens ihre Hilfe gebraucht aber das vielleicht nicht deutlich genug ausgesprochen, zweitens wollte ich einfach diesen Nachmittag mit ihr verbringen und wenn möglich auch meinem Vater. Ich war da richtig traurig und sauer und hab es ihr abends gesagt. Sie war richtig bestürzt, hat geweint, sich zigmal entschuldigt, da konnt ich ihr echt nicht böse sein und wo sie konnten haben sich meine Eltern echt ins Zeug gelegt!!!

Langer Rede kurzer Sinn: Sprich mit deiner Mutter und erklär's ihr, ich glaub sie meint es nicht böse!!

Viel Glück!!


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 19:37:57

hallo susanne:

ich hatte mit meinen eltern ein ähnliches problem. irgendwann war ich es leid verletzt und wütend zu sein und habe meine mutter darauf angesprochen. seit dem läuft es eigentlich wie geschmiert und wenn nicht dann sage ich es ganz direkt. ich kann dir das nur empfehlen, damit es dir besser geht. dann weißt du woran du bist. ich wünsche dir alles gute und eine schöne vorbereitungszeit!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 22:02:00

Hallo Susanne,

das tut mir leid, wie es Dir gerade mit Deinem Umfeld ergeht.
Ich finde auch, daß ihr eher spät dran seid. Wir heiraten Ende Juni und haben die Location bereits im August letzten Jahres gebucht (und da waren einige Restaurants schon ausgebucht!!!), den Fotograf auch im September und den DJ im Dezember.
Ich würde mich an Deiner Stelle darüber nicht weiter ärgern und das Brautkleid dann halt mit einer Freundin kaufen. So habe ich es von vornherein mit fast allem gehandhabt um keinem unnötig auf die Eier zu gehen.
Ich bin einfach schon vorher davon ausgegangen, daß keiner Bock darauf hat mit mir über Serviettenfalttechniken und den Geschmack des Zuckergusses auf der Torte zu quaken. Deswegen belästige ich damit auch keinen. Wird halt alles für alle eine Überraschung


Tia Carrer
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 09:33:37
Beiträge: 146
Standort: Sauerland
Offline

Aw:Ich bin so Enttäuscht...



11/02/2010 23:34:36

Liebe Susanne,

bei mir war es leider ganz ähnlich.

Ich wollte meine Mum sehr gerne beim Kleid
aussuchen dabei haben. Nur leider war ihr
alles andere wichtiger...

Darüber war ich sehr enttäuscht. Stell dir mal vor,
meine Mum hat mir doch allen ernstes gesagt,
als wir meinen Eltern unseren Hochzeitstermin
gesagt haben, dass sie noch nicht weiß, ob sie
sich das Wochenende an dem wir heiraten und poltern frei nehmen kann!! Sie ist
noch dazu selbstständig und hat freie Zeiteinteilung!
Ich hab dann ungefähr so geguckt und gedacht ich bin im falschen Film!

Das fand ich echt den Oberhammer und ich
hab erstmal gemerkt in welcher Welt meine Eltern eigentlich leben!! Kannst dir ja denken wie ich mich da gefühlt hab....

Also, was hab ich gemacht:

Hab alles selbst in die Hand
genommen! Bin alleine Kleid aussuchen gefahren,
habe die Lokation gebucht und alles andere
selbst auf die Reihe gemacht. Und was war,
es war alles PERFEKT!

Bei dir ist es ja nicht ganz so schlimm, aber wenn
deine Mum es wirklich nicht packt mitzukommen,
dann nimm dir entweder ne Freundin mit oder fahr
alleine. Ich muss sagen, selbst wenn ich niemanden
dabei hatte, die Verkäuferinnen waren sehr lieb zu
mir und haben mich sehr, sehr gut beraten!

Aber ich hoffe sehr für dich, dass es auch deiner Mum
wichtig ist, dabei zu sein und sie mit dir fährt.

Lieber Drücker

Tia

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4838770

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation