Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zissi
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 14:00:24
Beiträge: 4
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:22:37

Hallo liebe Ladys , am 11.06.2016 ist es bei uns so weit und ich habe jetzt schon Ängste 😔 eigentlich ist alles gut durchgeplant und meine Brautjungfern legen sich auch ordentlich ins Zeug , aber ich habe Angst das es vielleicht regnet, sich gelangweilt wird , die Freunde es komisch Finden das sie schon zur Trauung eingeladen sind oder schon viele Gäste vor um 24 Uhr nach Hause gehen Hier mal mein Ablauf
12:00 Uhr - standesamtliche Trauung in einem Pavillon mit 83(+ein paar Kinder)Personen, (Familie und Frenunde)
dort wird anschließend auch gleich Gratuliert, Tauben fliegen
Und das Gruppenbild, dann Autocursor zur Location, einer großen
Pension
14:00 Uhr - Sekt, Canapé und kuchenempfang im Freien, für die Kinder ist
Springburg da , wir verabschieden uns für 1 Stunde zum
Fotoshooting, in der Zeit wird auch von Gästen Bilder fürs
Gästebuch gemacht und die Gäste sollen ruhig schon ihr
Poltergeschirr verpoltern, die Brautjungfern haben sich auch
Noch etwas ausgedacht (wahrscheinlich Luftballon steigen)
16:00 Uhr - Einmarsch in den großen geschmückten Saal und Geschenke
überreichen ( weil da ein langer großer Thresen ist
16:30-18:00 Uhr - Leise Dj Musik , Reden, Spiel, Dia-Show
18:00-19:00 Uhr - Eröffnungstanz, Abtanzen, Paartanz, Spiele
22:30 Uhr - Poltergeschirr zusammenfegen
23 :30 Uhr - Hochzeitstorte anschneiden und Cupcakes
danach hoffentlich noch Tanz

Was sagt ihr dazu, hatte jemand seine Hochzeit ähnlich orgsnisiert? Kann mich jemand beruhigen?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:28:52

Gibt es bei euch gar kein Essen?







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Zissi
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 14:00:24
Beiträge: 4
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:35:33

Oh doch ich sehe grad ich habe mich verschrieben 18-19 Uhr : Buffeteröffnung und danach Tanz .
Tut mir leid ich bin so nervös 😔
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:42:15

Hey Zissi,

ich glaube wir alle haben irgendwo solche oder so ähnliche Ängste.

Eine Regenalternative solltet ihr schon haben, aber ihr habt ja einen Saal, könnte man notfalls also alles nach drinnen verlegen, oder? Naja, außer das Poltern...

Wichtig: Was ist mit Essen? Habt ihr etwas außer Canapés und Kuchen?
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:42:54

Aha, hat sich also schon erledigt... Buffet ist immer gut. So ganz ohne Essen ist dann doch doof.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Ich habe Angst




15/01/2016 14:47:27

Huhu Zissi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Sieht doch alles schonmal gar nicht so schlecht aus und die Brautjungfern legen sich auch ins Zeug, dass ist doch prima!
Bei uns hat es zum Standesamt geschüttet wie aus Eimern (auch schon als ich morgens zum Stylen gefahren bin) und es hat mich überhaupt nicht mehr interessiert in dem Moment

Wichtig ist halt finde ich, dass die Leute während des Fotoshootings gut beschäftigt werden, aber da haben sich deine Mädels ja scheinbar schon was ausgedacht!

Und warum sollte es jemand komisch finden, schon zur Trauung eingeladen zu werden, das ist ja eigentlich grade die "Hauptattraktion" bei ner Hochzeit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2016 14:47:54 Uhr




Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:49:28

Also erst mal: Mach dir keine Panik davor, was sein könnte und ob es regnen könnte usw. Wenn es regnen sollte, dann kannst du daran ja leider eh nichts ändern und es wird bestimmt trotzdem der schönste Tag in deinem Leben :)

Was ich mich frage: Wo halten sich eure Gäste denn von 14-16 Uhr auf, wenn sie erst um 16 Uhr in den Saal dürfen? Oder soll das nur heißen, dass ihr da erst in den Saal kommt?

Eine Stunde finde ich persönlich etwas kurz fürs Essen. Aber bei uns gab es auch ein Menü, kein Buffet.

Grundsätzlich kann ich dir (und sowieso allen) nur sagen, dass zu viel Planen auch nicht unbedingt mehr bringt. Das macht nur noch nervöser, wenn irgendwas nicht nach Plan verläuft.
Unser Plan war:
13 Uhr: Trauung, danach Sektempfang direkt dort
dann Paarfotos für uns, die Gäste sind zum Feierhotel gefahren.
15 Uhr: unsere Ankunft im Hotel, glaub war aber etwas später
dann Torte
18:30 Uhr: 3-Gänge-Menü
Mitternacht: Mitternachtssnacks

Mehr war nicht geplant von unserer Seite und es war alles total super. Es war eine tolle Feier mit viel Spaß und tollen Leuten aus verschiedenen Freundeskreisen aus verschiedenen Leuten.
Spaß kann man halt leider nicht vorher planen. Und du hast dir doch schon super viele tolle Gedanken gemacht wie mit der Hüpfburg. Verfall jetzt nicht in Panik :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ich habe Angst




15/01/2016 14:50:15

Sunray wrote:
Und warum sollte es jemand komisch finden, schon zur Trauung eingeladen zu werden, das ist ja eigentlich grade die "Hauptattraktion" bei ner Hochzeit

Sehe ich genauso. Ich fände es sogar schade, nicht zur Trauung zu dürfen. Da würde mir was fehlen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Zissi
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 14:00:24
Beiträge: 4
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:51:04

Ok danke,das beruhigt mich 😊 ich habe mich nachdem ich die Einladungskarten verschickt habe nochmal belesen und die meisten nehmen halt nur Famile mit zur Trauung.
Zissi
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 14:00:24
Beiträge: 4
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 14:56:49

Die Pension hat eine große Außenanlage und da ich auf schönes Wetter hoffe ,dachte ich es wäre nett wenn dort Sekt , Canapé und kuchenempfang wäre und halt die Springburg, es wird auch ein roter Teppich verlegt und ein paar Rosrnbäumchen aufgestellt, so dass es nett aussieht , ja und weil wir keinen Polterabend machen, können die Gäste dort ja schon poltern.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Ich habe Angst




15/01/2016 16:19:15

Hi Zissi,

mach dich bloß nicht selber verrückt. Immer optimistisch bleiben!!
Und wie schon geschrieben wurde, du kannst für einige Sachen einen Plan B haben, z. B. wenn es regnet, aber nicht für alles, deshalb solltest du im Vorfeld schon versuchen mit evtl. kleinen Pannen locker umzugehen. Lass dir durch so etwas bloß nicht die Laune verderben an deinem großen Tag, das ist nämlich viel tragischer als die Panne selber.

Ich finde auch, dass du schon alles gut durchdacht hast!

Und das einige Leute nur die engste Familie mit ins Standesamt nehmen, liegt wohl daran, dass noch eine kirchliche oder freie Trauung folgt, die dann entsprechend größer ist. Da ihr (so hab ich es verstanden) "nur" standesamtlich heiratet, solltet ihr das auch angemessen zelebrieren!!

Kopf hoch, da kommen ganz viele Menschen, die euch lieb haben und euch feiern möchten!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 17:18:12

Liebe Zissi, hier die grausame Wahrheit

Es wird einen Gast geben, dem das Essen nicht schmekct, irgendwer wird die Weinauswahl blöd finden. Jemandem gefällt vlt. dein Kleid nicht. Noch jemand findet es wohl komisch, wie ihr die Trauung gestaltet, einer mag eure Band nicht, ein anderer langweilt sich so oder so überall und irgendwer wirds blöd finden, draußen Canapes und Kuchen zu bekommen während ein anderer es fürchterlich findet, drinnen sein zu müssen. All das kann passieren. und Regen ist auch möglich (und echt toll für etwas andere, besondere Fotos!)

Es wird wohl nie allen perfekt gefallen - aber darum gehts auch überhaupt nicht. Vielleicht läuft was schief, glaub mir, es wird dir einfach wurscht sein. Das wird ein wundervoller Tag - das schönste Fest, das du vermutlich jemals feiern wirst. Mach dir keine Gedanken, auch ohne Perfektion wirds perfekt werden!
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Ich habe Angst




15/01/2016 18:34:34

Also dass er zur Trauung eingeladen ist, wird garantiert niemand komisch finden. Ich fand es eher mal komisch, als ich "nur" zur Feier eingeladen war, Oder vielmehr etwas traurig, weil die Trauung doch das ist, was das Ganze zur Hochzeitsfeier macht.

Damit, dass einige schon etwas früher gehen, wirst du durchaus rechnen müssen. Ältere Gäste, vielleicht Leute mit kleinen Kindern. Um 24 Uhr geht das Ganze auch für die Gäste schon mehr als 12 Stunden - auch sie mussten sich ja vorher fertigmachen, zum Standesamt fahren usw, Ich bin trotzdem sehr sicher, dass noch genügend Gäste da sein werden, mit denen ihr noch weiterfeiern könnt.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 19:01:17

Ich muss einmal ganz blöd fragen: wieso wird nach der Trauung gepoltert? Das kenne ich nur (Tage) vorher... Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Irgendwas wird schiefgehen oder irgendwer wird etwas auszusetzen haben und trotzdem wird es perfekt. Wenn es regnet, dann tanzt im Regen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich habe Angst




15/01/2016 20:12:11

Die anderen Mädels haben dich ja schon gut beruhigen können, da kann ich mich nur anschließen - auch wenn ich den großen Tag noch nicht erlebt habe.
Es gibt immer jemanden, der irgendetwas zu mäkeln hat oder sich langweilt. Wichtig ist, dass ihr eure Lieben um euch habt und den Tag mit ihnen genießt.

Eine Frage habe ich aber: die Trauung findet in einem Pavillon statt. Ist dieser Pavillon denn auf einem Holzboden aufgebaut oder welcher Untergrund ist da vorhanden?
Denn wenn er auf Rasen aufgebaut wird und es regnet bzw. Tage vorher geregnet hat, wird der Boden ja ein wenig aufgeweicht oder gar matschig sein. Mit einem weißen Kleid vielleicht keine schöne Erfahrung..


Zisssi
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 22:26:13
Beiträge: 1
Offline

Ich habe Angst




15/01/2016 22:31:44

Ja also es sollte ein Art Polterhochzeit sein , weil mein Freund nicht auf die Scherben verzichten will(abergläubisch😩) , der Pavillon ist ein gemauerter und hat ein bisschen Kirchenflair . Ich bin schon etwas beruhigter, vielen Dank Schonmal für die lieben Antworten

p.s. Ich musste mich nochmal anmelden, ich hatte ne falsche E-Mail Adresse angegeben , nicht über das zusätzliche s in Zissi wundern 😁
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich habe Angst




19/01/2016 08:19:57

Auch von mir nochmal ein Beruhigungspost, auch, wenn schon vieles gesagt wurde:

Du kannst es unmöglich allen Gästen Recht machen. Funktioniert einfach nicht. Denn hast du 50 Gäste, dann hast du auch 60 verschiedene Meinungen Aber weißt du, wem ihr es Recht machen könnt? Euch als Brautpaar. Ihr macht das so, wie ihr es euch denkt und fertig.
Wichtig ist für mich immer: Location groß genug - Essen & Getränke gut - Musik gut. Das ist schon die halbe Miete
Und wenn sich Onkel Harald halt langweilt, weil ihr nicht den ganzen Abend "Ein Bett im Kornfeld" spielen lasst - ganz ehrlich, drauf ge... ne?

Und du kannst auch unmöglich alles planen Lass einfach auch mal bisschen was auf dich zukommen, dann wird das schon. Es gibt immer ein paar Pannen, das ist vollkommen normal und macht eine Hochzeit dann irgendwie auch sympathisch.

Also: Wuuuuuuuuuuusa - alles wird gut
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich habe Angst




20/01/2016 13:08:51

Es ist völlig normal, dass du Angst hast. Da kann man noch so gut organisiert sein ein mulmiges Gefühl ob alles perfekt läuft wird es immer geben.

Aber es ist eure Hochzeit. Ihr macht euch alles so schön wie möglich und genießt den Tag. Auf alles andere wie auch z.B. das Wetter hast du ja gar keinen Einfluss :)

Also einmal tief atmen und dir sagen es wird ein unvergesslicher Tag!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage